Gefällt mir-Button

Diskutiere Gefällt mir-Button im Verbesserungsvorschläge am Forum Forum im Bereich Das Forum; Ich bin zwar erst seit ein paar Tagen hier im Forum angemeldet, jedoch habe ich den Gefällt mir-Button beim durchlesen diverser Beiträge schon ein paar ...



Thema: Gefällt mir-Button

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    someone1291 ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Bern
    Beiträge
    52

    Gefällt mir-Button

    Ich bin zwar erst seit ein paar Tagen hier im Forum angemeldet, jedoch habe ich den Gefällt mir-Button beim durchlesen diverser Beiträge schon ein paar Mal vermisst :-)
    Keine Ahnung ob das technisch überhaupt machbar ist, oder wie sich dass dann auf die ganze Kommunikation auswirken würde. Wäre auch schade wenn jeder nur noch Gefällt mir klickt, aber nichts mehr schreibt, wiederum wäre das doch die einfachere und kleinere Sache einem Autor zu seinem Beitrag zu Gratulieren, als zb ein Zitat + Genau deiner Meinung!
    In diesem Sinne; Daumen hoch :-)

  2. Anzeige
    Hallo someone1291,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von MGX-MaGiX
    MGX-MaGiX ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    2.853
    Das Thema hatten wir irgendwann mal gehabt.
    Das wird es nich geben.[emoji3]

    Hier befindet sich keine Signatur.

  4. #3
    someone1291 ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Bern
    Beiträge
    52
    Hab mir noch halbwegs gedacht dass ich nicht der erste bin, aber ich war auch noch nie ein freund der Suche-Funktion *verkriech*

  5. #4
    Avatar von Koolboy
    Koolboy ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    1.276
    Diesen Wunsch gab es schon oft, allerdings sind wir der Meinung, dass dieses Feature unnötig ist - Anfragen dieser Art wurden bisher immer abgelehnt, und ich vermute mal, dass es auch in diesem Fall nicht anders sein dürfte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Koolboy

  6. #5
    DanielKolani ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    304
    Warum wird von den mitgliedern hier im Forum nicht abgestimmt ob eine "gefällt mir" funktion eingeführt wird oder nicht?

    Wenn eine Handvoll Moderatoren + Admin sagen das es überflüssig ist, dann stellt ihr (5-6 Leute) euch doch so gegen die gesamte Community (über 1000) und das ist, meiner Meinung nach, nicht richtig!

    Die Mitglieder hier machen dieses Forum zu dem was es ist und geworden ist und da sollten diese auch entscheiden oder mitentscheiden dürfen was gemacht wird!!

    Wir sind hier ja schließlich nicht bei FB, GTA, whats app, AMAZON, YT oder sonstigen wo einfach über die Köpfe der Kunden hinweg entschieden wird!

    Ich würde es schön finden wenn zumindest hier ein wenig Demokratie herrschen würde was die Veränderungen angeht!

  7. #6
    Avatar von Mr_Evil36
    Mr_Evil36 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    nähe Osnabrück
    Beiträge
    1.924
    Demokratie? Demokratie. Demokratie ist nicht, was diese Menschen brauchen. Verdammt, es ist nicht einmal, was diese Menschen wollen.

  8. #7
    DanielKolani ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    304
    Naja,

    das kann man sehen wie man möchte!
    Ich zumindest und sicher auch einige andere würden sich dies (Abstimmung bei gewissen Verbesserungen) bestimmt wünschen!!

    Ist ja auch nicht böse gemeint, sondern nur ein Vorschlag.[emoji4]

  9. #8
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Das Ergebnis solch einer Abstimmung wäre jedoch kein messbarer Indiz ob diese Funktion wirklich notwendig ist oder nicht...

    Wenn man eine Abstimmung startet a la "Würdet ihr einen Danke-Button" begrüßen, würde das Ergebnis ziemlich einschlägig ausfallen. Warum wollte ein X-beliebiges Mitglied auch mit Nein voten, für eine Sache wo er gar keinen Finger für krumm machen muss?

    Das Forum lebt von den Nutzern, natürlich! Aber viel mehr entscheidend als die Anzahl von Mitgliedern ist der regelmäßige Fluss an Kommunikation. Das hält man schon mehr aufrecht, indem sich Nutzer die kleine Mühe machen, nach gestellter Hilfe nochmal vorbei zu sehen und sich mit einem Satz zu bedanken, anstatt auf einen bekloppten Knopf zu drücken.

    Wüsste jetzt auch nicht, was es A) mir persönlich bringen würde, wenn in meinem Profil noch steht, dass 23 Leute "Danke" gedrückt haben und B) wüsste ich erst Recht nicht, was sich andere Nutzer daraus leiten sollen, wenn sie das sehen?

    Gibt es also in der Tat einen wirklich guten Grund, was diese Funktion reizvoll machen sollte?

  10. #9
    DanielKolani ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    304
    Naja,

    das stimmt natürlich @Moe!
    Von der Seite habe ich es noch garnicht gesehen.

    Sieht man ja auf FB was das Liken bringt ...
    Anstatt mal etwas dazu zu schreiben, liken sie da nur; was manchmal auch garnicht so verkehrt ist! Wenn man da jeden guten Beitrag kommentiert, dann kommentiert man den ganzen Tag und dazu fehlt den meisten einfach die Zeit! Hier ist es aber etwas anderes da hier im Vergleich zu FB z.B. sehr sehr wenige persönlich relevante Beiträge verfasst werden. Jeder hat hier sein Gebiet was ihn interessiert und dies dann hin und wieder mal zu kommentieren ist ja kein großes Problem und vorallem kein großer Zeitaufwand!

    [emoji106] [emoji106] [emoji106]

  11. #10
    someone1291 ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Bern
    Beiträge
    52
    Genau das was Moe gesagt hat meinte ich ja mit "oder wie sich dass dann auf die ganze Kommunikation auswirken würde."
    Wenn das Thema sowieso schon mehrmals diskutiert wurde, kann man diesen Thread hier an dieser Stelle schliessen, kein Problem :-)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Gefällt mir-Button

Ähnliche Themen zu Gefällt mir-Button


  1. gefällt euch manchmal auch kein Zentorno?: ich finde den Zentorno manchmal richtig schön aber dann finde ich ihn igrendwie hässlig und nicht so schnell, jedenfalls kommt es mir nicht schnell...



  2. Geld umparken - Reset-Button immer bereit halten...: Ich bin in einem anderen Forum auf einen, nicht uninteressanten Thread gestoßen, welcher ein paar heikle neue Features für CFW User ankündigt,...



  3. Spielfigur bleibt trotz gedrücktem Button beim Laufen stehen!: Also meine Spielfigur bleibt immer wieder beim Laufen trotz gedrücktem Button einfach stehen! :(:mad::mad: Und das nervt tierisch! :cry: Hat...



  4. Welcher der 3 Hauptcharaktere gefällt euch am besten?: Man hat ja bereis einiges über die 3 neuen Hauptcharaktere in Erfahrung bringen können. Welcher von den Dreien sagt euch am meisten zu?



  5. "Danke"-Button - Vorschlag: Hallo Community! Und schon wieder ein neuer Vorschlag - ich hoffe der letzte für Heute, man ich sollte ein Sammelthread machen mir fällt zu viel...