Narrenfreiheit

Diskutiere Narrenfreiheit im Verbesserungsvorschläge am Forum Forum im Bereich Das Forum; Hallo, es mag sein das ich hiermit einen 30 Seiten langen Thread ins Leben rufe, aber das ist mir egal. Nur, warum bekommen manche User ...



Thema: Narrenfreiheit

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
  1. #1
    Avatar von Mr_Evil36
    Mr_Evil36 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    nähe Osnabrück
    Beiträge
    1.924

    Narrenfreiheit

    Hallo,
    es mag sein das ich hiermit einen 30 Seiten langen Thread ins Leben rufe, aber das ist mir egal.

    Nur, warum bekommen manche User hier solch eine Narrenfreiheit?
    Sei es Vennim, Mike (GTAEngine) oder oder oder

    Soweit ich mich sogar erinnern kann, hat Antares gegen den Mike bzw. GTAEngine ein offizielles Hausverbot ausgesprochen, und gesagt wenn er sich nicht daran halten kann passiert etwas. Er ist immer noch, bzw schon wieder da und hat mehrere Doppelaccounts (1. Regelverstoß), außerdem schreibt er irgendeinen Quatsch (2. Regelverstoß).

    Oder auch bei Vennim, der trollt hier mit seinen x Accounts seit ÜBER einem Jahr in diesem Forum, und es wird nichts dagegen unternommen. NEIN, er wird sogar noch entsperrt von einem Moderator... gehts noch? Er hat schon unzählige Versuche gehabt, aber nach max. einem Monat rastet er wieder aus.

    Warum wird sowas gemacht?

    Das stört das komplette Forum, und in jedem anderen Forum würde es da viel mehr Krachen...

  2. Anzeige
    Hallo Mr_Evil36,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von DriverHenk
    DriverHenk ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.885
    Bei GTA5engine hab ich keinen Überblick.
    Und bei Vennim , der hier meiner Meinung nach zu Unrecht beschuldigt wird sämtliche Trollaccounts erstellt und betrieben zu haben.
    Das war einfach eine Bewegung der übrigen Forumnutzer allen neuen Troll durchweg als Vennim zu bezeichnen.
    Und wie das so ist mit der Gruppendynamik, gehen alle anderen mit.

    Desto mehr ist es ein Beweis, da ich ihn nun entsperrt habe, dass er keinen unsinnigen Scheiß postet ,dass er es nicht war und/oder ist !

    Und ich bitte darum mit derartigen Threads meine Entscheidung nicht weiter in Frage zu stellen oder die Situation anzuheizen.
    Wenn er je wieder Mist postet wird er eben wieder gesperrt aber da niemand sicher beweisen kann, was er hier und welchen Namen geschrieben hat können wir ihm nicht mehr anlasten als was der Account "Vennim" verbreitet hat.

  4. #3
    Ray
    Ray ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2014
    Ort
    Irgendwo in Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    134
    Also obwohl ich mit Mike so meine Differenzen hatte ist es mir ehrlich gesagt egal ob er noch hier ist oder nicht. Solange er sich benimmt ist das doch okay. Zu VENNIM kann ich jetzt nicht viel sagen aber die aktuellen Beiträge die ich gelesen habe sind doch in Ordnung. Wenn man hier untereinander respektvoll umgeht dann ist alles in Butter.

    Mike ich vergebe dir.

    Liebe und Frieden für alle.

  5. #4
    Avatar von MGX-MaGiX
    MGX-MaGiX ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    2.853
    Nja da bin ich mal gespannt was das wird.


    Hier befindet sich keine Signatur.

  6. #5
    Avatar von Jynx
    Jynx ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Hoch oben im Norden
    Beiträge
    859
    Reicht auch wieder. Kleinkinder hat man überall ob im realen leben oder halt im W.W.W.
    Und das was Mike da versucht tu ich eher als spamblödsinn ab. Zumal er genau wie Vennim auch teilweise mit der Community arbeitet und z.B Fragen beantwortet. Was mike und co. sonst so treiben interessiert mich mittlerweile 0. Und wie Henk bereits sagte. Ob wirklich Vennim hinter den ganzen Vennims steckt weiß letztendlich nur er selbst. Ich kann genauso gut schreiben ich sei Vennim. Es ärgert immer wenn ein Troll da ist aber ob es wirklich immer(!) 1:1 derselbe ist...
    Siehe Tera,Walker(auf die BL bezogen) usw.
    Naja genug geschrieben.
    Mfg

  7. #6
    Avatar von Mr_Evil36
    Mr_Evil36 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    nähe Osnabrück
    Beiträge
    1.924
    Zitat Zitat von DriverHenk Beitrag anzeigen
    Bei GTA5engine hab ich keinen Überblick.
    Und bei Vennim , der hier meiner Meinung nach zu Unrecht beschuldigt wird sämtliche Trollaccounts erstellt und betrieben zu haben.
    Das war einfach eine Bewegung der übrigen Forumnutzer allen neuen Troll durchweg als Vennim zu bezeichnen.
    Und wie das so ist mit der Gruppendynamik, gehen alle anderen mit.

    Desto mehr ist es ein Beweis, da ich ihn nun entsperrt habe, dass er keinen unsinnigen Scheiß postet ,dass er es nicht war und/oder ist !

    Und ich bitte darum mit derartigen Threads meine Entscheidung nicht weiter in Frage zu stellen oder die Situation anzuheizen.
    Wenn er je wieder Mist postet wird er eben wieder gesperrt aber da niemand sicher beweisen kann, was er hier und welchen Namen geschrieben hat können wir ihm nicht mehr anlasten als was der Account "Vennim" verbreitet hat.
    Hm? Ist es nicht genug Beweis wenn sich die Troller als Mobbster "Anhänger" präsentieren und dann anfangen zu trollen?
    Und Vennim es selber zu gibt das er Acetonmars ist / war. Er hat es ja auch mehrmals geschrieben.

    Ich glaube, die meisten haben garkeinen Überblick darüber wer Vennim war / ist und was er geschrieben hat bzw. wann er sich "geoutet" hat. Das hat er oft genug getan.

    Die Frage ist aber auch, warum entsperrst du ihn einfach so? Ich glaube es wusste kein anderer Mod bescheid.

  8. #7
    Avatar von DriverHenk
    DriverHenk ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von Mr_Evil36 Beitrag anzeigen
    Hm? Ist es nicht genug Beweis wenn sich die Troller als Mobbster "Anhänger" präsentieren und dann anfangen zu trollen?
    Und Vennim es selber zu gibt das er Acetonmars ist / war. Er hat es ja auch mehrmals geschrieben.

    Ich glaube, die meisten haben garkeinen Überblick darüber wer Vennim war / ist und was er geschrieben hat bzw. wann er sich "geoutet" hat. Das hat er oft genug getan.

    Die Frage ist aber auch, warum entsperrst du ihn einfach so? Ich glaube es wusste kein anderer Mod bescheid.
    Genauso gut kann ich mir perfide Leute vorstellen, die entweder Vennim auch noch in die Pfanne hauen wollen oder einfach nur irgendeinen schuldigen suchen.
    Weil wenn du im Namen von jemand unbeliebten scheiße erzählst, intressiert es keinen ob der genannte nun wirklich mit der Sache zutun hat oder eben nur sein Name benutzt wurde.
    Manchmal ist es mein Job als Moderator unpopuläre Entscheidungen zu treffen.

  9. #8
    Avatar von Koolboy
    Koolboy ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    1.276
    So leid es mir tut Henk, aber selbst ich kann diese Entscheidung nicht nachhvollziehen.

    Als noch Lordy Moderator war, geisterte ein gewisser "Acetonmars" umher - und fing sich sehr schnell eine Sperre und ein Hausverbot von Antares ein (wenn ich mich nicht vollkommen täuschen sollte)

    Dann kam Herr Vennim, welcher nun wieder von dir entsperrt wurde: Nach einigen Geschichten und Märchen fing auch er an, Mist zu posten.

    Aus dem Nichts taucht dann "der wahre Acetonmars" auf und will mir klar machen, dass er der wahre Vennim ist, seine Unschuld beweisen kann und alles klären wird - nur damit ich ihn nach 3 Tagen aufgrund von Spam und dummen Posts sperren darf.

    Aufgrund der Tatsache, dass Vennim entsperrt wurde und bereits wieder postet, schliesse ich, dass du mit ihm in Kontakt standest und stehst - da wäre es wohl nicht schlecht, wenn du mich oder gar das ganze Team mal aufklären könntest, was denn nun wirklich abgeht und wer nun wer ist.

    Evil, die Sache mit Mike ist eine völlig andere Geschichte - dafür wendest du dich am besten an mich.

  10. #9
    Avatar von RoflKartoffel
    RoflKartoffel ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    61
    Das wirklich traurige an der Geschichte ist doch, dass jeder neue User hier erstmal pauschal verdächtigt und in die Pflicht genommen wird das Gegenteil zu beweisen. Und das kann nicht gesund sein für ein Forum.

  11. #10
    Avatar von DriverHenk
    DriverHenk ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.885
    Bis ich ihn entsperrt habe hatte ich keinen Kontakt zu ihm.
    Ich sah nur seinen Namen letztens beim sperren einer dieser Russisch-Poster und dachte mir "Ich geb ihm mal noch ne Chance", unter anderem weil es mir auch etwas auf den Sack geht das durchweg jeder neue Troll hier als Vennim bezeichnet wird.

    Das geht hier langsam zu wie:



    Sperre 5 Affen in einen Käfig. In die Käfigmitte hängst Du eine Banane an einer Strippe auf. Unter die hängende Banane stellst Du eine Leiter. Nach kurzer Zeit wird der erste Affe auf die Leiter klettern, um an die Banane zu kommen. Sobald er die Sprossen der Leiter berührt spritze die verbleibenden Affen mit eiskaltem Wasser ab. Das Ganze wird sich nach kurzer Zeit wiederholen, ein anderer Affe wird versuchen, die (nun wieder frisch aufgehängte neue) Banane (die erste wurde ja vom Affen Nr. 1 gegessen) zu erreichen. Auch hier wieder das gleiche Szenario: die übrigen Affen werden mit eiskaltem Wasser abgespritzt. Nach einigen solcher Versuche werden es die verbleibenden Affen nicht mehr zulassen, daß ein anderer Affe in Richtung Banane oder Leiter geht, sie werden versuchen, ihn daran zu hindern, um keine weitere kalte Dusche zu bekommen.

    Nun tauschst Du einen der Affen durch einen neuen Affen aus. Der neue Affe wird die Banane sehen und auf die Leiter zugehen. Zu seiner großen Überraschung werden ihn die restlichen Affen angreifen und von der Leiter wegzerren. Wahrscheinlich begreift er es nicht beim ersten Mal, aber nach einigen Versuchen wird auch er nicht mehr zur Banane wollen, um nicht Prügel zu beziehen.

    Nun tausche den nächsten der alten Affen durch einen neuen aus. Das selbe Spiel: sobald er zur Banane geht, wird er angegriffen. Auch der vorher eingetauschte Affe macht mit großer Begeisterung mit, den neuen daran zu hindern, zur Banane zu kommen, obwohl er gar nicht weiß, warum der neue attackiert wird.

    Nun tausche in diesem Sinne den dritten Affen aus, dann nach einiger zeit den vierten und am Ende schließlich den fünften. Jeder neue Affe will zuerst zur Banane und wird dabei attackiert. Die meisten der Affen, die sich an der Prügelei beteiligen, wissen weder, warum niemand zur Banane darf, noch, warum sie sich an der Aktion beteiligen.

    Am Schluß ist praktisch kein einziger der alten Affen in dem Käfig, sondern nur Affen, die nicht ein einziges Mal mit kaltem Wasser abgespritzt wurden. Trotzdem wird keiner dieser Affen es jemals wieder versuchen, zur Leiter und der erhofften Banane zu kommen.

    Und warum nicht ?

    Weil sie es die ganze Zeit so gemacht haben.



    Zitat Zitat von RoflKartoffel Beitrag anzeigen
    Das wirklich traurige an der Geschichte ist doch, dass jeder neue User hier erstmal pauschal verdächtigt und in die Pflicht genommen wird das Gegenteil zu beweisen. Und das kann nicht gesund sein für ein Forum.
    Du sagst es.

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Narrenfreiheit