[PS4] Steuerung von Flugvehikeln

Diskutiere [PS4] Steuerung von Flugvehikeln im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Hallo Zusammen, ich habe mich mal hier angemeldet da ich gerade ein wenig am verzweifeln bin. Ich Spiele regelmäßig GTA Online und nutze so ziemlich ...



Thema: [PS4] Steuerung von Flugvehikeln

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Rauntatus ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    37

    [PS4] Steuerung von Flugvehikeln

    Hallo Zusammen,

    ich habe mich mal hier angemeldet da ich gerade ein wenig am verzweifeln bin. Ich Spiele regelmäßig GTA Online und nutze so ziemlich alle Vehikel die geboten werden sehr gerne. Habe mir daher auch viele Flugzeuge und Helis für Pegasus gekauft. Bin seit Release der PS3 Version dabei und mittlerweile auf die PS4 umgestiegen.

    Nun zu meinem Problem:

    Seit dem Kauf der Hydra vor 2 Wochen (seit langem wieder mal geflogen) habe ich das Problem das die Flugzeuge einfach nach oben ziehen.
    Früher konnte man einfach den Stick loslassen und das Flugzeug flog geradeaus, bzw. in die richtung in die man gerade flog, mit Ausnahme des Rumgeschaukels durch Turbolenzen. Mittlerweile muss ich jedoch immer gegensteuern, da bei loslassen des Sticks die Hecksteuerung einschlägt und mein Flugzeug gehn Himmel zieht. Ich erkenne richtig wie die Heckklappen sich umstellen wenn ich den Stick loslasse.

    Da ich 2 Controller benutze und an beiden das Problem auftritt wollte ich hier mal nachfragen ob euch die Problematik auch bekannt ist oder ob vll doch beide Controller gleichzeitig den selben defekt haben. Ein Freund von mir meinte er hätte das selbe Problem, er hat aber selber keine Flugzeuge und ist sowieso so gut wie nie am Fliegen sondern eher am Abstürzen, daher ist mir seine Aussage nicht ganz suspekt.

    Ich hoffe im moment einfach das es doch an meinen Controllern liegt und nicht die Flugeigenschaften verändert wurden.

    Danke schonmal für eure Antworten

    Greez Rauntatus

  2. Anzeige
    Hallo Rauntatus,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.306
    Willkommen im Forum.

    Klingt komisch, ich hätte es jetzt auf den Controler geschoben doch bei beiden das selbe Problem ist unwarscheinlich.
    Mein zweiter hat ein kleines Problem mit dem Rechten Stick, die Ansicht dreht ab und an ganz langsam im Kreis.
    Aber Wirklich sanft...

    Hast du mal geschaut ob es eine Einstellung ist, kann man im PS Menü eventuell die Sticks kallibrieren?

  4. #3
    Rauntatus ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    37
    Durch die Einstellungen hab ich mich auch gewühlt aber nichts gefunden. Da es aber ja bei GTA nicht so ist das alles immer so bleibt wie es mal war hab ich schon Angst bekommen das die Flugzeugsteuerung irgendwie von denen dahingehend angepasst wurde. Wenn ich damit aber wirklich der einzigste bin muss ich mal nen Ersatzcontroller besorgen um das mit dem zu testen.

  5. #4
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.306
    Setz doch erstmal alle Einstellungen zurück.

    Ich fliege mehr wie alles andere in diesem Spiel, und es ist wie eh und je.

  6. #5
    Rauntatus ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    37
    Alles klar das Probier ich heute Abend mal direkt. Wäre richtig gut wenn ich einfach nur wieder auf die Standardeinstellungen müsste.
    Hätte mich auch gewundert wenn das so Absicht wäre, denn so wie es aktuell bei mir ist ist Fliegen so gut wie unmöglich. Ständig muss ich den Stick nach unten drücken um einigermaßen gerade zu fliegen. Bei Seitlichen Kurven übersteuert das Gefährt ständig und man muss wieder entgegengesetzt gegensteuern und mit den Landungen will ich garnicht erst anfangen.

  7. #6
    Avatar von Cesario_Maldini
    Cesario_Maldini ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    668
    Hast du evtl aus versehen die Sensorsteuerung aktiviert?

  8. #7
    Rauntatus ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Cesario_Maldini Beitrag anzeigen
    Hast du evtl aus versehen die Sensorsteuerung aktiviert?
    Das wäre auch noch ne Vermutung aber es wirkt sich nur auf das Höhenruder aus, welches nur nach oben gerichtet wird. Bei der Sensorsteuerung müsste ich ja in alle Richtungen "kippen".

  9. #8
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.306
    Vieleicht ist der Sensor aber falsch kalibriert so das er in normal lage immer hoch zieht.
    Stimmt nicht sie Sticks kann man kalibrieren sondern den Neigungsensor. Fliegt sich
    aber bescheiden damit. Nimm das nur zum nachladen von Waffen.


[PS4] Steuerung von Flugvehikeln

Ähnliche Themen zu [PS4] Steuerung von Flugvehikeln


  1. Luftschiff Steuerung: Hi, wie steuert man denn nun das Luftschiff richtig? Mit W (beschleunigen) geht es nur nach oben, aber nicht wirklich nach vorne. Habt ihr da mal...



  2. GTA 5 PC steuerung problem: Ich habe das problem das ich das flugzeug das beim flugrennen ist nicht nach rechts drehen kann, bei anderen flugzeugen funktioniert das nur da...



  3. Steuerung in GTA 5: Kommt ihr mit der STeuerung in GAT 5 zurecht..so im Vergleich zu GTA 4? Ich finds irgendwie ungewöhnlich. Also allgemein die Konsolensteuerung...am...



  4. Steuerung hakt: Hallo zusammen, ich habe das problem das die steuerung gewaltig hakt bei mir. Ich drück w zum laufen ein paar sekunden .... er läuft, ich...



  5. PS4 Steuerung: Hallo zusammen, kann ich die Steuerung des PS4 Controller auf PS3 einstellen? Also z.B. wenn ich mit einem Scharfschützengewehr heran kommen...