VRAM Anzeige in den Grafikoptionen

Diskutiere VRAM Anzeige in den Grafikoptionen im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; In den Grafikoptionen zu GTA V ist ja ein "Balken" der grafisch anzeigt, wie sehr der VRAM durch die gewählten Grafikoptionen belegt ist. Ich habe ...



Thema: VRAM Anzeige in den Grafikoptionen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Man in Motion ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    154

    VRAM Anzeige in den Grafikoptionen

    In den Grafikoptionen zu GTA V ist ja ein "Balken" der grafisch anzeigt, wie sehr der VRAM durch die gewählten Grafikoptionen belegt ist. Ich habe eine GeForce GTX 760 von MSI mit 2 GB VRAM und dieser wird bei meinen derzeitigen Grafikoptionen fast völlig genutzt - bin im gelben Bereich.

    Meine Frage:
    dreht ihr bei euch die Optionen komplett hoch, auch wenn der Balken der VRAM Anzeige rot anzeigt?

    GTA V läuft bei mir völlig flüssig, sodaß ich mein derzeitige Grafik von "hoch" auf eine höhere Stufe stellen könnte. Bevor ich aber meine Einstellungen ändere, frage ich hier lieber mal nach.

  2. Anzeige
    Hallo Man in Motion,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Stoergroesse
    Stoergroesse ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    28
    In gewissen Grenzen kannst du das ignorieren. Ich bin auch weit drüber und es läuft. Wenn nach einer gewissen Zeit es anfängt zu ruckeln, dann bist du zu hoch. Probier`s einfach

  4. #3
    Avatar von Gouranga
    Gouranga ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.404
    Ich hab von den 4000mb meiner 970 noch etwa 400mb übrig und immer mal FPS Einbrüche, besonders wenn ich auf's Land rausfahre. Eine Freundin von mir hat von den 2000mb ihrer 750 noch etwa 10mb übrig und meint es läuft alles flüssig (gesehen habe ich das nicht). Liegt wohl alles an den Parametern, musst du ausprobieren. Es gibt Parameter, die dir gar nix vom VRAM abzwacken, aber sich enorm auf die FPS auswirken, alles weitere solltest du hier finden:

    Grand Theft Auto V PC Graphics & Performance Guide | GeForce

  5. #4
    Man in Motion ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Gouranga Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir hat von den 2000mb ihrer 750 noch etwa 10mb übrig und meint es läuft alles flüssig...
    Ist bei mir genau so. Habe alle Einstellungen auf HOCH eingestellt und es läuft absolut flüßig - egal wo und wann (Tag/Nacht) ich bin. Werde demnächst mal noch eine Stufe höher gehen.

  6. #5
    Avatar von Gouranga
    Gouranga ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.404
    MSAA haste aber sicher aus?!

  7. #6
    Man in Motion ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    154
    Ja, steht noch auf AUS. Da mein CPU Kühler etwas schwächelt, wollte ich die Optionen noch nicht ganz nach oben jagen.

    Diese Option werde ich aber mal einschalten um zu sehen, ob das grafisch wirklich so viel ausmacht.

    Schwach finde ich immer, daß irgendwelche "Begriffe", wie eben MSAA, in den Optionen drin steht, ohne eine Beschreibung dazu - keine Ahnung, was das sein soll. Genauso wie Umgebungsverdeckung und einige andere Begriffe.

  8. #7
    Avatar von Gouranga
    Gouranga ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.404
    Ja, macht sehr viel aus, wird deiner GraKa aber vermutlich auch das Genick brechen, vorallem wenn du jetzt schon auf hoch spielst.

    Naja, AA sollte einem schon ein Begriff sein, bei anderen Settings hab ich aber auch wie die Sau ins Uhrwerk geschaut. Deswegen ist der Link von nVidia den ich geposted hab pures Gold!

  9. #8
    Man in Motion ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    154
    Den Link habe ich erst jetzt gesehen. Ja der Inhalt ist richtig gut, leider englisch. Aber auf einigen Bildern kann man den Grafikunterschied schön erkennen. Die Frage ist allerdings, ob man dies auch während des temporeichen Spielens erkennt: Bilder und "Liveaction" ist dann schon ein Unterschied.

  10. #9
    Avatar von Gouranga
    Gouranga ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.404
    Richtig, besonders beim AA. Steht auch im Text, man muss halt des Englischen mächtig sein

  11. #10
    Man in Motion ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    154
    So, habe seit gestern den Scythe Ashura CPU Kühler in meinem PC und muß sagen, daß dieser super funktioniert. Während meiner alter Kühler beim Spielen auf 80° kam, kühlt der neue Kühler auf 50°. Deshalb habe ich jetzt auch alle Einstellungen in GTA V entweder auf Sehr Hoch, bzw. Ultra gestellt. Das MSAA hatte ich auf die höchste Stufe gestellt und danach mal den internen GTA Benchmark gestartet. Ohne MSAA kam ich auf 60 fps, mit vollem MSAA liegen die fps nur noch bei 30 Frames - laut Benchmark. Das ist natürlich zu wenig, da habe ich das MSAA mit 2x aktiviert. Nun komme ich auf 50 fps. Meine VRAM Anzeige ist mit den neuen Grafikeinstellungen nun im roten Bereich und ich glaube mit 200, 300mb über der Begrenzung. Während des Spielens traten so bisher aber keine Ruckler auf.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

VRAM Anzeige in den Grafikoptionen

Ähnliche Themen zu VRAM Anzeige in den Grafikoptionen


  1. Anzeige save replay Ctrl / ausblenden: Hallo Leute, weiß jemand von euch wie man, bei GTA V PC version, oben links die Anzeige save replay Ctrl / ausblenden kann? Danke schon mal für...



  2. Mini Map Distanz Anzeige: Guten Tag liebe Community ich habe mal eine kleine Frage, und Zwar sehe ich im Story Modus, wenn ich einen Wegpunt setze die Distanz, im Online...



  3. Zu hoher VRam Verbrauch: Servus, ich hoffe hier wird mir geholfen. Unzwar geht es darum, das meine Kiste knapp über den Mindestanforderungen ist. Viele meiner Freunde...



  4. Umgang mit Kopfgeld Möglichkeiten der Anzeige: Bekommt man ja leicht . Brauch nur in das falsche Auto einsteigen ;) gibt es Möglichkeiten sich das anzuzeigen zu lassen ? Gut, man kann ...



  5. Anzeige Aktien ( hier AIREmu ): Hallo Leute Ich habe mal nachdem alle Missionen durch sind in AIREmu etwas investiert. Nach dem Kauf ist nur noch ein Minus zu sehen. Ich komme...