GTA V ein Grinder?

Diskutiere GTA V ein Grinder? im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Zitat von Cailean Gibt sicherlich so einige Spiele die DEINEN Ansprüchen gerecht werden, oder?? Zum Beispiel SIMS?[emoji38]...



Thema: GTA V ein Grinder?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42
  1. #11
    DanielKolani ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Cailean Beitrag anzeigen
    Gibt sicherlich so einige Spiele die DEINEN Ansprüchen gerecht werden, oder??
    Zum Beispiel SIMS?[emoji38]

  2. Anzeige
    Hallo playlessNamer,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    cruste ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    5
    Naja die übliche Fanboys wieder, die alles kaufen auch wenn es nen Rückschritt ist. Wenn man Gta mal mit den Konkurrenten vergleicht, fallen gleich mehrere Pkt negativ auf. Waffenhandling, wenn man so doof war und alle Waffen gekauft hatt klickt man ewig rum eh man die Richtige gefunden hatt > Saints Row man hatt eine Waffenkammer im Versteck, wo man vorher die Sachen wählt die man mitnehmen möchte.

    Unterkünfte hätte man auch besser einbauen können, zbsp Aufwertungen für das Gangsterversteck/Unterschlupf/Luxusappartment, wie Waffenkammer, Heliport, Trophäenraum, Billiardraum, Dartraum etc.

    Vom Freemode hätt ich mir mehr in die Richtung Altis Life erwartet, anstatt nur sinnlos Deathmatch mit Fahrzeugen. Ich sag ja nicht das es kein netter Zeitvertreib für zwischendurch ist.
    Die Preisgestaltung (80k für eine Chromfelge> 4 Missionen a 16min) is schon abartig, aber was will man erwarten wenn Rockstar ingame Cash für harte € verkaufen möchte. Lobbet die Hacker die Cash unters Volk bringen, das Nachsehen hatt der legale Spieler, wie immer, der std Grinden muss für die simpelsten Dinge, da Rockstar extra die Missionsbelohnungen nochmal angepaßt hatt. Was dann auch zum Rückgang von Rennen und Deathmatchspielen führte weil es sich nicht mehr lohnt...
    Ich hab mir auch mehr von den Missionen erwartet, als nur tausende mini 3 min Missionen ala hohl das Meth und bring es zu Gerald. Mehr von Missionen wie die Los Santos Connection, wären besser gewesen, wo man über die gesamte Map Aufträge erledigen muss und es auch mal Lohnt in den Heli zu steigen. Um die 100 Kontaktmissionen, von denen leider 80% nur 3min Häppchen sind.

    Matchmaking ist auch von vorgestern, ich weiß nicht, was sie da verhunzt haben aber in 2/3 der Fälle wird man mit Chinesen,Russen oder Argentinern in eine Crew geworfen > Lagg vorprogrammiert.
    Es gibt einen Grund dafür das in allen anderen Onlinespielen Server für Europa, Nordamerika und Asien separiert werden.

    Die Heist bringen es nur wenn man noch 3 Freunde hatt, welche auch zur selben Zeit online sind( Schichtpläne etc..). Wir sind meisten nur zu dritt oder zu zweit und dann ist es jedes mal ein Krampf in der Lobby zu warten, bis mal einer joint der dann auch noch wenigstens englisch spricht. Fazit Es wird den Spieler schon echt schwer gemacht den Onlinemodus zu mögen, da man alles schon mal besser gesehen hatt.

  4. #13
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    @ Cruste

    Dir gefällt also der MultiPlayer-Modus (eine gratis Erweiterung zur Kampagne) eines Spiels nicht, was ja auch vollkommen okay ist. Was ist denn für dich die logische Schlussfolgerung, außer ein neues Spiel anzugehen?

    Du hast den Hauptbestandteil also gespielt, ein durchaus gelungenes GTA was ca. 30 - 50 Stunden Spielzeit bietet oder mehr, auf jeden Fall schon über dem Durchschnitt und dann hast du noch den MP dieses Spiels angetestet. Du bist also nicht zufrieden damit, währen Millionen von Spielern eben ihren Reiz daran gefunden haben und zusammen mit Freunden auch Langzeitmotivation entwickelt haben.

    Warum investierst du aber bitte schön noch Zeit und Mühe, dich in aller Ausführlichkeit darüber auszulassen, wie scheiße du den MP des Spiels findest? Und was hat das zum Teufel mit Fanboy-Gelaber zu tun, wenn man dir dann einfach sagt, dass es sicher andere Spiele gibt welche dir dann schon zusagen werden? Ist doch in aller Kürze genau der richtige Ratschlag für dich, anstatt zu versuchen dir deinen Frust am Spiel schön zu reden.

    Der MP ist nichts weiter als eine PvP Erweiterung mit ein paar mehr Möglichkeiten zum Blödsinn machen, war aber schon immer so in den MP´s von GTA. Die Summe aller "kleinen" Features (Missionen, Rennen, HEIST´s, Deathmatches, Minispiele - Freemode PvP) macht meiner Meinung nach einen sehr soliden Multiplayer Modus aus, auch weit über dem Durchschnitt was andere Spiele nebenher liefern. (Wohlgemerkt Spiele, die nicht hauptsächlich für Online konzipiert wurden und eben als Hauptbestand eine starke Kampagne haben - nicht so wie Battlefield oder call of Duty etc.)

    ABER: für jedes Feature in diesem MP gibt es alternativ sicher einen super tripple A - Genre Vertreter. Gibt gute Shooter, gute Rennsimulationen und und und... also kauf dir ein neues Spiel

  5. #14
    Avatar von FinFire
    FinFire ist offline Capo
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    412
    Moe, du beeindruckst mich ein wenig. Wie du es immer wieder schaffst, mit solchen fehlgeleiteten Beiträgen umzugehen. Mach weiter so [emoji106]

    PSN: FinFire
    mit Headset

  6. #15
    playlessNamer ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    80
    Diese blöden Kommentare von wegen neues Spiel kaufen und was anderes spielen sind vor allem mit der Brise neunmalkluger Arroganz zwischen Zeilen einfach nur nervig und sinnlos. Ich denke wir habens kapiert, danke. Keine Angst, ich sitze nicht stunden mich quälend vor lauter Spasslosigkeit vorm GTA und brauche Hilfe in Form solcher Kommentare. Es gibt da aber definitive Misstände im Spiel und wenn die Communityresonanz nichts anderes ist als schmeiss weg-kauf neu, dann bestätigt das nur, dass wirklich was nicht reparierbar ist.

    Geht wohl einigen anderen genauso. Hatte ja vorher keine Vorstellung wie der MP abläuft, hatte mir einfach mehr erwartet. Eigentlich ist er sogar ganz in Ordnung.
    Mein grösstes Problem ist allerdings, dass er quasi noch nicht mal funktioniert. Ich trete einer Mission bei, warte 5 Minuten bis es voll ist, spiele ne Mission 10 Minuten, dann leavt einer und mit allen Lade und Lobbyzeiten ist ne halbe Stunde weg die mir einfach nichts gebracht hat.
    Dazwischen noch diverse Lobbys wo man erst gesagt bekommt, dass man ihnen nicht beitreten kann nachdem es schon geladen hat, dann folgt wieder ein Loadout und man lädt die nächste Mission.

    Der Gedanke des MPs ist ja, dass wenn man sich benimmt und immer weiterspielt man immer wieder belohnt wird. Steht ja so sinngemäss öfters oben links in der Ecke. Allerdings verbringe ich oft 2 Stunden mit dem Spiel und gebracht hats so wenig, dass man schon Angst haben muss mit weniger rauszugehen als man reingekommen ist.
    Ich bin gewiss kein Spieler der für alles ne Motivation in Form von Belohnungen braucht. Ich spiele lieber aus Spass. Allerdings sollte Zeiteinsatz und vorrankommen im Spiel einigermassen austariert sein.
    Wenn man Pech hat und 2x ein Heist mittendrin abgebrochen wird wegen Leaver, dann hat 2 Stunden weggeworfen und wahrscheinlich noch minus gemacht. Das geht einfach nicht.

    Die ganzen Rennen, VS Modi, Deathmatch und alles andere was Spass macht lohnt sich leider dermassen nicht, dass man es schon als Zeitvertreib zum eigentlichen MP sehen kann.

    Dazu kommt halt noch was ich im Startpost schon erwähnt habe: Wenn mal jemand online ist aus der friendlist, kann man jegliche Quest/Auftrag quasi wegcheaten weils zu 2. halt gefaked ist aber als Einzelspieler hat man ne knallrote Arschkarte gezogen.

  7. #16
    auktionadmin ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    36
    @cruste

    Du sprichst mit "Fanboys wieder" Leute hier an, weißt aber nicht was ein Fanboy ist. Denn solange man an einem Spiel Spaß hat und auch Kritik einstecken kann, kann man nicht von Fanboy sprechen. Fanboys sind Fans die keine Kritik sehen wollen. Wenn du meinst, zu wissen, dass hier im Thread bisher Fanboys anwesend sind, hast du wirklich keine Ahnung. Es hat doch überhaupt nichts mit Fanboy zu tun, wenn man einen anderen Geschmack hat. Leute, wie du, die hier über den Multiplayer herziehen, finden ihn nicht richtig gemacht - ich finde ihn für MEINEN Geschmack sehr spaßig. Und da kann man nicht von "üblichen" Fanboys reden, wenn einem einfach ein Spiel Spaß macht. Eigentlich sollte man solche solcherart Konversation einfach stehen lassen bzw. ignorieren wenn einer von Fanboy in diesem Zusammenhang spricht.

    @playlessNamer

    Ich weiß ja nicht welchen Level zu bist, aber es gibt genügend Missionen, die bei höherem Level freigeschaltet werden, und die man auch mit Freunden spielen kann. Auch werden immer wieder neue GTA Online Jobs erstellt:
    http://de.socialclub.rockstargames.c...s/gtav/pc/jobs

    Ich frage mich, ist das euch nicht bewusst, dass es Menschen gibt denen GTA Online in einer riesigen Stadt einfach mehr Spaß macht als Multiplayer à la Battlefield oder Call of Duty? Oder habt ihr keine Eigenkritik, dass IHR es vielleicht seit, dass ihr einen Fehlkauf begangen habt und das Spiel anderen nicht gönnt, die sich vorinformiert haben (ich z.B. verfolge seit 2013 das Spiel über YouTube ect. obwohl ich erst am 14.4.2015 das Spiel gekauft habe), denn ich kenne die negativen Seiten von GTA 5, mir war das vorher bewusst, und deshalb war das Spiel kein Fehlkauf. Ich habe das Spiel auf die SSD installiert, die Internetanbindung ist zwar nicht die schnellste, und trotzdem brauch das Spiel zum Laden, aber das ist doch alles überhaupt nicht so wichtig, wenn man in einer Session mit echten Freunden drin ist und mit Headset.

  8. #17
    playlessNamer ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    80
    Ein Fehlkauf war es nicht!

    Ich bin ja der Threadersteller hier, gerade am meckern und würde mich selbst schon als GTA Fanboy bezeichnen. Selbst wenn es ein Fehlkauf wäre, habe ich in meinem Leben soviel Spass gehabt mit allen GTA Teilen, dass ich immer noch sage "shut up and take ma money" Rockstar.

    Das hilft aber nicht über das Problem hinweg, das ich manchmal 2 Std. spiele und weniger Geld habe als vorher nur weil ich paar Raketen verschossen hab und man als Solospieler ziemlich aufgeschmissen ist. Dass sich das Spiel anfühlt wie astreines Grinden, wie Mobfarmen, stupides wiederholen von Dingen um Masse zu erlangen anstatt die Vielfältigkeit des Spiel für jeden freizustellen.

    Meine handvoll mates mit denen ich seit Jahren zock haben alle leider kein GTA und die paar randomtreffer aus meiner Steamfriendlist zeigen mir wie lächerlich easy (cheaten) es ist manche Sachen zu tun wenn man mal zu zweit ist im Kontrast sich alleine dem randomspielerwahnsinn aussetzen zu müssen.

    Hat doch nix mit Fanboy oder spiel halt was anderes zu tun. Ich finde das Spiel hat massive Probleme im MP welche gerne mall von der Community an Rockstar mitgeteilt werden dürfen. Die Vielfältigkeit des Spiels leidet unter seinen eigenen Bedingungen. Mir machts trotzdem Spass. Ich spiel das Spiel auch Stunden und habe nach 2 abgebrochenen Heists und verschossener Munition halt weniger Geld als vorher, reg mich auf über Ladezeiten und dass mir die letzten 2 Stunden halt 15.000 gebracht haben was total lächerlich ist. Mir machts trotzdem Spass weil das Spiel an sich Spass macht. Dennoch ist es traurig, dass es so ist. Ich spiel halt zum Spass und wenn der randomfaktor mal wieder sagt ich hab heute Pech im Spiel dann ist es halt so.

    Ich erwisch mich halt selbst, dass ich anfange mir die effektivsten Sachen zu suchen anstatt das zu spielen was mir im Spiel Spass macht oder worauf ich gerade Lust habe. Grinder RPGs lassen grüssen. In diesem Sinne, no offense!

  9. #18
    Avatar von faneSt
    faneSt ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    ˌbetaɪˈɡɔɪtsə
    Beiträge
    1.634
    Ich als eingefleischter GTA-Fan kann die Kritikpunkte sehr gut verstehen. Ärgerlich ist letztendlich, das die ganze choose nicht ordentlich läuft. Wenn man sich nicht gerade im Freemode vergnügt, oder mit Freunden/Crew was unternimmt, verschrottet man tatsächlich eine Menge Zeit, bevor man mal vernünftig zocken kann. Ärgerlich ist, das sich daran nach so langer Zeit nichts geändert hat.

    Ich bin nach 7 Jahren (fast) nur GTA-Multiplayer -zocken nun zur Ekenntnis gekommen: Es gibt auch noch andere tolle Games. Bis auf weiteres ist bei mir GTA-Urlaub angesagt.

    Aber solange man sich an ein Spiel festbeisst, weil es eigentlich ja ganz toll ist, ärgert man sich eben über die genannten Tatsachen. Solange muß man eben damit leben, von R* erwarte ich da keine Besserung.


    Zum Thema: MP ist ja auch für lau...
    Sehe ich nicht so. Es gibt genug Leute, die Sharkcatds kaufen, ausserdem wäten die Verkaufszahlen wohl nicht ganz so hoch, wenn es kein MP gäbe. Es gibt genügend Games, die sicher nicht wegen der Story gekauft werden

  10. #19
    DanielKolani ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    304
    Der Multiplayer gehört genauso zu GTA wie der Singleplayer.
    Ausserdem wird auf dem Cover mit dem Multiplayer geworben und es war schon vor release von GTA die Rede von einem Multiplayer und das der dazu gehört und für den haben wir genauso mitbezahlt wie für den Singleplayer!

  11. #20
    cruste ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    5
    Ich hab nie behauptet das Gta ein Fehlkauf war. Der Onlinemodus ist nur mißlungen, aufgrund so gravierender Mängel wie Matchmaking,Ladezeiten etc. und eben um zum Thema zurückzukommen dem Grinden. Rockstar läßt sich den Spaß ja auch gut bezahlen, da man Spielwährung mit harten Euros erwerben kann. Wie schön war die Zeit wo man Server mieten bzw selbst erstellen konnte. Da erwarte ich dann das wenigstens die Basics funktionieren und man nicht jedesmal mit Russen oder Chinesen spielen muß. Sie haben sich ja extra nochmal Zeit genommen für den Feinschliff und den Release verschoben. Ein Schelm wer da an Sony oder Microsoft denkt.

    Den Grindfaktor haben sie ja dann nochmal erhöht, mit diversen Patches, sodass es heutzutage schwer wird Mitspieler für gewisse Teilelemente des Spiels zu finden(Rennen, Deathmatch etc.). Da sich der Großteil auf die Heists konzentriert, weil sie die Beste Entlohnung in gleicher Zeit bieten.

    Wenn ich den Singleplayer von Gta5 spielen wollte, hätt ich auch noch 2 Jahre gewartet und es mir dann für ne 5er im Sale geholt...
    Für mich ist der Multiplayer von Spielen ausschlaggebend, ich zahl für kein reines Singleplayerspiel mehr als 10 €.

    Ich entschuldige mich, wenn ich irgent jemand auf den Schlips getreten bin mit dem Ausdruck Fanboy.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

GTA V ein Grinder?