Spielstand vom PC auf die PS4

Diskutiere Spielstand vom PC auf die PS4 im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Hallo zusammen, ich habe GTA 5 bisher auf dem PC gespielt und möchte mir jetzt gerne eine PS4 zum GTA spielen zulegen. Ist es auch ...



Thema: Spielstand vom PC auf die PS4

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    yesup ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    2

    Spielstand vom PC auf die PS4

    Hallo zusammen,

    ich habe GTA 5 bisher auf dem PC gespielt und möchte mir jetzt gerne
    eine PS4 zum GTA spielen zulegen.

    Ist es auch möglich den Online-Fortschritt vom PC auf die PS4 zu portieren oder
    funktioniert das wirklich nur von der Konsole zum PC?

    Besten dank für eure Antworten!

  2. Anzeige
    Hallo yesup,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Mutopia
    Mutopia ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    Bra
    Beiträge
    523
    das würde mich auch interessieren .
    zu Xbox360 Zeiten ging es PC > Xbox und umgekehrt.
    War aber nur mit einem Modding tool möglich.

    Ich hab mal kurz für dich gesucht und das hier gefunden.
    Ist für Offline Game . Geht vielleicht auch mit dem Online Saves wenn du sie auf dem Pc speichern lässt .
    (keine Gewähr auf Funktion) Klingt schon wieder zuuu einfach . Aber Versuch macht kluch

    Einen USB-Stick, der mit FAT 32 formatiert sein muss, in den USB-Port des PCs einstecken.
    Savergame (den kompletten Ordner) auf den USB-Stick schieben/kopieren.
    USB-Stick in den USB-Port der PS4.
    Über das "Speicherdatendienstprogramm PS4" das Savegame per Option "Kopieren" einfügen.

    Es muss sich zwingend um ein Offline-Savegame, welches mittels der PS4-Version von GTA V erstellt wurde, handeln.
    Während des Spielens sollte die PS4 nicht am Internet angeschlossen sein und somit darf dann auch keine Verbindung zu den Rockstar-Servern (Social Club) bestehen.
    Ansonsten gibt es noch einen GTA "Savegame" Editor das möchte ich hier aber nicht öffentlich posten Findest du aber .

    Da musst du dann aber schon was vom Quellcode verstehen. Es gibt da aber ein ganz gutes englischsprachiges Forum für solche Bedürfnisse such einfach nach NGU

  4. #3
    yesup ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    2
    Besten Dank für deine Antwort. Die von dir beschriebene Methode bezieht sich ja dann aber bestimmt nur auf den Sinpleplayer Modus oder? Der Online Fortschritt wird doch bestimmt in einer Cloud-Umgebung gespeichert... Mir gehts nur um meinen Level, den Zentorno, die Eclipse Tower Wohnung und das Bank Konto

    Ich würde mir die PS4 auch nur kaufen wenn der Wechsel so wie vorgestellt klappt. Von Null Anfangen ist eher keine Option, da schon zu viele Stunden in das Game investiert wurden

  5. #4
    Avatar von Mutopia
    Mutopia ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    Bra
    Beiträge
    523
    ich glaub du musst meinen post nochmal in ruhe lesen sorry wenn ich mich eventuel unverständlich ausgedrückt habe

  6. #5
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    @ Mutopia

    Ihr habt euch beide etwas missverständlich ausgedrückt.

    Du sprichst von Save-Games für den Storymodus (Lokaler Speicherort / Cloud-Speicher auf den Konsolen) und er wollte wissen, ob er seinen GTA Online Account vom PC auf die PS4 transferieren kann...

    Aber um das mal sicher abzuklären:

    Weder das Eine noch das Andere ist möglich bei der PS4. Speicherstände konnte man auf der Oldgen wunderbar auf den PC kopieren, editieren und wieder auf der Konsole nutzen. Dagegen ist die PS4 immer noch sehr gut abgesichert. (Wobei ich nicht weiß, wie sich das mit dem letzten großen PSN Update verhält... da sich da einige Passagen so anhörten, als könnte es nun klappen)

    Was den Account-Transfer angeht, da steht der PC in der Rangliste ganz oben. OldGen (Xbox360 / PS3) - NextGen (XOne / PS4) - PC und somit lässt sich der Account von OldGen zu NextGen transferieren und auch ein zweites mal von NextGen zu PC, jedoch keinesfalls zurück...

    ... das wäre ja quasi das Paradies für Account Recovery-Services....

  7. #6
    Avatar von Mutopia
    Mutopia ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    Bra
    Beiträge
    523
    Dein klarer, prägnanter fast schon wissenschaftlicher Schreibstil ist einfach unerreichbar Moe.
    (hmm…. Bewunderungs smilie in grün gibt es nicht Schade..)
    Dann das hier :

  8. #7
    Avatar von javiko
    javiko ist offline Outlaw
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    287
    So wie ich den TE verstanden habe, hat er auf dem PC angefangen zu spielen und möchte den Charakter auf die PS4 transferieren.

    Das sollte meiner Meinung nach ohne Probleme machbar sein.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

  9. #8
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Du liegst falsch...

    ... richtig verstanden hast du sein Anliegen zwar, aber der Transfer ist nicht möglich.

  10. #9
    Avatar von Cailean
    Cailean ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    1.682
    Jo, der Transfer ist ausschließlich von Oldgen auf Nextgen.
    Sprich von PS3 oder Xbox 360 auf PS4, XboxOne oder den PC...

  11. #10
    Avatar von javiko
    javiko ist offline Outlaw
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    287
    Okay dann hab ich mal wieder was dazugelernt.


Spielstand vom PC auf die PS4

Ähnliche Themen zu Spielstand vom PC auf die PS4


  1. Charaktertransfer bei wechsel auf die PS4 von Xbox One: Moin Zusammen! Ich habe mal eine Frage. Bin vor kurzem auf die PS4 umgestiegen und irgendwie kann ich meinen Onlinecharakter nicht auf die PS4...



  2. Den selben Charakter übertragen auf die PS4: Hallo, bin neu hier und hier meine erste Frage, Kann man den selben Charakter von der PS3 auf der PS4 erneut übertragen???? Es muss doch eine...



  3. Single Player Spielstand übernahme von PS3 auf PS4 - Wie genau ?: Hi Leute, bisher haben wir GTA5 auf der PS3 gespielt, wollen aber jetzt die Tage wechseln zur PS4 für den bevorstehenden Release des Spieles für...



  4. GTA V Spielstand innerhalb des PS3-Systems auf anderen Benutzer übertragen möglich?: Hallo, und zwar wollte ich fragen ob ich einen GTA V Spielstand auf einen anderen Benutzer auf der selben PS3 kopieren und verwenden kann. Hab...



  5. Spielstand nachher auf PC spielbar?: Hey :) ich selber besitze (noch) kein GTA 5 für die Konsole, deswegen zerreist mich bitte nicht in der Luft falls die Frage dumm ist :D Wenn ich...