Fast alle Waffen nutzlos?

Diskutiere Fast alle Waffen nutzlos? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Hey, mir ist aufgefallen das so gut wie alle full auto waffen nutzlos sind. Grundsätzlich braucht man 6 Waffen Kategorien: 1.) Granaten/Haftbomben 2.) Panzerfaust/Launcher 3.) ...



Thema: Fast alle Waffen nutzlos?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    dronix11 ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    82

    Fast alle Waffen nutzlos?

    Hey,

    mir ist aufgefallen das so gut wie alle full auto waffen nutzlos sind.
    Grundsätzlich braucht man 6 Waffen Kategorien:
    1.) Granaten/Haftbomben
    2.) Panzerfaust/Launcher
    3.) 1 Sniper
    4.) 1 Shotgun
    5.) 1 Pistole und zwar die AP Pistole fürs Auto (was die andern zich Pistolen auch nutzlos macht)
    6.) Eine full auto Waffe, sozusagen die Waffe die man verwendet wenn man weder Kategorie 1,2,3,4 oder 5 braucht. Eine Filler Waffe halt, die die man überall benutzt. dafür gibts:
    -MP, Mikro MP, Sturm MP, PDW;
    -Karabiner, Spezialkarabiner, Kampfgewehr, Sturmgewehr;
    -MG, Gefechts MG;

    Und man könnte denken für ne kurze Distanz nimm ich ne SMG für ne mittlere ein Assault Rifle und für lange ein LMG. Falsch.
    Ich hab alle Waffen ziemlich lange in Daethmatches, Survivals, und Missionen gestestet und eindeutig sagen können das das Gefechts MG in allen Situationen das beste ist aus Kategorie 6. auf kurze mittlere und lange Distanz in allen erdenklichen Situationen fand ich das Gefechts MG deutlich besser als alle anderen full auto waffen. Höherer Schaden, größeres Magazin was will man mehr.
    Gut Leute könnten sagen "man ist langsamer". Der Unterscheid ist so gering den merkt man nichtmal.
    "Die Präzision ist scheiße": Geht mal in Egoperspektive zum schießen. Ich weiß nicht wieso aber aus irgendeinem Grund hat jede waffe in ego so gut wie null recoil. das macht das Gefechts MG total stark. Jetzt wurde es mit dem letzten patch sogar noch gebufft!!

    Fazit: Ich hab 5 Pistolen die alle useless sind weil ich fürs auto die AP Pistole hab. als filler bzw full auto waffe benutze ich die gefechts mg in jeder situation. d.h. ich hab 1 nutzloses MG, 4! nutzlose SMGs und 4! nutzlose Sturmgewehre. Ist es nicht irgendwie mal an der Zeit den ganzen Waffen einen nutzen zu geben? Der einzige Punkt der mir einfällt wo man noch EINE EINZIGE zusätzliche Kategorie 6 Waffe braucht ist eine mit Schalldämpfer. Das wär aber auch wieder nur 1 mehr.

    Grundsätzlich ist es ja gut das man nich zichtausend verscheidene waffen die ganze zeit braucht aber wieso zur hölle muss ich sie dann mit mir rum schleppen!!! entweder lasst mich die ganzen useless waffen (5 Pistolen und 9, bzw 8 wenn man eine mit schalldämpfer braucht, nutzlose automatik waffen) ablegen, oder gibt ihnen endlich einen nutzen für das alles was ich rumtrage.

  2. Anzeige
    Hallo dronix11,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    MaxL ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    19.02.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    233
    Klar, viele Waffen sind nutzlos, aber so ganz extrem seh ich das nicht:

    1.) Granaten/Haftbomben --> braucht man alle verschiedenen Arten
    2.) Panzerfaust/Launcher --> braucht man auch alle
    3.) 1 Sniper --> alle drei haben ihren nutzen. Das eine hat einen Schalldämpfer, das zweite mehr Schaden, das dritte eine höhere Rate.
    4.) 1 Shotgun --> naja, auch hier kann man drüber diskutieren, ob nicht zumindest zwei sinnvoll sind: eins mit mehr Streuung z.b.
    5.) 1 Pistole und zwar die AP Pistole fürs Auto (was die andern zich Pistolen auch nutzlos macht) --> stimmt: pistole und leuchtpistole
    6.) Eine full auto Waffe --> ja.

    aber wie soll der Nutzen den Aussehen, den man den Waffen geben soll?

  4. #3
    Okolyth ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    34
    Über den verschiedenen Nutzen kann sich wirklich streiten. Aber was mich wirklich stört ist, dass man immer so lange durchscrollen muss bis die gewünschte an die Reihe kommt.
    Jedes mal wenn ich in ein Auto steige muss ich erneut 5 Pistolen durchscrollen bis die AP kommt.

    Es wäre wünschenswert wenn man die Priorität festlegen könnte. Pro Slot/Waffengattung eine festlegen welche als erstes beim anwählen kommt. Dann können die ungenutzten gerne hinten vergammeln

  5. #4
    dronix11 ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    82
    Im einfachsten wäre es wenn man waffen einfach in einen schrank packen könnte. Dann hätte ich nämlich nur 10 Waffen dabei:

    -Granaten, Haftbomben
    -Panzerfaust, Lenkraketenwerfer, Minigun
    -Assault Shotgun
    -Heavy Sniper
    -Ap Pistole
    -Gefechts MG
    -evtl. Kampfgewehr oder Spezialkarabiner mit Schalldämpfer für bestimmte Missionen oder Deathmatches bei denen man leise sein muss.

    Kaum gescrolle nix. So wie es jetzt ist hab ich gute 30 Waffen dabei von denen 20 useless sind.

  6. #5
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.960
    @ dronix11

    Ähm...

    Dann schmeiß sie doch weg? Die Aufzählung oben, ist fast perfekt... mehr brauchst du nicht. Alles andere ist nutzloser Schrott der sogar die selbe Munition mit aufbraucht.

    Granaten würde ich jetzt noch gegen Näherungsminen tauschen... bei den Snipern eventuell noch das Präzi-Gewehr zupacken und naja, die normale Pistole sammelt man leider immer wieder mit auf, benötigt man jedoch sowieso für den Schnellsuizid zwischendurch

    Wozu also 30 Waffen? Gut, Nahkampfwaffen habe ich jetzt mal ausgeklammert, da spielt es keine Rolle Also lass die anderen Waffen im "Schrank" du wirst sie eh nie rausholen

  7. #6
    Okolyth ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    34
    Auf dem PC kann man nix wegwerfen. Sind spätenstens beim nächsten Online Start alle wieder im Inventar

  8. #7
    dronix11 ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    82
    Eben das is das Problem
    Ich wünschte ich könnte granatenwerfer, mikro mp, mg, pdw usw alles wegschmeißen...

  9. #8
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.960
    Hm,

    hin und wieder habe ich das Problem zwar auch gehabt, mit dem leichten Scharfschützengewehr, aber mit Neustart alleine sollten diese Waffen nicht jedes Mal wieder komplett auftauchen, höchstens wenn man sie wieder irgendwo aufsammelt in Missionen und diese schon einmal gekauft / freigeschaltet waren...

    Schon mal wirklich alle nutzlosen Waffen weggeworfen, ein bis zwei mal das Speichern erzwungen (Klamottenwechsel - Speicherkringel abwarten) und gegebenenfalls nach dem Wegwerfen nochmal im Ammunation eine Kleinigkeit verändert? (Mun kaufen, mal kurz Griff / Schalldämpfer von irgendeiner Waffe demontieren)

    Ansonsten wäre das ja fast schon wieder praktisch, wenn man Low-Level Freunden die Waffen für jeweils eine Session droppen könnte und sie im Anschluss wieder hat

  10. #9
    MaxL ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    19.02.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Ansonsten wäre das ja fast schon wieder praktisch, wenn man Low-Level Freunden die Waffen für jeweils eine Session droppen könnte und sie im Anschluss wieder hat
    Das geht doch in Missionen, oder nicht?
    Ich meine, dass ich z.B. beim Gefängnis-Heist schon mal eine Waffe "verliehen" habe, die ich später wieder hatte.

  11. #10
    Okolyth ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    34
    Das mit dem erzwungenen Speichern hab ich nicht probiert.
    Hatte aber vor einiger Zeit als mich das Problem erstmalig genervt hat mal gegoogelt und es stand überall das die Waffen auf wundersame Weise wieder auftauchen.

    Die Idee mit den Lowlvl Freunden ist aber top! Ggf tauchen die nur wieder im Inventar auf weil sie auf dem Boden lagen, wenn sie von jemandem aufgehoben werden müssten sie ja weg sein, sonst könnte man ja auf diese Weise die Items duplizieren!
    Das teste ich mal, muss mal wer aus der Friendlist einen Twink erstellen und als Abfallsammler dienen :P

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Fast alle Waffen nutzlos?

Ähnliche Themen zu Fast alle Waffen nutzlos?


  1. Modder hat alle Waffen geklaut: Hey ein kack Modder hat mir alle meine Waffen geklaut, nachdem ich seinen Freund gekillt habe. Ich bin plötzlich explodiert und als ich respawnt...



  2. Alle Waffen Cheat Fake!: Bitte diesen Thread löschen!



  3. Apartment Aussicht fast nutzlos ?!: Ist euch aufgefallen das man durch die Spiegel Effekte so gut wie keine Aussicht mehr aus den großen Fenstern der großen Apartments hat ? Es spiegelt...



  4. Alle Waffen weg: Hi hatte ein paar Leute gekillt und plötzlich waren alle meine Waffen weg. Habe jetzt alle neu gekauft. Aber warum waren sie weg?



  5. Autowerte ändern sich nicht bzw alle fast gleich !: Hi,die Autowerte scheinen sich kaum zu unterscheiden, also ich mein Geschwindigkeit,Beschleunigung,Bremsen usw ! Gerade bei den Bremsen scheint das...