Fragen und Antworten zum Thema "Hacker"

Diskutiere Fragen und Antworten zum Thema "Hacker" im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Ahoi Hoi Ich mache diesen Thread mal auf, damit man sich hier bei Bedarf über die Aktivitäten von Hackern austauschen kann. Der Sinn soll sein, ...



Thema: Fragen und Antworten zum Thema "Hacker"

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Avatar von Gouranga
    Gouranga ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.404

    Fragen und Antworten zum Thema "Hacker"

    Ahoi Hoi

    Ich mache diesen Thread mal auf, damit man sich hier bei Bedarf über die Aktivitäten von Hackern austauschen kann. Der Sinn soll sein, dass man hier nachlesen kann, was Hacker machen können und was nicht. Natürlich geht es dabei nicht um so etwas wie Cashdrops, Godmode, expoldierende Geschosse etc., sondern eher um subtilere Sachen, die nicht direkt als Hack erkannt werden müssen oder auch um die Möglichkeiten, die Hacker haben, den eigenen Account anzugreifen.

    Ich würde da mal mit einem konkreten Beispiel starten wollen: Ich habe gestern wieder einen gemeldet und ihm das auch in dem Public Chat geschrieben (war halt genervt). Kurz darauf haben alle Spieler die Sitzung verlassen und ich war alleine auf dem Server. Habe gleichzeitig mit einer Freundin auf dem Server gespielt und ihr ist nix passiert. Ich frage mich jetzt, ob so was ein Hacker fertig bringt oder ob das ein Bug war und ich irgendwie die Verbindung zu dem Server verloren habe oder sonstiges. Das komische ist halt, dass meine Freundin und ich anschließend auf verschiedenen Servern waren, ohne das jemand einen Ladescreen hatte.

  2. Anzeige
    Hallo Gouranga,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.003
    Also das was dir gestern passiert ist, klingt erstmal nicht nach einem Modder...

    ... wenn alle Spieler plötzlich die Sitzung verlassen und du alleine in einer "neuen" Sitzung bist, dann bist du einfach nur alleine rausgeflogen und kannst wieder zu den anderen Spielern über die Freundin z.B. beitreten. Passiert öfters Mal, wenn die Sitzungen nicht rundlaufen.

    Hin und wieder verlassen auch nur ca. die Hälfte der Spieler die Sitzung auf einem Schlag, also eine Art Split... ich vermute mal, dass ist eventuell sogar gewollt, wenn bestimmte Sitzungen gerade absolut überlastet sind um lieber zwei stabile Sitzungen draus zu machen, statt eine wo alles nur noch drunter und drüber läuft mit Lags und Spielfehlern

    Aber da es dir ja um das Thema Hacker geht: Ja, diese können auch die "Rauswurf" Funktion ganz alleine nutzen und Spieler XYZ per Knopfdruck aus der Sitzung werfen ohne die Mehrzahl an Votings zu benötigen. Dafür müssen sie jedoch auch "Besitzer" der Sitzung sein. Auch in öffentlichen Sitzungen gibt es immer einen Spieler, der unwissentlich der HOST ist... dies können die Modder aber nicht beeinflussen... entweder sind sie es oder sind sie es nicht... die können nur sehen ob sie es gerade sind

  4. #3
    Avatar von Gouranga
    Gouranga ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.404
    Da du scheinbar auf der PS spielst, brauch ich dich sicher nicht fragen, ob mein forciertes Verlassen der Sizung mit einer hohen Ping zusammenhängen kann, oder?

    Edit: Hmm, der Titel ist vielleicht etwas schlecht gewählt. Soll ja eher darum gehen: Ist es ein Hacker oder war es ein Bug. Vielleicht kann ein Mod den Titel ja irgendwie passender machen.

  5. #4
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Zitat Zitat von Gouranga Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ein Mod den Titel ja irgendwie passender machen.
    Nur her mit 'nem passenderen Titel, dann ändere ich das ab.

  6. #5
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.471
    Zitat Zitat von Gouranga Beitrag anzeigen
    Da du scheinbar auf der PS spielst, brauch ich dich sicher nicht fragen, ob mein forciertes Verlassen der Sizung mit einer hohen Ping zusammenhängen kann, oder?
    Ahh Fettnäpfchen... Also Anlauf uuuuund...

    Ne Ping hat man doch auch auf Konsole, oder etwa nicht? Und ja. Ich kann mir gut vorstellen, dass es an einer zu hohen Ping liegt. Ich bin zwar auch auf Konsole, aber mir passiert das auch recht häufig. Gerade wenn im netz viel los ist. Sei es bei mir zuhause, oder allgemein auf den R*-Servern. (Siehe Heist-Update)

    Da kommt manchmal erst eine meldung, dass jemand verlassen hat und plötzlich haben alle verlassen und man rennt allein auf der Map rum. Oft ist das schon absehbar, wenn auf einmal Lags auftauchen oder ander Unstimmigkeit, die auf eine instabile Sitzung hinweisen.

    (Und bevor du wegen dem Fettnäpfen fragst... Ich hab nicht viel Ahnung von PC's, von daher kann ich mich hier auch einfach blamieren mit meiner Aussage)

  7. #6
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.003
    War jetzt genau so verdutzt wie Jack

    Stimmt schon... es spielt doch keine Rolle ob Konsole oder PC... laufen beide über das selbe Heimnetzwerk in der Regel und je nach Konfiguration entsprechend gut oder schlecht...

    Und für das plötzliche Verlassen der Sitzung, kann es wirklich unzählig viele kleine Gründe geben... hoher Ping / hohe Latenz wäre da eine Möglichkeit ja. Muss aber auch nicht am eigenen Netzwerk liegen, von daher...

    Also wie gesagt, in diesem Fall würde ich Vorkommnisse dieser Art mal eher nicht den Hackern zuschreiben, auch wenn die schweine viel verursachen und anstellen können

    Edit:

    Zitat Zitat von SirVyvor Beitrag anzeigen
    Nur her mit 'nem passenderen Titel, dann ändere ich das ab.
    Warum nicht einfach: "Fragen und Antworten zum Thema -Hacker-" ? - Irgendsowas, wenn es einfach nur um Informatives geht, statt Heulerei von Opfern

  8. #7
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Hab den Titel abgeändert (außer, Gouranga fällt noch was Besseres ein).

  9. #8
    Avatar von Gouranga
    Gouranga ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.404
    Nee, echt nicht. Ich bin ja nun wirklich nicht unkreativ, aber irgendwie sind Überschriften nicht mein Ding. Hätte ich besser nicht formulieren können!

  10. #9
    Avatar von le_Floyd
    le_Floyd ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    24.06.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9
    Also ich habe schon mal mehrere Sachen erlebt..
    -10 unnzerstörbare Hydras in einer Lobby
    -Mein Sportwagen war plötzlich pink und fing einfach so Feuer
    -Er kickt Spieler aus Lobbys
    -Alle Spielers schweben schwerelos und hilflos nach oben
    -Er tötet mit einem Schuss alle Spieler in der Lobby
    Ist schon ziemlich blöd, mit einem in der Lobby.

  11. #10
    Midnite7175 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    25.11.2014
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    970
    Ein Hinweis:
    Bei solchen "Erlebnissen" bitte auch die Plattform angeben... das letzte hört sich böse nach PS3 an.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Fragen und Antworten zum Thema "Hacker"

Ähnliche Themen zu Fragen und Antworten zum Thema "Hacker"


  1. Allgemeine Fragen/Antworten zu GTA V Online (Newbguide): Willkommen zu meinem Einsteiger-Guide rund um GTA V Online: Skills schnell Erhöhen - Wie? Frage: Wie erhöhe ich schnell meinen Schießenwert...



  2. Frage zum Thema Heists: Hi ich bin gestern endlich dazu gekommen den Gefängnisausbruch vollständig zu mache. Da ich ne super Truppe zusammen hatte wollte ich am liebsten...



  3. Blöde Fragen und blöde Antworten: Wie wär's mit diesen? Jemand stellt ein blöde Frage und der nächste muss dazu eine blöde Antwort finden. Also fast das normale Forenleben. :D Ein...



  4. [Hilfe] Tapatalk Fragen u. Antworten: http://s7.directupload.net/images/140109/3vbcnttk.png Hallo Community, habt ihr Probleme oder Fragen mit Tapatalk dann bitte zögert nicht uns...



  5. Frage zum Thema Auto: Servus zusammen, ich hab mal eine Frage nichts aufregendes. Habe am anfang vieles ein- und umgestellt bei Gta 5 nun weis ich nicht merh ganz...