[PS4] DVD-Version vorhanden- will aber Download haben

Diskutiere [PS4] DVD-Version vorhanden- will aber Download haben im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Also die PS4 steht ja auf drei Füßen. Wenn ein Spiel installiert wird, dreht das Laufwerk hoch, die Kiste vibriert und überträgt die Schwingungen auf ...



Thema: [PS4] DVD-Version vorhanden- will aber Download haben

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von rawkus
    rawkus ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    Soester Börde
    Beiträge
    2.673
    Also die PS4 steht ja auf drei Füßen. Wenn ein Spiel installiert wird, dreht das Laufwerk hoch, die Kiste vibriert und überträgt die Schwingungen auf die Fläche, auf der sie steht. Ein low Board aus Holz ist natürlich prima geeignet, um den brummenden Sound durch die Schwingungen zu verstärken.
    Wenn es nur das Laufwerk ist, dass die Geräusche verursacht, sollte sich das Geräusch durch leichten Druck auf die linke Seite der Konsole (da wo die hdd sitzt) hörbar minimieren und fast verschwinden - das gleiche kann auch durch leichtes anheben erzielt werden.

    Wenn das Geräusch so verschwindet, empfehle ich dir ein paar flache Resonanzdämpfer, die haben bei mir geholfen. Der Vorteil gegenüber den Filz Aufklebern (die nicht immer helfen), ist dass nichts an der Konsole klebt und die Konsole auch nicht so leicht hin und her rutscht, wenn man Stecker in die USB Ports steckt.

    Sollte es aber ein Lüfter Problem sein, also dass sie ständig mit voller Power laufen, dann scheint es ein größeres Problem zu sein. Eigentlich sollten die Lüfter nur zwischendurch bei Bedarf mal für kurze Zeit etwas lauter werden.

  2. Anzeige
    Hallo Edefauler,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Was hattest du doch gleich nochmal beruflich gemacht Rawkus? Nenne dich jetzt nur noch MacGyver okay?

  4. #13
    Avatar von rawkus
    rawkus ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    Soester Börde
    Beiträge
    2.673
    Ich bin als Industriekaufmann unterwegs, also nix wildes. Aber bei improvisierten Basteleien habe ich mir einiges von meinem kleinen der Bruder abgeguckt, der ist in der Tat sowas wie Mini MacGyver

  5. #14
    Avatar von Edefauler
    Edefauler ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    25
    Erkenntnis von Wochenende: Wenn die PS4 eingezwängt zwischen DVDs und einer externen Fesplatte steht, dann geht ihr relativ schnell die Luft zum atmen aus. In Panik dreht sie dann den Lüfter hoch & das Ding klingt wie eine kleine Turbine.
    Kaum schafft man da ein bisschen Platz, beruhigt sie sich wieder und wird leise.

    Ergo: kein DVD-Problem- sondern klassischer Fall von "OSI Layer 8 Problem"!

  6. #15
    Avatar von rawkus
    rawkus ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    Soester Börde
    Beiträge
    2.673
    Der Lüfter dreht immer mal wieder hoch, das ist ganz normal. Natürlich sollte genug Platz zum "atmen" vorhanden sein.

  7. #16
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Zitat Zitat von Edefauler Beitrag anzeigen
    ... "OSI Layer 8 Problem"!
    Wieviele Leute wohl damit was anfangen können...?

  8. #17
    Avatar von Edefauler
    Edefauler ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    25
    ...das war schon Absicht. Ich muss ja nicht jedem auf die Nase binden, dass ich mich einfach doof angestellt hab ;-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

[PS4] DVD-Version vorhanden- will aber Download haben

Ähnliche Themen zu [PS4] DVD-Version vorhanden- will aber Download haben


  1. Briefschnipsel nicht vorhanden (PC Version): ich kann keinen der Briefschnipsel finde, hab auch schon einen Guide genommen und geschaut. Auf der Webseite war ich auch schon. Muss ich das noch...



  2. PC erkennt DVD's nicht: Ich habe mir heute gtav für den PC gekauft. Als ich zu hause ankam wollte ich es direkt mit den dvd`s installieren. Leider wollte er die erste...



  3. GTA von DVD installiert, nun 60GB download?: Guten Abend Zusammen, ich habe heute GTA V von den 7 DVDs aus installiert, nach der Installation kamen noch ca. 5 GB an Download hinzu. Soweit in...



  4. [PS4] Suche Leute die lust haben jetzt heists zu machen.: Suche Leute die lust haben jetzt gta 5 heists online zu zocken mit headset.



  5. Gta Online Ps³ account nicht mehr auf der Ps4 Vorhanden: Hey Leute ich habe eine Ps³ und eine Ps4 meistens zocke ich auf der Ps³ da mein Kumpel noch keine Ps4 hat , ich habe jedoch eine und habe dort auch...