Unfähige Online Spieler
Diskutiere Unfähige Online Spieler im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Zitat von JustMoe23 Aber der PC Anteil bei GTA 5 ist wirklich interessant... da soll noch mal wer behaupten, dass PC keine Minderheit darstellt Zitat ...
Thema: Unfähige Online Spieler
- 16.08.2018, 12:29 #441
-
- 16.08.2018, 12:51 #442
Von den 2,1 % haben halt 30% nicht die nötige Hardware, 30% sind nicht in der Lage Mods vernünftig zu installieren und die restlichen 40% haben ständig sonstige Wehwehchen
Wenn ich R* wäre, würde ich dieser Sparte auch keine weitere Beachtung mehr schenken. Rein vom Kosten-Nutzen-Faktor her
- 16.08.2018, 13:22 #443
Da war vermutlich schon der deutsche Support, allein von den Anfragen aus diesem Forum hier kostenintensiver als was die PC Version eingespielt hat... deshalb wurde sicher auch der Telefon-Support eingestellt
2,1%er Rulez !
- 16.08.2018, 14:26 #444Gesperrt
- Registriert seit
- 19.04.2017
- Beiträge
- 2.244
Leute, bleibt mal vernünftig ^^ Ihr müsst ja bedenken das die Gamer das Spiel auf Konsole mehrmals gekauft haben oder je nach Konsolen Generation eben später gekauft haben. PS3/PS4/PS4Pro, Xbox360/XboxOne/XboxOneX. Der PC mischt ja nur einmal mit. Ich würde zwar auch sagen das der PC Anteil kleiner ist als auf Konsole, aber nicht wie im Diagramm. Schon 2015 hatte zumindest die PC Version 2,23 Mio Verkäufe. Was angesichts der heutigen 90 Mio nicht viel ist, ist aber auch eine Summe aus 2015.
Im Diagramm geht es um Verkaufszahlen und nicht um aktive Spieler.
Atmet noch mal durch Jungs ^^
- 16.08.2018, 14:39 #445
- 16.08.2018, 14:44 #446
@ gta_
Natürlich geht es um Verkaufszahlen und nicht um aktive Spieler.... ob jetzt deine Angabe der 2,23 Mio Spieler (Stand 2015) stimmen oder die 2,1% Anteil (Stand 2018) das ist jetzt Aussage gegen Aussage bzw. Fund gegen Fund - Und klar gab es auch einige Doppelkäufe zwecks Plattformwechsel keine Frage... von daher darfst du dir auch gerne irgendeine andere Plattform raussuchen und diese halt den 2,1% gegenüber stellen
- 16.08.2018, 14:47 #447
Hmmm...
90 Mio verkaufte Einheiten, davon 2,1 % sind 1.89 Mio.
Ach ja: Statistiken. Ich liebe sie
- 16.08.2018, 14:57 #448Gesperrt
- Registriert seit
- 19.04.2017
- Beiträge
- 2.244
Eben. Es gibt keine offizielle Statistik zu den Zahlen. Woher Winfuture die Daten hat, würde mich mal interessieren. Von Rockstar oder T2 jedenfalls nicht. Aber ist ja im Grunde egal. Der PC Anteil ist viel Höher. Das wären ja rund 1,8 Mio Einheiten bei 90 Mio Verkäufen aktuell. Merkste doch selbst das das Quatsch ist wenn schon 2,23 Mio Einheiten im Jahr 2015 (angeblich) verkauft wurden. Hier steht quasi Winfutures Aussage gegen SteamSpys Aussage. Sicher alles nicht repräsentativ ^^ Aber mir gefällt der hässliche Ton schon wieder nicht. Und dann sage mal einer, die PC Spieler sticheln
Die letzte Statistik von Rockstar Games gab es 2014
- 16.08.2018, 15:24 #449
Ach weißt du... irgendwie solltest eher du mal durchatmen, denn offenbar kannst du eher scherzhafte Aussagen (ja, nenne sie von mir aus Sticheleien) nicht so recht von ernsthaften Meinungen unterscheiden
Mir persönlich sind die Verkaufszahlen eigentlich sowas von egal und ich hätte auch aus dem Bauchgefühl schon heraus schon einen zweistelligen Bereich den PC-Spielern zugedichtet... dennoch finde ich die Angaben, egal ob es nun 2,1% sind oder mittlerweile vielleicht sogar ganze verdiente 5% - ach scheiß drauf, nehmen wir mal hypothetische 10% () trotzdem irgendwie amüsant Warum?
Das was du als Spitze empfindest, ist einfach nur die nicht ganz unverdiente Antwort und Retourkutsche, eben auf jene Verhaltensmuster und Aussagen vieler PC Spieler (aber auch parteiische Presse-Berichterstattung) welche sich eben auch in puncto GTA offenbar für die wichtigste Plattform halten
Da wären zum Beispiel die PC-Spieler die hier 2015 reinplatzten, rum pöbelten unter dem Motto, dass -wir- jetzt einpacken könnten und endlich eine "richtige" Version auf den Markt gekommen ist... (kurz bevor die große Welle an unbeholfenen Spielern mit Problemen im Technik-Bereich losging )
... dann wären da die Spieler, welche immer mal wieder großspurig hervor heben müssen, wie toll es doch auf dem PC aussieht und läuft und überhaupt SuperDupa, was uns eben aus vielseitigen, X-mal genannten Gründen aber vollkommen Schnuppe ist ...
... PC Spieler die vor GTA 5 auf dem PC sehr lautstark jammerten, dass Rockstar das Ding doch endlich auf den PC holen soll und Rockstar schön blöd wäre, wenn sie es nicht täten - oder was da für mörderische Umsätze flöten gehen würden...
...das selbe Spiel wiederholt sich ja an vielen Stellen im Netz auch nun bei RDR 2 wo sogar Fachmagazine Artikel schreiben a la "Warum RDR 2 auf dem PC gehört (Und nicht auf die Konsolen)" ...
... ja und dann neulich im Spam-Thread, als ich nur anmerkte, dass PC Spieler eben halt mal die Minderheit bilden, ohne böse gemeinte Werbung und dann auch irgendwo ein PC Spieler seine gefundene Statistik rausholt und am Thema vorbei mal eben untermauern muss, dass PC Spiele im Gamingbereich allgemein 48% der Umsätze ausmachen.... (dummerweise nicht bei GTA 5 offenbar, worum es aber ging ) ...
... tja mein lieber gta_ - an der Stelle musst du eben mal verstehen, dass wir uns da durchaus mal über die 2,1% amüsieren dürften auf eure Kosten - Und die Tatsache, dass auch gleich drauf angesprungen wird und du das offenbar nicht so stehen lassen kannst / willst könnte man eben unter "betroffene Hunde" bellen zählen
Fazit: Einfach mal locker lassen, wenn euch mal unter die Nase gerieben wird, dass ihr nicht die Alpha Tiere seid
- 16.08.2018, 15:29 #450
Aber mal davon ab, ob nun 2,1 % oder 2,23 Mio Einheiten:
Der Anteil der PC-Gamer ist tatsächlich verschwindend gering, gemessen an der Masse aller anderen.
Ich habe da ernsthaft mit mehr gerechnet, gerade weltweit gesehen...
Und ehrlich gesagt stellt sich mir das schon die Frage, rein gemessen am Aufwand im Verhältnis zu den potentiellen Nutzern:
Lohnt es sich dann noch aus RS-Sicht, eine PC-Version zu erstellen und zu supporten, die nur einen minimalen Bruchteil des einfahren.
Blödes Beispiel, aber :
MS hat bei einem Marktanteil von ca. 3 % entschieden, dass Windows Phones nicht rentabel sind.
Obwohl diese in absoluten Zahlen dennoch eine ordentliche Menge darstellen dürften...
In sofern ist die Frage schon berechtigt, ob sich der Aufwand lohn...
Ich bin zumindest darauf gespannt (obwohl es mir egal ist)...
EDIT:
Eben...
Denn DAS sind ganz klar die XBOX-Gamer.
Unfähige Online Spieler
Ähnliche Themen zu Unfähige Online Spieler
-
Online Spieler suche: Ich hab das Problem ,wenn ich im Missionsmenü Spieler mit ähnlichen Fähigkeiten suche,lädt die ps4 keinen ein -bzw zeigt keine Spieler. Kann das...
-
Suche spieler für gta5 online: Suche nette spieler ps3 mit den man jobs machen kann sowohl auf einfach nur blödsinn .Za 13 jahre ,Österreich ,skype psn und skypename: tobias9032000
-
Xbox Spieler grade online?: Wie der Titel schon sagt: Ist grade irgendein xbox zocker online und hat Lust ein bisschen zu zocken? :D