Fakten zu Fahrzeugen und Sonstigem

Diskutiere Fakten zu Fahrzeugen und Sonstigem im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Eigentlich wollte ich ganz andere Sachen herausfinden. z. B. Die fallgeschwindigkeit in GTA. Oder die Gleitreichweite (Ja beim Fallschirmspringen) Den ersten wert hab ich schon. ...



Thema: Fakten zu Fahrzeugen und Sonstigem

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Eigentlich wollte ich ganz andere Sachen herausfinden. z. B. Die fallgeschwindigkeit in GTA. Oder die Gleitreichweite (Ja beim Fallschirmspringen)

    Den ersten wert hab ich schon. Beim Fallschirmspringen fällt man mit unrealistisch geringen 124 km/h.

    Der Maze Bank Tower ist exakt 310 m hoch. Ich habe im normalen freien Fall (kein Sturzflug oder sonstiges) 9 Sekunden bis runter gebraucht. Beschleunigungsphase nicht mitgerechnet. Bin aus dem Heli gesprungen und hatte schon an der Spitze des Turms volle Fallgeschwindigkeit.

    Also 124ist mal voll unrealistisch. Ichteste demnächst mal den Sturzflug und den Gleitwinkel.

  2. Anzeige
    Hallo jack305able,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Avatar von Mjoelllnir
    Mjoelllnir ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    36
    Mal eine andere Frage zu Fahrzeugen: Gibt es (außer dem optischen natürlich) einen Unterschied zwischen den Rennversionen von Jester und Massacro und ihren normalen Gegenstücken? Laut Wiki sind die reinen Zahlen identisch...

  4. #13
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Zitat Zitat von jack305able Beitrag anzeigen
    Den ersten wert hab ich schon. Beim Fallschirmspringen fällt man mit unrealistisch geringen 124 km/h.
    Wie schnell hätte man denn sein müssen bei der Höhe von 310m?

  5. #14
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    @Mjoelllnir: Die beiden sind nicht ganz identisch. Die werte der Rennversionen sind minimal besser. Das ist zwar nicht mit Zahlen belegt (was man direkt mal testen könnte) aber fast jeder sagt, dass sie minimal besser sind.

    @Rocco: Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Ich habe die Maze Bank genommen, weil ich die Höhe des Gebäudes kenne. Dann bin ich aus großer Höhe abgesprungen und so knapp wie möglich an der maze bank runtergefallen. Dann hab ich die zeit gestoppt und bin auch eben diese 124 km/h genkommen. Realistisch wären so 180- 200 km/h.

    Wie erwähnt wird der nächste test der maximale Sturzflug. Mal sehen wie schnell das ist. Und dann will ich testen, wie weit man mit maximalem Gleitwinkel kommt. 1x an der Mazebank um den Winkel berechnen zu können und einmal aus maximaler Höhe, um zu wissen wie weit man nun wirklich über die Map kommt.

    Die Geschwindigkeit, die man am Fuß des Gebäudes hat, wenn man davon runterspringt, kann ich nicht ermitteln, weil ich die Beschleunigungswerte im freien Fall nicht kenne. Ich weiß ja nicht, ob die die realistischen 9,81 m/s² angenommen haben. Auch weiß ich nicht, ob es sich um eine gleichförmige Beschleunigung handelt. Aber ihr merkt schon... das geht ein bissl zu weit.

  6. #15
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Zitat Zitat von jack305able Beitrag anzeigen
    Dann hab ich die zeit gestoppt und bin auch eben diese 124 km/h genkommen. Realistisch wären so 180- 200 km/h.
    Genau das wollt ich wissen, sind die 180-200km/h auch bei dieser Fallhöhe realistisch?
    (ich weiß es nicht, sont würde ich nicht fragen)
    Denn die Luft wird ja immer dicker je näher man am Boden ist.
    Aus diesem Grunde ist am 9/11 ja nie im leben eine Boing mit
    (von mehreren Insituten errechnet an hand der Film "Aufnahmen")
    mit 750-850km/h in die World Trade Center Türme geflogen.
    Ein Flugzeug auf dieser niedrigen Höhe könnte eine solche Geschwindigkeit garnicht erreichen.


    (@SirVyvor, ohne Post von deinem Patentanwalt mach ich damit weiter!)

  7. #16
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Das soll ich jetzt nicht wirklich berechnen, oder?

    Ein Auszug aus Wikipedia:

    "Ohne Luftwiderstand steigt bei einem Fall in Erdnähe die Geschwindigkeit v des fallenden Körpers um 9{,}81 m/s} pro Sekunde. Damit ist Fall eine gleichmäßig beschleunigte Bewegung. Das heißt, die Geschwindigkeit nimmt linear mit der verstreichenden Fallzeit zu. Die Beschleunigung ist dabei die Erdbeschleunigung. Nach einer Sekunde hat der fallende Körper gegenüber der Erdoberfläche eine Geschwindigkeit von v = 35 \;\text{km/h}, nach zwei Sekunden 71 \;\text{km/h} und nach drei Sekunden 106 \;\text{km/h}. Ein Fallschirmspringer hätte nach einer Minute im freien Fall eine Geschwindigkeit von 2000 \;\text{km/h} erreicht.

    Tatsächlich wirkt auf Fallschirmspringer jedoch auch der Luftwiderstand, welcher quadratisch mit der Geschwindigkeit zunimmt. Die resultierende Beschleunigung entspricht daher nur am Anfang der Erdbeschleunigung, nachher nimmt sie ab, bis nach etwa sieben Sekunden die Beschleunigung Null wird — der Fallschirmspringer fällt nun mit der Fallgrenzgeschwindigkeit des menschlichen Körpers von ca. 55 m/s (ca. 198 km/h). Diese Geschwindigkeit ist allerdings nicht die maximal erreichbare Geschwindigkeit, sondern diejenige, die bei Einnahme der stabilen, quer zum Fall ausgerichteten Lage mit gespreizten Armen und Beinen erreicht wird. In einer geraden, senkrechten Haltung mit dem Kopf voran ist der Luftwiderstand deutlich geringer. Es werden Geschwindigkeiten knapp über 500 \;\text{km/h} erreicht."


    Also schätzungsweise könnten die 300 Meter knapp reichen, um die 180- 200 km/h zu erreichen

  8. #17
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Na siehste, es geht doch mit dir.

    Dann find ich die 124km/h aber noch recht passend, zumal du ja in dem Spiel nen "Wingsuit" trägst, wenn auch nicht optisch
    aber von den Flugeigenschaften her. Du weist was ich meine. Demnach fällst du allso etwas langsamer mit "größerer" Fläche.

    Und im Sturzflug bist du definitiv schneller unterwegs.

  9. #18
    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    Los Santos, San Andreas
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von jack305able Beitrag anzeigen
    Die werte der Rennversionen sind minimal besser. Das ist zwar nicht mit Zahlen belegt (was man direkt mal testen könnte) aber fast jeder sagt, dass sie minimal besser sind.
    Das lässt sich sehr wohl mit Zahlen belelegen. Es gibt eine schöne Tabelle mit allen möglichen Werten zu Fahrzeugen (direkt aus dem Gamecode genommen):
    https://docs.google.com/spreadsheet/...owsperpage=250

    Der Massacro R hat lediglich ein wenig mehr Traktion als der Normale, deswegen ist der Unterschied ziemlich gering. Der Jester R hat aber bessere Traktion, eine stärkere Handbremse, mehr Zugkraft, härtere Federung und eine höhere "Anti rollbar force" (Stabilisatorkraft?) als der Standard Jester, demensprechend ist der Unterschied auch deutlich stärker spürbar.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Fakten zu Fahrzeugen und Sonstigem

Ähnliche Themen zu Fakten zu Fahrzeugen und Sonstigem


  1. Editor Rennen mit festen Fahrzeugen?: Hallo Leute, ich bin ja ein begeisterter Rennen Ersteller (im Editor) und habe nun des öfteren von anderen GTA5 Leuten aus der Job Liste bei Rockstar...



  2. Die 10 wichtigsten Fakten!: Tolles Forum, tolle Seite...Habe mir hier schon einiges rausgepickt, was mein GTA-Vergnügen noch um einiges gesteigert hat! Es gibt ein paar Dinge...



  3. [X-Box]Tuningtreff - Daten, Fakten und Termine: Hallo zusammen, in diesem Thema möchte ich, dank des sehr großen Erfolgs unserer letzten Aktion, nun nur noch Termine und besondere Infos...



  4. Problem mit Fahrzeugen in div. Rennen: Hallo,hab da ein Problem mit meinem Fahrzeug wenn ich Rennen fahre.Welches Auto oder welches Rennen ich fahre ist egal. Wenn ich beschleunigen...



  5. Frage zu gekauften Fahrzeugen: Hey Leute! Ich möchte mir ein Flugzeug kaufen und habe da eine Frage. Wenn es kaputt geht .. ist es für immer weg oder?