Eure Meinung bezüglich der Missionsgestaltung in GTA V

Diskutiere Eure Meinung bezüglich der Missionsgestaltung in GTA V im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Welche Spiele haben dir denn besser gefallen als GTA V?...



Thema: Eure Meinung bezüglich der Missionsgestaltung in GTA V

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Man in Motion ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    154
    Welche Spiele haben dir denn besser gefallen als GTA V?

  2. Anzeige
    Hallo Man in Motion,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    15
    Die Meinung von “Herrn Klinge” tut hier eigentlich nichts zur Sache. Der gute Herr scheint nicht anwesend zu sein. Warum überhaupt über ihn reden?


    Dann erstmal … Einspruch …
    Ich denke es gibt schon Dinge die “GTA Typisch” sind.
    In allen Teilen waren Charaktere zu finden die sympathisch sind. Oder manche Szenen sind lustig gestaltet.
    Das ganze ist nicht total ernst und verbissen bei GTA.
    Finde ich auch sehr gut so.
    1 - Auch wenn hier problematische Themen bearbeitet werden, so ist das ganze doch großflächig freundlich verarbeitet worden.
    2 - Eigentlich gab es bei allen GTA Teilen ein Drehbuch, an dem du dich entlang gehangelt hast.
    Jeder Teil hat nur unterschiedliche Themen aufgegriffen. Da gibt es ja auch Auswahl genug.
    3 - Es gab immer Anlehnungen an die Realität. Sei es bei der Namensgebung von Stadtteilen oder dem Design von Autos und so weiter.
    4 - Es gibt oftmals Übertreibungen … siehe Schießereien. Du hast ein Arsenal bei dir … wo noch mal? … in der Hosentasche?

    Nur einige Beispiele.
    Das ist durchgängig bei den GTA Teilen … gehört aber dazu (schon zu erwartender Standard).

    Dinge wie eine Fitnessbude um Muskelmasse aufzubauen sind nette Geschichten am Rande.
    Du kannst da so viel bringen. Bei GTA gab es auch schon sehr viel.
    -Kampfsport Vereine um seine Nahkampfkünste zu verbessern.
    -Die Möglichkeit geklaute Autos zu verkaufen.
    -Billard/Bowling spielen.
    -Drive-By-Shooting mit Kumpels/Freundinnen (siehe GTA San Andreas … mit “Denise” einen draufmachen HAHA)
    -Dating Seiten wie “Hushsmush” sollten wirklich nutzbar sein …
    Genauso sollte man “Lifeninvader” im Online Modus nutzen können … Da ginge ne Menge.

    Müsst ihr mal checken … Kein Witz jetzt …
    Meldet euch beim “Rockstars Social Club” an.
    Dann ruft ihr im Netz die Seite “Lifeinvader.com” auf.
    Wenn ihr darauf klickt, seit ihr mit eurem “Social Club” Namen dort angemeldet.
    Das ist ne heftige Parodie auf soziale Netzwerke. Komplett krass.
    Anstelle von “Liken”, kannst du “Stalken” HAHA. Bekommst auch Rabatte und so.
    Die sollten das im Online Modus bringen das man es nutzen kann, wenn man möchte. Mit seinem Profil halt, ander Spieler “Stalken” und so … HAHA.

    Solche Dinge sollten ganz generell im Game auftauchen … wäre kein Fehler.
    Aber schon heftig alles. Da gibt es eigentlich keine Grenzen.

    Zu den Handlungsfreiräumen außerhalb der Story …
    Klar könnte man da mehr bringen …
    Siehe die Bandenkriege in “GTA San Andreas” … Wow, so viele Blocks und Häuserzeilen die du einnehmen musst … genial. Habe das Game gezockt bis zum abwinken … alles war nie unter meiner Kontrolle … die eingenommenen Gegenden wurden ja auch wieder zurückerobert.

    Aber mal ne generelle Frage.
    Wenn die Story abgeschlossen ist in nem GTA Spiel. Dann hast du es geschafft. Du bist im Endeffekt an der Spitze.
    Was soll da noch kommen?
    Das ist ja auch im echten Leben so und viele Filme haben das thematisiert.
    Wenn jemand Geld mit kriminellen Machenschaften erwirtschaftet hat, möchte er eigentlich zu einem späteren Zeitpunkt damit ein anerkanntes (legales) Geschäft aufziehen.
    Sprich man hat doch die Absicht irgendwann der Illegalität den Rücken zu kehren. Klar, warum unter dem Radar fliegen, wenn das auch anders geht? Auf einen eventuell drohenden Knastaufenthalt, würden die meisten sicherlich gerne verzichten. Also ein angesehener Geschäftsmann werden.
    Auch im wirklichen Leben ist bei vielen Leuten nicht sicher, wie sie an ihre erste(n) Millionen gekommen sind. Aber danach fragt irgendwann auch keiner mehr. Wenn man da nichts stichhaltiges gegen die Person in der Hand hat, kann man sich lange fragen wo das Geld herkommt.
    Sprich diese Personen werden ihr Geld investieren … In Immobilien (Betriebe), oder in der heutigen Zeit vor allem auch am Aktienmarkt.

    Das ist ja auch ein versteckter Kritikpunkt in dem Spiel. Mit Raubüberfällen kannst du ne Menge Kohle abgreifen. Aber mit völlig legalen Geschäften (siehe Aktienhandel) kannst du teilweise sehr viel mehr Geld verdienen. Ja in den Fällen wo die Kasse richtig klingelt ist auch Manipulation dabei.
    Aber auch so, kann das Aktiengeschäft durchaus lukrativ sein …
    Wie kann etwas legales, so einen Profit abwerfen? Da steckt heftige Kritik hinter …
    Wird in der Geschichte ja lustig dargestellt.

    “Jay Norris” sagte laut “Weazel News” … das es Länder auf der Welt gibt, wo Leute ganz prächtig von 35cent am Tag leben können und diese gerne für die Wohlstandswelt malochen.
    Außerdem spricht er sich auch für Kinderarbeit aus.
    (Checkt mal die “Weazel News” von “Rick Simpson”)
    Macht ja auch Sinn … Profite (Gewinnüberschüsse) müssen immer real erwirtschaftet werden. Diese Gewinne kann man nur durch Ausbeutung erwirtschaften. Irgendeiner muss dafür malochen gehen … ein Aktionär steckt sich die Gewinnbeteiligung (Ausschüttung) ein (wenn man denn die richtigen Aktien besitzt … ist auch zocken … aber einiges kann man absehen. Wie in der Story am Rande beschrieben. Die mächtigen und skrupellosen Konzernchefs beeinflussen die Gesetzgebung … Arbeitsplätze werden wegen der Gewinnmaximierung ins Ausland ausgegliedert und so weiter. Wer das im Blick hat und genauso skrupellos ist, kann eigentlich nur gewinnen … einfach auf den fahrenden Zug aufspringen und immer schön die Augen offen halten).

    Eher langweilig, man möchte doch in dem Game irgendwie die Story spielen. Sprich sich hocharbeiten (Rache nehmen usw.). Wenn das abgearbeitet wurde, hat der Protagonist es gepackt.

    Sollte er dann weiterhin kriminellen Geschäften nachgehen?!?
    Wie sollte das aussehen?
    Habe gerade erwähnt das du mit legalen Geschäften viel mehr erwirtschaften kannst (auch unstressiger).
    Den Kleinkriminellen würde so jemanden eh nicht mehr geben. Sprich ein Auto klauen und dann verhökern.
    Die Charaktere sind meistens aber ganz korrekte Typen. Was sollten die für kriminelle Geschäfte abziehen?
    Wenn es auch anders geht.

    -Schutzgelderpressung von kleinen Ladenbesitzern die sich nicht wehren können?
    -Die Stadt mit Süchtigmachenden Substanzen überschwämmen und für ein vergiftetes Klima sorgen?
    -Das komplette Prostitutionsgewerbe an sich reißen?
    -Ein großes Geldwäsche System etablieren?

    Ja, das könnte man auch alles parallel laufen lassen zur Story …
    “Frank” und “Michael” schätze ich nicht so ein. Der einzige der das meiner Meinung nach durchziehen würde, ist “Trevor”. Aber der hat nicht wirklich Ambitionen, scheint es. Er ist ganz froh in der Wüste das sagen zu haben. Die Stadt mag er eh nicht so (sagt er). Ein guter (durchtriebener) Geschäftsmann ist er auch nicht (denke ich) … alles hinderlich um in der Stadt zu expandieren, oder nicht?
    Das ist meine Sichtweise … was für Geschichten hättet ihr gerne nebenbei gehabt und wer hätte das durchziehen sollen?
    Irgendwie ne Menschenschleuser Story, wäre ziemlich aktuell … kommt sicherlich im nächsten Teil (wäre zumindest denkbar).

    Noch zu den 3 Charakteren. Das gab es ja schon bei “GTA IV”. Klar man konnte da nicht so wechseln zwischen den Personen. Aber die Charaktere sind sich auch öfters über den Weg gelaufen.
    Da gab es sehr gute Überschneidungen …
    Alle 3 Hauptdarsteller, tauchen in allen 3 Teilen auf.
    GTA IV … Hauptperson: Niko … taucht auch in den beiden anderen Teilen auf.
    The Lost and Damned … Hauptperson: Johnny … taucht auch in den beiden anderen Teilen auf.
    The Ballade of Gay Tony … Hauptperson: Luis … taucht auch in den beiden anderen Teilen auf.

    Muss man auch drauf achten. Ist ein ebenso gelungener Teil der GTA Reihe. Aber auch sehr komplex.

    Gruß …

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Eure Meinung bezüglich der Missionsgestaltung in GTA V

Ähnliche Themen zu Eure Meinung bezüglich der Missionsgestaltung in GTA V


  1. Frage bezüglich Steuerung: Hallo, ich spiele GTA V als PC Version mit Tastatur und Maus und hatte im Spiel gesehen wie manche Spieler sich auf dem Boden abrollen. Kennt jemand...



  2. Eure Top 10 der besten Attraktionen.: Hallöchen (: In diesem Thread möchte ich gerne eure persönliche Top 10 der besten Attraktionen (Jagen,tauchen etc.) wissen. :) Ich werde meine Top...



  3. Interessanter Gamemode GTA-The Italien-Eure Meinung und Vorschläg +Neue Infos-Online: Hey, ich habe mal einen Capture erstellt. Es ist eine Anlehnung an den Film The Italien Job. Leider war der Mode zu fehlerhaft und langweilig,...



  4. Eure Meinung zur Flugschule in GTA Online: Guten Abend liebe GTA-Community! Was haltet ihr von der neuen Flugschule in GTA Online? Ich finde es ist eigentlich ein ganz guter...



  5. Kopfgeld jagt, eure Meinung: Sagt mal, was haltet ihr von den ganzen Kopfgeld jagten auf andere Spieler? macht ihr dies überhaupt noch oder habt ihr so viel geld das ihr lieber...