Wir brauchen Hilfe für einen Shitstorm

Diskutiere Wir brauchen Hilfe für einen Shitstorm im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Vllt seh ich das auch zu eindimensional, aber ich als leidenschaftlicher Zocker würde mich erstmal an den Support wenden, mit der Bitte den Account unter ...



Thema: Wir brauchen Hilfe für einen Shitstorm

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40
  1. #11
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Vllt seh ich das auch zu eindimensional, aber ich als leidenschaftlicher Zocker würde mich erstmal an den Support wenden, mit der Bitte den Account unter anderem Namen wieder verwenden zu dürfen. Das wäre mir persönlich bedeutend wichtiger als auf meinem PSN-Namen zu beharren.

  2. Anzeige
    Hallo FinFire,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass SONY mit Sicherheit keinen ShitStorm fürchtet...
    Bei aktuelle 381 Views wird der Aufruf SONY sicherlich in die Knie zwingen, so dass sie gar nicht anders können, als den Account wiederherzustellen...

    Scherz beiseite. Wenn ich mir diverse Spielernamen ansehe, ist DerWixxer völlig harmlos. Da hat sicher nur jemand 'nen schlechten Tag gehabt und völlig überreagiert.

  4. #13
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469
    Für eine Revolution braucht es erfahrungsgemäß etwas mehr Zündstoff. Und selbst für einen Shitstorm ist die Plattform hier ziemlich schwach.

    1. Sonys AGBs enthalten eine Bestimmung, die den respektvollen und angemessenen Umgang mit Usern, die durchaus Kinder sein können, fordert. Der Benutzername mag zwar auf einem (durchaus lustigen) Film beruhen, ist selbst jedoch weniger lustig als vielmehr einfach eine verballhornte Schreibweise eines Begriffs, von dem Eltern durchaus denken könnten, dass ihre Kinder nicht unnötig damit konfrontiert werden müssen.

    2. Die AGB enthalten weiterhin die Information, dass ein Account bei Verstößen durchaus auch gebannt werden kann, und dass eine späte Reaktion ihrerseits auf einen Verstoß keinem Rechtsmittelverzicht gleichkommt. Letzteres ergibt sich aus der Schwierigkeit so ein riesiges Netzwerk 24/7 umfassend zu überwachen, so dass viele Dinge oft nur nach einer Beschwerde geprüft und entsprechend behandelt werden. (Der Crewkollege wurde also wahrscheinlich wegen des Namens reported.)

    3. Sony hat eine strikte Haltung gegen Namenswechsel, da Trolle auch mit ihrem "schmutzigen Namen" leben sollen und nicht immer wieder mit frischem Namen zu neuen oder alten Trollufern aufbrechen.

    Fazit: Sony hat sich an die eigenen AGBs gehalten, dein Crewkollege eher nicht. Dennoch hat der Support angeboten den Sachverhalt noch einmal zu prüfen. An dieser Stelle würdest du deinem Kumpel mit einem Shitstorm einen Bärendienst erweisen. Sein Account hängt derzeit an Sonys Kulanz, und die wird durch Scheißestürme eher geringen Ausmaßes nicht unbedingt gefördert. Verhandeln wäre in diesem Fall Gold, denn sooo schlimm ist der Name nun wirklich nicht, dass ein Verlust aller Spielkonten und Leistungen wirklich angemessen wäre. (Gerade, wenn der Account sonst "sauber" ist, zieht das Anti-Troll-Argument gegen Namenswechsel ja auch nicht wirklich.)

  5. #14
    Avatar von Noyolevi
    Noyolevi ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    11.06.2014
    Ort
    M'Gladbach
    Beiträge
    54
    Ich würde an deiner Stelle Sony mal anschreiben, dich mehrmals entschuldigen (bzw dein Freund) und auf Kulanz hoffen, das du den Namen eventuell ändern darfst.

    Ich hab bei so manchen Handy-Vetrags Leuten, die mir nen falschen Vertrag untergejubelt haben und ich am ende des monats 500€ bezahlen
    hätte müssen, das Arschkriechen in solche fällen immer Hilft.
    Obwohl ich natürlich auch mit Anwalt etc. hätte drohen können.
    Ich würde immer als erste Instanz versuchen mit den Leuten zu reden...

  6. #15
    Avatar von horschd_1
    horschd_1 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    528
    Bei mir hat es mit dem Anwalt und dem Verbraucherschutz bis jetzt immer geklappt ^^

    Ich würde auch in einem Gespräch eine Lösung suchen. In diesem Fall auch sehr freundlich sein. Es kann doch aber kein Problem für die sein, den Namen zu ändern.

    Im Gespräch würde ich auch sagen, dass das mein Lieblings Film ist und ich gar nicht darüber nachgedacht habe.


    Aber genau aus diesem Grund würde ich nie einen obszönen Namen wählen, schon allein weil eh nie jemand Respekt davor hätte

  7. #16
    Avatar von Luellebert
    Luellebert ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von SirVyvor Beitrag anzeigen
    Scherz beiseite. Wenn ich mir diverse Spielernamen ansehe, ist DerWixxer völlig harmlos. Da hat sicher nur jemand 'nen schlechten Tag gehabt und völlig überreagiert.
    Ich spekuliere zwar jetzt, aber gehe mal davon aus, dass der User sich evtl mehr erlaubt hat, als diesen Namen zu tragen...
    Das wurde dann evtl als Aufhänger genommen, aber die Ursache der Sperre ist bestimmt eine andere.


    Was den GTA-Account angeht: Glaube nicht, dass der zwangsläufig PSN-gebunden ist, oder? Man kann doch auf der Rockstar-Seite die Verknüpfung des Social-Club-Accounts mit dem PSN bearbeiten. Evtl ist es machbar, dort einfach den GTA Charkater auf einen neuen Account zu schalten.

  8. #17
    Avatar von FinFire
    FinFire ist offline Capo
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    412
    Wäre natürlich Klasse einen neuen Account an das alte Rockstar Konto zu knüpfen. Geht aber nicht, meines Wissens nach. Des weiteren ist es so gelaufen wie befürchtet. Name würde geändert und GTA startet bei lvl 1. Speicherstände, Downloadhistory, Spielverknüpfungen, alles weg. Einzig das PSN Guthaben wurde übertragen. Es gibt von Sony also keine Möglichkeit den Namen eines Kontos unbeschadet zu ändern. Hoffen wir, das nicht auch bald Gayfriend oder Gotteslinkehode auffallen oder jemand mit einem zufällig wie dein PSN Name klingenden Namen einen Terroranschlag begeht, oder oder oder.

    Die Idee, Sony mit einem Shitstorm zu stürzen, war nicht ganz ernst gemeint, als eher nicht noch einen Thread des Rumheulens zu öffnen und vll doch den einen oder anderen dazu zu kriegen sich daraus einen Spaß zu machen, der eine Eigendynamik entwickeln kann.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König, sollte man meinen, aber Nein, er ist eine Hexe.

    PS4: FinFire

  9. #18
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469
    Na, jetzt wird das Gesabbel aber doch sehr konfus. Wer sich grenzwertige Namen zulegt, sollte sich schon bewusst sein, dass das Konsequenzen haben kann, wenn er nicht blind ist. Erst mit dem Feuer spielen und sich dann über die Hitze beschweren geht ja mal gar nicht klar. Jetzt versuche mir bitte niemand weiszumachen, dass der "Wixxer" wirklich nicht wusste, dass es sich dabei um einen in unwesentlich anderer Schreibweise anstößigen Begriff handelt.

    Ich weiß, dass es in manchen Kreisen üblich ist sich wie ein Pavian aufzuführen ohne dass man wirklich hinter der Sache steht, um die es geht, geschweige denn diese wirklich verstanden hat. Das ist allerdings eine perfekte Methode sich für solche Fälle, wo es wirklich um etwas geht, unglaubwürdig zu machen. Die hormongeschädigten Vergewaltigungsbefürworter von #Gamergate haben es nicht gerade einfacher gemacht auf neutraler Basis über Ethik bei der Spielebewertung zu reden.

    Im Übrigen ist ein einäugiger Wixxer weder König noch Hexe sondern jemand mit zu viel Druck auf den Nüssen.

  10. #19
    Avatar von FinFire
    FinFire ist offline Capo
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    412
    Du empfindest es also als angemessen? Vor vll. 10 Jahren hat sich Mr. X einen PSN Account angelegt. In Unwissenheit das dieser Name nie mehr zu ändern ist, hat er sich in drängender Not zu spielen, nach mehreren Misserfolgen, weil Name schon vergeben, einen politisch nicht ganz korrektem Namen zugelegt.
    Heute, nach 10 Jahren, ist es also angemessen ihn all seine persönlichen Erfolge und hunderter investierter Euros für nichtig zu erklären, weil man keine Option zur Namensänderung hat? In einem Software Unternehmen?

    PS4: FinFire

  11. #20
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Ist es bei Sony nicht möglich seinen Namen zu ändern???

    Sorry für Unwissenheit,ich bin XBox Zocker

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Wir brauchen Hilfe für einen Shitstorm