Wir brauchen Hilfe für einen Shitstorm

Diskutiere Wir brauchen Hilfe für einen Shitstorm im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Nein ist es nicht, in Japan soll es aber wohl doch gehen....



Thema: Wir brauchen Hilfe für einen Shitstorm

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
  1. #21
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Nein ist es nicht, in Japan soll es aber wohl doch gehen.

  2. Anzeige
    Hallo FinFire,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #22
    Avatar von kittenparanoia
    kittenparanoia ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    Im Fuchsbau
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von FinFire Beitrag anzeigen
    Hoffen wir, das nicht auch bald Gayfriend oder Gotteslinkehode auffallen oder jemand mit einem zufällig wie dein PSN Name klingenden Namen einen Terroranschlag begeht, oder oder oder.
    nur so als kurzer Einwurf - Gayfriend ist kein "schmutziges" Wort, also weder gay noch friend - da wird dieser User nicht viel zu befürchten haben.

  4. #23
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Okay,das hätte ich jetzt nicht gedacht. Bei MS ist es möglich,kostet jedoch knapp 8 €. So war es letztes mal jedenfalls.

  5. #24
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Gut...

    Namensänderungen sind ja bei vielen Betreibern, kein großes Thema für ein geringes Entgeld

    Was mich bei MS aber interessieren würde ist, ob die Struktur vom System so ausgelegt ist, dass alle accountgebundenen Savegames und Erfolge auch umgeschrieben werden.

    Spätestens bei dem Zusammenspiel mit Online-Spielständen anderer Spielehersteller, hätte ich da meine Zweifel, dass MS da besser mit Rockstar zusammen arbeitet. Ich denke mal, wenn man bei MS seinen Namen ändert, fängt man wohl wie bei SONY, in GTA sicher komplett bei Null an oder?

  6. #25
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Nein JustMoe.

    Ich habe meinen Namen schon 2 mal geändert und es treten keinerlei Probleme auf.
    Es waren zwar immer nur kleine Änderungen,nur das Clankürzel vor den Namen.

    Aber andere haben schon komplett den Namen geändert und trotzdem noch alle Spielstände. Bezüglich GTA kann ich es nicht hundertprozentig sagen,aber bei CoD/Battlefield/FIFA/RedDead usw war es kein Problem

  7. #26
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Hm okay...

    ... dann verstehe ich auch nicht, warum Sony dieses Modell nicht auch in Europa einführt um ein paar Zusatzkröten zu bekommen

  8. #27
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Kann mir auch nicht vorstellen, das es bei GTA anders ist, als bei FIFA usw.

    Ich hatte einen in der Freundesliste, der hat mindestens einmal im Monat seinen Namen geändert. Wusste nachher nicht mal mehr,wer das überhaupt war und hab ihn dann gelöscht.

  9. #28
    Avatar von Odens69
    Odens69 ist offline Outlaw
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    251
    Der Account bleibt ja letztendlich genau der Selbe - es wird tatsächlich nur der Name vom Account geändert.
    Spielstände, Freundeslisten, Nachrichten Apps, Abbos und sonstiges bleibt alles bestehen.

    Und die 8€ oder was das gekostet hat sind eine "Bearbeitungsgebühr"

  10. #29
    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    15
    Hallo, alle zusammen.

    Was deinem Kumpel bei PSN passierte, ist ziemlich mies (meine Meinung). Hoffe er/sie bekommt das geregelt.

    Zu dem Namen ... Mal ehrlich. Wir spielen hier ein geniales Game. Aber vieles von der Geschichte bezieht sich auf kriminelle Handlungen bis hin zu schweren Verbrechen wie "Folter".
    Wenn PSN einen Service für solche Games anbietet, sollte so ein Name des Users das kleinste Problem sein. Vor allem wenn er ihn seit Jahren hat.

    Es wurde auf ganz anderen Ebenen über solche Dinge, wie die besagte Folterszene debattiert.
    Die meisten waren strikt dagegen ... So etwas würde Gewalt verharmlosen und vor allem junge Leute könnten das schwer einordnen ...
    Man kann sich viele Gedanken dazu machen.
    Es wird aber auch Vermutet, das diese Szene genauso herausgegeben wurde, um auf ein sehr heikles Thema aufmerksam zu machen (eine Kontroverse sollte es auslösen ... hat es wohl auch).
    Das sind aber nur Vermutungen ... der Herausgeber hat sich dazu nicht geäußert (meines Wissens).

    Fakt ist, das selbst heftige Gewaltszenen ein unumgänglicher Teil des Spiels sind.
    Ich teile die Meinung, das man diese Szene nicht nur implementierte um stumpfe Gewalt zu propagieren.

    In vielen Teilen der GTA Reihe wurden real Probleme aufgegriffen und auf eine ganz eigene, spezielle Art bearbeitet.
    Ist wahrscheinlich auch ein Grund, warum diese Spielreihe so erfolgreich ist.
    (Klar, jegliche reale Überschneidung ist unbeabsichtigt und alles ist frei erfunden ... HAHA)

    Ich finde es lächerlich, das bei so einem Spiel eine Diskussion wie die zum Namen überhaupt nötig ist. Gilt auch für Anbieter wie PSN die solche Games im Programm haben.

    Meinen Namen hier, habe ich gerade extra gewählt.
    Ja, ich habe die Forenregeln gelesen.
    Ich darf auch hier, so einen Namen “eigentlich” nicht nutzen.
    Ihr könnt mich auch sperren ... ist kein Problem. Wollte damit noch mal zum nachdenken anregen.

    Selbst hier im Forum sind Gewaltverherrlichenden Namen nicht erlaubt.
    Was?!?
    In nem Forum zu einem Spiel, in dem Gewalt das Grundkonstrukt bildet?
    Ich hätte mich auch F-A-F nennen können. Hat die selbe Bedeutung ist aber nicht so offensichtlich.
    Damit wäre ich immer durchgekommen … ist etwas verrückt.

    Das Spiel ist für Volljährige und Kinder haben hier eh nix zu suchen.
    Aber auch da … das Spiel ist ab 18. Im Netz kann sich jedes Kind die Videos dazu anschauen.
    Macht irgendwie keinen Sinn.

    Die Zensur von Namen und so weiter, ist ein starkes Stück.
    Was hatten die gesagt? Der Name sei nicht angemessen?!?
    Das bestimmt noch mal wer? Die “LifeStylePolizei“?
    Klar hat jeder ein Hausrecht … Also PSN oder dieses Forum.
    Aber man sollte doch mal selber schauen für was man denn eine Plattform bietet.
    Wenn man sich von Gewalt und “Schmuddel” distanzieren möchte … sollte man eine ganz andere Plattform bieten und nicht für Spiele mit diesem Inhalt (meine Meinung).
    Oder einen extra Bereich ab 18 (wie auch immer so etwas funktionierne sollte).

    Am Rande: Ich habe natürlich an anderen Dingen Freude. Der Name ist bewusst gewählt und soll auch zum diskutieren einladen. GTA schafft kontroversen … Dann lasst doch darüber diskutieren und nicht so etwas sinnloses, wie den Namen eines Nutzers.
    Das man so einem Spiel eine Plattform gibt und solche Namen verbietet ist schon kontrovers.
    Klar sollte man dann nen eigenen Thread dafür öffnen.

    Ich wünsche euch weiterhin viel Freude in “Los Santos”.

  11. #30
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Toller Text nur...

    Was haben denn bitteschön Spielinhalte mit vulgären, obszönen und Gewalt dargestellten Elementen, mit der (Nutzer-)Namenspolitik von SONY zu tun?

    Klar gibt es im Gesamtangebot für das PSN auch Inhalte für Erwachsene, die jedoch nicht frei zugänglich für JEDEN sind (zumindest rechtlich nicht) genau, wie jeder TV Anbieter auch Inhalte für Erwachsene bereitstellt, die jedoch ebenso nicht ohne Weiteres frei für jeden Konsumenten zugänglich sind...

    Sprich, wenn SONY es nicht gut findet, dass Kinder unter Aufsicht der Eltern ihr LEGO Online zocken und plötzlich Legomännchen mit den Namen "Wixxer" - "Fo**e" - "Hu*ens*hn* auftauchen, dann hat man das eben im Vorfeld zu akzeptieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Wir brauchen Hilfe für einen Shitstorm