Lags in Rennen allgemein unterschätzt?

Diskutiere Lags in Rennen allgemein unterschätzt? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Zitat von Gouranga Jaa, aber die ganze Frage bezog sich doch letztlich darauf, ob es diese gewaltigen Lags, die dir den Bildschirm kurz frosten und ...



Thema: Lags in Rennen allgemein unterschätzt?

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Avatar von marco.91
    marco.91 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    770
    Zitat Zitat von Gouranga Beitrag anzeigen
    Jaa, aber die ganze Frage bezog sich doch letztlich darauf, ob es diese gewaltigen Lags, die dir den Bildschirm kurz frosten und dich ein paar Sekunden zurückwerfen, auch in einem mikro-Maßstab geben kann, welchen man so gar nicht wahrnimmt.
    Boardsteine fallen auf gerader Strecke weg, zum Start kann man nicht viel sagen, außer, dass wir gleichzeitig gestartet sind aber ich wurde von einem schlechteren Wagen abgehangen. Ich weiß nicht, ob Bodenwellen einen Einfluss haben, hat das schon mal jemand ergiebig getestet?
    Wie gesagt, ich kenne diese Lags nicht die einen sozusagen den Bildschirm einfrieren. Ob es solche dann auch in Micro Maßstäben gibt kann ich nicht beurteilen.
    Viele gerade Strecken haben Bordsteine, ich weiß ja nicht wo genau ihr das getestet habt deswegen hab ich es einfach mal mit aufgezählt. Starten kann man auf viele Arten, manche sind schneller, manche weniger schnell. Gerade verschiedene Fahrer starten unterschiedlich. Seit ihr mit oder ohne Turbostart los? Bodenwellen beeinflussen die Beschleunigung teilweise stark, ähnlich wie bei Bordsteinen bekommt man einen boost. Manchmal stärker manchmal weniger stark, hängt wiederum von der Bodenwelle bzw. wie man sie erwischt ab.

  2. Anzeige
    Hallo Gouranga,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Avatar von Gouranga
    Gouranga ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.404
    @Dr.: Eure möglichen Gründe sind ja auch völlig okay und berechtigt, aber sie beantworten nicht entgültig meine Frage (ob die Bandbreite einen Einfluss hat). "Der Straßenbelag kann Schuld sein" und "Hab ich noch nie von gehört" sind erstmal subjektive Argumente. Letztlich ist es ja eine IT- und keine Gameplay-Frage.

    @Marco: Haben uns auf eine gerade Strecke nebeneinander gestellt und sind dann losgefahren. Also im laufenden Rennen, ohne Turbo-Start etc. Verkehr, Wetter, Slipstream, Aufholen selbstverständlich aus.

  4. #13
    Avatar von marco.91
    marco.91 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    770
    IT Technisch kenne ich mich zu wenig aus, ich kenne wie gesagt nur die von mir beschriebenen Lags. Wie sich andere auswirken können kann ich überhaupt nicht beurteilen sorry.
    Ohne Turbo Start gibt es leider noch mehr Möglichkeiten mit unterschiedlichen Techniken und damit unterschiedlich schnell zu start. Grundsätzlich sind solche "Drag Tests" immer schwer umzusetzen. Da können alle möglichen Dinge eine Rolle spielen. Ich nehme an weder du noch dein Kumpel habt den "Double Clutch" Trick zum boosten benutzt? Das wäre noch das einzige das deutlich Vorteile bringen kann das mir gerade einfällt.

  5. #14
    Avatar von Cesario_Maldini
    Cesario_Maldini ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    668
    Auf welchem system spielst du denn? Vl hilft diese Info den ein oder anderen.
    Warum genau dürfen Zentorno und Adder nicht schneller sein als der T20? Ist der T20 da jetzt die Nr1?

    Den von dir beschrieben freeze gabs damals zB auf der PS3 wenn man während einem Rennen die Minimap vergrößerte.

    Ich bin definitiv kein Experte, aber ein freeze denke ich hat wenig mit der Bandbreite zu tun, bei einem lag wurde eh schon von Marco und Herrn Doktor vieles gesagt.

  6. #15
    Avatar von Gouranga
    Gouranga ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.404
    Da machst du mich auf was aufmerksam. Ich spiele auf dem PC, schreibe ich gleich noch in den Startpost.

    Warum genau dürfen Zentorno und Adder nicht schneller sein als der T20?
    Dürfen sie gerne, mag die Karre eh nicht. Aber ich hatte das nicht erwartet und als wir getauscht haben, war der T20 ja auch erwartungsgemäß vorne.

    Verlagern wir es doch mal mehr auf die IT Schiene. Also ich versteh halt wenig davon, aber so wie ich das sehe, spiele ich GTA ja ganz normal auf meinem PC (Spielfluss hängt da eher von meinem System ab). Und in möglichst kurzen Abständen sendet das Spiel halt im Online-Modus Informationen von mir in die Wolke und von dort zu anderen Spielern. Und wenn die Abstände zu groß sind, dann hüpfe ich bei euch über die Map (lags) und wenn mein System kurz einfriert, dann kann auch nix weiter in die Wolke gesendet werden und ich werde überholt. Das spräche zumindest gegen meine Lag-Theorie. Ich weiß aber nicht ob das alles wirklich so funktioniert oder ob das mit den lags (der Bandbreite) doch irgendeinen Einfluss haben könnte.

    Bedenkt bitte, dass ich hier eine konkrete Frage stelle. Und nur weil ich nachharke, heißt das nicht, dass ich glaube, dass meine Theorie unbedingt richtig ist, sondern nur, dass ich die Frage möglichst genau beantwortet haben will.

  7. #16
    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    Los Santos, San Andreas
    Beiträge
    415
    Falls es euch hilft, Rundenzeiten auf dem PC sind etwas besser als auf den Konsolen, da man dort bis zu 60FPS anstatt nur 30 hat. Also wäre es ja nur logisch, dass jemand mit einem schwächeren PC auch etwas langsamer ist, als jemand mit nem besseren PC, aufrund von weniger FPS. Da hab ich aber auch nicht viel Ahnung von und der Effekt wäre bei weitem nicht so groß, wie du es beschrieben hast.

    Mal ne Frage zu deinem Freeze, wenn das Spiel dann wieder weiter läuft, springt dein Auto dann plötzllich 50m nach vorne oder fährst du von dort weiter, wo der Freeze eingetreten ist?

    @Marco: der Double-Clutch funktioniert nicht mit Allrad-Antrieb ;-)

  8. #17
    Avatar von Gouranga
    Gouranga ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.404
    Ich fahre dort weiter, sonst könnte mich ja auch keiner überholen. Zumindest auf gerader Strecke nicht.

  9. #18
    Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Dr.Snuggles Beitrag anzeigen
    Das ist nicht nur seine Meinung, sondern auch seine Erfahrung - und davon hat er eine Menge.
    Er hat dir sogar einen möglichen Grund für einen Geschwindigkeitsunterschied gegeben.


    Gleiches Phänomen gibt es auch bei einem DM. Wenn dein Gegner lagt, kannst du diesen kaum anvisieren, oder aber du triffst ihn, er fällt um, um dann in der nächsten Sekunde wieder aufzuerstehen und dir eine Kugel zu verpassen. Davon kannst du dir einige Videos vom FaneSt hier im Forum ansehen. Aber auch hier gilt, der Spieler mit den Lags merkt diese Verzögerung selber nicht.
    Das hatte ich auch schon oft in Last Man Standing.Sniper gegen .... Ich fahre einen von der erhöhten plattform runter,
    sehe auch wie er fällt denke ok letzter gewonnen.Auf einmal steht er neben meinen Auto und schiesst mich da raus zack verloren.
    Da war mein erster gedanke cheater könnte ich bei durchdrehen bei sowas .

  10. #19
    ParadoX_80 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    2
    Ich konnte so etwas vor kurzem beobachten, In einem Rennen welches ich mit einem mir unbekannten Spieler bestritt. Er war in seinem Supersportwagen auf gerader Strecke teilweise deutlich schneller und das obwohl er erst 38 Rennen insgesamt Gewonnen hatte. Was ja bedeutet er kann nicht alle Tuning Optionen frei geschaltet haben im Gegensatz zu meinem Fahrzeug. Beide hatten den t20

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lags in Rennen allgemein unterschätzt?

Ähnliche Themen zu Lags in Rennen allgemein unterschätzt?


  1. GTA 5 PC Lags - Lösungsideen ?: Hey, die erste Zeit läuft das Spiel flüssig, aber nach so 20 Minuten fangen die laggs an, wke es bei vielen so ist. Liegt es an meinem System ?...



  2. Beifahrer Lags: Hallo zusammen, GTA Online läuft bei mir an sich super. Ausser: Wenn ich bei jemandem einsteige, dann lagt es so krass das man nichts machen...



  3. Maus lags im FPS mode ?: Servus, wenn ich das spiel im FPS mode mit maus und tastatur spiele verzögert/ lagt das spiel irgendwie das es für mich unspielbar ist. Mit xbox...



  4. Lags und Synchronisationsprobleme: Hi, ich zocke seit 3 Tagen mit meinem Kumpel GTA Online auf dem PC. Leider haben wir mitunter starke Problem und noch keine Lösung, woran das...