Zum Thema selbstgemachte Maps (PC) ein paar Fragen

Diskutiere Zum Thema selbstgemachte Maps (PC) ein paar Fragen im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Hi, kurze Frage. Ich habe im Laufe der letzten Zeit ne Menge selbstgemachte Maps ausprobiert, Races in dem Fall. Und sehr oft habe ich Rennen ...



Thema: Zum Thema selbstgemachte Maps (PC) ein paar Fragen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von WPK-Wolfseye
    WPK-Wolfseye ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    08.11.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71

    Frage Zum Thema selbstgemachte Maps (PC) ein paar Fragen

    Hi,

    kurze Frage. Ich habe im Laufe der letzten Zeit ne Menge selbstgemachte Maps ausprobiert, Races in dem Fall. Und sehr oft habe ich Rennen dabei gehabt die zwar auf der Map als gelbes Renn Icon angezeigt wurden, aber die waren nicht zu finden. Sehr oft schien es in einem Gebäude zu sein, aber Gebäude die man nicht betreten konnte. Habt ihr sowas auch schon erlebt, und gibts da nen Trick bei oder warum kommt sowas vor ?

    Und zweites, kennt ihr ein paar richtig interessante Motorrad / Fahrrad Strecken die schön lang und kompliziert sind ? Ich sehe oft Videos von Konsolen Strecken die richtig nett aussehen, aber bei PC habe ich noch nicht viele davon gefunden. Kennt ihr ein paar die man beim Social Club runterladen kann und die die Kriterien erfüllen ?

    Danke im Vorraus.

    Gruß

    Wolf

  2. Anzeige
    Hallo WPK-Wolfseye,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Gouranga
    Gouranga ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.404
    @1. Du kannst die Rennen doch auch eigentlich über die Map starten oder?

  4. #3
    Avatar von horschd_1
    horschd_1 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    528
    Gelbe Rennen sin normalerweise von Dir markierte Jobs. Entweder über den RSC markiert oder nach einem Rennen bei dem du mitgefahren bist und gewollt oder ausversehen auf L1 (glaube ich) gekommen bist.

    Es gibt durchaus Teamdeathmatches oder vielleicht auch Rennen die durch einen Glitch in irgendeinem Gebäude erstellt wurden. TDMs beispielsweise Michels Haus, Franklins Haus etc.

    Die Konsolenversion gibt es halt auch schon 1.5 Jahre länger, deshalb gibt es auch mehrere Strecken.

    Bei Rennen wäre darauf zu achten, ob es Spaßrennen, GP-Strecken oder gar Jumpraces sein sollen. Jumpraces sind die Anspruchsvollsten, allerdings nicht jedermanns Sache.

  5. #4
    Avatar von WPK-Wolfseye
    WPK-Wolfseye ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    08.11.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71
    Also zu Deathmatches kann ich nix sagen, die hab ich mir nicht extra runtergeladen, also selbst erstellte. Aber bei einigen Rennen hab ich es, Rennen die ich im Socialclub runtergeladen habe, das das Icon zu keinem offensichtlich möglichen Rennstart führen weil der gelbe Kreis nicht zu finden ist. Sind im Socialclub Strecken gemischt zu finden ? Also von Leuten die die auf den Konsolen oder auf dem PC gemacht haben, und funktionieren nur jeweils die dementsprechenden Platformen bei solchen Rennen ? Also wenn ich z.b. eine Strecke für die PS4 runtergeladen habe, würde die dann bei mir auf der PC Version von GTA 5 überhaupt funktionieren, oder sind die Strecken die ich auf der Webseite finde für alle Platformen ? Vielleicht sind deswegen einige Strecken einfach nicht zu finden bzw man kann sie nicht starten weil der gelbe Kreis nicht da ist.

    Ich selbst hätte gerne schon ein paar Maps gemacht, aber die Limitierungen die der Editor mit sich bringt (und Dinge die meiner Meinung nach unnötig kompliziert sind) haben mich davon abgehalten. Als wirklich leidenschaftlicher Trackmania Maps Bauer im Laufe der Jahre kann ich diverse Einschränkungen, und besonders einige Dinge vom GTA Editor einfach nicht akzeptieren bzw finde die so blöd das ich leider nie richtig in die Erstellung von Rennen gegangen bin. Schade, aber ist halt so.

    Danke trotzdem schon mal für Ihre Antworten.

    Gruß

    Wolf

  6. #5
    Avatar von Gouranga
    Gouranga ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.404
    Sind im Socialclub Strecken gemischt zu finden ?
    Ja, aber du kannst nur die für dein System speichern.

    Aber bei einigen Rennen hab ich es, Rennen die ich im Socialclub runtergeladen habe, das das Icon zu keinem offensichtlich möglichen Rennstart führen weil der gelbe Kreis nicht zu finden ist.
    Wie gesagt, wenn du es auf der Map siehst, sollte es auch gehen. Auf dem PC: Map öffnen, auf das entsprechende Rennen klicken und dann Leertaste drücken.

  7. #6
    Avatar von horschd_1
    horschd_1 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    528
    Ein Kollege von mir hat auch die PC Version. Er sagte mir erst letzte Woche, dass er meine Rennen die auf der PS4 erstellt wurden bei ihm auf dem PC nicht gehen. Was ich selbst eher schade finde und auch nicht verstehe. Ich selbst war vor der PS4 auf der XBox360 unterwegs. Ich hatte damals Unmengen an Strecken erstellt und konnte diese auf der PS4 importieren. Sie wurden kurz umgerechnet bzw. auf die PS4 angepasst. Daher verstehe ich nicht, warum das der RSC nicht automatisch macht von PS4 auf PC. Wäre auf jeden Fall eine nette Sache.
    Im RSC kannst du oben rechts auf die jeweilige Plattform umstellen, dann sollten auch nur diese Strecken angezeigt werden.

    Ich verstehe dich, dass du eher Enttäuscht bist vom Renneditor, wenn du besseres von TM gewohnt bist. Aber seh den Editor nicht als Hauptaugenmerk, es ist eher ein nettes Gadget von R* und man kann ehrlich gesagt froh sein, dass die Entwickler sowas eingeplant haben. Seit ich mir einige Videos bzgl. des Editors angesehen hatte, Glitches etc. wurde meine Lust auch um einiges wieder gesteigert. Wenn man sich mit dem Spiel auskennt, kann man schon auf lustige Sachen kommen, die nicht unbedingt dem Standard entsprechen.

    Das Einzige was mich nervt sind die Einschränkungen der Elemente, da 100 eindeutig zu wenig sind, wenn man eine Strecke erstellen möchte, die nicht mehr aussieht als würde man im Freemode rumfahren...

  8. #7
    Avatar von Gouranga
    Gouranga ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.404
    Daher verstehe ich nicht, warum das der RSC nicht automatisch macht von PS4 auf PC.
    Weil Rockstar einen Scheiß auf PC Spieler gibt?

  9. #8
    Avatar von horschd_1
    horschd_1 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    528
    Ja, dass könnte auch sein. Man kann seine Abneigung nicht stärker ausdrücken, als wenn man Leute 1.5 Jahre warten lässt

    Aber ich will diese Aussage nicht weiter ausdehnen, da sonst wieder eine heftige Debatte über Konsolen und PC entstehen könnte...

  10. #9
    Avatar von WPK-Wolfseye
    WPK-Wolfseye ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    08.11.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71
    Kann echt sein das ich das mit dem Platform Filter garnicht gesehen habe, aber andererseits, wenn man das ganze auf der Socialclub Webseite runterläd, also rennen, das ist ja nicht wie man es mit einer Konsole runterläd, sondern so downloads auf die Art macht man ja auf dem PC. Auf der Konsole denke ich geht man garnicht auf die Art in den Social Club, oder ?

    In Punkto Editor, klar, ich weiß das der nicht der Hauptgrund für das Spiel ist, sondern wie bei einigen Spielen nur eine "Beigabe", aber ich denke mir, wenn schon dann richtig oder ? Die 100 Teile sind ja nicht das nervige, was mich am meisten nervt und total davon abhält sind die schrecklich schlechte Art und Weise wie man Bauteile übereinander setzen kann / muss. Arrgggg...... total buggy alles, und meistens lösche ich oder verschiebe die Dinge und man richtet andauernd neu aus. Das kanns doch nicht sein. Was kann so viel verlangt sein sowas einfach durch ganz normales "einen Block drüber" und mit anständiger Steuerung das tun vor allem, zu tun ?

    Die Art die man tun muss um das hin zu kriegen ist so schlecht das, wie ich finde, die einem das vermiest sowas überhaupt zu machen.

    Danke nochmals für eure Antworten.

    Gruß

    Wolf

  11. #10
    Avatar von horschd_1
    horschd_1 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    528
    Doch. Du markierst das Rennen im RSC und hast es Ingame dann drin.


    Das Problem an der Sache mit den Bauteilen aufeinander setzen ist, dass es schlicht und einfach gesagt von R* nicht vorgesehen war, sondern irgendwelche Leute rausgefunden haben. Anscheinend sollte bei irgendeinem kommenden Update das Ganze als Standard im Editor Einzug finden. Ob da was wahres dran ist, bezweifle ich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Zum Thema selbstgemachte Maps (PC) ein paar Fragen

Ähnliche Themen zu Zum Thema selbstgemachte Maps (PC) ein paar Fragen


  1. Fragen und Antworten zum Thema "Hacker": Ahoi Hoi Ich mache diesen Thread mal auf, damit man sich hier bei Bedarf über die Aktivitäten von Hackern austauschen kann. Der Sinn soll sein,...



  2. Ein paar allgemeine Gameplay Fragen (PC): Moin, bin eigentlich ein GTA Veteran, hab quasi alle Teile gespielt, angefangen mit GTA II... Ich blieb stadhaft, und hab mir keine Konsole...



  3. GTA Online Noob hat ein paar Fragen: Hallo Leute, habe mich vor kurzem dazu entschlossen doch mal GTA Online auf meiner PS3 zu zocken. Nun hätte ich aber noch ein paar Fragen die ihr...



  4. Geil! Und ein paar Fragen...: Hallo zusammen Ich hatte gestern so ne geile online-Sitzung...auf mir war ein Kopfgeld gesetzt worden und ein Spieler kam mir gefährlich nahe. Da...



  5. ein paar Fragen: Hey hey, ich versuche für mich ein bisschen Licht in die Dunkelheit zu bringen bezüglich GTA. Vielleicht kann die Community mir da ja helfen: 1.)...