Rockstar bestätigt, Singleplayer hat keine Priorität mehr.

Diskutiere Rockstar bestätigt, Singleplayer hat keine Priorität mehr. im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Quelle: Grand Theft Auto V PC: GTA V: Singleplayer-Erweiterungen haben keine Priorität für Rockstar Ich finde das ist mal ne Hausnummer. Scheinbar ist Rockstar mit ...



Umfrageergebnis anzeigen: Single- oder Multiplayer, was hat für Dich mehr Priorität?

Teilnehmer
27. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Singleplayer

    4 14,81%
  • Multiplayer

    23 85,19%

Thema: Rockstar bestätigt, Singleplayer hat keine Priorität mehr.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    DerMatze ist offline Capo
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    410

    Rockstar bestätigt, Singleplayer hat keine Priorität mehr.

    Quelle: Grand Theft Auto V PC: GTA V: Singleplayer-Erweiterungen haben keine Priorität für Rockstar

    Ich finde das ist mal ne Hausnummer. Scheinbar ist Rockstar mit den Shark-Cards-Absätzen so zufrieden, dass man sich zurzeit voll auf den Online Modus konzentriert. Das könnte die Release-Politik oder gar die gesamte Spielwelt von R* revolutionieren.
    Womöglich erwarten uns in Zukunft nur noch Spiele aus dem Hause R* die Hauptaugenmerk auf eine offene Online-Spielwelt legen. Das könnte auch bedeuten, dass der Storymodus in Zukunft Online gespielt wird, wahrscheinlich dann kooperativ, statt zwischen mehreren Charakteren zu wechseln. Ein Indiz dafür ist die Stellenausschreibung von R* San Diego wo ein Entwickler mit Erfahrung mit dynamischen Multiplayern, gesucht wird. Quelle

    Ich spiele den Online Modus mehr oder weniger aus Langeweile. Wenn es vielen so geht, ist klar, dass R* das so interpretiert, dass die Leute lieber online statt offline spielen. Folge ist, dass sich DLCs und andere Spielreihen von R* verzögern, weil R* sich eher auf diese kleinen kurzweiligen Updates für den Online Modus konzentriert.

    Ich frage mich wie ihr so denkt, wollt ihr lieber mehr Inhalte für den Singleplayer oder für den Multiplayer?

  2. Anzeige
    Hallo DerMatze,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Gouranga
    Gouranga ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.404
    Singleplayer Updates sind Rockstar wohl in der Tat etwas zu kostspielig. Kann man ja auch nachvollziehen. Aber was sollte da jetzt auch kommen? Der "Ill Gotten Gains" DLC war eher mau und was sie jetzt angekündigt haben, haut mich auch nicht wirklich vom Hocker. Ein großes Freemode Update und noch immer keine reinen PvP Server, is schon ein wenig schwach.

    Zu der Zukunft: Also ich denke der nächste GTA Teil wird wieder einen sehr komplexen Online Modus bekommen, aber warum soll man deswegen den SP Modus ganz streichen? Ich glaube es gibt zig spieler, die sie damit verprellen würden. Und ob sie die persönliche Story-Erfahrung von der Inkompetenz diverser Onlinespieler abhängig machen halte ich mehr als fraglich

  4. #3
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von DerMatze Beitrag anzeigen
    Das könnte die gesamte Spielwelt von R* revolutionieren
    Kommt Apple also auch mit uns Boot?



    Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar,es tut uns Leid.

  5. #4
    Avatar von p3vi0n
    p3vi0n ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    163
    Für mich bleibt der Storymodus bei GTA immer das Hauptaugenmerk. Ich spiele nur GTAO, weil es in der Story nichts mehr zu machen gibt (hab schon lange die Platin-Trophäe). Ich hab die Story schon 4 Mal durchgespielt und würds auch irgendwann wieder machen wenn mir Langweilig ist.
    Also mir macht es nichts aus, wenn das nächste GTA eine Koopstory kriegen wird, ich bin eher enttäuscht, dass es höchstwahrscheinlich kein Story DLC für GTA V geben wird.

  6. #5
    Avatar von Gandalf
    Gandalf ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    NRW & LS County
    Beiträge
    2.127
    Ich spiele ausschließlich den Online-Modus. Merkwürdigerweise hat mich der Story-Modus noch nie interessiert, und außer der Einführung habe ich da auch noch nichts weiter gespielt. Bei früheren GTA-Teilen war das anders. Aber bei GTA V hat mich der Multiplayer von Anfang an so begeistert, das ich dem Singleplayer bisher keine Chance gegeben habe.


    Von daher freue ich mich auch nur über weitere Inhalte für den Multiplayer!

  7. #6
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.234
    Gibts eigentlich neue Insiderinfos Gandalf *duckundweg*


    Ich hab die Story auf beiden Konsolen (PS3-4) auf 100% durch gespielt und auch zweimal Platin geholt. Aber mir würde ehrlichgesagt im Traum nicht einfallen jetzt noch einmal die Story durchspielen zu wollen. Dafür macht mir den PVP online Modus zu viel fun. Die Story war echt geil, aber ich kenn sie in und auswendig, da wäre mir die Zeit welche mir dann online fehlt zu schade für um noch mal von vorne zu beginnen.

  8. #7
    Avatar von p3vi0n
    p3vi0n ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    163
    @Gandalf

    Ich würd dir den SP wirklich empfehlen, da hat man locker seine 12-16 Stunden Spielspaß und Unterhaltung pur.

  9. #8
    Avatar von Kazadoom666
    Kazadoom666 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    21.06.2015
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    1.135
    jup, der SP wurde bisher immer mit viel liebe zur story und den charaktären entworfen, und hat GTA erst zu einer der beliebtesten spielserien gemacht.
    ein reines koop oder online spiel würde eine grosse zahl spieler wirklich sauer machen, ausserdem denke ich das immer noch eine sehr grosse zahl reine SP player gibt, nur melden die sich selten in foren zu wort.
    ob rockstar wirklich riskiert soviele käufer zu verlieren nur um einen haufen minderjährige cheater und glitcher glücklich zu machen?

    p.s. Gandalf....den storymodus solltest du wirklich mal spielen, der ist dieses mal besonders gelungen

  10. #9
    Avatar von Gandalf
    Gandalf ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    NRW & LS County
    Beiträge
    2.127
    Jo, dann werde ich den SP wohl bald mal ausprobieren.


    Und, nö, Rocco81-92, nix Neues aus "Phantasien"!

  11. #10
    DerMatze ist offline Capo
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von Gouranga Beitrag anzeigen
    Singleplayer Updates sind Rockstar wohl in der Tat etwas zu kostspielig. Kann man ja auch nachvollziehen. Aber was sollte da jetzt auch kommen? Der "Ill Gotten Gains" DLC war eher mau und was sie jetzt angekündigt haben, haut mich auch nicht wirklich vom Hocker. Ein großes Freemode Update und noch immer keine reinen PvP Server, is schon ein wenig schwach.
    Genau das ist wohl der Punkt. Wenn uns ein SP DLC angekündigt wird, würde sich keiner mit ein paar Autos, Waffen und Frisuren zufriedengeben. Da ist klar, warum der SP teurer ist. Warum das im Onlinemodus reicht, damit manche Leute das ganze Jahr Online spielen, ist mir schleierhaft.
    Kostspielige Inhalte für den Online-Modus, wie große Villen oder den mysteriösen Missions-Editor, lassen seit 2 Jahren auf sich warten. Gut wir haben immerhin die Heists bekommen, die viel Entwicklungszeit und damit Geld gekostet haben.

    Auf der anderen Seite, muss man aber sagen, dass R* wahrscheinlich 10mal höhere Einnahmen aus dem SP hatte, als er gekostet hat, das wäre ja bei einem Story-DLC auch so.

    @p3vi0n Es steht zwar in dem Beitrag drin, dass im Moment keiner am Story-DLC arbeitet, aber ich glaube nicht, dass man den deswegen ganz streicht, da ja immerhin bereits 1 bis 2 Jahre investiert wurden und es immer noch genug Leute gibt, die den DLC haben wollen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Rockstar bestätigt, Singleplayer hat keine Priorität mehr.

Ähnliche Themen zu Rockstar bestätigt, Singleplayer hat keine Priorität mehr.


  1. Nach selbsterstellter GTA Online Mission keine Verbindung mehr zu Rockstar Server: Hi, ich bin neu hier. Weiß deshalb auch nicht ob es zu dem Thema was gibt. Hab gestern mit zwei Crew Mitgliedern das BMX Rennen Cliffhanger Trial...