Für die Filmfans → Video Editor/ Directors Mode [PS4/XBone]

Diskutiere Für die Filmfans → Video Editor/ Directors Mode [PS4/XBone] im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Tastenbelegung kann ich aber nicht ändern? Nach unten ploppt dann nämlich voll oft die Spielerliste auf.... @Jack Danke für die Info!!! Na, mal schauen, was ...



Thema: Für die Filmfans → Video Editor/ Directors Mode [PS4/XBone]

Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 96
  1. #11
    Avatar von Rated-R84
    Rated-R84 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    912
    Tastenbelegung kann ich aber nicht ändern? Nach unten ploppt dann nämlich voll oft die Spielerliste auf....

    @Jack
    Danke für die Info!!! Na, mal schauen, was ich da heute so rausholen kann.... Juckt mich schon länger im Finger!

  2. Anzeige
    Hallo jack305able,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Avatar von blackhappy81
    blackhappy81 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    913
    Oh mann wenn ich das so lese wird es nochmal ein gefummle, man könnte bei einigen Szenen ja nochmal was nachdrehen, boah ich muss mir das echt mal selbst geben. Wenn ich Zeit hab. Thx für die umfangreiche Erklärung jack

  4. #13
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.471
    @Rated: Haste nur einmal draufgedrückt, oder gedrückt gehalten? Hab es wie gesagt bisher nur im Singleplayer gemacht und da muss man einfach nach unten gedrückt halten.

  5. #14
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.471
    So zuerst gibt es die erkenntnisse des Abends und sobald es oben ist, auch das Ergebnis des ersten tests.

    1. Youtube:

    Ich will niemandem zu nahe treten, aber... wie schafft ihr das eigentlich immer.
    Ich habe ein Video fertiggestellt und dachte... so. Nun irgendwie exportieren. Hey, da gibt es ja sogar ne Option "Exportieren". Angewählt, 2 Hinweise bekommen (Schalte deine Playse nicht aus beim Exportieren, blabla, Sülze) und schon war das Ding in meine Aufnahmegalerie exportiert. (genau das teil, wo auch die sonstigen Videos aus gta landen) eine Option, das direkt zu YT hochzuladen hab ich gar nicht gefunden. Keine Ahnung was ihr meint.

    Jedenfalls war das Video dann in meiner Aufnahmegalerie und ich hab nur zum rendern nochmal durch die Share Factory gejagt. Gerendert, gespeichert, hochgeladen. Alles ganz normal ohne Probleme.

    2. Aufnahme modi:

    Einzige Erkenntnis des Abends... Wenn man die Aufnahme im Hintergrund laufen lässt (ja es war "Viereck") stoppt die Aufnahme sofort, sobald man stirbt. D. h. Die Aufnahme vorm Tod istverloren. Ich hatte en geilen tiefflug. Bin leider gestorben. Direkt nach Respawn geh ich auf "Automatische Aufzeichnung speichern" und krieg die Meldung "Speichern nicht möglich. Der Clip mussmindestens 3 Sekunden lang sein". Tolle Soße.

    3. Freie Kamera:

    Wenn man bei der Kameraeinstellung (geht immer nur auf dem Reiter, der den Start der Szene angibt. es können mehrere gesetzt werden, aber zum Kameraeinstellen immer auf den Reiter, der vor der gewünschten Szene ist) auf Freie Kamera stellt und ann unten auf Kamera anpassen, kann man die Kamera frei im Raum bewegen. Leider nur maximal 20 Meter vom Spieler weg. Ist die Position gefunden, kann man folgendes Einstellen:

    Ziel: Das Ziel gibt an, worauf die Kamera sich ausrichtet. Stellt man nichts ein, bleibt die Kameraausrichtung starr. Stellt man aber "Spieler" ein, zentriert sich die Kamera auf den Spieler und schwenkt mit, wenn der Spieler die Kamera passiert. (Anmerkung: ist diese Option aktiviert und man geht auf Kamera anpassen, kann man sich nicht mehr 100% frei bewegen, weil die Kamera immer auf dem Spieler fixiert bleibt)

    Heute rausgefunden: wenn sich NPC's in der Nähe befinden, kann man auch die als Ziel wählen.


    Kameraverfolgung:

    (Es heißt anders, aber ich weiß nicht mehr wie). Das führt dazu, dass die Kamera nicht starr an einem Ort bleibt, sondern sich mit dem gewünschten objekt mitbewegt. auch hier kann man den Spieler oder NPC's auswählen.

    Bsp: Die einstellung unter dem Flugzeug am Schluss war:
    -Ziel deaktiviert
    -Verfolgung "Spieler"
    -Stativ "flexibel" (keine Ahnung was das ist)


    Dann kann man den jeweiligen Szene noch die Filter ausm snapmatic unterlegen, die Zeit verlangsamen, Übergange machen (auch wenn es nur einen gibt. Ausblenden oder nicht. In meinem Video seht ihr ausblenden) und so weiter.

    Auch geil. Man braucht das ganze nur einmal zu spielen und kann den Clip dann beliebig oft kopieren und jede Kopie separat bearbeiten. (wie in meinem Video ersichtlich. Ich bin nur einmal da durch geflogen und hab das ganze dann 3x kopiert.)

    Wichtig ist halt, das die Schnittstellen immer die optionen für den kommenden Abschnitt bestimmen. Will man eine Kameraeinstellung ändern, muss man einen neuen Schnittpunkt setzen.


    Um zum Schluss noch auf meine Lieblingsszene zu kommen... Die Onboard mit dem Flugzeug in zeitlupe. Das war eher Zufall, aber für unser Filmprojekt ist das einfach Gold wert.

    -Ich hab den Film bis zu der Stelle gespielt, wo die Szene anfangen soll.
    -Neuen Schnittpunkt setzen
    -Freie Kamera wählen und Kamera anpassen.
    -Durch Zufall bin ich aus Versehen in das Auto mit der Kamera gefahren. Also Kamera auf beifahrersitz platziert und 1-2 mal probiert.

    Ergebnis:
    -Kamera auf beifahrersitz
    -Ziel auf Spieler, damit die kamera mitschwenkt
    -Kameraverfolgung (oder wie auch immer) auf NPC 1 gestellt.

    Auf die Weise ist die Kamera mit dem Auto mitgefahren, hat sich aber nach mir ausgerichtet. Da war ich schon bissl begeistert.

    So jetzt hab ich keinen Bock mehr. Das Schreiben hier hat fast länger gedauert, als der ganze Clip.

    Es ist wie gesagt ein erter Stümpehafter Versuch, aber es zeigt schon bissl, was man machenkann wenn man sich bissl reinfuchst.

    Und genau dafür war der thread gedacht. Wenn also jemand Fragen hat... Oder noch besser... jemand sieht sofort mit welchen Funktionen man es noch verbessern kann. Dann immer los.

    @Rated: ich bin mir fast sicher, dass du nur kurz auf D-Pad down gedrückthast. Wenn ich es gedrückt halte, kommt dieser Charakterauswahlbildschirm (Online, Franklin Micheal Trevor) und links sind dann die Optionen zum Aufnehmen.

    So Schluss jetzt

    Video, Bitte..................


  6. #15
    Avatar von KayYakuza
    KayYakuza ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    2.419
    Da hast du ja mal ein paar schöne Einstellungen rausgesucht für diese Szene!! *wow*

  7. #16
    Avatar von FinFire
    FinFire ist offline Capo
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    412
    Ihr könnt in den Optionen einstellen, das es automatisch gespeichert wird wenn an stirbt. Ich meine wenn ihr "automatisch Wiederholen" eingestellt habt.

    PS4: FinFire
    Trevor Philips Firm

  8. #17
    Airojw ist offline Rowdy
    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Due55eldorfer Beitrag anzeigen
    Also, hab auch mal ein wenig reingschaut. Da muss man sich erst mal was durchwühlen, aber ich glaube, wenn mans ein wenig draufhat, kann man schon nette Filmchen drehe.
    Was ich aber nicht geschafft habe und vieleicht jemand von Euch einen Tipp hat:
    Ich schaffe es nicht, Videos auf Youtube hochzuladen. Rockstar muss ja mit dem Youtube Konto verknüpft sein.
    Bei der Berechtigung im PS4 Browser gehe ich auf akteptieren, der Browser lädt sich dann aber einen Wolf und gibt nach knapp 2 Minuten die Meldung, das keine Internetverbindung möglcih ist.
    Ist das ein Bug im Editor, oder hat vieleicht jemand von Euch das gleiche Problem ?
    Ich habe das selbe Problem
    http://www.gta-5-forum.de/allgemeine...tml#post170079

  9. #18
    Avatar von etflow
    etflow ist offline Capo
    Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    498
    so nun habe ich es endlich online bekommen also auch von mir mal ein editor regie modus test video


  10. #19
    Avatar von Rated-R84
    Rated-R84 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    912
    Sieht doch schon mal nicht schlecht aus! Wobei diese Kameraführung von vorne schon etwas "billig" aussieht. Hoffe, ich habe heute endlich mal Zeit den Editor zu testen... Batman ist jetzt endlich durch und nun kann ich mich wieder auf GTA konzentrieren!

    Hat schon jmd schöne Unfälle und Explosionen in SloMo getestet?

  11. #20
    Airojw ist offline Rowdy
    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    11
    So habe nun auch mein erstes Video hochgeladen
    https://www.youtube.com/watch?v=f_463Xo5e1U
    https://youtu.be/f_463Xo5e1U

Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Für die Filmfans → Video Editor/ Directors Mode [PS4/XBone]

Ähnliche Themen zu Für die Filmfans → Video Editor/ Directors Mode [PS4/XBone]


  1. (Video) Neuer Trick um Autos in die Garage zu bekommen die normal nicht rein gehen: Hier ein neues Video (leider Englisch) wie man Autos die eigentlich nicht in die Garage gehen trotzdem rein bekommt. Ich weis noch nicht ganz genau...



  2. Rockstar Editor für PS4 ?: Hey Gemeinde, hat einer von euch Neuigkeiten über das Erscheinen des Rockstar Editor´s für die PS4 und Xbox One? Mein letzter Standpunkt war diesen...



  3. Wann schaltet man die Bodyworks im Online Mode frei?: Hi Leute, ja die Frage steht eig oben im Thema. Wie lange dauert das + wann krieg ich die Motoroptimierungen etc etc. Irgendwas mit Rennen...



  4. Bisher exklusiver PC Rockstar Video Editor für Xbox und Playstation erhältlich!!!!: Jetzt hat Rockstar bestätigt das auch Xbox One und Playstation 4 Besitzer bald dieses Feature erhalten um eigene GTA 5 Videos drehen zu können.Last...



  5. Video Editor: Hallo, unzwar hab ich folgenes Problem ich hab gta 5 pc auf d installliert da hab ich noch 400 gb Speicherplatz und der hat mir für den editor...