Für die Filmfans → Video Editor/ Directors Mode [PS4/XBone]

Diskutiere Für die Filmfans → Video Editor/ Directors Mode [PS4/XBone] im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; hat nunmal jemand getestet, ob man auch im Rennen oder Capture aufnehmen kann? Konnte es noch nicht probieren, weil ich keine Freunde hab und immer ...



Thema: Für die Filmfans → Video Editor/ Directors Mode [PS4/XBone]

Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96
  1. #21
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.133
    hat nunmal jemand getestet, ob man auch im Rennen oder Capture aufnehmen kann?

    Konnte es noch nicht probieren, weil ich keine Freunde hab und immer alleine spiele

  2. Anzeige
    Hallo jack305able,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #22
    Avatar von MGX-MaGiX
    MGX-MaGiX ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    2.851
    In einem Rennen kannst du aufnehmen. Da wird das auch bei einem Capture gehen.

  4. #23
    Registriert seit
    14.09.2015
    Beiträge
    13
    Frage 1: Mich würde interessieren, wie es möglich ist, die Kameraperspektive von weiter weg einzustellen. Bei mir kommt schon nach relativ wenig Entfernung der rote "maximale Entfernung" Kreis.
    Auf dem folgenden Video ist aber eine deutlich weitere Entfernung zwischen Kamera und Spieler (bei Minute 2:18)
    https://www.youtube.com/watch?t=139&v=QU25odDxICo

    Frage 2: Wenn ich Freie Kamera wähle und Spieler verfolgen und bei Übergang Sanft ausgewählt habe, Stimmt die Perspektive während der Bearbeitung. Sobald ich das Video aber abspiele ist die Kamera stets hinter dem Fahrzeug. Nur wenn bei Übergang Linear eingestellt ist, ist das Fahrzeug im Fokus. Allerdings sind dann die Übergänge zwischen den Kameras sehr kantig. Zu sehen auf meinem Video (ab Minute 0:40)
    https://www.youtube.com/watch?v=14cCD_SUEKw

  5. #24
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.133
    Zu 1.: Da ist mit ziemlicher Sicherheit ein 2ter Kameramann im Spiel. Wie du schon sagtest, kriegt man ja ab 20 meter diese Reichweiten-warnung.

    Und wenn man bei einer fest eingestellten statischen Kamera den Bereich verlässt, ignoriert er alle Einstellungen und switcht automatisch wieder in die normale Spiel-Verfolger-Ansicht.

    Zu 2.:

    1. Versteh ich das problem nicht richtig, hab aber auch noch nicht mit den Übergängen hantiert.

    2. Hab ich für das Problem mit den harten kameraschnitten auch noch keine Lösung gefunden.

  6. #25
    Registriert seit
    14.09.2015
    Beiträge
    13
    Zu 1.:

    Dann müsste der zu sehende Ausschnitt aber theoretisch von Spieler Zwei aufgenommen worden sein. Oder nicht?!
    Selbst wenn Du die Perspektive eines anderen Spielers nimmst, hast Du trotzdem diese 20 m Entfernung. Ist der Spieler, mit dem der Clip aufgezeichnet wurde, außer Reichweite, springt die Kamera wieder zurück.

    Zu 2.:

    Ich werde heute Mittag vielleicht mal einen Clip aufnehmen und dabei die 2 verschiedenen Einstellungen darstellen. Dann sieht man es vielleicht besser.

  7. #26
    Registriert seit
    14.09.2015
    Beiträge
    13
    Hier der Clip zu 2.:
    https://youtu.be/GTNHRtESMU8

  8. #27
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.133
    Also.......

    1. @kleincrossi: Jetzt weiß ich erstmal, wofür die Überblenden da sind. Hab ich aber erst beim 2ten teil meines Videos gecheckt. Wo jetzt der unterschied zwischen linear und sanft ist, weiß deshalb aber auch noch nicht. Auf jeden Fall sehr gut zu wissen. Das macht die Videos bedeutend flüssiger. (Im 2ten teil bei meinem Villa-Sprung sieht man was ich meine. Direkt zu Beginn, wenn die Kamera um mich herumschwenkt)

    Zur Erklärung: (was eigentlich auch mir direkt hätte klar sein sollen)

    -man platziert die kamera für eine Szene
    -Dann stellt man die Überblendung ein
    -Dann setzt man ein Stück weiter den nächsten Marker und positioniert die Kamera neu

    Jetzt wird die Kamera de Dauer des Clips nutzen, um von Position 1 auf Position 2 umzuschwenken. Jekürzer der Clip, desto schneller schwenkt die Kamera.


    2. Ich übertreibe bissl mit meinen Zeitlupen

    3. @all: Ich glaube es zwar nicht, dass es daran liegt... Aber wer Probleme hat die Clips direkt aus GTA auf YT zu laden.....

    Menü → Optionen → Rockstar Editor:

    Dort gibt es eine Option namens "Youtube Zugang" (oder so ähnlich, es gibt da nur 3 optionen! unter anderem auch die Option, dass es bei Aufnahme im Hintergrund automatisch speichert, wenn man stirbt. So ist die Aufnahme nicht verloren)

    Wo war ich? Youtube Zugang.... Bei mir war das auf "kein" gestellt. Es gibt noch öffentlich und privat (glaub ich). Wenn diese option auf "kein" gestellt ist, gibts auch keine Verbindung zu Youtube. Vielleicht hilft es ja jemandem...

    (Anm.: Ich hab das Video wieder ganz normal exportiert, nochmal durch die Share Factory gejagt zum Rendern, Upload auf Youtube...... keine Probleme............... *öl-ins-feuer-gieß*................ *duck-und-weg*


    4. Die Langeweile des Abends. Bissl driften und noch ein Villa Fly-by

    4.1 Der Futo ist echt am geilsten zum Driften

    4.2 Für nen 3rd Person Sprung war das echt verdammt knapp. Das krieg ich normalerweise nur in First person hin.


  9. #28
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.049
    Sehr geile Sprungszene Jack, sau knapp und elegant.

  10. #29
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.133
    Oh mann, die Langeweile.

    Der böse Jack war der Meinung, das weder der gute Jack, noch der betrunkene Jack und nicht mal der "Is mir doch Latte"-Jack diese Nacht Schlaf bräuchten. Also hat er die ganze Sache mal gepflegt boykottiert und hier sitz ich jetzt. Egal, wird halt bissl Editor geschraubt.

    Anm.: Ich hatte überhaupt keinen Bock die richtigen Tageszeiten abzuwarten, weshalb die Tageszeiten in dem Video auch wild wechseln. Aber das sind ja eh nur Tests. Directors Mode mach ich gerade nicht, weil meine Singleplayer-Fortschritt noch nicht besagte 3% erreicht hat. Ergo: Ich hab nüschd im Solomodus. Dann lieber online.





    ......................


    Ps.: Irgendjemand Bock auf nen Snapmatic-Contest 2.0? So mit Editor Unterstützung (und natürlich ohne photoshop).

    Im Grunde ist das eigentlich nur eine logische Konsequenz, da man ja aus dem Editor Fotos schießen kann, die auch bloß im SC gespeichert werden. D. h.: Außer bei absolut offensichtlichen Motiven kann eh keiner erkennen, ob ich das Foto mit dem Handy geschossen habe, oder im Editor.

    Okay. Bei den folgenden Fotos, kann man erahnen, dass sie nicht mit dem Handy geschossen wurden.





  11. #30
    Registriert seit
    14.09.2015
    Beiträge
    13
    Ja, der Sprung über die Villa ist echt mega! Der wievielte Versuch war das überhaupt?

    Erinnert mich ein bisschen an ihn hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=PCS2VeeQzo8

    Mit der Einstellung "Sanft" sind die Übergänge echt schön geschmeidig. Was mich aber total wundert und aufregt ist, warum er dann das Objekt bzw. den Spieler nicht im Bild behält sondern die Kamera stark hinterher zieht ...

Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Für die Filmfans → Video Editor/ Directors Mode [PS4/XBone]

Ähnliche Themen zu Für die Filmfans → Video Editor/ Directors Mode [PS4/XBone]


  1. Rockstar Editor für PS4 ?: Hey Gemeinde, hat einer von euch Neuigkeiten über das Erscheinen des Rockstar Editor´s für die PS4 und Xbox One? Mein letzter Standpunkt war diesen...



  2. Wann schaltet man die Bodyworks im Online Mode frei?: Hi Leute, ja die Frage steht eig oben im Thema. Wie lange dauert das + wann krieg ich die Motoroptimierungen etc etc. Irgendwas mit Rennen...



  3. Bisher exklusiver PC Rockstar Video Editor für Xbox und Playstation erhältlich!!!!: Jetzt hat Rockstar bestätigt das auch Xbox One und Playstation 4 Besitzer bald dieses Feature erhalten um eigene GTA 5 Videos drehen zu können.Last...



  4. Video Editor: Hallo, unzwar hab ich folgenes Problem ich hab gta 5 pc auf d installliert da hab ich noch 400 gb Speicherplatz und der hat mir für den editor...



  5. (Video) Neuer Trick um Autos in die Garage zu bekommen die normal nicht rein gehen: Hier ein neues Video (leider Englisch) wie man Autos die eigentlich nicht in die Garage gehen trotzdem rein bekommt. Ich weis noch nicht ganz genau...