Für die Filmfans → Video Editor/ Directors Mode [PS4/XBone]

Diskutiere Für die Filmfans → Video Editor/ Directors Mode [PS4/XBone] im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Hallo, nur als Info für PC Spieler die Online einen Clip aufgezeichnet haben und diesen bearbeiten wollen. Es geht nur offline. Dann auf dem PC ...



Thema: Für die Filmfans → Video Editor/ Directors Mode [PS4/XBone]

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 96
  1. #71
    Avatar von marvel_master
    marvel_master ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    230
    Hallo,

    nur als Info für PC Spieler die Online einen Clip aufgezeichnet haben und diesen bearbeiten wollen. Es geht nur offline.
    Dann auf dem PC ingame die Taste p drücken. Man landet dann im Menü. Dort findet sich dann der Rockstar Editor. Dort bearbeiten und
    exportieren. Er erstellt eine mp4 Datei auf einem PC.
    Diese liegt im Ordner User/name_von_euch/appdata local rockstar games gta 5 videos rendered.
    Diese lässt sich mit einem VLC Media Player öffnen. Alternativ bei Youtube hochladen.

    VG

  2. Anzeige
    Hallo jack305able,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #72
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    3.050
    Wenn ich im Editor, ein veröffentliches Video wieder lösche, sowie auch im Youtube Kanal,
    wird es leider immer noch in meinen Profil bei den Videos gelistet.
    Bekomme ich dieses ins nichts laufende Video denn nicht aus der übersicht heraus?

    – Was passiert wenn man auf "melden" klickt? Kommt danach nochmal ein Textfeld,
    wo man den Grund näher erläutern könnte... weil dann könnte R* das ja löschen...?!

  4. #73
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680
    Gibt es eigentlich im Regisseur Modus eine Möglichkeit Figuren bzw Charaktere irgendwo zu platzieren? Wenn ich zB. Eine Szene drehen möchte, wo Trevor dem Alien auf dem Mount Chillad in den Hintern tritt. Als Protagonist kann ich natürlich überall hin und auch überall irgendwelche Objekte platzieren. Ich hätte neben meinem Protagonisten aber gerne noch andere bestimmte Charaktere um mich herum. Geht das?

  5. #74
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Mal eine Frage an alle die sich mit dem Editor auskennen, ich hab ihn bisher nur für Snapmatics genutzt!

    Es ist ja möglich eine Kamerafahrt auf ein Objekt zentriet um diese Objekt herum kreisen zu lassen.
    Ich bräuchte eine solche 360° Kamerafahrt um ein Standbild herum!

    Wie ist dies zu realisieren? Oder ist dies bei einem Standbild, also einer bestimmten Szene überhaupt möglich?

    Zum Beispiel so wie es hier mit mehreren Kameras um die Hunde gemacht wird um dann im Standbild (3:00min)
    um das Objekt (Hund) herum zu fahren und den Clip weiter laufen zu lassen.


  6. #75
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    kurze Antwort...

    Standbild geht nicht. Du kannst die zeit nicht anhalten. Nur auf maximal 5% reduzieren. Das ist aber schon ziemlich langsam.

    Für deinen Fall würde ich die 5% Geschwindigkeit nehmen. Dann wählst du 4 gleich lange Zeitabschnitte und wählst jeweils als betrachtetes Ziel deinen Char. Dann platzierst du deine Kamera immer um 90° auf den jeweiligen Zeitsprüngen und stellst die Überblendung ein (linear, nicht sanft). So müsste es gehen.

    Tipp. Mach die Drehung ruhig schneller, dann du kannst in der Sharefactory das nochmal eine Zeitlupe obendrauf legen und kommst so am Ende noch unter 5% Geschwindigkeit. Leider hakelt die Zeitlupe in der Sharefactory bei zu großer Verzögerung.

    Wenn de magst mach ich heut mal Beispiel wie ich mir das denke

  7. #76
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Na 5% klingt doch schonmal gut!

    Ich hab eh ne kurze Aufnahme meines Charakters wo er sich nicht bewegt und brauche eine Rundumfahrt der Kamera also am besten gleich mehrmals in verschiedenen Höhen um dann mit einem Programm aus dieser Kamera Fahrt ein 3D Modell berechnen lassen zu können. Und dieses 3D Modell möchte ich dann drucken

    Erste Test mit paar Einzelbildern waren schon nicht schlecht.

    Über ein Bespiel wäre ich sehr dankbar, gerne würde ich via Shareplay auch mal zuschauen wollen wie was wo einzustellen ist.

  8. #77
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Alter...

    Aber geil. Können wir gerne machen. Hab zwar noch nie Shareplay gemacht, aber wieso nicht. Ich will heut abend eh mal wieder die Konsole anmachen. Muss endlich mal mein Video hochladen, was ich über Weihnachten gemacht hab...

    Edit:

    Zitat Zitat von Gitarrensau Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich im Regisseur Modus eine Möglichkeit Figuren bzw Charaktere irgendwo zu platzieren?
    Bevor es komplett untergeht... Nein! Weder fahrzeuge noch Personen lassen sich platzieren. Nur Objekte.

  9. #78
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Ich habe das eben mal probiert. Ich wusste das ich das Anfang des letzten Jahres schon mal probiert hatte und bin daran gescheitert. Das wird nicht einfach Rocco. Die Rundumfahrt ist zwar praktisch möglich, aber die Kamera zoomt immer etwas heran und wieder weg bei jedem Marker. Du müsstest quasi auf jeden Frame eine Position festlegen so das du ohne Kameraüberblendung arbeiten kannst. Denn die Kameraüberblendung sorgt zwar für eine Kamerafahrt, aber sie pumpt eben so seltsam und für ein 3D Model wirst du ja immer die gleichen Maße der Figur benötigen. Du kannst es probieren wie Jack sagte.

    Im Endeffekt verhält es sich wie im echten Leben. Du brauchst im Editor genau so viele Kamerapositionen wie Kameras im echten Leben um einen einzelnen Frame einfrieren zu können.

    Um es dir zu vereinfachen, erstelle dir eine Map, dein Standort ist zB. das Dach der Mazebank, platziere auf dem Dach die großen Bausteine am besten in Grün und zwar großflächig. Deinen Charakter stellst du nun hin und filmst. Im Editor bearbeitest du nun die Kamera und fährst mit der so weit weg wie möglich. Nun zoomst du die Kamera heran so das der Hintergrund unscharf wird. Ebenso positionierst du die Kamera auf den Boden. Daher die Bausteine. So hast du zumindest immer die gleiche Höhe und die gleiche Entfernung. Und jetzt Stück für Stück auf dem Boden die Kamera um deinen Charakter herum. Ich hoffe das war so einigermaßen verständlich.

    Da hast du dir eine schöne Aufgabe raus gesucht ^^

  10. #79
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Stimmt auch wieder. Die Kamera geht in gerader Linie von Position zu Position. Wenn man hier nur 4 Marker nimmt, kommt die Kamera beim Markerwechsel prinzipiell ein bissl an das Objekt heran. Um das zu verhindern bräuchte man locker bis zu 20 Marker. Hab ich so nicht bedacht.

    Und wie wäre es von der anderen Seite aus zu probieren? Also stehende Kamera und rotierender Char? Ich überlege gerade wo das gehen könnte...

    Edit: Gibts vllt nen Spielplatz mit nem kleinen Karusell oder sowas????

  11. #80
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Zitat Zitat von jack305able Beitrag anzeigen
    Also stehende Kamera und rotierender Char? Ich überlege gerade wo das gehen könnte...
    Edit: Gibts vllt nen Spielplatz mit nem kleinen Karusell oder sowas????
    Die Idee ist fast schon genial Alternativ stellt sich Rocco auf eine Hydra oder auf den Deluxo

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Für die Filmfans → Video Editor/ Directors Mode [PS4/XBone]

Ähnliche Themen zu Für die Filmfans → Video Editor/ Directors Mode [PS4/XBone]


  1. (Video) Neuer Trick um Autos in die Garage zu bekommen die normal nicht rein gehen: Hier ein neues Video (leider Englisch) wie man Autos die eigentlich nicht in die Garage gehen trotzdem rein bekommt. Ich weis noch nicht ganz genau...



  2. Rockstar Editor für PS4 ?: Hey Gemeinde, hat einer von euch Neuigkeiten über das Erscheinen des Rockstar Editor´s für die PS4 und Xbox One? Mein letzter Standpunkt war diesen...



  3. Wann schaltet man die Bodyworks im Online Mode frei?: Hi Leute, ja die Frage steht eig oben im Thema. Wie lange dauert das + wann krieg ich die Motoroptimierungen etc etc. Irgendwas mit Rennen...



  4. Bisher exklusiver PC Rockstar Video Editor für Xbox und Playstation erhältlich!!!!: Jetzt hat Rockstar bestätigt das auch Xbox One und Playstation 4 Besitzer bald dieses Feature erhalten um eigene GTA 5 Videos drehen zu können.Last...



  5. Video Editor: Hallo, unzwar hab ich folgenes Problem ich hab gta 5 pc auf d installliert da hab ich noch 400 gb Speicherplatz und der hat mir für den editor...