Verbindungsprobleme ps4 oder doch nicht?!

Diskutiere Verbindungsprobleme ps4 oder doch nicht?! im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo Gamers!! Habe mir vor 2 wochen die PS4 zulegt ( gewechselt von XBOX 360) und werde langsam etwas sauer!! Es geht darum: Ich starte ...



Thema: Verbindungsprobleme ps4 oder doch nicht?!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    19

    Verbindungsprobleme ps4 oder doch nicht?!

    Hallo Gamers!!

    Habe mir vor 2 wochen die PS4 zulegt ( gewechselt von XBOX 360) und werde langsam etwas sauer!!

    Es geht darum:

    Ich starte meine ps4 will gtaO zocken und in die erste sitzung in die ich komme sind 3 leute online!!

    Gut ,Neue sitzung finden!! da kam es dann auch schon vor das ich in ne sitzung gekommen bin wo ich alleine war!

    wieder neue sitzung!

    dann hab ich eine gefunden mit ca 20 spieler online, soweit so gut!! dann spiel ich ein bisschen , nimm die einladung zum beispiel von einen deathmatch an , dann kommt " spieler nimmt nicht mehr an der sitzung teil. du trittst jetz einer neuen sitzung bei" weil ja rockstar nicht fähig ist mich in die vorige sitzung zurück zu bringen , warum auch immer!! gut also neue sitzung auch wieder ne menge leute online, SUPER!! und irgendwann nach ner zeit , erscheinen links nachrichten, alle nach der reihe übereinander "der spielerXY hat das spiel verlassen" also alle gleichzeitig und ich bin dann alleine in der sitzung!! ist mir auch schon passiert das jemand ein spiel gehostet hat , ne menge spieler wurden als beigetreten angezeigt und plötzlich" ZACK" alle verlassen und ich bin alleine der Host!! wir alle wissen das es hin und wieder vorkommt auch bei mir , sehr selten aber doch, das durch einen unbekannten netzwerkfehler die vebindung unterbrochen wurde und wir alle im story modus landen!! aba die anderen fehler nerven mich wirklich!! meine frage also:

    Liegt es an mir?! ( Netzwerk,System)

    oder sind die fehler vl doch an rockstar zurück zu führen?!

    PS4 - NAT Typ 2
    Modem von UPC Austria Ubee EVW3226
    Internetgeschwindigkeit: 125 mbit

    ich schicke diese nachricht nicht an rockstar weil die mir mit grosser wahrscheinlichkeit nur einen link schicken würden der mich zu rockstar support "GTA Online Verbindungsprobleme" weiterleitet!!

    hoffe ihr könnt mir helfen!!

    Danke euch im Vorraus!!

    Mfg

  2. Anzeige
    Hallo qxxDEADP00Lxxp,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.471
    Also wenn alle auf einmal rausfliegen...

    Ich nenn das immer nen "halben Verbindungsfehler", weil du zwar nicht komplett aus GTAO rausfliegst, aufgrund von Verbindungsproblemen aber erstmal allein gelassen wirst.

    Was du da beschreibst bezüglich der Sitzungen ist leider normal. Da stellt sich Rockstar halt bissl blöd an.

    Rocco hat mal einen Thread verfasst, der erklärt, wie man die verbindung stabiler machen kann. Da du einen eigenen Router hast (nicht fragen... Ich hab nämlich keinen) würde das bei dir auch gehen.

    Guckst du hier↓
    http://www.gta-5-forum.de/technische...sprobleme.html

    Solltest du das schon gemacht haben, kannst du nur damit leben.

  4. #3
    Avatar von horschd_1
    horschd_1 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    528
    Liegt an deinem tollen Ubee was die Abwandlung des deutschen Ubee bzw. Technicolor (gleiche Software) bei Unity Media ist.

    Bevor ich jetzt lange rum rede und Dir irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten nenne, empfehle ich Dir, dass du dich bei deinem Anbieter meldest (was anscheinend die österreichische Unity Media Version ist) und nachfrägst was eine Fritzbox 6490 kostet.

    Bei mir sind das 5€ mehr im Monat, aber seit dem ich die FB habe, habe ich keine Probleme mehr mit leeren Sitzungen oder das Spieler angeblich die Sitzung verlassen.

    So leid es mir tut, muss ich Dir sagen, dass es definitiv an Dir liegt

    Egal was du treibst und was du umstellst, dein Problem wird sich mit diesem Router nie 100%ig lösen.

    Was du versuchen kannst, ist deine MTU Einstellungen auf 1450 zu ändern.

    Bei mir war das Ganze noch komischer, ich musste via statischer IP noch einen Nat-Typ 3 erzwingen. Erst dann konnte ich annähernd mit anderen, dauerhaft zusammen spielen.

    Kannst mich ja auf dem laufenden halten. Ich habe fast 2 Jahre damit verbracht diesen tollen Technicolor Router ans laufen zu bringen allerdings wird Dir das Netz nicht viel weiterhelfen, da diese Router ausschließlich von "UM mit eigener Software" vertrieben werden. Hinzu kommt noch, dass nicht jeder mit diesen Dingern GTA 5 auf der PS4 spielt.

    PS: die Firewall des Router sollte deaktiviert werden. Leider gehts nicht anders...

  5. #4
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    19
    hey Männer!!

    danke erstmal für die antworten , ich blick mich so einiger massen schon durch danke auch an
    jack305able der link von rocco ist ganz intressant!! was ich machen könnte ist:

    ich kann von meinem pc aus auf das modem zurgreifen , anmelden und bin drin , dort könnte ich auch die firewall abschalten (danke lieber Horschd_1) ich kann auch diverse andere sachen zb auf der seite von rockstar support gibts einen link zu ner seite Free Help Forwarding Ports da wählt man sein modem aus was man hat dann das spiel in meinem fall GtaO und dann bekommt man eine englische anleitung wie man die ports öffnet und eingibt die für gta online benötigt werden. wenn es so simpel ist wies ausschaut kann ich im menü vom modem diese ports einfach eingeben!!

    ich hab auch eine rubrik wo ich IPv freigeben kann... zum beispiel da steht IPv6 daneben ein kästchen mit nem hakerl und ganz drüber steht freigeben also wenn ich häkchen setze ist es freigegeben... so siehts zumindest für mich aus.. ich würde nen screenshot hinzufügen aba bin leider es später zuhause und hab das ned so im kopf... da stehen mehrere IPv...

    IPv3
    IPv4
    IPv5
    IPv6

    so steht das ganze glaub ich dort und bei allen könnte ich ein häkchen setzen und quasi freigeben..die IPv sache hat zumindest rocco in seinem thread erwähnt.. da werde ich ihn einfach mal fragen wie das abläuft!!

    zum anderen das mit die MTU Einstellungen... habe heute schon auf da ps4 was herum gestellt darunter war auch die rubrik MTU und dann hat sich di konsole nimmer mitn internet verbunden keine ahnung was ich getan habe , hab dann auf werkseinstellungen zurückgesetzt und dann hats gott sei dank wieder gefunkt!! ärgerliche sachen sowas.. aba ich werde mich mal mit rocco zamsprechen und werd euch auf dem laufenden halten!! danke für eure hilfe :-)

  6. #5
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.280
    Die Einstellung in deinem Router hat mit den IP Dingen welche ich im anderen Thread schrieb nicht viel zu tun.
    Rufe wie im Thread beschrieben deinen Provider an und erfrage das aufgespielte Protokoll auf deinem Router.
    Dieses kannst du nicht selbst einsehen oder ändern, aber dein Anbieter über Fernzugriff.

  7. #6
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    19
    alles klar okee!! na dann werd ich mich ran machen hoffe di stellen sich bei denen ned blöde an... also zusammengefasst:

    ich frage welches protokoll mein router hat , brauchen tu ich aba dual stack mit IPv4...richtig?!

  8. #7
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.280
    Genau, aber nimm dir Zeit und Geduld mit! Bis du einen findest der weiß was du willst könnte es dauern!
    KD verwies mich damals erstmal zum Modemhersteller, dieser meinte nur was ein Blödsinn das können nur die.
    Also dort wieder und ich glaub der 4. in der Leitung konnte es dann tun. Zehn Minuten später startete mein Modem
    neu und seither war alles gut.

  9. #8
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    19
    hey männer!!

    gleich mal ein super update.. hab jetz mal bei meinem provider angerufen und dort auch einen leiwonden typ erwischt der selber COD auf da ps4 zockt der wusste also wovon ich rede!! er sagte eingestellt bin ich auf IPv4 ... das mit dual stack ist ein blödsinn weil meine ps4 mit kabel am modem hängt... laut ihm soll ich mich am pc einloggen ins modem unter einer bestimmten rubrik namenn DMZ , dort soll ich di IP Adresse der Ps4 eingeben und dann ist das internet für di ps4 ungehindert nutzbar.. so hats er auch gemacht und es funktioniert!! ich kann auch zusätzlich di firewall abschalten wenn ich will.. den os4 hat eine eigene.. und das waren seine worte!! und werd das daheim gleich mal ausprobieren und hoffe das funkt dann!!

    was sagt ihr dazu?!

  10. #9
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.280
    Auch wieder ne interessante Info, was ich damals niederschrieb kam vom PSN Forum.

    Wenn es nun klapp ist doch bestens, schau mir deine Infos morgen mal auf meinem Modem an.
    Auch wenn es laut seiner Aussage Schwachsinn ist mit dem Dual Stack, bei mir hat es geholfen!

  11. #10
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    19
    ja wie man sieht schreibt/sagt jeder was anderes... aba dual stack hin oder her wenns funkt dann bin ich glücklich!! vl is ja ein unterschied zwischen wlan und kabel aba mir egal funktioniren muss es jeder anbieter hat wohl seine eigenen sachen... ich will einfach nur das das mit die leeren sitzungen und das plötzliche verlassen der spieler und die ganzen sachen aufhört..

    gut kann mir jetz noch einer sagen wo ich später die IP Adresse der ps4 finde?! aba vermutlich ganz simpel in den einstellungen irgendwo vermut ich mal

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Verbindungsprobleme ps4 oder doch nicht?!

Ähnliche Themen zu Verbindungsprobleme ps4 oder doch nicht?!


  1. PS4 ->Unitymedia -> Cisio -> Fritzbox Verbindungsprobleme: Guten Abend zusammen. Ich verzweifele hier total, vielleicht hatte jemand das selbe Problem und hat es gelöst... Bin bei Unitymedia , habe von...



  2. Alle Monsterstunts absolviert,oder doch nicht?: Hallo Leute, Ich habe alle Monsterstunts absolviert, wenn ich danach über weitere Stunts gesprungen bin stand da bisher immer "blabla erfolgreich,...



  3. [PS4] Verbindungsprobleme seit 8 Tagen, nach einiger Zeit!: Guten Abend, Bin gerade auf das Forum gestoßen als ich im Internet nach einer Lösung für mein Problem gesucht habe, ehrlich gesagt ist das letzte...



  4. Lenkung: nur Voll oder gar nicht. Gas: Nur voll oder gar nicht: Hallo zusammen, ich war mir weder sicher ob ich in der Abeiltung hier richtig bin, noch ob das Problem schon mal angesprochen wurde, da ich auch...



  5. Ein Hauptcharakter, oder doch 3?: Wie fandet ihr es, dass man 3 Hauptcharaktere hatte? Hat es euch gefallen, oder wollt ihr lieber wieder nur einen? Ich fand es definitv mit drei...