Freunde zusammen halten

Diskutiere Freunde zusammen halten im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Hi Leute, ich find GTA ziemlich genial, aber nach fast 20 Jahren Gaming auch das erste Spiel, bei dem ich die Logik hinter dem Online-Modus ...



Thema: Freunde zusammen halten

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Skyride ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    5

    Freunde zusammen halten

    Hi Leute,

    ich find GTA ziemlich genial, aber nach fast 20 Jahren Gaming auch das erste Spiel, bei dem ich die Logik hinter dem Online-Modus einfach nicht verstehe...

    Wir zocken zu dritt alle mit der PC-Version. Soweit so gut. Dass man lediglich vom Singleplayer heraus ein "geschlossenes" Game erstellen kann, leuchtet mir schon überhaupt nicht ein. Logik? Fehlanzeige. Egal...machen wir das eben so. Dann hab ich alle eingeladen, wir sind im Spiel und starten einen Job. Job ist fertig, wir sind nicht mehr zu dritt in einer Session. Logik? Fehlanzeige. Mal ist einer separiert irgendwo allein in der Welt, während die anderen beiden zusammen sind. Oder alle sind allein in ner Welt. Oder einer von uns fliegt in ein volles öffentliches Spiel, die anderen aber wiederrum nicht. Ich erkenn einfach nicht die Vorgehensweise des Spiels dahinter. Bevor ich daraus jetzt eine Studie machen muss, dachte ich, frag ich hier:

    1. Wie können wir uns denn nun zusammen halten? Also immer wieder in eine Session zurückkommen? Was genau müssen wir dazu machen und was dürfen wir auf keinen Fall machen?

    2. Wenn ich wieder mal aus einem Job heraus zurückgeflogen bin und quasi allein in der Welt steh, woran erkenne ich, was das nun für eine Session ist (offen, nur mit invite, crew-sitzung, geschlossene freundessitzung etc.)? Da muss ich doch nicht ernsthaft jedes mal wieder in den verdammten SP oder?

    Wir sind übrigens auch in einer 3-Mann-Crew.

    Mich würde echt mal interessieren, wie das hier so einige machen, die schon viele viele Spielstunden am Buckel haben. Für mich ist es einfach überhaupt nicht ersichtlich, nichts wird irgendwo erklärt und deswegen bisher ein ganz großer Fail von R*, weil wir uns permanent wundern und mehr mit Menügeklicke beschäftigt sind als mit dem Zocken an sich. Das verdirbt einem echt den Spielspaß...

    Grüße
    Sky

  2. Anzeige
    Hallo Skyride,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Kazadoom666
    Kazadoom666 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    21.06.2015
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    1.135
    pfff, das ist das übliche gta sitzungsbingo, die logik dahinter versteht eigentlich keiner, fest steht nur das R* mit den routinen seiner sitzungszuteilungen irgendwie murks gemacht hat.

    ich spiel auf der ps3, und normal machen wir für heists immer ne einladungssitzung auf, so das wir nach einer heist mission zusammen in diese zurückspawnen.
    sollte es mal einen, oder mehrere, in eine open lobby würfeln, können die spieler die tatsächlich wieder in die einladungssitzung gekommen sind, die anderen zurück in die sitzung holen.
    dazu auf "freunde" im pausenmenü gehen und "spieleinladung", an die spieler die in die sitzung sollen, zuschicken.

    ob das auf dem pc ebenso geht, muss dir ein pc spieler hier bestätigen.

    seit ALLE aber in eine open lobby gekommen, könnt ihr nur in den singleplayer und erneut eine geschlossene sitzung eröffnen.

  4. #3
    Skyride ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    5
    Danke schon mal, auch wenn es dann scheinbar nicht die erhoffte Lösung gibt

    Woran erkenn ich aber denn nun in was für einer Art Sitzung ich bin?

  5. #4
    Avatar von Kazadoom666
    Kazadoom666 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    21.06.2015
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    1.135
    ka welche taste beim pc dafür ist, aber du kannst doch aufrufen wieviele spieler in deiner sitzung sind, oder?
    da sollte dann ne liste mit der anzahl und den namen der spieler in der sitzung erscheinen, ganz oben sollte stehen um welche art sitzung es sich handelt, also "öffentlich", "einladung", "geschlossen" ect.

  6. #5
    Skyride ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    5
    Ah, ok...vielen Dank.

    Dann noch ne andere Frage. Im Online-Modus gibts ja auch so Missionen von Lamar z.B. Kann man die nur spielen, indem man dort hin fährt? Oder muss man die ein mal gespielt haben, damit man sie aus dem Menü heraus hosten kann? Denn wenn einer von uns dort hin fährt und die Mission annimmt, ist die Lobby schon voll, bevor die anderen beiden auch nur die Chance haben, reinzukommen....

    Das kann doch so nicht Sinn der Sache sein.

    Und diese Missionen wie diese "...Metho-de"...wie werden das denn mehr Missionen, die ich davon selbst hosten kann? Ich muss sie gespielt haben? Aber wie mach ich das? Irgendwie werden das nicht mehr Missionen. Oder hängts am Level?

    Fragen über Fragen...aber so richtig erklärt wird gar nichts im Spiel...

  7. #6
    Avatar von Kazadoom666
    Kazadoom666 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    21.06.2015
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    1.135
    die missionen kommen mit den lvls, je höher du bist, desto mehr bekommst du angeboten.

    anfangs bekommst du ne nachricht auf das handy das jemand n job für dich hat, einmal gespielt kannst du die dann über das online menü aufrufen.

    spielt öfter mal mit höher leveligen randoms missionen, so füllt sich die liste schneller, denn die haben mehr missionen zur auswahl.

  8. #7
    Avatar von horschd_1
    horschd_1 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    528
    Die Lamar-Lowrider-Missionen kannst du nur starten indem du hinfährst.

  9. #8
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.571
    Nach einer Mission die Auswahl nicht mit "Abbrechen" (PS = Kreistaste) verlassen, denn damit kommt man oft/immer in eine öffentliche Sitzung. Bei Auswahl von "Freier Modus" landet man eigentlich wieder in der ursprünglichen Freunde-/Crewsitzung.

    Lobby voll: Normalerweise kannst Du beim Starten einer Mission nur Deine Freunde/Deine Crew einladen. Dann hast Du keine Fremden dabei -- oder geht das bei den Lamar-Missionen nicht?

  10. #9
    Avatar von #killerjabi
    #killerjabi ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    zohuss
    Beiträge
    116
    Du musst auch nicht immer zurück den Singelplayer um eine neue Freundesitzung zu eroeffnen
    Einfach im Menü auf Editor klicken und dann oben im Menü wieder auf Online und Online spielen und da wieder auf Spieler mit Einladung klicken oder was du gerade aufmachen willst.
    Ist das verstaendlich oder war das jetzt zu wirr
    Jedenfalls geht das. Viel shneller als die Ladezeiten abzuwarten wenn man erst mal wieder in den Singelplayer zurück geht.

  11. #10
    Skyride ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    5
    @kazadoom666:
    Was diese Nachrichten auf das Handy betrifft: Meinst du damit diese Anrufe, wonach man einen neuen Missionsgeber auf der Karte findet? Bei den SMS bin ich immer davon ausgegangen, dass das Einladungen von Spielern sind, die gerade ne Lobby aufhaben und Leute suchen, weil da auch immer ein Name drüber steht, der eindeutig nach Spielernamen aussieht.

    @horschd_1 und DrEldonTyrel:
    OK, dann fahren wir eben zu den Lamar-Missionen. Wenn ich die Mission annehme, kann ich die dennoch nicht hosten, sondern werde ständig in ein Game gepackt, welches dann zu schnell voll ist, bis ich meine Freunde einladen kann und die angenommen haben.

    Wie lustig, im Internet hab ich irgendwo gelesen, dass man gerade nicht auf Freien Modus stimmen soll, weil man sonst garantiert auseinandergewürfelt wird...naja...müssen wir wohl rumtesten. Vielleicht gibts da ja auch Unterschiede, ob wir nur zu dritt zocken oder ob da noch wer anderes dabei ist.

    @#killerjabi
    Das werde ich mal ausprobieren, danke! Und nein, klingt verständlich...quasi den Editor als Zwischenstation ausnutzen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Freunde zusammen halten

Ähnliche Themen zu Freunde zusammen halten


  1. Hallo Zusammen: Wollt mich auch in kurzen Worten mal vorstellen. Der ein oder andre kennt mich flüchtig schon aus dem Langstreckenrennen letzten Sonntag. Ich bin...



  2. Youtuber Crew Sucht Unterstützung, die zu ihrer Crew Halten. PS4: Hey Leute, Ich möchte euch gerne meine Youtuber Crew vorstellen. Wir sind die LS Death Stars, oder auch kurz LSDS. Wir wollen eine Starke Truppe...



  3. Wieso halten manche soviel aus in Gta Online???: letztens wurde ich von 5-6 spielern gejagt weil ich sie geärgert habe und gekillt habe... als sie mir gefolgt sind habe ich gezielte fallen...



  4. Geld umparken - Reset-Button immer bereit halten...: Ich bin in einem anderen Forum auf einen, nicht uninteressanten Thread gestoßen, welcher ein paar heikle neue Features für CFW User ankündigt,...



  5. Freunde in Sitzung (schießen und) treffen auf andere Freunde, wie handhabt ihr das?: Wer kennt es nicht, man wird ja immer zuerst in eine Sitzung geworfen, wo sich auch ein Freund befindet oder Crew-Mitglied, unabhängig von der...