Heist als Host - Lohnt das finanziell überhaupt?

Diskutiere Heist als Host - Lohnt das finanziell überhaupt? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Und womit verdienst du sonst dein Geld, wenn es sich nicht lohnt?...



Thema: Heist als Host - Lohnt das finanziell überhaupt?

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66
  1. #21
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Und womit verdienst du sonst dein Geld, wenn es sich nicht lohnt?

  2. Anzeige
    Hallo Parabellum,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #22
    Avatar von Parabellum
    Parabellum ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.12.2015
    Ort
    PC
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Und womit verdienst du sonst dein Geld, wenn es sich nicht lohnt?
    Das haben wir doch gerade erst in diesem Thread herausgearbeitet. Es ging mir übrigens niemals darum, dass Heists als solche unprofitabel sind. Es ging um die Rolle des Hosts.

  4. #23
    Avatar von Kazadoom666
    Kazadoom666 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    21.06.2015
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    1.135
    bei einer 40:20:20:20 verteilung haben bei einer festen gruppe sowohl mitspieler als auch host in etwa dasselbe verdient.
    wer oft random heists macht, hat bei der verteilung als host etwas mehr kosten, und zwar durch wesentlich mehr muni verbrauch.
    durch das andauernde neustarten geht da dann einiges mehr an kohle für die waffen drauf, daher ist es für mich aktzeptabel wenn der host eine 55:15:15:15 verteilung einstellt.

    ich selber stelle aber immer auf 40: 3x20 ein, da mir das egal ist, ich heiste nicht primär wegen des geldes, sondern weils mir spass macht

  5. #24
    vBurak ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Wenn der Host im richtigen Moment im Final-Heist das Spiel beendet (Mit Kommando-Hilfe - kurz nach der Brücke) dann bekommen drei Spieler die Kohle, der Host nichts...

    Dafür kann der Host den Final-Heist sofort wieder starten... ca. 15 Minuten pro Aktion und äußerst effizient, wenn der Host selber keine Moneten benötigt
    Sehr interessant...muss ich mal ausprobieren


    Ich mach auch sonst immer eine 40/3x20 Verteilung.
    Der Host hat ja Anführerkosten von 100.000, also kriegt er bei 40% und minus 100.000 insgesamt 400.000$ raus.

    Die Spieler haben pro Vorbereitung ca. 26.000 Dollar. Das sind insg. 130.000. Plus 20% vom Heist 250.000 ergibt 380.000.

    Das heißt es ist eigentlich mit 40/3x2 recht gut verteilt.

  6. #25
    energy ist offline Rowdy
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    16
    Es ist auch immer nervig, wenn Leute rumschreien, bei 40% verdienen Sie gar nichts. Bei den 4 Abschluss-Heist sind die 40% ausreichend dass das gesamte Team gleich viel bekommen würde (etwa). Ich gebe mich aber auch oft mit 15% zufrieden, wenn ich keinerlei Vorbereitungen mitgemacht habe. Fleeca stellt übrigens eine Ausnahme dar, klar.

  7. #26
    Avatar von Parabellum
    Parabellum ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.12.2015
    Ort
    PC
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von energy Beitrag anzeigen
    Es ist auch immer nervig, wenn Leute rumschreien, bei 40% verdienen Sie gar nichts. Bei den 4 Abschluss-Heist sind die 40% ausreichend dass das gesamte Team gleich viel bekommen würde (etwa). Ich gebe mich aber auch oft mit 15% zufrieden, wenn ich keinerlei Vorbereitungen mitgemacht habe. Fleeca stellt übrigens eine Ausnahme dar, klar.
    Es sagte niemand, dass man nichts verdient. Ich wiederhole mich schon.
    Aber was man verdient, steht als Host in Randoms in keiner Relation zum Aufwand. Alles andere sind Idealbedingungen, in denen sich dank Abwechselung als Host ohnehin vieles relativiert. Das Lootsharing sollte dann fair sein.
    Randoms sind in Videospielen ein bedeutender Faktor, aber darüber herrscht hier wohl kein Konsens.

  8. #27
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Klar,

    Randoms sind in jedem Online Game stark vertreten und in der Regel immer die langsameren bzw. erfolgloseren Spieler, welche bestimmte Dinge / Erfolge sogar nie zu Gesicht bekommen. (Da ist GTA ja noch super casual-freundlich)

    Aber du bist ja in dem Fall nun mal selber ein Random-Spieler und hast es ja auch locker in der Hand diese Sache zu ändern...

    Klar hast du etwas mehr Aufwand, indem du Einladungen verschicken musst und etwas länger warten musst, bis die 4er Lobby voll ist zum Start, aber mehr hast du auch nicht wirklich zu tun und dafür verdient der Host auch nicht wirklich mehr...

    Wie sähe denn deine klare Vorstellung aus, ab wann sich ein Random-Heist als Host lohnen würde? - 70 / 10 / 10 / 10 ?

  9. #28
    Avatar von Gandalf
    Gandalf ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    NRW & LS County
    Beiträge
    2.126
    Ich verstehe hier die ganze Diskussion nicht!

    Raubüberfälle, insbesondere der PSH, sind immer noch der beste Weg Geld zu machen!

    Die Frage, ob es sich als Host überhaupt lohnt ist doch unsinnig. Da könnt ich doch auch fragen, ob es Sinn
    macht einer Heist-Einladung zu folgen, da ist es doch genauso nervig.
    Endloses warten, laufend verlässt jemand den Heist kurz nach Start, unzählige Neustarts wegen Vollpfosten.
    Geringe Belohnung, weil der Host auf leicht/normal gestellt hat, um schnell und sicher ins Finale zu kommen.
    (Ihm ist es egal, er verdient in den Vorbereitungen eh nix)
    Dann wird man zum Finale nicht mehr eingeladen, obwohl man mehrere Vorbereitungen in unzähligen Stunden
    mitgespielt hat!

    Fakt ist, das Heists mit Randoms immer eine langwierige und nervige Sache ist. Als Host hast Du allerdings am Ende
    IMMER das Finale, in dem du dann auf deine Kosten kommst. Als Mitspieler darfst du während den Vorbereitungen
    nur hoffen, das du beim Finale auch dabei bist.

    Ich persönlich halte eine Verteilung von 40/20/20/20 meistens für die gerechteste.
    Aber man kann je nach Verlauf, wie man ins Finale gekommen ist, durchaus anders verteilen.
    Aber weniger als 15% pro Mitspieler halte ich für ungerecht, und man wird auch kaum Leute finden, die dafür mitspielen.

    Grundsätzlich bin ich lieber Host, als Mitspieler, da mich dann im Finale keiner verarschen kann. Hatte schon alle Vorbereitungen auf "normal" mitgespielt, und der Host wollte mich mit 10% abspeisen.
    Hatte sich dann erledigt mit dem Finale, und ich stand nach 3 Stunden mit 50.000 GTA$ da!

    Wie jemand schon sagte, Geld verdient man in GTA immer am besten mit Freunden zusammen!

  10. #29
    Avatar von Kazadoom666
    Kazadoom666 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    21.06.2015
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    1.135
    mit randoms schaue ich immer wie hoch die wahrscheinlichkeit ist das einer ums leben kommt, manche mission kannst du da auf schwer voll vergessen, da die randoms sogar schon mal auf dem weg zum missionspunkt sterben.....von der mission selber ganz zu schweigen

    aber das finale wird bei mir immer! auf schwer eingestellt, mit ner 40: 3x20 einstellung, oder mit echt guten randoms sogar schon mal 4x25%.
    ich helfe sogar ab und zu in finalen mit 0% aus....wenn ich sehe das der host einem mitspieler alles gutschreibt um ihn zu pushen.

    aber grundsätzlich stimmt es schon, unter 15% wirds mir dann zu bunt, wenn der host meint den hals nicht voll genug zu bekommen.

  11. #30
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.190
    Mit guten Mitspielern der Friendlist kann man auch gutes Geld verdienen wenn man den PSH öfter spielt. Egal ob als Host oder Mitspieler. Gestern habe ich den PSH 2 x hintereinander gespielt mit 3 Spielern meiner Friendlist. Wir haben in dieser Konstellation das erste Mal zusammen gespielt und beim ersten Mal 2:05 Stunden gebraucht, beim zweiten Mal waren wir in 1:50 fertig, also schon 15 Minuten gespart. Obwohl wir auch da Teilsegmente wiederholen mußten. Ich weiß, diese Zeiten klingen für Heist-Profis lächerlich aber okay....ich will damit nur aufzeigen das gutes Geld trotzdem möglich ist.

    Wenn man bedenkt das man übern dicken Daumen gesehen in 2 Stunden 400.000 oder knapp drunter abräumt - ja, ist das denn nichts?

    Von diesem Bug habe ich auch gehört, da haben wir uns gestern drüber unterhalten. Käme für uns nicht in Frage. Ein Heist wird ausgespielt und fertig. Und mit einem Stundenlohn von 200.000 Dollar kann man doch wohl zufrieden sein.

    Das gilt für den PSH-Heist. Die anderen Heists kann man als Abwechslung ansehen. Da lohnen sich Missionen in der Gruppe deutlich mehr.

    GTA muß man eben oft spielen um richtig reich zu werden aber es muß niemand ein armer Schlucker sein in diesem Spiel. Verdient wird sowieso immer, mit jeder Mission, mit jedem Heist. Nur gibt es Spieler die eben über Gebühr schnell reich werden wollen weil sie alles auf einen Schlag besitzen möchten.

    Ich bin sogar froh das es lange dauert bis man sich alles leisten kann - das fördert bei mir die Motivation zu spielen.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Heist als Host - Lohnt das finanziell überhaupt?

Ähnliche Themen zu Heist als Host - Lohnt das finanziell überhaupt?


  1. Sind die Raubüberfälle überhaupt mit zufälligen Spielern möglich?: Guten Tag, ich spiele nun seit einer Woche GTA 5 Online, bin Level 28 und bin immer noch an der Gefängnisausbruchsmission dran. Ich habe den...



  2. Online -Modus (PC): Solomodus als Anfangs Start Modus ? wie geht das?: Huhu Ich will nicht immer in den Onlinemodus wo alle auf Alles schiessen. Da rennen ja nur gestörte Kinder rum! da kann man ja nicht spielen ohne...



  3. Mehr Rechte für den Host?!: Hey Leute, Nervt es euch nicht auch, wenn ihr eine Mission, Rennen oder was auch immer hostet und da ein Idiot dabei ist, der alles sabotiert? Am...



  4. GTA Online Community überhaupt vorhanden?: Sobald man im Spiel versucht Hilfe für das Tagesziel zu bekommen ( spontanes Rennen z.b.?) bekommt man nur dumme Antworten. Andere machen sich ein...



  5. Verliert man das Geld nach Abbruch der Heist Mission?: Brauche bitte eine schnelle Antwort. Habe die zweite Heist Mission gehostet (Der Gefängnisausbruch) und somit 40000 bezahlt um ihn zu starten. Jedoch...