Woran Raubüberfalle in Zufallsgruppen scheitern können

Diskutiere Woran Raubüberfalle in Zufallsgruppen scheitern können im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Nachdem ich nun alle Heists durch und einige wiederholt gespielt habe, fasse ich meine Beobachtungen zusammen. Vielleicht hat jemand Spaß daran. Zumeist habe ich in ...



Thema: Woran Raubüberfalle in Zufallsgruppen scheitern können

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    Avatar von Parabellum
    Parabellum ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.12.2015
    Ort
    PC
    Beiträge
    613

    Idee Woran Raubüberfalle in Zufallsgruppen scheitern können

    Nachdem ich nun alle Heists durch und einige wiederholt gespielt habe, fasse ich meine Beobachtungen zusammen. Vielleicht hat jemand Spaß daran. Zumeist habe ich in Randomgruppen gespielt, hie und da aber mit mir ingame bekannten Leute. Die Saboteure und Trolle lasse ich hier weg.

    i) Keine Erfahrung aus dem Storymode bzw. fehlende Kenntnisse über das Spiel
    Ich bin immer wieder erstaunt, dass einige Spieler selbst auf Lvl20 einfachste Standardmechaniken des Spieles nicht kennen. Dazu zähle ich beispielsweise das Einschätzen der Ordnungshüter. Wie man denen entkommt ist dann ein Rätsel. Das Gelände wird für Fahrzeuge falsch eingeschätzt. Die Karte insgesamt ist nicht bekannt, was vieles erschwert.

    ii) Autozugriff
    Selbst hochrangige Spieler schalten bei ihren Fahrzeugen nicht den Zugang für Beifahrer frei, was immer wieder zu (tödlichen) Verzögerungen führt.

    iii) Kommunikation
    Leider blockiert das Interface auf dem PC immer wieder den Chat, was die Kommunikation nicht erleichtert. Einige Spieler sind mangels Englisch-Kenntnissen gar nicht in der Lage, mit anderen Spielern vernünftig zu spielen. Andere Spieler können nicht zugeben, dass sie etwas nicht wissen bzw. geben sich erfahrener aus, als sie eigentlich sind. Das erfordert dann andere Spieler, welche von sich aus erklären. Das gibt es nicht immer.

    iv) Host macht einen auf eilig
    Manchmal wird nach Eintritt des letzten Spielers sofort gestartet, ohne dass dieser seine Einstellung anpassen kann. Stichwort Armor Nachkauf. Wichtige Infos zur Vorgehensweise werden nicht mitgeteil, obwohl es verschiedene Vorgehensweisen gibt.

    v) Kleidung, Armor, Nahrung
    Manche Spieler haben keine Überfallkleidung, selbst Lvl100+ nicht. Andere sparen an Rüstung oder Nahrung. Manche wissen nicht, dass man diese nachlegen kann, andere sind zu geizig.

    vi) Waffen
    Einige Spieler sind chronisch unterbewaffnet, während andere überdimensionierte Waffen einsetzen. Dann werden versehentlich entscheidende Fahrzeuge gesprengt oder Mitspieler getötet.

    vii) Stimmung
    Miesepeter gibt es genug. Ungerechtfertigte Vorwürfe gegen Andere, bringen das Team ebenfalls nicht voran.

    viii) Einsatz, Konzentration
    Man merkt Spielern schnell an, falls sie nur noch schnell den Raubüberfall durchziehen wollen. Die Gier nach dem letzten Dollar ist eben groß. Dann machen selbst zuverlässige Spieler einen Fehler nach dem anderen. Als Beispiel nenne ich nur den Absturz in einen Fluß mit dem einzigen Transportauto.

    ix) Experimente, Tricks
    Manche Tricks bzw. Abkürzungen verwirren Neulinge extrem, da man sich dann auf das Skript des Spiels nicht mehr verlassen kann. Außerdem sind manche Experimente im Vergleich zum Skript eher ineffektiv.

    x) Schwierigkeitsgrad
    Als Lvl 3 bekam ich Lowbie Vorwürfe, weil ich in einer NPC-Mission auf "Normal" geschaltet habe. In Raubüberfallen wird chronisch auf "Schwer" gespielt, selbst wenn der Host überfordert ist und den Heist absolut nicht kennt.

    xi) Auto, Anfahrt
    Regelmäßg komme ich aus dem Treffpunkt und da stehen mehrere Zweitürer. Das Anbieten meines Viertürers bringt meist nichts. Die Spieler fahren gerne jeweils einzeln mit ihren Supersportwagen los und kommen zu unterschiedlichen Zeiten an, was manchmal in die Hose geht (Stichwort "Gefängnisbus kapern"). Ich dagegen lasse mich gerne kuschieren, zumal es noch 200RP gibt. Manchmal bekommt man aber wirklich keine Gelegenheit, siehe ii). Zum Fahrzeug: Nein, es muss kein Kuruma sein. Einen Sultan RS kann sich jeder im Spiel klauen.

  2. Anzeige
    Hallo Parabellum,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von KillBill531
    KillBill531 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    14.04.2015
    Ort
    Chiemsee / Bayern
    Beiträge
    1.814
    .....um so schwerer ist es, eine 4er Crew zu basteln, die alle auf Deinem "Erwartungs-Level" heisten können.....wenn aber doch, auch dies birgt Gefahren. Wenn so eine Truppe mal steht, und man einige Abende verbringt, zum Teil Spieler durch die MMC zieht, kommt irgendwann mal der Punkt, wo es kracht. Und schon ist so ne eingespielte Truppe wieder Vergangenheit, und es geht von vorne los. Was mich aber bis heute echt NERVT: Die Könige, welche den schwarzen (oder beige farbenen) Kampfanzug immer als "völlig überbewertet" titulieren. Wenn ich eine MMC spiele, und da schießt einer quer, und latscht als Müllmann durch die Vorbereitungen (und die eine oder andere kannste zwar durchaus auch nackt durchlaufen) welche schon anspruchsvoll sind, dann spreche ich dies an, und bitte darum doch einen Anzugswechsel vorzunehmen. Wenn derjenige dann sich lustig macht, bin ich raus.......habe echt keinen Bock, bei einem Stand von 18/26 der Statistiken zu lesen: XY Blödmann ist gestorben!

    Ich habe ohnehin das Gefühl, dass seit ca. 2 Monaten, oder seit September die Luft bei den Leuten raus ist, die Heist zu spielen. Ab und an ja, aber im Grunde sind auch zu viele andere Spiele draußen, ob Fifa16, NeedforSpeed, Black Ops, StarWars usw. Eigentlich schade.....

  4. #3
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.298
    Soll aber auch heist Truppen geben bei denen man nach dem Pazifik Standart Finale in der Gasse über den Zaun klettert und feststellt das alle anderen drei noch in der Eingangshalle der Bank stehen und nach nachfragen sich immer noch entscheiden "du machst das auch alleine"

    KillBill, scheiß doch langsam mal drauf immer irgendwelche "Fremden" durch die CMMC zu zerren, wir haben doch jede menge Spaß, und wenn du mal nen Heist einfach so aus SPASS machen willst kennst du doch genug Leute mit denen du Spaß hast

  5. #4
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.177
    Das sind gute Beobachtungen und Ausführungen die wohl jeder bestätigen kann der schon mit Randoms gezockt hat.

    In der Regel hat es einfach keinen Zweck das zu tun. Gibt einfach auch zuviele die teilweise die einfachsten Dinge nicht checken bzw. auf Teufel-komm-raus ihren eigenen Spiel-Stil durchboxen möchten.

    Oder eben auch Spieler die so unglaublich dumm sind das sie es selbst nach der dritten Wiederholung und Hinweisen per SMS nicht verstehen das man einfach nicht beim Konvoi mit Lenkraketen auf die Merryweather-Jeeps schießt wenn der Truck direkt neben her fährt.... *fg*

  6. #5
    Avatar von KillBill531
    KillBill531 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    14.04.2015
    Ort
    Chiemsee / Bayern
    Beiträge
    1.814
    Zitat Zitat von Rocco81-92 Beitrag anzeigen
    Soll aber auch heist Truppen geben bei denen man nach dem Pazifik Standart Finale in der Gasse über den Zaun klettert und feststellt das alle anderen drei noch in der Eingangshalle der Bank stehen und nach nachfragen sich immer noch entscheiden "du machst das auch alleine"
    .....Ich sag jetzt nichts dazu. Und zum zweiten Kommentar: Ja, mittlerweile habe ich echt tolle Leute in meiner FL, aus diesem Grund brauche ich auch diese streng organisierten Abende mit den selben drei Spielern nicht mehr! Und am Samstag, mischen wir die Pimpfe auf

  7. #6
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.298
    Ich glaub das wird nix mehr, wir trafen gestern nachdem du weg warst auf deinen Neffen und 5-6 seiner Schergen...
    Sie verliesen ganz schnell ihren VIP und Leibwächter Status um dann im PM immer und immer wieder mit Hydras anzukommen, zwei mal haben wir Piraten Abwehr gestartet und sie kamen nicht mal auf die Idee sie einzunehmen, geschweigen denn sie kamen überhaupt in die Nähe.
    Es hat sich dann einer nach dem anderen verpieselt und dann war ruhe.

    Ich denke Samstag fällt ins Wasser, sorry

    Magix, Moe, Bomber, Deadman, B-Maus und ich waren dann doch zu grob für sie

  8. #7
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.987
    @ KillBill

    Frag deinen Pimpf mal, ob er immer noch mag am Samstag...

    Hatten gestern schon eine Begegnung kurz nach deiner Ankündigung und uns schon mal vorgestellt

    ... gesendet von unterwegs...

  9. #8
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.623
    Meistens scheitert es schon vorm start. Die warterei nervt teilweise so sehr, daß einige wieder aussteigen, während nr 4 gerade beitritt. Hab schon zig mal erlebt, daß ich keine 4 Leute zusammen bekommen habe

  10. #9
    Avatar von KillBill531
    KillBill531 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    14.04.2015
    Ort
    Chiemsee / Bayern
    Beiträge
    1.814
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    @ KillBill

    Frag deinen Pimpf mal, ob er immer noch mag am Samstag...

    Hatten gestern schon eine Begegnung kurz nach deiner Ankündigung und uns schon mal vorgestellt

    ... gesendet von unterwegs...
    Männer, Ihr könnt doch nicht gleich mit der Brigade auftreten, wie von Rocco beschrieben!? Jetzt muss ich erst mal wieder Aufbauarbeit leisten....shit

  11. #10
    Avatar von Gandalf
    Gandalf ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    NRW & LS County
    Beiträge
    2.126
    Zitat Zitat von KillBill531 Beitrag anzeigen
    .....Ich habe ohnehin das Gefühl, dass seit ca. 2 Monaten, oder seit September die Luft bei den Leuten raus ist, die Heist zu spielen......
    Es ist nicht nur ein Gefühl, KillBill, es ist tatsächlich so!

    In meinen Augen liegt es aber überwiegend an dem neuen VIP-Modus, der in den letzten Wochen von sehr vielen gespielt wird, und deswegen die Heists vernachlässigt werden. Die VIP-Aufträge sind interessant, machen Spaß, und bringen auch ordentlich Geld in die Kasse!

    Meine Freunde und ich spielen in letzter Zeit auch mehr VIP-Aufträge, als Raubüberfälle. Hin und wieder mal einen PSH, aber nicht mehr so oft wie vorher!

    Und zu Deiner Anmerkung mit dem Kampfanzug, gebe ich Dir völlig Recht. Obwohl ich bisher immer kein Freund von ihm war, halte ich ihn mittlerweile für genau so wichtig, wie den Kuruma (gepanzert). Vor allem in einer MMC!

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Woran Raubüberfalle in Zufallsgruppen scheitern können

Ähnliche Themen zu Woran Raubüberfalle in Zufallsgruppen scheitern können


  1. Woran merkst Du, dass Du GTA:O süchtig bist???: Hi Leute, letztens war mir beim Autofahren langweilig und ich habe mal angefangen ein paar Punkte zu notieren. Vielleicht macht ihr mit und wir...



  2. Woran liegt den das!: Für das Spielen von GTA Online benötigte Daten können nicht von Rockstar-Spieleservices heruntergeladen werden.Versuchen sie es später erneut. Das...



  3. Finde kaum Spieler für Rennen,woran könnte es liegen ?: Abend (= Ich fahre sehr gerne Rennen und Hoste auch ständig welche aber seltsamerweise kommen kaum Spieler rein und wenn dann immer nur 1-2 und...



  4. Immer wieder Kick aus der Lobby, woran liegt das?: Hi, ich spiel jetzt seit einigen Tagen wieder GTA Online und da sonst wohl keine Glitches mehr gehen spielt alle Welt Stress auf dem Dach und...



  5. Können NPCs Kopfgelder setzen?: Ich habe letztens ein Fahrrad geklaut, ohne dass jemand dabei war. Kurze Zeit später hatte ich plötzlich ein Kopfgeld ($4500). Kann das sein?


Stichworte