Hacker und Co

Diskutiere Hacker und Co im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Die meisten Online Spiele haben mit Cheatern zu kämpfen, aber ich habe vorher auch noch nie eine solch eskalierte Situation wie in GTAO gesehen. Wenn ...



Thema: Hacker und Co

Seite 77 von 78 ErsteErste ... 27 67 75 76 77 78 LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 773
  1. #761
    Avatar von zidius_
    zidius_ ist offline Capo
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    444
    Die meisten Online Spiele haben mit Cheatern zu kämpfen, aber ich habe vorher auch noch nie eine solch eskalierte Situation wie in GTAO gesehen.
    Wenn man in einer gut gefüllten Sitzung unterwegs ist, hat man eigentlich immer mindestens einen modder dabei. Ist dann oft die Frage, wie sehr sie es übertreiben.
    Manche nutzen nur Godmode und haben so eine „Aura“ um sich, dass man automatisch aus jedem Fahrzeug geschmissen wird, wenn man sich zu sehr nähert.
    Denen kann man gut aus dem Weg gehen.

    Wenn es sich aber so wie bei dir zeigt, hilft eigentlich nur der Sitzungswechsel.
    Selbst fürs melden übers Menü hat man meist kaum die Zeit, weil beim Einladen in die Wohnung, oder nach dem eigenen Ableben, das Menü automatisch wieder geschlossen wird.
    Also so schnell wie möglich → passiv mode an → Menü + Sitzungswechsel.

    GTAO startete als kleines Experiment, das für eine solche Größe und Popularität nie designt wurde. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich daher bei der Programmierung wirklich 0 Gedanken bezüglich cheater-protection gemacht hat.
    Das Ergebnis sieht man jetzt leider.

    Das Rockstar nicht erfolgreich dagegen vorgeht, oder eben nicht dagegen vorgehen kann, wird für sie insgesamt sogar das größte Problem sein.
    Schließlich gibt es auch unzählige """gute""" modder, die anderen Spielern eben mal ein paar Milliarden aufs Konto zaubern.
    Sollte für Rockstar kein kleiner wirtschaftlicher Schaden sein, der dadurch verursacht wird.
    Wer kauft denn für die PC Version sharkcards, wenn man nur beim modder um die Ecke nach ein paar Talern betteln muss?!
    Und bei der Menge an moddern, sollte man auch nicht zu lange suchen müssen.

    Unterm Strich ist GTAO kein competitive esport game.
    Wird man von einem modder auseinander genommen, kann (und sollte) es einem egal sein. Man verliert dadurch schließlich nix.
    Nicht ärgern. Neue Sitzung suchen. Ist so ziemlich das beste was man machen kann.


    PS: Konsole als Lösung? GTA bei 30fps? Neeeee danke

  2. Anzeige
    Hallo Pixelchen,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #762
    Avatar von Brock Bauner
    Brock Bauner ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    230
    Jetzt muss ich mal fragen. Kenne mich mit programmieren nicht aus aber: Könnte Rockstar nicht ein Programm entwickeln, dass alle Modmenüs unbrauchbar macht? In der heutigen Technikwelt müsste das doch möglich sein.

  4. #763
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    2.278
    Lohnt der Aufwand für ein 5 Jahre altes Spiel?

    Immerhin muss das gesamte Spiel ggf. umgeschrieben werden.
    Denn falls es "nur irgendein Programm" ist, kann man dies auch wieder deaktivieren/umgehen.

  5. #764
    Avatar von Brock Bauner
    Brock Bauner ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    230
    Da GTA Online immer noch gespielt wird, sehr sogar, weit oben in den Trends liegt, würde ich schon davon ausgehen dass es sich lohnt.

    Und das meine ich ja, dass die etwas entwickeln, was nicht umgangen werden kann und wenn doch, na ja dann wird es eben als Straftat gewertet. Irgendwie so was.

  6. #765
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    2.278
    Aber um es nicht umgehen zu können, müssten die das gesamte Spiel von Grundauf neu designen.

    Die Designfehler wurde in der Vergangenheit gemacht und mit Dutzenden DLC's zementiert.

    Sieh es mal so:
    Bau dir mal ein Kartenhaus und tausch die untere Reihe mal komplett aus, ohne dass es in sich zusammenbricht...
    Dann weißt du, wie machbar das jetzt so ungefähr ist.

  7. #766
    Avatar von Brock Bauner
    Brock Bauner ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    230
    Dieses Beispiel beschreibt es sehr gut

    War ja nur ne Frage meinerseits ob das möglich gewesen wäre, ohne groß rum zu fuschen.

  8. #767
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    2.278
    Ich sage es mal so:

    Wenn es ohne großen Aufwand machbar wäre, hätte es Rockstar ganz sicher bereits gemacht.

  9. #768
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Rockstar könnte theoretisch auch 5 Jahre danach etwas dagegen unternehmen und eine grundlegende neue Entscheidung fällen... nämlich das Spiel und sämtliche Daten des Spiels über Server von Rockstar laufen zu lassen, was eben nicht der Fall ist...

    ... eine Kostenfrage, welche sich Rockstar zwar leisten könnte, auch wenn GTA Online genau genommen nur ein zusätzlicher Multiplayer Modus zum Spiel ist... (natürlich ist GTA Online mittlerweile längst die wertvollere Marke als GTA 5)

    ABER:

    Zitat Zitat von Brock Bauner Beitrag anzeigen
    Da GTA Online immer noch gespielt wird, sehr sogar, weit oben in den Trends liegt,
    Du hast das beste Argument geliefert, dies einfach nicht zu tun und alles so zu lassen wie es ist, auch wenn viele Spieler sich über den Umstand so aufregen... sie spielen es doch trotzdem und können es nicht lassen, dass Produkt auch so zum erfolgreichsten Spiel zu machen... warum sollte da Rockstar zusätzlich investieren?

  10. #769
    Avatar von Dquail2KTM
    Dquail2KTM ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    28.02.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    63
    Was sollen dann die ganzen YT-Dullies machen ohne Mod-Menu?
    Können die ja garn kein click-bait-content mehr erstellen

    Ich hoffe mal auf GTA6 und entsprechenden Learnings aus GTA5.
    Die PS 5 wäre für mich auch eine denkbare Option. Mir graut es nur vor aim mit Pad

  11. #770
    Avatar von MyLord
    MyLord ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    22.11.2017
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Rockstar könnte theoretisch auch 5 Jahre danach etwas dagegen unternehmen und eine grundlegende neue Entscheidung fällen... nämlich das Spiel und sämtliche Daten des Spiels über Server von Rockstar laufen zu lassen,
    Da ich mich mit sowas nicht auskenne, verzeih mir die Frage, aber: Was würde das ändern?

    Sind doch nur Server. Ob R* nun die eigenen benutzt oder fremde... Das Problem liegt doch wohl nicht am Server

Seite 77 von 78 ErsteErste ... 27 67 75 76 77 78 LetzteLetzte

Hacker und Co

Ähnliche Themen zu Hacker und Co


  1. Hacker über Hacker: Hallo zusammen, ich war gestern Abend online und konnte meinen Augen nicht trauen: innerhalb einer Stunde bin ich drei Hackern begegnet. Bis gestern...



  2. Fragen und Antworten zum Thema "Hacker": Ahoi Hoi Ich mache diesen Thread mal auf, damit man sich hier bei Bedarf über die Aktivitäten von Hackern austauschen kann. Der Sinn soll sein,...



  3. Warum bannt Rockstargames keine Glitcher und Hacker?: Warum bannt Rockstargames eigentlich keine Glitcher und Hacker? Denn durch die machen sie ja weniger Umsatz(Weil weniger Geld kaufen) und ich finde...



  4. Verarscht und abgezogen durch hacker: https://www.facebook.com/pages/GTA-5...120469?fref=ts Dieser werte Herr hat mich um 15 Euro PSC gebeten für dienste zum Money geben da ich kaum...


Stichworte