PC Laggs trotz guten FPS laut Fraps

Diskutiere PC Laggs trotz guten FPS laut Fraps im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem (ich glaube früher hatte ich dieses noch nicht!). Und zwar habe ich öfters Mikroruckler. Diese zeigen sich ...



Thema: PC Laggs trotz guten FPS laut Fraps

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    5cyl_freak ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.03.2016
    Beiträge
    3

    PC Laggs trotz guten FPS laut Fraps

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit ein Problem (ich glaube früher hatte ich dieses noch nicht!). Und zwar habe ich öfters Mikroruckler. Diese zeigen sich auf meiner G15 Fraps app allerdings nur als minimale FPS einbrüche (von 50-60fps auf ca. 40-50). Sind aber doch deutlich zu spüren. Hatte erst gedacht das meine alte Festplatte langsam den Geist aufgibt weil in der Leistungsanzeige von Windows immer genau sobald die Ruckler passieren auch die Datenträgerauslastung auf 100% ist.

    Jetzt habe ich aber extra eine neue Platte gekauft und habe das Problem zwar gefühlt etwas abgeschwächt aber es ist dennoch noch vorhanden.

    Ist es normal das die Datenträger Auslastung auf 100% kommt?

    Zu meiner Hardware:
    I7-3770k
    8GB Ram
    Win 8-64Bit
    Seagate Desktop ST2000DM001 HDD 2 TB (hierauf ist GTA installiert)
    125GB Samsung SSD (auf der läuft das Betriebssystem)
    MSI Radeon R9 280X

    Spiele 1900x1200 und Hohen Einstellungen (DirektX 11 weil bei 10 Bildfehler entstehen), allerdings kein unterschied wenn ich die Grafik weiter runter drehe.

    Grafiktreiber sind auf dem neustem Stand. Wenn ich die Leistung beobachte ist der CPU, RAM und auch meine GPU und Grafikspeicher (laut GPU-Z) nicht vollausgelastet. Lediglich die Festplatte kommt öfters auf 100% obwohl es jetzt eine neue ist! Ich habe auch schon an übertakten der Grafik und CPU gedacht allerdings glaube ich das dies nicht sonderlich erfolgreich sein wird wenn diese bereits nicht voll ausgelastet sind?!

    Kann doch nicht sein das man für GTA flüssig zum spielen eine SSD braucht? Oder soll ich das Game mal komplett runterschmeißen und neu laden? Was ich aber gerne vermeiden würde bei einer 16.000 Leitung und der Spielgröße

    Was ist außerdem ansonsten eure Einschätzung wie hoch ich die Grafik mit der Hardware schrauben können müsste?

    Hoffe ihr könnt mir vllt. weiterhelfen
    Grüße!

  2. Anzeige
    Hallo 5cyl_freak,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.228
    Zitat Zitat von 5cyl_freak Beitrag anzeigen
    mimimimi ... FPS einbrüche (von 50-60fps auf ca. 40-50) ... mimimimimi

    Hardware geprahle ... mimimimimi

    aber meine Leitung ist doch so dünn ... mimimimimi

    Grüße!

    Dein Ernst?

    Du kannst mit deiner Hardware die Grafik so hoch schrauben bis dir die Mikroruckler noch nicht auffallen.
    Dann wird wohl schluss sein.

  4. #3
    5cyl_freak ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.03.2016
    Beiträge
    3
    Was ist denn los?
    Hardware Geprahle? Lol! Mach dich nicht lächerlich, das ist ein 800€ Rechner der schon 1,5 Jahre auf dem Buckel hat...also da muss ich glaube ich wirklich mit nichts prahlen

    Mikroruckler sind ja eben selbst auf der niedrigsten Einstellungen da (macht nahezu null Unterschied zu Einstellungen auf Hoch!)....der einzigst logische Grund müsste die Festplatte sein, aber kann ja nicht sein das man unbedingt eine SSD zum GTA flüssig spielen braucht? Oder liege ich da echt falsch?
    Habe auch gesehen das es diesbezüglich einige Threats gab, allerdings sind die alle recht alt und keiner hatte eine Lösung gepostet.

    Ich kann mich nicht erinnern vor nem 3/4 Jahr diese Probleme gehabt zu haben. Jetzt wo ich aber wieder angefangen habe zu spielen merke ich sie doch deutlich und nerven wirklich weil es kein flüssiges spielen ist.

  5. #4
    Joculator22 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    46
    Hallo,
    kann es sein das du diese Microruckler und Framedrops hast wenn du , sagen wir mal mehr Ländlich unterwegs bist, wo viel Gras zu sehen ist ?
    Weil ich hatte das auch, allerdings nicht in der Stadt oder am Strand wo wenig Gras zu sehen ist. Hab dann die Grafikeinstellungen von dem Gras auf "Normal" gestellt und voila, Framedrops sind so gut wie weg. Meine Hardeware ist ähnlich wie die deine nur die GPU von Nividia und bisl mehr RAM
    Grüße

  6. #5
    5cyl_freak ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.03.2016
    Beiträge
    3
    Kann man leider nicht ganz so pauschalisieren.
    Auch in der Stadt kommt es vor wenn man z.B. extrem schnell durch die Stadt fährt. Oder auch wenn ich mich manchmal einfach ruckartig umdrehe und in eine andere Richtung schaue.
    Es macht einfach den Eindruck als würde meine Festplatte die gespeicherten Daten nicht schnell genug abrufen können. Was mich aber stark verwundert da ich das noch in keinem anderen Spiel zuvor feststellen konnte.

    Ich habe mal rumprobiert und muss auch sagen das Direkt X 10 deutlich flüssiger läuft. Bei 10.1 habe ich leider Bildfehler. Das Problem an DirektX 10 ist aber das ich kein MSA einstellen kann und das ist einer der wichtigsten Grafikeinstellungen meiner Meinung nach. Denn bei kein MSA "flackern" z.B. die Baumwipfel und bei 2x bereits nicht mehr.

    Hab mich jetzt dazu entschlossen mein Windows neu aufzusetzten mal schauen ob das was hilft


PC Laggs trotz guten FPS laut Fraps

Ähnliche Themen zu PC Laggs trotz guten FPS laut Fraps


  1. PS4 wird laut: Hallo zusammen, folgendes Problem: Also ich habe meine erste PS4 damals im Oktober geholt, alles lief völlig problemlos. Irgendwann ging es...



  2. Extreme Ruckler trotz ausreichendem System und hoher FPS: Hey, Ich habe sowohl Online als auch im Story Modus extreme Ruckler im Sekundentakt. Ich habe schon vieles versucht, aber nichts hilft. Selbst...



  3. Sehr niedrige FPS trotz erfüllter Anforderung?!: Hiho Leute, nach einer guten Woche habe ich GTA V auf meinem Laptop mit umschaltbaren Grafikkarten zum Laufen gebracht (Intel+AMD). Allerdings...



  4. GTA V nur mit 2-3 FPS trotz erfüllter Mindestanforderungen: Hey Liebes Forum. Hab mir heute GTA V gekauft und hab folgendes Problem: Hab die Story line das erste mal gestartet und hatte beim Bankraub im...



  5. Ruckeln trotz erfüllter Mindestanforderungen, maximal 30 fps: Liebe Community, zunächst einmal die Eckdaten meines PC Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit-Version (6.1, Build 7601) BIOS: ...