Frage zur Polizei-KI

Diskutiere Frage zur Polizei-KI im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Ich bin im Solomodus (außerhalb einer Mission) mal auf ein Dach eines Hochhauses geklettert - im Stadtzentrum. Um dorthin zu gelangen musste ich über diverse ...



Thema: Frage zur Polizei-KI

Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90
  1. #1
    Man in Motion ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    154

    Frage zur Polizei-KI

    Ich bin im Solomodus (außerhalb einer Mission) mal auf ein Dach eines Hochhauses geklettert - im Stadtzentrum. Um dorthin zu gelangen musste ich über diverse Leitern, andere Dächer und "Fluchttreppen" klettern. Ich bin so ca. 10 Stockwerke hoch und habe vom Dach oben ein bißchen auf Leute und Autos geschossen. Nach kurzer Zeit ist unten auf der Straße die Polizei auftaucht und Helis kamen auch. Plötzlich habe ich gesehen, daß die Polizei auch auf´s Dach geklettert kommt - meine Frage dazu:

    Ist die KI der Polizei wirklich so schlau, daß sie den Weg von der Straße bis hinauf auf´s Dach findet? Oder spawnt die Polizei unterhalb des Daches? Konnte ich leider nicht erkennen, da ich nicht so "steil" übers Dach schauen kann.

  2. Anzeige
    Hallo Man in Motion,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    VLNJACKI ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    22.12.2015
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    782
    Die Ki der Polizei ist schon so schlau,du musst aus den Such-Kegeln der Polizei verschwinden,vor allen die Helis (ab 3*Fahndungslevel)finden einen schnell,auch seilen sich Polizisten daraus ab,wenn du nicht unter einen Dach,in einem Tunnel,Parkhaus,unter Wasser,etc.bist.
    Wenn die Polizisten dich gesehen haben,siehst du es am blau/rot blinkenden Radar,dann flüchten und neues Versteck suchen,ansonsten finden sie dich.
    Wenn das Radar normal ist und du siehst nur die Suchkegel,dann biste noch nicht entdeckt worden.
    Die laufen aber auch oft genug an einen vorbei wenn man sich zu Fuss in Hausecken,auf Balkons,erhöhten Ranghilfen,etc.versteckt.
    Je höher der Fahndungslevel desso argressiver Suchen die nach dich.
    5*Sterne ist das höchste Fahndungslevel.Die benutzen auch Funk.

    Wenn du in der Nähe der Militärbasis bist suchen die Soldaten auch noch mit nach Dir.

  4. #3
    Man in Motion ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    154
    Hallo VLNJACKI,

    das meiste, was du geschrieben hast ist mir schon bewußt, bin ja mit GTA V schon lange durch. Allerdings hatte ich mich bisher noch nie richtig "ausgetobt", deshalb habe ich mal eine Schießerei angefangen. Jap, daß sich die Polizei aus Helis abseilt, hatte ich gestern auch - finde ich ziemlich geil. Bin eben blos beeindruckt, daß die KI wohl doch den Weg von der Straße bis ganz nach oben findet!!!

    Bin gestern nach ein paar Minuten bei dieser Aktion draufgegangen - mal sehen, was passiert wenn ich es länger durchhalte (hallo Trainer...), sprich, was sich die Polizei da noch so einfallen lässt...

  5. #4
    Avatar von Kadettcab
    Kadettcab ist offline Outlaw
    Registriert seit
    09.02.2015
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    250
    Such Dir einfach n Dach wo es keine Leiter hoch gibt... dann hast nur noch die Polizei aussm Copter die dich da oben packen kann.

  6. #5
    VLNJACKI ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    22.12.2015
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    782
    Am besten den Uhrenturm nehmen,da gibt's keine Leitern von unten nach oben,ist ein sehr gutes Gebäude mit einer Spitzenrundumsicht und sehr gut für Kills um dir herum.Bin dort sehr gerne vor allen Online um einige mit dem schweren Scharfschützengewehr abzuknallen.

    Der Uhrenturm ist bei der Fussgängerzone nahe dem Wasserviertel wo auch der Durchfahrtstunnel,vom Pier,durchs Wasserviertel zum Bootshafen ist.
    Direkt gegenüber vom Laden den man ausrauben kann.

    Ps:Habe mir schon gedacht das du es weisst mit der Polizei.

  7. #6
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.636
    Wenn man zu Fuß hoch kommt, kommen auch die Cops irgendwann da hoch

    Wie gesagt, am besten von Dächern, wo man nur mit Heli oder Falli hinkommt. Uhrenturm ist super aber leider oft nix los. Bin meistens auf dem "Moe"-Tower. Das hohe Gebäude am LSC am Rockfortcenter - direkt über diesem Parkdeck. Da ist eigentlich fast immer Äktschn

  8. #7
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.571
    Wenn Du ein Auto vor die Leiter stellst, kommen die Cops da nicht mehr hoch. Muss kein Laster sein, selbst ein Smart reicht dafür.

    Und wenn Du Dich richtig austoben willst, geh' auf die Baustelle gegenüber der Maze Bank. Da gibt es ein Stockwerk in der Mitte, dass Du per Heli oder (mit Trick) über den großen Kran erreichen kannst. Von dort kannst Du in fast alle Richtungen schießen, bist aber selbst fast nicht zu erreichen. Und auch die vom Heli abgesetzten Cops kommen da nur sehr selten hin.

    Auf der Baustelle gibt es noch eine schöne Ecke (hab ich gestern Abend gefunden): an der Nord-östlichen Ecke gibt es einen Drahtkäfig -- in Höhe des 4. oder 5. Stockwerks. Da kannst Du mit einem kleinen Heli landen. Geh' auf dem Draht Richtung Süden, da gibt es eine Lücke. Geh schräg zum Haus in diese Lücke und -- mit etwas Glück -- fällst Du in das Stockwerk darunter. Nun hast Du durch das Drahtgitter freies Schussfeld nach unten und oben. Die Cops auf der Straße schießen wegen des Gitters nicht auf Dich, nur die Helis schießen durch das "Gitterdach".

    Wenn Du dann in der Mitte am Kran vorbei gehst, fällst Du noch ein Stockwerk tiefer. Da schießen dann auch die Helis nicht oder kaum noch auf Dich und Du kannst Dich im ganzen Stockwerk frei bewegen. Die Cops klettern zwar auf den kleinen Kran im Süden, nehmen Dich Dich aber wegen des Gitters nicht unter Feuer, während Du sie dort wie Tontauben abschießen kannst.

    Wenn Du genug hast, gehst Du in die Mitte des Stockwerks und wartest das Ende der Fahndung ab. Dann kannst Du über die Lücke im Osten oder eine andere im Norden rausgehen und fällst "relativ sanft" nach unten.

    Heute Abend werde ich das Versteck im freien Modus gegen andere Spieler testen. Kopfgeld holen und rein da. Mal sehen, wer mich da erlegen kann...

  9. #8
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.309
    Zitat Zitat von DrEldonTyrel Beitrag anzeigen
    Mal sehen, wer mich da erlegen kann...
    uhhh, dann müsst ich ja eigentlich heute Abend mal auf der PS3 online gehen.

  10. #9
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.571
    Ja, das könnte lustig werden! VOr Allem, wenn gleich zwei Kopfgelder sich da verkriechen. Dann bekommst Du auch Deine Pillen

  11. #10
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.309
    Wer sprach denn vom verkriechen?

    Ich dachte du wolltest wissen ob dich da jemand rausholen kann

Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte

Frage zur Polizei-KI

Ähnliche Themen zu Frage zur Polizei-KI


  1. Frage zur Waffenwahl: Wenn ich in einem Fahrzeug sitze kann ich nur zwischen der Pistole und Granaten wählen, obwohl ich MPs besitze. Selbst wenn ich in den Missionen die...



  2. Frage zur crewfarbe?: Hey ich War auf dem Video : http://m.youtube.com/watch?v=HJ-kX7_Rm7I Dort gibt es eine crewfarbe namens lava lamp , hex code : 05c1ff , rgb : 5,...



  3. Frage zur Installation: Hallo und einen schönen guten abend, leider gibt es hier ja auch schon massig Threads zum Thema Installation des Spieles für den PC aber leider...



  4. Frage zur Munition: Hallo ihr GTA Spieler Ich habe ne Frage zur Munition meiner Sturm-Schrotflinte. Und zwar ist mein Kaliber bei 4567/32 voll, mein Freund jedoch...



  5. Frage zur Beschleunigung: Wenn ich mein Auto mit einem Turbo ausrüste verbessert sich laut Anzeige ja die Beschleunigung.. Wie ist es denn, wenn ich anschließend ein neues...