Lohnt sich der Umstieg von PS4 auf PC?

Diskutiere Lohnt sich der Umstieg von PS4 auf PC? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Hallo! Gespielt habe ich GTA 5 bisher nur auf der PS4. Da ich nun aber wieder auf den PC umgestiegen bin, würde es mich interessieren, ...



Thema: Lohnt sich der Umstieg von PS4 auf PC?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    kevins1 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    1

    Lohnt sich der Umstieg von PS4 auf PC?

    Hallo!
    Gespielt habe ich GTA 5 bisher nur auf der PS4. Da ich nun aber wieder auf den PC umgestiegen bin, würde es mich interessieren, ob sich der Kauf überhaupt nochmal lohnt.
    Der Hauptaspekt den ich von dem Neukauf abhängig mache, ist die Aktivität im Online Modus.
    Auf der PS4 hatte es mich gestört, dass man beim Spielen von Koop-Missionen, Rennen , Deathmatches , usw. schlecht bis gar keine Mitspieler gefunden hat, was bei einer eigentlich hohen Spielerzahl immer verwunderlich war.
    Deswegen würde es mich interessieren, ob auf dem PC der Online Modus nicht nur in den freien Spiel Lobbies belebt ist.

    Vielen Dank im Vorraus!

  2. Anzeige
    Hallo kevins1,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    salitos82 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    27.08.2015
    Beiträge
    653
    Also ich bin andersrum umgestiegen, von PC auf PS4, weil ich in den Onlien-Modus zum Schluss nicht mehr reingekommen bin.

  4. #3
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.879
    Das Problem liegt an R*, bei diesen unmengen an Spielmodi, bekommt man gewisse Jobs echt nur mit einem langen Atem voll. Wobei voll... wenn mal nach mehreren Minuten mal EINER kommt ist das toll. Ab 2+ Player wirds schier unmöglich. Mir kommts fast vor, als ob keiner mehr von den älteren Modi spielt.

    Aber ansonsten, in den Lobbys ist eigentlich immer wa los.

  5. #4
    salitos82 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    27.08.2015
    Beiträge
    653
    Also ich bin der Meinung es liegt nicht an der Konsole/PC, eher in was man für einer Lobby ist. Manchmal habe ich auch Probleme Mitspieler für Missionen usw. zu finden, aber manchmal habe ich im nu genug Spieler für die selben Missionen zusammen.

  6. #5
    Avatar von Herr Bello
    Herr Bello ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    18.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    589
    Ich bezweifle, dass die Lobbys auf dem PC voller sind. Das Grundproblem von GTA Online ist, neben den Ladezeiten und den Bugs, das desaströse Matchmaking. Volle Lobbys auf dem PC wirst du wohl auch nur mit großer Freundesliste haben und zusätzlich ist alles mit Hackern verseucht. Dann spiel GTA lieber auf der PS4.

  7. #6
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.177
    Ich habe gleich mehrere Spieler auf der FL die neben der PS 4 das Spiel auch noch auf dem PC gezockt haben.

    Als sie das Spiel frisch auf PC hatten spielten sie es ein paar Monate dort und sie machten sich auf der PS 4 rar. Mittlerweile zocken alle wieder fast ausschließlich auf der PS 4.

    Ich habe das Thema zwar niemals angeschnitten wenn ich mit ihnen zocke aber ich kann 1 + 1 zusammenziehen woran das liegt.......mein Vorschreiber hat´s in seinem Post auch schon erwähnt.

  8. #7
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.429
    Ich habe manchmal das Gefühl, dass das System volle Lobbies bevorzugt. Was ich meine...

    Ich mache eine Rennlobby und warte... EWIG LANGE. Nach 5 Minuten kommt einer hinzu der nach 2 Minuten warten auf weitere geneervt verlässt.
    Das ganze geht ewig so weiter. Bis man irgendwann 5 oder mehr Leute in der Lobby hat. Dann kannst du nämlich zuschauen, wie die Lobby innerhalb von 1-2 Minuten von 5 auf 20 hochgeht. So war das bei mir immer.

    Sobald eine Lobby leicht gefüllt ist, geht es auch schneller. Aber da muss man erst mal hinkommen.

  9. #8
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469
    Ich bezweifle, dass es an einer tatsächlichen Bevorzugung vollerer Lobbies liegt. Wahrscheinlich liegt es eher daran, dass deine Lobby dann "dran" ist. Vom Standpunkt der "Spielerverwaltung" ist es durchaus sinnvoller eine offene Lobby nach der anderen zu füllen als die joinenden Spieler komplett zufällig nach dem Gießkannenprinzip zu verteilen.
    Wenn man es mal testen will kann man sich ja einen Job für z.B. 20 Spieler aussuchen und den 10mal allein öffnen und gucken, wie lange es dauert bis 10 gejoint sind, und dann noch 10mal mit 9 Freunden bevölkern und dann gucken, wie lange es insgesamt dauert bis der Job voll ist.

  10. #9
    VLNJACKI ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    22.12.2015
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    771
    Habe zwar keine PC Version von GTA5 ,aber allein schon der gedanke an die ganzen Modder in den Lobbys ,die da ihren Unfug mit den Spielern treiben,ne danke da bleibe ich lieber bei der PS4.

    Aber es muss ja jeder selbst entscheiden was ihm gefällt.

  11. #10
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.899
    Zitat Zitat von Locce Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass es an einer tatsächlichen Bevorzugung vollerer Lobbies liegt..
    Also ich würde auch mal eben genau DAS dahinter vermuten... das Prinzip dieser Zuordnung findet ja auch mit den öffentlichen Sessions statt, wenn man das mal eine Weile beobachtet...

    Kennt ja sicher auch jeder Zocker, der schon länger dabei ist, wenn irgendwann die öffentliche Lobby "ausstirbt" und kein Spieler mehr hinein kommt und man ca. eine Stunde mit 1 -2 Freunden in einer öffentlichen Sitzung rumhängt...

    Diese Sitzung steht dann auch offenbar mit niedrigster Priorität im Hintergrund und wird einfach nicht mehr angesteuert... und irgendwann, wenn mal ein weiterer Freund hinzu stößt oder doch mal ein neuer Random-Spieler hinein geschleust wird, ist die Sitzung dann wieder binnen weniger Momente rappel voll

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lohnt sich der Umstieg von PS4 auf PC?

Ähnliche Themen zu Lohnt sich der Umstieg von PS4 auf PC?


  1. Umstieg auf Next-Gen-Konsole: hi ich fand GTA IV für den PC super und hatte mir bei Erscheinen direkt eine PS3 mit GTA V gekauft. GTA online ist prima. Wie kann ich auf die...



  2. [PS4] Pacific Standard der sich lohnt.: Ich suche fähige Spieler die mit mir den Pacific Standard Job durchziehen. Der Plan sieht so aus: Wir spielen 4x hintereinander den Heist den...



  3. Umstieg PS3 auf PC - Namen ändern?: Hi Leute! Ich plane demnächst mit GTA5 auf den PC umzusteigen. Meinen Account will ich dann auch transferieren. Nun habe ich schon gelesen und...



  4. Mafiaauto lohnt es sich ?: Habe kein Geld mehr und müsste drei Autos für das Mafiaauto opfern. Lohnt es sich und wie hoch sind repairkosten ?



  5. Lohnt sich der Kauf der Collectors Edition?: Hat die jemand von euch gekauft? Würde gerne wissen, ob sich die zusätzlichen Features wirklich lohnen..