Problem mit Steuerung

Diskutiere Problem mit Steuerung im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hey Leute, mich stört extrem, dass im Spiel nach oben geblickt wird, wenn ich auf dem Controller nach unten steuere und umgekehrt. Kann man das ...



Thema: Problem mit Steuerung

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Fallout 4
    Fallout 4 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.05.2016
    Beiträge
    9

    Problem mit Steuerung

    Hey Leute,

    mich stört extrem, dass im Spiel nach oben geblickt wird, wenn ich auf dem Controller nach unten steuere und umgekehrt. Kann man das irgendwie umstellen? Wenn ich nach oben lenke, dann will ich auch nach oben zielen. Nervt echt übel.

  2. Anzeige
    Hallo Fallout 4,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    VLNJACKI ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    22.12.2015
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    844
    Müsste eigentlich unter Einstellungen /Steuerung zu finden sein.
    Denke das ist so bei allen Konsolen und PC

  4. #3
    Avatar von Fallout 4
    Fallout 4 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.05.2016
    Beiträge
    9
    Ich habe nun alles durchprobiert. Leider lässt sich diese blöde Sache nicht umstellen. Beim Auto fahren ist die Steuerung hingegen normal. Echt schade.

  5. #4
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Ja kann man umstellen,
    denn ich bekomm das auch nicht in meinen Kopf hinein wenn das so ist wie von dir beschrieben.

    Wenn ich den Stick nach vorne drücke möchte ich auch das meine Spielfigur ihren Kopf nach vorne lehnt.


    Aber diesen Punkt in den Einstellungen zufinden ist auch echt schwer.... nicht!

    Pausenmenü öffnen -> Einstellungen -> Steuerung -> Kamera inventieren auf "an" stellen



    Ich hatte Fallout auch mal kurz angezockt, und auch da musste ich so wie in fast allen anderen Games auch erstmal die Kamera inventieren, verstehe dein Problem daher gerade nicht warum du es hier in GTA nicht hinbekommen hast!?


    Dennoch viel Spaß beim GTA V zocken mit inventierter Kamere

  6. #5
    Avatar von Fallout 4
    Fallout 4 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.05.2016
    Beiträge
    9
    Bei Fallout 4 gab es dieses Problem bei mir nicht. Dort war es so, wenn ich den Analogstick nach oben bewege, dann zielt die Waffe auch nach oben. Und ohne Waffe genau das gleiche. Das mit Kamera inventieren hat geklappt. Zwar geht es beim umsehen ohne Waffe immer noch in die spiegelverkehrte Richtung, aber das zielen funktioniert nun richtig herum. Es ging mir hauptsächlich um das zielen. Daher habe ich Kamera inventieren nun auf aus gestellt. Jetzt komm ich bei den Schiessereien auch wieder klar. Freies Zielen ist für mich ein absolutes Muss. Danke für den Hinweis. Hat mir wirklich sehr geholfen.

  7. #6
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Dann hattest du das inventieren vorher aber eingeschaltet gehabt, denn standardmäßig ist es auf aus.

    Das es beim bewegen mit und ohne Waffe unterschiedlich ist kommt mir komisch vor.
    Stell mal wieder alles auf Standard zurück, dollte normal nicht so sein und wie schon gesagt standardmäßig ist es so wie du es haben willst, ich möchte es genau andersrum und musste es daher auch bei Fallout umstellen.

  8. #7
    Avatar von Fallout 4
    Fallout 4 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.05.2016
    Beiträge
    9
    Habe mich vertan. Es ist jetzt nur noch beim Auto fahren verkehrt herum. Ansonsten passt alles.

  9. #8
    VLNJACKI ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    22.12.2015
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    844
    Beim Tauchen in Ego und 3th Person Ansicht auch,habe da auch nicht rausgefunden wie man es umstellen kann.


Problem mit Steuerung

Ähnliche Themen zu Problem mit Steuerung


  1. Zielen aus dem Auto mit alternativen GTA Steuerung? (PS3): Hallo zusammen, wie schon im Titel beschrieben wollte ich mal fragen ob es mit der "alternative Steuerung" möglich ist aus dem Auto zu zielen ohne...



  2. Steuerung mit Tastatur und Maus: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt auch GTA 5 zugelegt, aber ich komme leider überhaupt nicht zurecht. Laufen usw kein Problem, aber sobald ich in...



  3. GTA 5 PC Steuerung mit Maus und Tastatur reagiert nicht!: Heyho Leute, Egal ob online oder offline Modus, sobald ich mit meinem Lappi ( interner Tastatur ) oder externer Tastatur + Razer Naga Maus zocke...



  4. GTA 5 PC steuerung problem: Ich habe das problem das ich das flugzeug das beim flugrennen ist nicht nach rechts drehen kann, bei anderen flugzeugen funktioniert das nur da...



  5. Problem mit update: Hallo Ich hab leider ein Problem mit dem neuen update von gta 5 ich glaub es ist das update 1.14 Und zwar er hat mir ein update mal mit 958 MB...