DLC Further Adventures nicht wirklich lukrativ?
Diskutiere DLC Further Adventures nicht wirklich lukrativ? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Ich find es ist nur dann rentabel wann man große lager vollräumt und dann alles verkauft Anders ists nicht rentabel und dient nur zur Abwechslung...
Thema: DLC Further Adventures nicht wirklich lukrativ?
- 14.06.2016, 00:09 #11
Anders ists nicht rentabel und dient nur zur Abwechslung
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- 14.06.2016, 05:40 #12
@ Parabellum
Mir ist natürlich bewusst, dass die neuen Beschäftigungen nicht die lukrativste Einnahmequelle darstellen... ich habe nur noch mal das Stichwort HEIST eingeworfen um darzustellen. wie lächerlich die Belohnung für die Mitarbeiter ausfällt, dafür dass sie brav die Missionen mitmachen, dem CEO den Arsch frei halten und helfen sein Lager bequem voll zu machen...
Und die anderen (nun) CEO-Events die auch vorher schon vorhanden waren, habe ich gezielt ausgeklammert... da kann man dem Mitarbeiter in der Tat etwas mehr zustecken, aber es ging ja um den reinen Zeitaufwand um die Lager voll zu bekommen, wo befreundete Spieler ebenfalls Stunden lang mithelfen können
Kann mir ja egal sein, obwohl ich den Mitarbeitern im Verhältnis zu den anderen Gewinnen durchaus mehr gönnen würde, aber im Grunde bleibe ich bei der Meinung: 20.000 - 40.000 Dollar pro Stunde sind absolut wenig und zwar gemessen an JEDER anderen Einnahme-Quelle in GTA
- 14.06.2016, 05:56 #13
Nach den Heists ist das die wohl einträglichste Möglichkeit Geld zu verdienen... WENN du nicht bei der Abgabe abgeballert wirst!
Und je voller man ein Lager stopft, desto lukrativer ist es auch noch. Also nicht nach 15/111 Kisten verkaufen, sondern schön voll stopfen. dann noch zwischendrin ne seltene Lieferung und du hast relativ abwechslungsreich schon einiges an Kohle zusammen. Ich hab mir 3 Lager gekauft: ein Kleines, ein Mittleres und ein Großes, so entstehen keine Wartezeiten und durch die unterschiedliche Größe immer wieder mal ein "Verkaufsargument zwischendurch". Es ist allerdings wie immer: am besten man spielt es nicht allein, denn dann macht es am meisten Spaß. Wir einigen uns wer an welchem Tag CEO ist, dann werden diese Lager gefüllt, die "Angestellten" haben an dem Tag nicht so den Top-Verdienst, aber dafür hilft man ihnen ja auch zu einem anderen Zeitpunkt. Ich finde diese Methode Geld zu verdienen ist ne Bereicherung abseits des "Heist-Lebens".
- 14.06.2016, 06:11 #14
Ganz einfach, die Mitarbeiter bekommen normal 5.000$ alle 15min, sammelst du/ihr fleißig Kisten werden diese 5.000 auf 10.000$ pro 15min aufgestockt. Nach erfolgreichen Verkäufen bekommen die Mitarbeiter aber nochmals einen Bonus extra ausgezahlt.
Das normale Gehalt liegt also bei max. 10.000$ pro Stunde.
- 14.06.2016, 06:34 #15
Wenn man einzeln kauft macht man 444.444$ mehr Gewinn bei 111 Kisten, sprich zwischen 27% und 32% mehr Gewinn ausgehend von deinen Berechnungen zum Reingewinn.
Der dreifache Kaufpreis lohnt sich in meinen Augen nur wenn die Kisten in einem einzelnen Fahrzeug sind oder man 2 Leute dabei hat.
Und der Preis den man bekommt ist unabhängig davon ob man die Kisten einzeln oder sonst wie kauft. Die Lagerhäuser bringen voll immer den gleichen Erlös + den Bonus der vom Füllstand der Verkauslobby abhängt.
- 14.06.2016, 06:59 #16
- 14.06.2016, 12:10 #17Capo
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Nach meinen Erfahrungen ist es in der großen Mehrzahl der Fälle so, dass man ein einzelnes Fahrzeug abholt, und in den restlichen Fällen sind es bei Mehrkistenkäufen oft nur ein oder zwei eher kurze Heli-Hüpfer zusätzlich, wenn man sein Lagerhaus nicht sehr ungünstig gelegt hat. Ärger mit NPC, Polizei etc. gibt es nur einmal. Die eher wenigen Fälle, wo man durch die zusätzlichen Wege (weil man die Kaufmissionen allein erledigt) signifikant Zeit verliert, fallen über ein ganzes (großes) Lagerhaus gesehen nicht entscheidend ins Gewicht, wenn man eben über schnelle Transportmöglichkeiten (Buzzard) verfügt. Mit Einzelkaufmissionen kann man schon wegen des Cooldowns sein Lager nicht annähernd so schnell füllen.
Wenn ich mal von einem vollen Lagerhaus ohne Session-Bonus ausgehe und den Zeitanteil für die eher kurze Verkaufsmission und die geringen Mun-Kosten unter den Tisch fallen lasse, macht man bei Einkaufsmissionen von durchschnittlich nicht wesentlich voneinander abweichender Länge beim Einzelkauf $18k Gewinn, bei zwei Kisten $32k Gewinn und bei drei Kisten $42k Gewinn.
Diese Zahlen sollten nahelegen, dass sich Einzelkäufe nur dann lohnen, wenn man sich das Füllen des Lagers auf andere Weise finanziell gar nicht leisten kann. Von den beiden übrigen Optionen sind 2 Kisten die "sichere" Variante für Leute, die nicht zu oft hin- und herwuseln wollen oder es nicht so schnell können, und 3 Kisten die Wahl für Risikobereite, die auch mal nach hinten losgehen kann, wenn man eine Pechsträhne hat und ständig die Kisten einzeln aus großer Entfernung heranschaffen muss. Für erfahrene Heli-Piloten kann ich guten Gewissens drei Kisten empfehlen.
- 14.06.2016, 12:39 #18Zitat von Locce;210303...
Den größten Gewinn (wenn man den Zeitfaktor außer Acht lässt) macht man mit dem Einzelkauf!
Beim Einzelkauf beträgt der Gewinn pro Kiste $ 18k, bei Doppelkauf $ 16k pro Kiste, und bei Triplekauf $ 14k pro Kiste.
Aber klar, wenn man den Zeitfaktor berücksichtigt, fällt der Gewinn pro Spielstunde dann wieder geringer aus!
- 14.06.2016, 13:21 #19
Also es stimmt schon, wenn man es straff organisiert durchzieht und nicht das Pech hat dass die Kisten total zerstreut sind und die Wege absurd lang sind, dann ist das Einkommen pro Stunde ein wenig höher wenn man immer 3 Kisten kauft anstatt einer.
Der Cooldown ist kein Faktor wenn man zwei Lagerhäuser abwechselnd befüllt, da hat man dann nur sehr selten mal Wartezeiten. Haben wir bisher erst ein mal geschafft dass zwei Kistenkäufe innerhalb von 5 Minuten abgeschlossen waren
- 14.06.2016, 13:36 #20
Wie oft kommen so seltene Kisten vor? War jetzt 2x selbst CEO und jedes Mal hab ich nen Anruf von meiner Sekretöse bekommen, dass ich ne seltene Kiste abholen kann, Kosten für die letzte Kiste gestern: 22k, Wert: 105k, Gewinn dann logischerweise 83k in unter 5min. Ich war aber das erste Mal CEO glaub an dem Tag nachdem das Update raus kam, seitdem nimmer (nur Angestellter)
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