Wie ist das eigentlich mit der Online-Netiquette?

Diskutiere Wie ist das eigentlich mit der Online-Netiquette? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; @ gitarrensau Wie mein Vorredner schon sagt, diese Auszeichnungen kann man sud sinnvolle art und weise erreichen, oh du meine güte haha...



Thema: Wie ist das eigentlich mit der Online-Netiquette?

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 210
  1. #101
    Avatar von -The_Stig-
    -The_Stig- ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    17.12.2015
    Ort
    Linz, Austria
    Beiträge
    105
    @ gitarrensau

    Wie mein Vorredner schon sagt, diese Auszeichnungen kann man sud sinnvolle art und weise erreichen, oh du meine güte haha

  2. Anzeige
    Hallo cossayos,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #102
    cossayos ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von SirVyvor Beitrag anzeigen
    Und inwiefern unterscheidest Du Dich dann von den Spielern, die diese Anpassungsphase schon vor längerer Zeit hinter sich gebracht haben? Wären Dir Deine Einstellung und hehren Ziele, die Du hier so vehement vorträgst, tatsächlich wichtig, würdest Du Möglichkeiten und Maßnahmen finden, eben nicht die Eigenschaften und Verhaltensweisen derer anzunehmen, über die Du Dich gleichzeitig aufregst. So machst Du Dich von Beitrag zu Beitrag doch nur unglaubwürdiger.
    Ich hab nie hehre Ziele gehabt. Meine ursprüngliche Frage zielte darauf ab, ob das anerkanntes Benehmen oder Ausrasten ist?

    Ich habe auch nie was gegen Leute gehabt, die schlicht und einfach aus Erfahrung losballern, wenn sich was nähert. Was ich nicht leiden kann sind Leute, die sich mit ihrer Jagd brüsten, also einfach losgehen um möglichst viele Spieler abzuknallen, die ihnen eben nicht im Genick gesessen sind. Und jene, die offenbar nur die Unterscheidung zwischen pseudo Härtling und Ponyhof kennen.

    Ich knall keinen ab, nur weil er auf der Karte ist. Die einzigen, die ich bisher abgeballert habe, sind welche, die mir nachfuhren und den einen Typ, der Spielstunden lang vor der Werkstatt stand. Muss einerseits ein ziemlich spannendes Spielerlebnis für den gewesen sein, dort einfach rumzustehen und andererseits wird er wohl nicht dort gestanden sein, um mich mit einem Blumenstrauß zu begrüßen.

  4. #103
    Avatar von BlackBonjour
    BlackBonjour ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    182
    Warum schließt man dieses Thema nicht einfach? Hier wird sich sowieso keiner einig, obwohl das Spielprinzip von GTA längst geklärt worden ist.

    GTA ist nun mal ein riesengroßes PvP und das wird sich auch nicht ändern. Und wer es nicht mag, der kann, wie bereits erwähnt, den Passivmodus nutzen, ne Solo-, Crew- oder Freundes-Session öffnen.

    Und das man keine Kontakte knüpfen kann durchs ballern stimmt so nicht, zumindest bei mir nicht. Ich habe bisher nur durch FreeRoam DMs neue Leute kennen gelernt. War damals zu Beginn so und so ist es auch heute noch.

  5. #104
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    @-The_Stig-

    Du biegst es Dir auch immer schön so hin, wie es Dir gerade in den Kram passt, oder? Geh doch mal in 'nen Ammunition-Store, und rechne zusammen, wieviel Spieler Du killen musst, um die Farben für alle Waffen freizuschalten. Aber lass mich raten: Dein Killerargument ist dann wieder, dass das dem "normalen" GTA-Spieler (den Du selbstverständlich genau definieren kannst) keinen Spaß macht, oder?

    Und statt 'nem vagen, eigentlich völlig nichtssagendem "auf sinnvollere Art und Weise", erklär uns doch bitte konkret, wie Dein Vorschlag für die Vielzahl an benötigten Kills aussehen würde. Nicht ständig nur um den heißen Brei herum quatschen, sondern einfach mal Tacheles reden; mit inhaltsleeren Floskeln ist keinem geholfen.


    @BlackBonjour

    Der Gedanke, den Thread zu schließen war schon da, aber das wäre für einige User ein willkommener Anlass, uns Zensur und Diktatur vorzuwerfen. Außerdem hab ich immer noch die Hoffnung, irgendwann mal echte Gegenargumente zu lesen, anstatt der hohlen Phrasen und den plumpen und völlig verfehlten RL-Vergleichen.

  6. #105
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680
    Zitat Zitat von SirVyvor Beitrag anzeigen
    Außerdem hab ich immer noch die Hoffnung, irgendwann mal echte Gegenargumente zu lesen ...
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Wahrscheinlich durch einen Kopfschuss eines völlig durchgeknallten, soziopathischen Snipers von irgeneinem Dach, auf das man eigentlich gar nicht drauf darf, weil R* keine Leiter oder Treppe an das Haus gedübelt hat

    Weil der "normale" GTA Spieler macht so etwas natürlich nicht. Gott nein - natürlich nicht - der lebt lieber in Love, Peace & Harmony mit Mensch und Natur, steckt sich Blümchen ins Haar und singt am Lagerfeuer fleißig Kumbaya my Lord. Natürlich geht er auch gerne auf andere zu, um sie einfach mal freundschaftlich in den Arm zu nehmen und ganz feste zu drücken.

    ... wären da nur nicht diese ganzen bösen Fieslinge, die immer gleich schießen anstatt sich mal ordentlich drücken zu lassen...



  7. #106
    cossayos ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von SirVyvor Beitrag anzeigen
    Der Gedanke, den Thread zu schließen war schon da, aber das wäre für einige User ein willkommener Anlass, uns Zensur und Diktatur vorzuwerfen. Außerdem hab ich immer noch die Hoffnung, irgendwann mal echte Gegenargumente zu lesen, anstatt der hohlen Phrasen und den plumpen und völlig verfehlten RL-Vergleichen.
    Dann komm mal rüber mit echten Argumenten, um echte Gegenargumente zu bekommen.

    Soll ich jetzt wirklich Waffenfarben als Argument werten? Oh, ich weiß, Killerargument, dagegen was zu sagen.

  8. #107
    Avatar von Cesario_Maldini
    Cesario_Maldini ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    668
    Bitte diesen Thread nicht schließen!
    Dieser Thread bringt mich wieder mehrmals täglich ins Forum und da bin ich definitiv nicht der einzige. [emoji16]

  9. #108
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    @cossayos

    Du, als Fähnchen im Wind, bist eigentlich schon raus, um als ernsthafter Diskussionspartner in Betracht gezogen zu werden. Aber um anderen zu ersparen, eine ähnliche Frage evtl. erneut stellen zu müssen, gibt's trotzdem 'ne Antwort.

    Echte Argumente wurden bereits mehrfach gebracht, ob's jetzt das FSK-18-Spiel mit riesigem Arsenal an Vernichtungsmöglichkeiten an sich, oder z.B. Waffenfarben, Tattoos, Tagesziele oder die Aufforderung seitens R*, die Fracht anderer Spieler zu suchen und zu zerstören waren. Auch der Beitrag von JustMoe23, der das Multiplayer-Spielprinzip seit Teil 1 erklärte, ist ein stichhaltiges Argument, welches jedoch gekonnt ignoriert wird.

    Die bisherigen "Gegenargumente" waren, dass man sich entweder vom Spielehersteller bevormunden lässt (was natürlich für die "Gegenseite" nicht gilt, wenn z.B. Kisten gesammelt werden oder an anderen vorgegebenen Events teilgenommen wird) oder das reine Vorhandensein vom Möglichkeiten nicht impliziert, diese auch nutzen zu müssen. Oder es wurden einem Dinge unterstellt (z.B. Kills vor/in Läden, etc.), die man zwar fast täglich erlebt, von denen hier aber niemand behauptet hat, so zu handeln.

    Letzten Endes lief's dann aber immer auf die persönliche Schiene hinaus, wo einem geistige Unreife, mangelnde Softskills, und sonstiger Kinderkram unterstellt wurden. Eigentlich fehlte nur noch, dass Spieler mit 'nem andersgeschlechtlichen Char sexuelle Orientierungsprobleme hätten, und männliche Spieler mit pink lackierten Waffen eh alle homosexuell sind. Dann wäre die Westentaschenpsychologie nahezu perfekt gewesen.

    Wenn einem also nix anderes einfällt, als vom Spielverhalten auf die tatsächlichen Verhaltensweisen oder Lebensumstände zu schließen, dann möge man mir verzeihen, wenn ich das nicht als ernstzunehmendes Kriterium akzeptiere.

  10. #109
    Avatar von VinceVega78
    VinceVega78 ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von SirVyvor Beitrag anzeigen
    ...
    Letzten Endes lief's dann aber immer auf die persönliche Schiene hinaus...
    was man von vertretern der beiden seiten der jeweiligen sichtweisen durchaus häufiger lesen konnte

  11. #110
    cossayos ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von SirVyvor Beitrag anzeigen
    @cossayos

    Du, als Fähnchen im Wind, bist eigentlich schon raus, um als ernsthafter Diskussionspartner in Betracht gezogen zu werden. Aber um anderen zu ersparen, eine ähnliche Frage evtl. erneut stellen zu müssen, gibt's trotzdem 'ne Antwort.
    Und das Fähnchen im Wind basiert auf was konkret? Darauf, dass ich mittlerweile reagiere und nicht mehr jedem freundliche Absichten unterstelle? Oder darauf, dass ich noch immer nicht jeden abknalle, weil er halt auf der Karte ist und mir die Gelegenheit dazu gibt?

    Und dass niemand behauptet hat, gezielt auf die Jagd zu gehen, kann ich nur als selektive Wahrnehmung abtun. Genauso selektiv wie das Nichtwahrnehmen des schwarz weiß malens zwischen echten Kerlen und Ponyhof-Spielern, die sich lieber nach einem anderen Spiel umsehen sollten.

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte

Wie ist das eigentlich mit der Online-Netiquette?

Ähnliche Themen zu Wie ist das eigentlich mit der Online-Netiquette?


  1. Welches ist der das schnellste Bike in GTA V/Online?: Hallo, könnt ihr mir sagen, welches Bike das schnellste ist, in der ungetunte und getunte Rangliste?! Ich denke da an diese Modellen: DINKA...



  2. Nochmal mit gta online anfangen aber wie geht das?: ich will nochmal von vorne anfangen, aber muss man dann den alten nick aufgeben? und zwar habe ich 2 charaktere alle hohes level mittlerweile und ein...



  3. Pegasus - wie funktioniert das eigentlich?: Hi, ich hab mich schon immer gefragt, wie das mit dem Pegasus funktioniert. Immer wenn ich da anrufe, sind alle Mitarbeiter im Gespräch oder es...



  4. Wie war das mit dem Hotelmord und der BET Aktie?: Ich bin hier neu und sage erst mal Hallo an die GTA5-Gemeinde. Ich bin auch dem Wahnsinn von GTA5 verfallen. Ich bin allerdings noch kein Profi. ...



  5. Ist der GTA Online Chrarakter weg wenn man das Spiel deinstalliert?: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich spiele auf der PS3 und jedes Mal wenn ich L3 + mit dem linken Stick in eine Richtung drücke aus Fahrzeugen...