Wie ist das eigentlich mit der Online-Netiquette?

Diskutiere Wie ist das eigentlich mit der Online-Netiquette? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Zitat von SirVyvor Ich denke, das kennt so ziemlich jeder, der nicht gleich von Anfang an den Online-Modus gezockt hat. Hab den für mich z.B. ...



Thema: Wie ist das eigentlich mit der Online-Netiquette?

Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 210
  1. #11
    cossayos ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von SirVyvor Beitrag anzeigen
    Ich denke, das kennt so ziemlich jeder, der nicht gleich von Anfang an den Online-Modus gezockt hat. Hab den für mich z.B. erst nach 8 Monaten endeckt, und dabei die gleichen Erfahrungen wie Du gemacht. Adaption heißt hier die Lösung. Ist wie früher im Wilden Westen: In LS gilt das Recht des Stärkeren (bzw. taktisch Klügeren), und nur wenn man sich wehrt, lernt man auch dazu. Dass man Anfangs vermutlich öfter stirbt als killt, gehört dazu; man muss eben erst die ganzen Werte wie Gesundheit, Stärke, etc. ausbilden, bis man wirkllich konkurrenzfähig ist.
    Ich bin normalerweise überhaupt kein Online-Spieler. Mit GTA machts aber richtig Spaß, was ich von anderen games überhaupt nicht sagen kann. Die Bioware-Dinger sind reine Horde Modes und reine Shooter haben mich nie auch nur im geringsten interessiert. Das letzte Mal das ich online gespielt habe war glaub iich so um 2003, mit GPL, wenn das noch einer kennt. Beinharter Racer mit 60er Jahre Boliden.

    Der Grund warum ich mich noch nicht einer Gruppe angeschlossen habe ist, dass ich mich einerseits noch nicht wirklich geeignet fühle, was wertvolles beizutragen und andererseits auch nicht immer zu bestimmten Zeiten online sein kann oder will.

  2. Anzeige
    Hallo cossayos,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von cossayos Beitrag anzeigen
    Ich will mich noch nicht einer Crew anschließen, weil ich einfach noch nicht gut genug bin und zu wenig von der game mechanic verstehe, um wirklich nützlich zu sein. Außerdem habe ich job und real life bedingt, nur sporadisch Zeit, mich nach Los Santos zu versetzen.
    Neuen Mitgliedern ein wenig unter die Arme zu greifen, damit die nicht jeden Mist selbst herausfinden müssen, gehört in Crews eigentlich zum guten Ton. Gerade, wenn du nicht so viel Zeit für endloses Ausprobieren aller sonstwie versteckter Optionen hast, kann ich dir eigentlich nur den Tipp geben lieber früher als später nach einer Crew Ausschau zu halten. Da Teile der Online-Netiquette u.a. auch mal von der Crew abhängen können - manche gehen gerne mal im Freeroam auf Random-Jagd, andere sind eher kooperativ eingestellt etc. - könnte sich da auch bezüglich auf deine Hauptfrage etwas Hilfreiches ergeben.

  4. #13
    Avatar von One_Of_36
    One_Of_36 ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von SirVyvor Beitrag anzeigen
    ... hab ich dann zufällig etwas Bargeld vom letzten Job, lass ich auch gerne ein paar Dollar springen.
    Da muss ich mal kurz dazwischen fragen: wie? Money-Transfer zwischen Spielern geht doch nicht mehr(!?)

  5. #14
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Klar doch, ich kann mein Bargeld aus dem letzten Job teilen. Hab ich erst Freitag oder Samstag wieder gemacht, als ich vorschnell 'nen Level 5 (hab ich erst danach überprüft) erschossen hatte, der schnell auf mich zugefahren kam.

  6. #15
    cossayos ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    59
    Klingt vielleicht wie eine blöde Frage, und ich möchte deswegen keinen neue Thread aufmachen. Aber kann man eigentlich die Sprachausgabe abschalten. Damit meine ich, irgendwelche Spieler, die was ins Headset brüllen? Ich komm da immer wieder an eine Russki Partie, die ziemlich laut ist. Nichts gegen Russen, aber ich höre mir lieber das Radio an als das Gebrüll.

    Und, nachdem ich kein Headset mein eigen nenne, wie geht das eigentlich mit den Text messages, die immer wieder auf dem Screen erscheinen. Hab bisher nichts dazu gefunden. Wie kann man da was eingeben?

  7. #16
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Einzelne Spieler lassen sich übers Pause-Menü unter "Online -> Spieler" stummschalten, wenn sie nerven. Die zweite Frage verstehe ich nicht ganz. Meinst Du, wie man 'ne SMS an andere Spieler schickt?

  8. #17
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680
    Man kann, glaub ich, über "Online -> Optionen" auch den gesamten Spielchat abschalten.

  9. #18
    cossayos ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von SirVyvor Beitrag anzeigen
    Einzelne Spieler lassen sich übers Pause-Menü unter "Online -> Spieler" stummschalten, wenn sie nerven. Die zweite Frage verstehe ich nicht ganz. Meinst Du, wie man 'ne SMS an andere Spieler schickt?
    In verschiedenen Missionen - hab ein paar für irgendeinen CEO gemacht - krieg ich über Textfelder Anweisungen. Ich hab aber keine Ahnung wie man selbst so einen Text verfassen kann. Daneben scheinen auch immer wieder irgendwelche Chats am Bildschirmrand auf. Sowas mein ich.

  10. #19
    Avatar von VinceVega78
    VinceVega78 ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    247
    liegt glaube ich standardmäßig auf "T" - danach kannst du deinen text eingeben.
    ansonsten auch mal bei "einstellungen - tastaturbelegung - gta online" schauen

  11. #20
    cossayos ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    59
    Jetzt noch ne blöde Frage. Ich habs bis zum SMG geschafft, aber plötzlich verkauft die Ammunation plötzlich keine SMGs und keine Munition dafür. Ich besitze eines, kann es aber nicht mehr aufmunitionieren, was jetzt wirklich nötig wäre, weil ich auf eine Cop killing spree nach einem Ladenüberfall fast alles verschossen habe.

Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Wie ist das eigentlich mit der Online-Netiquette?

Ähnliche Themen zu Wie ist das eigentlich mit der Online-Netiquette?


  1. Welches ist der das schnellste Bike in GTA V/Online?: Hallo, könnt ihr mir sagen, welches Bike das schnellste ist, in der ungetunte und getunte Rangliste?! Ich denke da an diese Modellen: DINKA...



  2. Nochmal mit gta online anfangen aber wie geht das?: ich will nochmal von vorne anfangen, aber muss man dann den alten nick aufgeben? und zwar habe ich 2 charaktere alle hohes level mittlerweile und ein...



  3. Pegasus - wie funktioniert das eigentlich?: Hi, ich hab mich schon immer gefragt, wie das mit dem Pegasus funktioniert. Immer wenn ich da anrufe, sind alle Mitarbeiter im Gespräch oder es...



  4. Wie war das mit dem Hotelmord und der BET Aktie?: Ich bin hier neu und sage erst mal Hallo an die GTA5-Gemeinde. Ich bin auch dem Wahnsinn von GTA5 verfallen. Ich bin allerdings noch kein Profi. ...



  5. Ist der GTA Online Chrarakter weg wenn man das Spiel deinstalliert?: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich spiele auf der PS3 und jedes Mal wenn ich L3 + mit dem linken Stick in eine Richtung drücke aus Fahrzeugen...