Modder können euch bannen!
Diskutiere Modder können euch bannen! im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Aha, ok. Das war mir so noch nicht bekannt. Mod-Accounts im Sinne von "auf der PS3 2014 erstellt" leben noch, egal wann übertragen oder versuchst ...
Thema: Modder können euch bannen!
- 27.10.2016, 07:23 #101
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- 27.10.2016, 07:46 #102
Ja... ich sammle da noch Daten dazu, aber bisher sieht es so aus, dass zumindest die Accounts die, im Zeitraum des Release von GTA next Gen übertragen wurden save sind, egal mit welchem Betrag...
... Entweder ist es das Alter des Accounts oder es spielt eventuell eine Rolle, als was die generierten Beträge damals deklariert wurden.
Die Accounts die z.B nicht angerührt wurden, hatten die Kohle alle über den "gute Führung" - Bonus erhalten...
... es war schon immer so, dass einige Methoden zum sehr frühen Bann führten und einige überhaupt nicht vom System erfasst wurden...
... irgendwas in der Art wird es auch hier gewesen sein
... gesendet von unterwegs...
- 27.10.2016, 11:09 #103
Man kann sich doch im Social-Club eine sehr schöne Grafik zu den Einnahmen und Ausgaben des eigenen Accounts, sowie von den Crew-Mitgieldern anschauen.
Vor kurzem hatte unsere Crew mal ne Eintagsfliege aufgenommen. Jener Fachmann meinte er habe mit seiner damaligen "Super-Perm-Heist-Crew of Doom" permanent den PSH gesuchtet und habe nun noch um die 150m daraus übrig.
Hörte sich etwas suspekt an...
Nach der Einladung in die Crew hat man kurzerhand sein Social-Club profil gecheckt.
Die Gesamteinnahmen lagen im Milliardenbereich. Die Statistik hat allerdings bei Einnahmen aus Missionen u.ä. nur ein paar Millionen hergegeben.
Darauf angesprochen hat er den Modded-Acc zugegeben und ward am Tag darauf nicht mehr gesehen.
Die eigenen Statistiken auf derartige Unregelmäßigkeiten zu checken ist für R* mitunter schon ein probates Mittel um die Experten ausfindig zu machen. Sollte kein großes Problem darstellen.
- 27.10.2016, 12:02 #104
Aber nicht jeder hat sein Profil auf öffentlich.
- 27.10.2016, 12:13 #105
Schon richtig... eigentlich sollte es kein Problem für Rockstar sein, die Statistiken zu prüfen, aber dafür benötigt Rockstar nicht den Social Club... ich finde es ja richtig süß, wie Modder nun dazu raten, sich mit neu gemoddeten Accounts vom Social Club zu trennen, da Rockstar dann keine Einsicht mehr hat und der Account sicher sei...
Wenn Rockstar die Accounts einzig und allein über den SC checken würde, hätten schon längst die ganzen Glitcher ein Problem haben müssen, wenn da ein paar hundert Millionen bei Autoverkäufen verbucht sind...
Von dem Typen aus eurer Crew, war es halt einfach dämlich überhaupt seine Statistiken für euch auf öffentlich zu stellen, anstatt sie zu verbergen... aber mal abgesehen davon, gibt es auch sicher noch so einige Spieler, welche ein paar Milliarden in der Statistik stehen haben, für die sie gar nichts können, da früher jeder zweite Spieler in gemoddeten Sitzungen Milliarden-Beträge zugesteckt bekommen hatte, durch Kopfgelder, Missionen, Rennen und Ladenüberfälle und so weiter
- 27.10.2016, 12:47 #106
- 27.10.2016, 14:02 #107
Der Mann versteht mich =)
Ich glaube sehr viel komplexer ist die Reinigungsaktion von R* auch nicht abgelaufen.
Dafür ist die Character-DB vermutlich viel zu groß und der Aufwand steht mitunter vllt auch nicht in relation zum Nutzen für R*.
Im Grunde besteht der einfachste "Hack/Mod" auch nur aus manipulierten/vervielfachten Datenpaketen die an den Server gesendet werden. Für sowas dann auch ein Eintrag im Log erstellt der sich mit nem Filter auslesen lässt.
Ich schhätze aber das der Aufwand einen solchen Filter zu erstellen viel zu Groß ist.
Daher gehe ich davon aus, dass man sich hier aufs "Offensichtliche" wie Level 8000 in Spielzeit unter X Stunden oder Credits > 500.000.000 bei Spielzeit unter X Stunden und ähnliches.
Logfiles werden bei Games wie GTA mitunter riesig und verbrauchen entsprechend Speicher, daher ist es nicht unüblich, das Daten die Älter als 2-3 Jahre sind schon mal gelöscht werden.
Das könnte mitunter erklären, dass ältere Modaccounts nicht von den R* Maßnahmen betroffen sind.
- 27.10.2016, 14:55 #108
@ rippone
Das wäre eine Möglichkeit, wenn sie wirklich nach Vorgängen gesucht haben und es dazu kein Log mehr gab... nur die aktuellen Beträge, auch von alten Accounts lassen sich ja recht schnell ermitteln... so lange würde das nicht dauern, schnell ALLE Accounts zu prüfen, welche davon über X-Milliarden haben...
... aber ist ja auch egal, denke mal einen Großteil haben sie erwischt und ein gewisser Teil von plötzlich völlig verarmten Spielern, wird sicher (so kurz vor den geilen Bikes) auch etwas Taschengeld opfern und nun doch zahlen
- 27.10.2016, 15:15 #109
Hab bisher von keinem gehört, der mit einem regulärem Accs sich durch Autos duplizieren ein paar Millionen dazu verdient hat.
Keine Ahnung nach welchen Kriterien R* vorgegangen ist, aber wer bisher verschont blieb, dürfte wohl erst mal sicher sein.
- 27.10.2016, 15:19 #110
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