Mehrere PS4-Konsolen vernetzen für Koop (LAN-Party)

Diskutiere Mehrere PS4-Konsolen vernetzen für Koop (LAN-Party) im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Hallo Leute, besteht die Möglichkeit, mehrere PS4 Konsolen lokal zu vernetzen und über ein Netzwerk (64Mbit Leitung) GTA Online in einer geschlossenen Session zu spielen? ...



Thema: Mehrere PS4-Konsolen vernetzen für Koop (LAN-Party)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    chrisfc88 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    5

    Mehrere PS4-Konsolen vernetzen für Koop (LAN-Party)

    Hallo Leute,

    besteht die Möglichkeit, mehrere PS4 Konsolen lokal zu vernetzen und über ein Netzwerk (64Mbit Leitung) GTA Online in einer geschlossenen Session zu spielen?
    Wenn ja, was wird dazu benötigt (Switch?) und was muss dazu konfiguriert werden (IP-Adressen)? Hat das schonmal jemand von euch gemacht?

    Freue mich auf eure Hilfe :-)


    Leider habe ich im Internet keine passende Antwort dazu gefunden.

  2. Anzeige
    Hallo chrisfc88,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.987
    Also auf PC gäbe es da wohl Probleme, in einer Sitzung über die selbe IP zu spielen... (wohl schon bei zwei Endgeräten) - bei Konsolen soll es zumindest bei zwei Konsolen reibungslos klappen...

    Von daher würde ich sagen... testet es einfach aus und gib hier dann Feedback für die Wissenschaft

  4. #3
    chrisfc88 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    5
    Danke für die schnelle Antwort. Muss ich dazu die beiden Konsolen direkt miteinander per crossover verknüpfen oder müssen diese einfach direkt an den Router angeschlossen werden? Und wie läuft das mit der IP-Adresse ab? Habe da was davon gelesen, dass die IP: 192.168.1.X lautet. X ersetzt man dann fortlaufend.
    Und wie sieht es mit 4 Konsolen aus? Fragen über Fragen :-D

  5. #4
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.987
    Ja nix CrossOver... höh? Also dir ist schon bewusst, dass das keine "LAN-Party" im technischen Sinne wird oder? Du bringst alle PS4-Konsolen über einen Router ins Netz und schaust ob auch keiner aus der Sitzung dann raus fliegt...

    Entweder schließt du die alle via LAN Kabel am Router an oder es gehen ein paar über W-LAN damit online... wo ist das Problem?

  6. #5
    chrisfc88 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    5
    Ok, dann versuche ich den Spaß direkt über den Router mal aus. Falls die anderen aus der Sitzung fliegen > Gäbe es da ne Lösung zu?

  7. #6
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.987
    Zitat Zitat von chrisfc88 Beitrag anzeigen
    Falls die anderen aus der Sitzung fliegen > Gäbe es da ne Lösung zu?
    Hm... im Vorfeld schon mal 7 Nachbarn fragen, ob sie an dem Abend ihr W-LAN zur Verfügung stellen, dass jeder Spieler mit anderer IP Online gehen kann...

    Nein, sollte es mit einer IP Probleme geben, dann war es das wohl eher mit dem Abend... aber Versuch macht Klug, aber ich denke es wird schon schief gehen

  8. #7
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.924
    Ne das wird definitiv nix. Warum? Das Spiel selbst hat keinen "lokalen Lan"-Modus, sondern wählt sich IMMER bei Rockstar ein. Ohne Internetverbindung kein GTA Online.... Aber natürlich könnt ihr über einen Router raus und in ner privaten Session spielen.

  9. #8
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.987
    Oh...

    ... hatte vorhin wohl wirklich halb geschlafen und war davon aus gegangen, dass er schon eine normale "geschlossene Sitzung" im Sinne der Rockstar-Optionen meinte...

    ... also klar nicht... GTA LAN gibt es nicht sondern nur GTA Online

  10. #9
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Zitat Zitat von chrisfc88 Beitrag anzeigen
    Und wie läuft das mit der IP-Adresse ab? Habe da was davon gelesen, dass die IP: 192.168.1.X lautet. X ersetzt man dann fortlaufend.
    Standardmäßig läuft DHCP auf einem Router d.h. er vergibt die IP-Adressen selbstständig. Willst Du bestimmten Geräten statische Adressen zuweisen, musst Du dies sowohl im Router, als auch auf dem entsprechenden Endgerät einstellen. Dabei kannst Du nur Adressen verwenden, die nicht bereits automatisch vergeben wurden (z.B. Smartphone, PC, etc.).

  11. #10
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.987
    @ Sir

    Das würde ihn aber auch nicht weiter helfen, WENN auf den Konsolen das selbe Problem besteht, welches wir neulich schon beim PC User diskutiert haben...

    ... aber es hieß ja (von Rocco glaub ich) dass es bei Konsolen anders laufen sollte und es da bei zumindest zwei Konsolen nicht dieses Problem geben soll

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Mehrere PS4-Konsolen vernetzen für Koop (LAN-Party)

Ähnliche Themen zu Mehrere PS4-Konsolen vernetzen für Koop (LAN-Party)


  1. PS4 Suchen 2 Mitspieler für Heists in Party: Servus, Sind zu zweit und suchen noch 2 weitere die ein Headset besitzen und mit uns Heists rocken wollen. Haben wieder mit gta online...



  2. LAN Kabel verlegen: Hallo Leute. Folgender Sachverhalt: Auf unserem Grundstück stehen 2 Häuser. In dem vorderen Haus steht unser Internetmodem (da ist unser Büro) und...



  3. LAN-Party PS3: Hallo Zusammen, da ich im Forum keine 100prozentige Lösung gefunden hab, bin ich gezwungen ein neues Thema zu eröffnen:-) Wir machen nächsten...



  4. Playboy Party [Strip Club Party Part II]: Hallo an Alle zusammen. Da die Online Party im Vanilla Unicorn ein positiver Erfolg war, starten wir jetzt in die 2 Runde. Das nächste Event...


Stichworte