Reset der Charakterübertragung (hatte das noch jemand?)

Diskutiere Reset der Charakterübertragung (hatte das noch jemand?) im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Moin @ll , gestern lernte ich durch unseren "Plopperkönig" wieder mal eine neue GTA Kuriosität kennen... ... und zwar stand er vor dem Problem, dass ...



Thema: Reset der Charakterübertragung (hatte das noch jemand?)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.899

    Reset der Charakterübertragung (hatte das noch jemand?)

    Moin @ll ,

    gestern lernte ich durch unseren "Plopperkönig" wieder mal eine neue GTA Kuriosität kennen...

    ... und zwar stand er vor dem Problem, dass er nach einer erneuten Zustimmung der Nutzerbestimmungen (gut, das kennt man ja) plötzlich die Meldung bekam, dass er ein "zurückgekehrter Spieler" sei und nun seinen Charakter übertragen kann...

    ... und nein, er hatte sich nicht verklickt beim Online-Reiter sondern das kam beim direkten Ansteuern einer öffentlichen Sitzung. Das merkwürdige an der Sache war, dass er erstmal bis zu dem Punkt klicken musste, wo wirklich die vorgeschlagenen, zu übertragenen Charakter stehen und da wurde plötzlich ein einziger Charakter mit -Rang 3- und 12.000 Dollar vorgeschlagen!

    Wo auch immer Rockstar diesen Charakter aus dem Hut gezaubert hatte, denn auf der PS3 hat er keinen Charakter mehr mit Rang 3, schließlich hatte er ja bereits schon längst früher die Übertragung hinter sich!

    Ich hätte erst gedacht, dass ist ein reines lokales Problem, so wie sich öfters mal die Game-Settings zerschießen und so habe ich mir vorsichtshalber das Ganze mal auf meiner PS4 angesehen, mit dem selben Ausgang: Tutorial gespielt - versucht Online zu gehen und die Aufforderung zur Charakterübertragung...

    ... etwas verwirrend ist das schon, da man beim Versuch abzubrechen auch eine neue Meldung bekommt, ob man denn wirklich abbrechen möchte und diese Meldung wiederum mit "X" bestätigen sollte um OHNE Übertragung rein zu kommen. Habe ich natürlich gemacht, denn wenn Rockstar schon einen fiktiven Rang 3 Charakter mit Geldbetrag vorschlägt, wäre sicher auch tatsächlich die Übertragung, sprich das Überschreiben seines 600+ Chars erfolgt...

    ... an der Stelle würde ich mal davor warnen, da überdacht schnell irgendwas zu bestätigen, falls noch jemand zeitnah solch eine Meldung bekommt! (Man ist ja schnell dazu geneigt zu sagen, dass kann nicht klappen, hab ja schon einmal übertragen - aber an der Stelle wäre ich mir da absolut nicht sicher gewesen!)

    Was mich noch etwas stutzig macht ist, dass nach dem ich auf meiner Konsole mit seinem Charakter wieder erfolgreich einloggte (und mich mit 2 weiteren LogIn´s vergewisserte, dass die Meldung nicht mehr auftaucht) Plopperkönig dennoch wieder auf seiner Konsole die Meldung erhielt und doch nochmal die Prozedur wiederholen musste...

    ... das legt den Verdacht nahe, dass vielleicht mehrere (oder alle?) Spieler, welche die lokalen GTA Settings löschen würden (oder auf einer neuen Konsole GTA neu installieren) wieder einen möglichen Charakter-Transfer angeboten bekommen!

    Hat da jemand ähnliche Erfahrung machen können?

    ---

    Nachtrag:

    Den Link habe ich heute noch gefunden, indem es beiläufig um Charakter-Resets für Cheater geht...

    http://de.ign.com/grand-theft-auto-o...harakter-reset

    Darüber hinaus habe ich separat woanders gelesen, dass Chatern ab sofort nun bei Verstößen sämtliche Fortschritte im Spiel genommen werden sollen...

    ... eventuell gibt es (zumindest technisch gesehen) da einen Zusammenhang, dass an dieser Stelle plötzlich Rockstar "versucht" hat über diesen Weg den hochrangigen Charakter mit einem Rang 3 Charakter zu ersetzen, auch wenn es an dieser Stelle mal so absolut den falschen Spieler getroffen hätte...

  2. Anzeige
    Hallo JustMoe23,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    644
    Villeicht spinnt auch GTA im Moment einfach ein bisschen.. Wobei Deine Vermitung schon Sinn ergeben könnte. Kenne bis dato aber auch niemandem der das hatte.

    Ich habe zu wenig Ahnung von all dem aber ich habe gstern zB. die Meldung bekommen dass ich 50 Dollar für meine Reinigungskraft bezahlt habe!
    Welche Reinigungskraft ?? Bin felsenfest überzeugt dass ich das noch nie gelesen habe, oder ich bin wirklich blind.

  4. #3
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.177
    Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Moe der mir unheimlich geholfen hat!

    Das wäre natürlich der helle Wahnsinn gewesen wenn da mein Char weg gewesen wäre. Also - wenn so eine Meldung kommt - in keinem Falle falschen Aktionismus betreiben sondern so vorgehen wie Moe es oben beschrieben hat.

    Rockstar drückt sich in manchen Bereichen ihrer Bildschirm-Beschreibungen sehr unpräzise aus. Gerade bei so eminent wichtigen Dingen ist das geradezu fahrlässig.....


Reset der Charakterübertragung (hatte das noch jemand?)

Ähnliche Themen zu Reset der Charakterübertragung (hatte das noch jemand?)


  1. [PS4] heute Abend noch jemand am Start ?: Wie schon oben geschrieben suche ich noch Wen für jetzt oder später zum zocken , CEO, heists oder neues dlc alles möglich . Rang 107 Headset...



  2. Probleme bei der Charakterübertragung: Hey Leute , Ich habe mir letzte Woche eine Ps4 und gestern Gta 5 geholt. Da ich vorher schon Gta online gespielt hatte , wollte ich meinen...



  3. [PC] Suche noch jemand für Heists Missionen: Hallo zusammen, ich suche noch jemand der mit meinem Team und mir Heists Missionen durchzocken will. Falls jemand Interesse hätte soll sich bei...



  4. Bin verweifelt. Hat jemand vielleicht noch Ideen?: Also...ein paar kennen mich hier bestimmt jetzt schon, da ich in anderen Threads unterwegs bin aber ich schreibe hier meine Problem nochmals in der...



  5. Kann jemand eine Money Lobby aufmachen oder kennt ihr wen der das kann? :): Wie im Titel schon steht ich brauche Geld aber diese Missionen suchten ist lächerlich da ich kaum zeit habe :) Halt einen Geldregen :)