Fragen vor dem Kauf: Offene Welt und Details

Diskutiere Fragen vor dem Kauf: Offene Welt und Details im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo zusammen, einige alte Teile von GTA kenne ich bereits und jetzt stehe ich kurz davor, mir GTA V zu holen. Davor hätte ich allerdings ...



Thema: Fragen vor dem Kauf: Offene Welt und Details

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
  1. #1
    daniel2086 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    04.11.2016
    Beiträge
    15

    Fragen vor dem Kauf: Offene Welt und Details

    Hallo zusammen,

    einige alte Teile von GTA kenne ich bereits und jetzt stehe ich kurz davor, mir GTA V zu holen. Davor hätte ich allerdings noch ein paar Frage und hoffe, Antworten von Euch zu bekommen.

    Was ich mir schon immer gewünscht habe, ist eine „offene Welt“. Heißt also, ist es bei diesem Teil wirklich möglich z. B. mit dem Fahrzeug ÜBERALL hinzufahren? Also dass man auch fernab von der Straße sich mit dem Auto bewegen kann? Ich kenne es von früheren Teilen so, dass es – wo man nicht langfahren sollte – wie eine unsichtbare Mauer gab und das Auto sich hier nicht weiter steuern ließ, obwohl man theoretisch könnte, da es z. B. in einen Wald reingehen würde.

    Von diesem Teil der Reihe erwarte ich mir, dass es solche unsichtbaren Mauern nicht gibt und man eigentlich überall hinfahren kann. Wenn ich z. B. in diesem Teil auf einer Küstenstraße fahre, wo es links und rechts die Klippen abgeht, erwarte ich auch, dass man z. B. die Leitplanken durchbrechen kann und dann hier runterrauscht. Von anderen Teilen war dies auch nicht sehr reell, da man nur seine begrenzte Freiheit zur Beweglichkeit hatte und hier dann z. B. die Leitplanke nicht kaputt ging und man auch nicht runterstürzen konnte.

    Versteht Ihr, was ich meine? Diese „freie“ Bewegbarkeit. Ist diese hier vorhanden? Weil irgendwo muss ja auch bei diesem Teil Schluss sein und wie ist das hier geregelt, wenn man ein „Ende“ von dieser Spielwelt erreicht hat? Wenn man hier im Meer ist, könnte ich mir vorstellen, dass es hier trotzdem noch irgendwann eine unsichtbare „Mauer“ gibt und man hier dann halt nicht mehr weiterkommt.

    Oder dass man z. B. auch in viele Häuser reingehen kann oder man an den Autos auch nach Unfällen die Schäden sieht. Also im Detail: Dass nicht immer das gleiche kaputt ist, sondern je nachdem dass man den Schaden im Detail auch sieht?

    Freue mich über ein paar Antworten!

    Danke!

  2. Anzeige
    Hallo daniel2086,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.750
    Kurz und knapp:

    Ja, die Welt ist KOMPLETT Open World ohne Begrenzungen! Und da wo du mit dem Auto nicht weiter kommst, ist quasi rings rum das Meer, wo du auch noch mal einige Kilometer raus fahren kannst (am Besten mit einem Boot!)

    Zusätzlich hast du noch jede Menge Tunnel und kannst unter der Stadt umher düsen und auf der Oberfläche, kannst du jeden Hügel und jeden Berg befahren... dir sind also keine Grenzen gesetzt, also kauf dir den Teil und hau rein

  4. #3
    daniel2086 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    04.11.2016
    Beiträge
    15
    Genau das wollte ich wissen! Vielen Dank!

    Und ist das Spiel auch mit den Details wirklich so reell, wenn ich z. B. die Klippe mit dem Auto herunterstürze und es nur ein kleines „Gefälle“ ist, dass das auch so demoliert ist, dass es gar nicht mehr fährt und ich hier „festsitze“? Oder dann dass es wirklich darauf ankommt und es vielleicht noch „grad so“ fährt?

    Und wie sieht es mit in Häuser gehen aus? Kann ich hier jetzt z. B. einfach mal sagen, ich „statte“ den Leuten einen Besuch ab und verschaffe mir Zutritt zu dem Haus?

  5. #4
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist gerade online Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.740
    Die natürliche Grenze ist tatsächlich nur das Meer.
    Oder zu Fuß manche kleine Hecken,
    über die du trotzdem nicht klettern kannst ;-)

    Ein paar Hater haben Vergleiche aufgestellt,
    das GTA V wesentlich "blöder" ist als GTA IV.
    Auch wenn vieles plausibel ist, ist V trotzdem Hammer!

    Man entdeckt noch nach Jahren immer wieder Details.
    Kleine Feinheiten wo man denkt. Wo Geilo.
    (Auch wenn einige Sachen sau doof sind ^^)

    Ich sags mal so. Ich spiele Seit Atari Zeiten Games.
    Kein Spiel wie GTA hat mich so lange gefesselt!

    Alle Gebäude sind jedenfalls nicht betretbar.
    Spezielle schon und ein paar "versteckte".
    Deine Buddys kannste tatsächlich besuchen.
    Aber auch Fremde - du klingelst an der Tür ;-)

  6. #5
    Avatar von VinceVega78
    VinceVega78 ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    247
    Es gibt ein Schadensmodell bei den Fahrzeugen, ist aber nicht unbedingt realistisch. Die Fahrphysik ist eher arcadelastig, ein gewisser Teil der Spieler fährt schwerpunktmäßig Rennen, es gibt Renncrews usw.

    In manche Gebäude kann man reingehen oder sie kaufen oder in Geschäften einkaufen oder Läden überfallen. Würde mir persönlich wünschen, dass das noch mehr werden. Normale Wohnhäuser sind nicht begehbar.

  7. #6
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.750
    @ daniel2086

    Um es nochmal kürzer zu machen für dich: Kauf dir den Titel einfach, du wirst es nicht bereuen, da musst du keine Zweifel haben...

    ... im Laufe der vielen Spieljahre die ich auf dem Buckel habe, hat sich mein Anspruch schon fast so hoch gesetzt, dass ich NON-OpenWorld-Spiele kaum noch daddeln kann, da ich viel Wert auf Umhercruisen / Laufen bzw. Erkunden habe! Und da muss man ganz klar sagen, dass GTA Online die Messlatte in puncto Spielwelt und Möglichkeiten immer noch weit höher trägt als vergleichbare "Konkurrenten" ...

    ... also - hab einfach Spaß dran und überlege nicht lange! Wenn du die alten GTA Teile mit Einschränkungen mochtest, dann wirst du diesen Teil lieben und es werden kaum Wünsche auf der Strecke bleiben

  8. #7
    daniel2086 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    04.11.2016
    Beiträge
    15
    Weil ich suche nämlich ein Spiel mit einer offenen Welt, in der man einfach nur die Städte erkunden kann, Aufträge annehmen kann und einfach vielfältige Möglichkeiten hat. Entweder „normal“ arbeiten oder eben illegale Geschäfte.

    Steuerung: Kann ich die Autos und die Leute ganz normal über die Pfeiltasten der Tastatur steuern? Weil mit Maus „arbeite“ ich eigentlich in einem Spiel nicht gern. Weil ich habe gelesen, dass man die Maus auch dazu braucht. Für was?

  9. #8
    Avatar von VinceVega78
    VinceVega78 ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    247
    Die Verdienstmöglichkeiten mit ganz legalen Dingen Geld zu verdienen ist relativ begrenzt, Schwerpunkt sind schon eher illegale Dinge

    Mit der Tastatur läufst/fährst du normalerweise, mit der Maus zielst du, änderst deinen Blickwinkel...
    Am PC hast du die Möglichkeit auch zwischen Tastatur, Maus und einem Gamepad fliegend zu wechseln, je nachdem was du gerade machst. Viele schießen zu Fuß mit Maus und Tastatur, fahren/fliegen aber mit Gamepad. Manche spielen am PC auch ausschließlich mit Gamepad.

  10. #9
    Blownaway77 ist offline Outlaw
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    303
    @daniel

    schau dir doch einfach ein paar Gameplay Videos auf YouTube an und bilde dir dann deine Meinung.
    Aber wie die anderen schon geschrieben haben, machst du mit dem Kauf rein garnichts verkehrt.

  11. #10
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist gerade online Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.740
    Ich spiele auch nur WASD. Autofahren ist etwas komplizierter mit Board als mit Controller.
    Feines Spurwechseln oder generelles feinstes lenken ist kaum möglich. Aber machbar!

    Habe den XBOX Controller nur für Notfälle hier liegen. Zb: Messerflug-Challenge etc

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Fragen vor dem Kauf: Offene Welt und Details

Ähnliche Themen zu Fragen vor dem Kauf: Offene Welt und Details


  1. Vor dem Posten lesen: Regeln zur Crewvorstellung !: Hallo GTA Freunde, hier könnt ihr schnell und einfach eure eigene Crew anderen Usern vorstellen oder eine Crew suchen! Bitte beachtet hierzu die...



  2. [PS4] Suche Mitspieler für Heute und vor dem Abend für Human Labs - Geld gehört euch: Hi Zusammen, wie wohl allen hier bekannt ist, kann man leider bei den Heists die Suche nach zufälligen Mitspielern total vergessen. Entweder man...



  3. Fragen zu dem Forum: Hey,ich habe mit dem Forum irgentwie Probleme. Also erstmal frage ich mich ,wie man private Nachichten verschicken kann,ich sehe nur die Pinnwand...



  4. Warnung über Neueren Beitrag vor dem Posten: Ich kenne das von anderen Foren und vermisse es hier sehr. Wenn so 2 Finger Tipp Experten wie ich einen Beitrag verfassen dauert das so seine Zeit....



  5. Warnung vor Buzzard-Kauf: hallo. um andere davor zu bewahren sich genauso zu ärgern wie ich gerade hier ein paar infos zum buzzard heli. kosten: 1,75mio die haken: muss...