Sandking XL, erlaubt oder Glitch?
Diskutiere Sandking XL, erlaubt oder Glitch? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Den findet man auch, wenn man mit 'nem ungetunten XL rumfährt. Muss aber definitiv der 4-Türer sein; beim 2-Türer spawnt nix....
Thema: Sandking XL, erlaubt oder Glitch?
- 22.12.2016, 23:53 #11
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- 23.12.2016, 00:09 #12
- 23.12.2016, 10:01 #13Gesperrt
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Nix kleinlich. Kleinlich wäre es wenn es mich stören würde, mich stört es aber nicht, habe es auch ständig selber gemacht, mir ging es bloß darum das ich finde, dass man hier schon irgendwie die Spielmechanik ausnutzt. Im Freemode hast du aller 48 Minuten gerade einmal 10 Minuten reale Zeit zur verfügung um z.B. den D2 spawnen zu lassen, dann musst du wieder warten, in den 12 Uhr Missionen hast du so viel Zeit wie du brauchst und musst nicht ständig auf die Uhr schauen. Und meiner Meinung nach könnte man das ja auch als Ausnutzung der Spielmechanik betrachten, weil du dir ja durch den Umstand das es da permanent 12 Uhr ist einen Vorteil verschaffst, du nutzt praktisch die Spielmechanik dafür aus um schneller und effektiver viele D2 zu spawnen.
Aber an den Themenersteller, nur weil ich der Meinung bin das man doch irgendwie die Spielmechanik ausnutzt, heisst das nicht das du es nicht machen darfst, R* bestraft das spawnen von SK Xl nicht und das ist auch richtig so.
- 23.12.2016, 11:04 #14
Für den D2 hat man im Freemode 12 Minuten (was immerhin ein Viertel eines Ingame-Tages ist), für den Sandking XL sogar 16 Minuten. Beide Zeitfenster reichen aus, um mehrere Fahrzeuge einzusammeln, wobei der Sandking im Gegensatz zum D2 wirklich zuverlässig spawnt.
In Missionen nutzt man zwar ein permanentes Zeitfenster, dafür ist es meiner Erfahrung nach schwieriger den D2 spawnen zu lassen. Für den Sandking XL ist es eigentlich unnötig, den in 'ner Mission einzusammeln, da man die 6er-Garagen auch in der im Freemode verfügbaren Zeit füllen kann. Der Aufwand, den jedesmal von Harmony (oder von der Militärbasis) bis in die Stadt zu 'ner 10er-Garage zu fahren, steht in keinem Verhältnis zum Einsammeln von Sentinels beim Eclipse-Tower und ist somit absolut uninteressant. Durch diese ganzen "Nachteile" erkenne ich keine echte Ausnutzung der Spielmechanik, da der Ertrag doch eher gering ist.
- 23.12.2016, 12:28 #15
Der Spawn eines solchen Fahrzeuges ist von R* in entsprechenden Zeitfenstern vorgesehen und kann so vom Spieler genutzt werden. Das "Farming" solcher Fahrzeuge ist also lediglich eine effektive Methode die Spielmechanik zu nutzen.
Ein Ausnutzen der Spielmechanik würde voraussetzen, dass du diese in so weit beeinflusst/manipulierst, dass ein von R* nicht vorgesehenes Ereignis eintritt wie z.B. das nicht beendete und somit immer wiederholbare Finale beim PSH. Hier nimmt der Host des Finales aktiven Einfluss und nutzt einen Fehler der Spielmechanik aus, der ein so nicht von R* vorgesehenes Resultat hat.
Der Spawn dieser Fahrzeuge zu Uhrzeiten X und Y ist jedoch ein vorgesehenes Ereignis.
Ob das Ganze nun jetzt vom Aufwand/Ertrag-Faktor her lukrativ ist sollte jeder für sich selbst beurteilen....
- 23.12.2016, 15:06 #16Gesperrt
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Dann bist du glaube ich einer der wenigen, wenn nicht der einzige der das so sieht. Die Erfahrungen dentieren klar Richtung Missonen. Ich habe das ja vor einiger Zeit ausgibig getestet und hier auch niedergeschrieben. Es gab in den Missionen teilweise Tage, wo ich mit fast jeder Fahrt zum LSC einen D2 gespawnt hatte. Ich hatte mal ne 10er Garage komplett mit D2's in nicht einmal einer halben Stunde voll gemacht, dass wirst du im Freemode nie erreichen.
Zitat von rippione
- 23.12.2016, 15:53 #17
Na und lass die Leute doch ihre Garagen mit D2, Sandkings, Sentinals usw. voll machen.
Verstehe eh nicht warum deswegen jetzt so ein Theater gemacht wird. Wo und wie die Wagen gespawnt sind ist doch auch völlig Wurst. Von mir aus kann sich einer 120 D2 in die Garagen stellen und glücklich damit werden. Ist mir auch scheißegal, ob er die im Freeroam oder während einer Mission spawnen ließ.
Hatte auch mal einige Sentinals - das Problem ist nur, daß die Beschaffung wesentlich leichter ist als der Verkauf - also bei den Sentinals. Irgendwann hatte ich ca 20 Stück davon und hatte mal nach gerechnet, wie lange ich für den kompletten Verkauf bräuchte. Hab 3/4 direkt wieder zerstört, weil's mir zu lange gedauert hätte. Jetzt besitze ich nur einen Lilanen, den ich versichert habe, gelegentlich mit einer Zündungsbombe versehe und an hoch frequentierten Plätzen abstelle. Wenn ich mal zur richtigen Zeit da in der Gegend bin, schnappe ich mir schnell einen und verkauf ihn direkt wieder. Die ganze Sammelei lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich. In der Zeit wo man hinter den Teilen her ist, kann man besser lukrativeren Tätigkeiten nach gehen.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn jemand unbedingt die Dinger sammeln will/muss, kann er es von mir aus gerne tun.
Und das ganze als Spielfehlerausnutzung zu bezeichnen finde ich jetzt echt mehr als lächerlich. Habe damals meine Stärke geskillt in einer Mittagsmission ohne Fahndungssterne, in dem ich die ganze Zeit die Bodybuilder am Stand um gehauen habe. War das etwa auch Ausnutzen eines Spielfehlers? (Rhetorische Frage)
- 23.12.2016, 17:29 #18Gesperrt
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Wollte ja auch kein Theater daruß machen, mir ging es auch nicht darum wieviel man Profit damit macht, mir ging es einfach darum, dass man durch die Spielmechanik (Mission) sich schon Vorteile verschafft, mir ging es auch nie darum das anzuprangern.
Wenn wir schon aber mal beim Thema sind, gibt es eine sichere Methode die getunten Rat Loader zu spawnen? Habe mittlerweile den grünen und gelben, aber seit Ewigkeiten versuche ich für einen Bekannten die zu spawnen, aber null Chancen. Versuche es immer Vormittag vor dem LSC ganz oben im Norden wo ich meine gefunden habe, aber es spawnt absolut keiner.
- 23.12.2016, 17:58 #19
Angeblich soll er bei Beekers's Garage um die Mittagszeit rum spawnen, aber ich hab den bisher nur 2-3 x abstauben können.
- 25.12.2016, 19:03 #20
Hab das bis jetzt in keinem Beitrag rauslesen können.
Wieviel kriegt man für den sandking XL?
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