Sandking XL, erlaubt oder Glitch?

Diskutiere Sandking XL, erlaubt oder Glitch? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Den findet man auch, wenn man mit 'nem ungetunten XL rumfährt. Muss aber definitiv der 4-Türer sein; beim 2-Türer spawnt nix....



Thema: Sandking XL, erlaubt oder Glitch?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
  1. #11
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Den findet man auch, wenn man mit 'nem ungetunten XL rumfährt. Muss aber definitiv der 4-Türer sein; beim 2-Türer spawnt nix.

  2. Anzeige
    Hallo Caputheboss,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Avatar von M.Riggs
    M.Riggs ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von SirVyvor Beitrag anzeigen
    ...beim 2-Türer spawnt nix.
    Genau DAS hab ich gestern kurz probiert, weil ich den gerade vor der Nase hatte.

  4. #13
    salitos82 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    27.08.2015
    Beiträge
    653
    Zitat Zitat von Freako92 Beitrag anzeigen
    Etwas kleinlich oder?
    Nix kleinlich. Kleinlich wäre es wenn es mich stören würde, mich stört es aber nicht, habe es auch ständig selber gemacht, mir ging es bloß darum das ich finde, dass man hier schon irgendwie die Spielmechanik ausnutzt. Im Freemode hast du aller 48 Minuten gerade einmal 10 Minuten reale Zeit zur verfügung um z.B. den D2 spawnen zu lassen, dann musst du wieder warten, in den 12 Uhr Missionen hast du so viel Zeit wie du brauchst und musst nicht ständig auf die Uhr schauen. Und meiner Meinung nach könnte man das ja auch als Ausnutzung der Spielmechanik betrachten, weil du dir ja durch den Umstand das es da permanent 12 Uhr ist einen Vorteil verschaffst, du nutzt praktisch die Spielmechanik dafür aus um schneller und effektiver viele D2 zu spawnen.

    Aber an den Themenersteller, nur weil ich der Meinung bin das man doch irgendwie die Spielmechanik ausnutzt, heisst das nicht das du es nicht machen darfst, R* bestraft das spawnen von SK Xl nicht und das ist auch richtig so.

  5. #14
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Für den D2 hat man im Freemode 12 Minuten (was immerhin ein Viertel eines Ingame-Tages ist), für den Sandking XL sogar 16 Minuten. Beide Zeitfenster reichen aus, um mehrere Fahrzeuge einzusammeln, wobei der Sandking im Gegensatz zum D2 wirklich zuverlässig spawnt.

    In Missionen nutzt man zwar ein permanentes Zeitfenster, dafür ist es meiner Erfahrung nach schwieriger den D2 spawnen zu lassen. Für den Sandking XL ist es eigentlich unnötig, den in 'ner Mission einzusammeln, da man die 6er-Garagen auch in der im Freemode verfügbaren Zeit füllen kann. Der Aufwand, den jedesmal von Harmony (oder von der Militärbasis) bis in die Stadt zu 'ner 10er-Garage zu fahren, steht in keinem Verhältnis zum Einsammeln von Sentinels beim Eclipse-Tower und ist somit absolut uninteressant. Durch diese ganzen "Nachteile" erkenne ich keine echte Ausnutzung der Spielmechanik, da der Ertrag doch eher gering ist.

  6. #15
    Avatar von rippione
    rippione ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    02.01.2016
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von salitos82 Beitrag anzeigen
    Ist für mich aber trotzdem ausnutzen der Spielmechanik. Habe es ja auch ständig gemacht mit den 12 Uhr Missionen, aber wenn man mal genau darüber nachdenkt, nutzt du ja dadurch die Spielmechanik aus um öfters D2's oder SK XL's zu bekommen. Ich meine du verschaffst dir ja durch die Missionen, wo die Zeit eingefroren ist, einen Vorteil, weil da die Chance höher ist als im normalen Freemode, wo die Zeit weiter läuft.
    Ich sehe hier eher ein "effektives" Nutzen einer Spielmechanik anstelle eines "Ausnutzens".
    Der Spawn eines solchen Fahrzeuges ist von R* in entsprechenden Zeitfenstern vorgesehen und kann so vom Spieler genutzt werden. Das "Farming" solcher Fahrzeuge ist also lediglich eine effektive Methode die Spielmechanik zu nutzen.

    Ein Ausnutzen der Spielmechanik würde voraussetzen, dass du diese in so weit beeinflusst/manipulierst, dass ein von R* nicht vorgesehenes Ereignis eintritt wie z.B. das nicht beendete und somit immer wiederholbare Finale beim PSH. Hier nimmt der Host des Finales aktiven Einfluss und nutzt einen Fehler der Spielmechanik aus, der ein so nicht von R* vorgesehenes Resultat hat.
    Der Spawn dieser Fahrzeuge zu Uhrzeiten X und Y ist jedoch ein vorgesehenes Ereignis.

    Ob das Ganze nun jetzt vom Aufwand/Ertrag-Faktor her lukrativ ist sollte jeder für sich selbst beurteilen....

  7. #16
    salitos82 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    27.08.2015
    Beiträge
    653
    Zitat Zitat von SirVyvor Beitrag anzeigen
    In Missionen nutzt man zwar ein permanentes Zeitfenster, dafür ist es meiner Erfahrung nach schwieriger den D2 spawnen zu lassen.
    Dann bist du glaube ich einer der wenigen, wenn nicht der einzige der das so sieht. Die Erfahrungen dentieren klar Richtung Missonen. Ich habe das ja vor einiger Zeit ausgibig getestet und hier auch niedergeschrieben. Es gab in den Missionen teilweise Tage, wo ich mit fast jeder Fahrt zum LSC einen D2 gespawnt hatte. Ich hatte mal ne 10er Garage komplett mit D2's in nicht einmal einer halben Stunde voll gemacht, dass wirst du im Freemode nie erreichen.

    Zitat Zitat von rippione
    Der Spawn eines solchen Fahrzeuges ist von R* in entsprechenden Zeitfenstern vorgesehen und kann so vom Spieler genutzt werden.
    Richtig, R* hat das so vorgesehen, trotzdem nutzt du das durch Missionen aus, dass zeigt sich schon daran, dass R* offensichtlich die Häufigkeit der Spawns bei D2 in Missionen stark reduziert hat, das ist mitlerweile jedem hier aufgefallen. Glaube nicht das die damit gerechnet haben das die Leute sich die Autos durch die Misionen spawnen werden, ich bin mir eigentlich sicher das die damit einfach nicht gerechnet haben.

  8. #17
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680
    Na und lass die Leute doch ihre Garagen mit D2, Sandkings, Sentinals usw. voll machen.
    Verstehe eh nicht warum deswegen jetzt so ein Theater gemacht wird. Wo und wie die Wagen gespawnt sind ist doch auch völlig Wurst. Von mir aus kann sich einer 120 D2 in die Garagen stellen und glücklich damit werden. Ist mir auch scheißegal, ob er die im Freeroam oder während einer Mission spawnen ließ.

    Hatte auch mal einige Sentinals - das Problem ist nur, daß die Beschaffung wesentlich leichter ist als der Verkauf - also bei den Sentinals. Irgendwann hatte ich ca 20 Stück davon und hatte mal nach gerechnet, wie lange ich für den kompletten Verkauf bräuchte. Hab 3/4 direkt wieder zerstört, weil's mir zu lange gedauert hätte. Jetzt besitze ich nur einen Lilanen, den ich versichert habe, gelegentlich mit einer Zündungsbombe versehe und an hoch frequentierten Plätzen abstelle. Wenn ich mal zur richtigen Zeit da in der Gegend bin, schnappe ich mir schnell einen und verkauf ihn direkt wieder. Die ganze Sammelei lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich. In der Zeit wo man hinter den Teilen her ist, kann man besser lukrativeren Tätigkeiten nach gehen.

    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn jemand unbedingt die Dinger sammeln will/muss, kann er es von mir aus gerne tun.

    Und das ganze als Spielfehlerausnutzung zu bezeichnen finde ich jetzt echt mehr als lächerlich. Habe damals meine Stärke geskillt in einer Mittagsmission ohne Fahndungssterne, in dem ich die ganze Zeit die Bodybuilder am Stand um gehauen habe. War das etwa auch Ausnutzen eines Spielfehlers? (Rhetorische Frage)

  9. #18
    salitos82 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    27.08.2015
    Beiträge
    653
    Wollte ja auch kein Theater daruß machen, mir ging es auch nicht darum wieviel man Profit damit macht, mir ging es einfach darum, dass man durch die Spielmechanik (Mission) sich schon Vorteile verschafft, mir ging es auch nie darum das anzuprangern.

    Wenn wir schon aber mal beim Thema sind, gibt es eine sichere Methode die getunten Rat Loader zu spawnen? Habe mittlerweile den grünen und gelben, aber seit Ewigkeiten versuche ich für einen Bekannten die zu spawnen, aber null Chancen. Versuche es immer Vormittag vor dem LSC ganz oben im Norden wo ich meine gefunden habe, aber es spawnt absolut keiner.

  10. #19
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Zitat Zitat von salitos82 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal ne 10er Garage komplett mit D2's in nicht einmal einer halben Stunde voll gemacht, dass wirst du im Freemode nie erreichen.
    Nee, ich bin schon froh, wenn ich mal 2-3 Stück an einem Ingame-Tag finde. Mit Missionen hab ich's ja auch schon oft genug probiert, aber bei mir waren die Erfolge eher mäßig bis enttäuschend; hab etliche abgebrochen und neu gestartet, weil gar nix spawnen wollte. Dass nahezu jede Anfahrt erfolgreich ist, hab ich schon mal bei YT gesehen, selbst aber leider noch nie erlebt.


    Zitat Zitat von salitos82 Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon aber mal beim Thema sind, gibt es eine sichere Methode die getunten Rat Loader zu spawnen?
    Angeblich soll er bei Beekers's Garage um die Mittagszeit rum spawnen, aber ich hab den bisher nur 2-3 x abstauben können.

  11. #20
    Avatar von TASH3137
    TASH3137 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    28.03.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    113
    Hab das bis jetzt in keinem Beitrag rauslesen können.
    Wieviel kriegt man für den sandking XL?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Sandking XL, erlaubt oder Glitch?

Ähnliche Themen zu Sandking XL, erlaubt oder Glitch?


  1. Glitch oder Bug oder was weiß ich: Hallo Leute, vorab entschuldige ich mich, wenn ich damit in der falschen Sektion bin! Mir ist heute beim Spielen etwas..relativ komisches...



  2. Sandking Tuning / Fahrzeugverkauf: Moin, ist es ein Bug oder geht der Sandking XL tatsächlich nicht mehr zu tunen? Vorm PNS kommt die Meldung "Du kannst dieses Fahrzeug nicht...



  3. Makro's erlaubt oder nicht?: Guten Tag werte GTA-5 Community, Ich habe mir heute eine neue Tastatur zugelegt, welche nun zusätzliche Tasten hat, mit welchen ich bestimmte...



  4. Die aktuellsten Geld farm oder Glitch Tricks*: Hi, da bei vielen das Geld knapp ist und kein Glitch weit und breit in Aussicht ist. Wie macht ihr denn zurzeit ordentlich Kohle ? Mir fällt...



  5. Ständige Zeitverlängerung bei Jobs: Mod, Glitch oder legal?: Hallo, Mir fällt schon seit langem auf, dass sich die Zeit zur Mitspielersuche vor Jobs bei einigen immer weiter verlängert. Jedes Mal wenn die Uhr...