Firmen und Bikerclubs zerstören Gruppenspiel
Diskutiere Firmen und Bikerclubs zerstören Gruppenspiel im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Hab vorhin innerhalb weniger Minuten 4 Importe hochgejagt ( 3 mit Sticky in La Mesa, 1 x mit manuellen Raketen ) - hat nicht 'nen ...
Thema: Firmen und Bikerclubs zerstören Gruppenspiel
- 04.01.2017, 19:34 #31
Die 5k gibt's vermutlich nur, wenn man ein Auto klaut und bei den Cops abliefert, aber wer will das schon?
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- 04.01.2017, 20:28 #32Autoschieber
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Lesen hilft, da steht stiehl die Fahrzeuge aber trotzdem schön wenn es dir Spass macht.
Konnte eben auch aus merkwürdigen Gründen keine CEO Mission starten, hab deswegen die 4 Lieferungen vor nem MC beschützt. Misch mich ja sonst nie in die Missionen anderer ein. Schon traurig zu sehen wie sie zu zweit verzweifelt versuchen sich gegen mich im Buzzard, nen weiteren CEO und den Cops zu wehren. Nachdem mich die dritte Rakete runtergeholt hat konnt ich sie noch paarmal vom Berg aus wegsnipen weil sie durch die ganzen Kämpfe gegen andere Spieler bestimmt 3 Sterne hatten, Buzzard spawnt in 1:15 nach, reicht locker um sie noch zu erreichen bevor sie am nächsten LKW sind den sie zerstören müssen. Total lustig als sie sich endlich im Kampf gegen die Bullen nen Polizeiwagen gekapert hatten kam noch zufällig ne Hydra vorbei und hat mal drüber gerattert. Als sie dann weiter sind wusst ich ja genau wo sie hin wollten, zum letzten LKW. Sind sie nie angekommen, habens dann aufgegeben.
Mensch die wahrscheinlich 25.000$ Missionsbelohnung hätten sie sich verdient. Vielleicht hatten sie sogar was investiert. Auf jeden Fall haben sie viel Zeit verschwendet und Geld verloren.
Wenn meine Mission nicht gebuggt hätte dann hätten sie ihre Mission wahrscheinlich easy geschafft. Geiler Randomfaktor! Gab 7.000$ Belohnung für den erfolgreichen Kampf gegen die Inflation. Für die war die Mission zu keinem Zeitpunkt mehr wert als wenn sie sie solo gemacht hätten.
Lächerlich, dass das Spiel sowas nicht entlohnt. Ein paar NPC wegzuschiessen ist ne ganz andere Liga als wenn sich Spieler aus Langeweile oder buggender Mission mit einem beschäftigen.
Das müsste locker nen double bis triple Bonus geben wenn man gegen andere Spieler kämpfen muss. Leider würde jegliches System in die Richtung sofort ausgenutzt werden.
- 05.01.2017, 20:09 #33
Im Endeffekt hat man Gegenspieler mit Jets, bewaffneten Hubschraubern und RPG/Lenkraketen. Außerdem sehen alle Spieler auf der map, wo sie hin müssen. Zusätzlich hat man noch NPCs am Hintern kleben. Die Belohnung ist dafür wirklich unverhältnismäßig, aber was tun, ohne Exploits entstehen zu lassen. Vielleicht kann man das nur lösen, indem man die Karte erweitert und dort Flugverbotszonen einrichtet.
- 09.01.2017, 02:20 #34
Nach dem Einloggen habe ich mit einem Kumpel und zwei Randoms ein 4er Autoset verkauft. Das waren 62.000% Bonus. Danach haben wir Piratenabwehr gemacht, also nochmal 30.000$ dazu. Nach nicht einmal 20 Minuten haben also Bodyguards 92.000$ bekommen. Ohne Risiko, ohne eigene Kosten. in den nächsten 30 Minuten wurden noch 2 Imports gefahren und eine weitere VIP Mission gemacht. Hinzu kamen noch die Gehälter als Bodyguard. Das waren ca. 130.000$ oder mehr in nicht einmal einer vollen Stunde. Aber selbst wenn es nicht so gut läuft, sind in einer Stunde immer noch locker 50k bis 60k drin. Wohlgemerkt alles openworld.
Das funktioniert natürlich nur dann, wenn die Leute mitziehen. Da habe ich natürlich genauso Erlebnisse gehabt, bei denen die Bodyguards Quatsch machen oder durch fehlgeleitete Eigenmächtigkeit Dinge verschlimmbessern. Manche waren stur oder einfach nur sehr bequem. Genauso wird es sicher CEOs gegeben, die ausschließlich selbstherrlichen Unsinn machen oder denen ihre Bodyguards egal sind. Aber ich sehe nicht, wie Firmen oder MCs das Gruppenspiel zerstören sollen.
- 09.01.2017, 13:05 #35
Im Grunde hast du das Problem ja mit dem Begriff "Open World" schon auf den Punkt gebracht... die meisten Spieler, welche schnell reich werden wollen, setzen die Verdienstmöglichkeiten immer wieder in Vergleich mit den guten alten Heists bzw. mit den >Verdienstmöglichkeiten, wenn sie stur Mission XYZ durchsuchten würden...
... dafür dass man aber nun X-verschiedene auch teils kombinierbare Verdienstmöglichkeiten im FreeMode gibt, wo es früher -NICHTS- gab und sich PvPler eher genötigt fühlten, zwischendurch ohne Bock ein paar Missionen schieben zu müssen, um sich das PvP finanzieren zu können...
Wenn man sich als CEO bei Verkäufen und Beschaffungen helfen lässt und dadurch schneller Geld macht, kann man ja auch durchaus einen VIP Auftrag extra für den / die Helfer starten und die Einnahme davon noch teilen als Ausgleich... so bekommt ein Helfer auch mal eben 60.000 Dollar in 10 Minuten!
Aber es ist halt wie im richtigen Leben... es gibt Leute die wissen wie man Geld effizient vermehrt und machen sich dazu einen Kopf und es gibt eben jene Leute, die sich permanent aufregen, wie scheiße alles ist und dass man als fest Angestellter zu wenig verdient um schön leben zu können
- 09.01.2017, 17:33 #36
Dem ist im Grunde nichts hinzu zufügen und trotzdem kommt bald wieder ein neuer "R* ist geizig" Thread aus dem Boden geschossen
- 13.01.2017, 12:28 #37
- 13.01.2017, 14:18 #38
In gta hast du als Chef 100% Verantwortung und bleibst auf den Kosten sitzen wenn was schief geht.
Im echten Leben kriegen die noch eine Abfindung und eine Stelle in der Politik.
- 15.01.2017, 01:49 #39
Es gibt sicher CEOs, welche nur an ihre Einnahmen denken. Es gibt aber genauso sicher Bodyguards, die jegliche Nebenaktivität zur Qual machen.
Ein guter CEO wird aber auf Dauer keine Mitspieler finden, wenn er/sie immer nur an sich denkt. Ein Troublemaker Bodyguard wird eher selten bleiben dürfen, wenn es wirklich um etwas geht.
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