Aggressivere NPC seit I/E ?

Diskutiere Aggressivere NPC seit I/E ? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Verrückterweise ist mir das auch schon seit dem Biker DLC aufgefallen. Extrem beschleunigende Kreuzungsüberquerer und fiese Spurwechsler. Seit I/E scheint das nochmal eine Spur angezogen ...



Thema: Aggressivere NPC seit I/E ?

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  1. #1
    Avatar von lost-in-emotions
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    Aggressivere NPC seit I/E ?

    Verrückterweise ist mir das auch schon seit dem Biker DLC aufgefallen.
    Extrem beschleunigende Kreuzungsüberquerer und fiese Spurwechsler.
    Seit I/E scheint das nochmal eine Spur angezogen zu haben. Verschwörung?

    GTA 5: NPCs provozieren Unfälle - Spieler wittern Verschwörung






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    Hallo lost-in-emotions,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von JustMoe23
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    Ich sehe anhand Beispiele oben ehrlich gesagt keine Veränderung seit Release 2013 ...

    ... klar gibt es aggressive Fahrer, welche gezielt falsch fahren bzw. plötzlich Unfälle bauen und das unfallfreie Fahren enorm erschweren... ist aber nichts neues...

    Es passieren auch so Unfälle auf dem Highway, wo plötzlich ein Wagen in einen anderen NPC (hinter bzw. weit vor dem Spieler) fährt und explodiert... normaler Alltag halt!

    Auf der PS3 (weiß nicht ob es den noch gibt) gab es immer einen gescripteten Ubermacht-Fahrer, eines schwarzen Ubermachts, der sehr oft auftauchte, wenn man den Eclipse-Tower verlassen hatte und einen gezielt überfahren wollte... (der stieg bei Misserfolg teilweise sogar aus und schoss dann mit Knarre)

    Genauso reagieren NPC zum Beispiel auch, wenn man eine Waffe trägt als Fußgänger, Cops im Nacken hat und so weiter.... da lenken sie auch gezielt ein um dich zu überrollen, statt zu flüchten...

    Alles im grünen Bereich finde ich... aber genau darum liebe ich meine Shotaro mit der ich sogar den plötzlichen abbiegenden NPC noch ausweichen kann, statt rein zu fahren...

  4. #3
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    Vorallem "man vermutet das Rockstar dies beabsichtigt hat um Spieler in die Werkstatt zu locken um virtuelle Dollar zu verkaufen "...
    was kostet so eine Fahrzeug Reparatur?100$-7000$ wenn es ein Benny-Fahrzeug ist.
    Also wer die Paar Penunsen nicht hat und sich für eine Fahrzeugreparatur ne Sharkcard kaufen muss dem ist leider nicht zu helfen.


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  5. #4
    Avatar von JustMoe23
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    Ähm mhhkay?

    Also bei dem ersten Part musste ich gerade herzhaft auflachen... dann aber hatte ich beim Lesen das Gefühl gehabt, dass du das tatsächlich ernst meinst...

    Behaupten das tatsächlich einige Spieler?

  6. #5
    Avatar von SirVyvor
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    Zitat Zitat von LetsgoBowlingNico Beitrag anzeigen
    Vorallem "man vermutet das Rockstar dies beabsichtigt hat um Spieler in die Werkstatt zu locken um virtuelle Dollar zu verkaufen "...
    Und warum fährt man dann nicht kurz in die Garage?

    Solche Aussagen kommen vermutlich von den gleichen Spielern, die keine Gelegenheit auslassen, sich zu beschweren, wie geldgeil R* doch ist...

  7. #6
    salitos82 ist offline Gesperrt
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    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Behaupten das tatsächlich einige Spieler?
    Ja, ich zum Beispiel habe das vor einiger Zeit hier behauptet und nach einigen Tests bin ich davon überzeugt das es auch so ist (Video folgt demnächst).

    Fahre ganz normal zu meiner Grasbude ohne Unfall. Beim Beschaffen der Vorräte, selbe Strecke ohne das ich von NPC oder Mitspielern attackiert werde, NPC Auto vor mir fährt nach rechts, dann nach links und wieder nach rechts.
    Dreispurige Fahrbahn (zwei geradeaus und eine zum links abbiegen), NPC steht ganz rechts an der roten Ampel, ich komme mit meiner Karre und plötzlich zieht er aus dem Stand herraus nach ganz links als ich mit meiner Fahrzeuglieferung ankomme. Passiert mir aber immer nur da, bei normalen fahrten habe ich solche Probleme nicht.
    Und der Klassiker, ich fahre über eine Kreuzung wo ich grün habe, trotzdem kommt einer an, der eigentlich stehen müsste und auch hier passiert das nur bei irgendwelchen Import/Export Lieferungen, oder wenn ich Ware ausliefere, oder Vorräte organisiere.
    Fahre ich ohne irgendeinen Auftrag durch die City passiert das komischerweise nicht. Und Moe, ich glaube dir jetzt ehrlich gesagt nicht das dir das noch nicht aufgefallen ist, denn das ist wirklich sehr auffällig.

    PS: Ich behaupte das ist absichtlich so programmiert, aber nicht weil R* Kohle braucht.

  8. #7
    Avatar von JustMoe23
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    Nein... es ist uns schon aufgefallen, dass der Verkehr tatsächlich während der Auslieferungen (unabhängig von den Reaktionen auf die ballernden NPC) etwas aggressiver gescripted zu sein scheint... auch beim Herausfahren aus dem Lager, plötzlicher massiver Verkehr, der sich absolut hartnäckig, beinahe verschwörerisch verhält...

    ... aber da denke ich ehrlich gesagt eher an eine Art zusätzlicher Herausforderung bzw. einen zusätzlichen Grad leichter Erschwernis durch altbekannte Tücken... einen kausalen Zusammenhang zum Vertrieb von Shark Cards hätte ich da jedoch im Leben nicht gesehen... ist das nicht ein wenig weit hergeholt?

  9. #8
    Avatar von lost-in-emotions
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    Jo, wie gesagt, das mit den Kreuzungen fiel mir auch auf.
    Das ist echt so, als ob die von L/R kommen einen Turboboost haben,
    sobald man in die Nähe der Kreuzung zum überqueren kommt.
    Nur dies fiel mir schon beim Biker DLC sehr auf. I/E mache ich kaum.
    Da denke ich das die NPC eine Schuss-Trefferquote von 500% haben -_-

  10. #9
    Avatar von JustMoe23
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    Muss meinen ersten Beitrag dazu etwas korrigieren... mir ist heute Nachmittag gar nicht aufgefallen, dass diese Clips aus den Liefermissionen aufgenommen wurden... gut, dahingehend wurde schon mit Sicherheit einiges gedreht... (ging einfach nur vom Standpunkt Biker / CEO DLC aus unter dem gewöhnlichen Motto: "Die müssen doch wieder etwas geändert haben")

    Ich nenne es einfach mal verschärften Schwierigkeitsgrad... warum sollte es auch immer so easy cheesy wie gewohnt ablaufen... Rockstar selber schrieb ja schon bei der Ankündigung, dass diese Missionen es in sich haben und man mit Taktik und guten Spielern rangehen muss um "Erfolg" zu haben... da hat jeder noch innerlich gähnen müssen... nun könnte man hier ja auch mal Strategien dazu entwickeln, die Situationen mit Freunden besser zu meistern (Cargobob, Rampcar - vorher die Gegner beiseitigen und und und...)

    Und ja, die Gegner haben eine verdammt erhöhte Trefferquote, aus verdammt beschissenen Waffen mit einer mords unlogischen Distanz.... aber das war auch schon immer so von Mission u Mission, quer durch die Bank mal mehr mal minder hart gescripted ...

  11. #10
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
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    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Und ja, die Gegner haben eine verdammt erhöhte Trefferquote, aus verdammt beschissenen Waffen mit einer mords unlogischen Distanz.... aber das war auch schon immer so von Mission u Mission, quer durch die Bank mal mehr mal minder hart gescripted ...
    Das denke ich mir jedesmal, wenn ich die fahrenden Ziele beim "Headhunter" nicht sofort erwische. Wie die mich mit hoher Geschwindigkeit aus den unmöglichsten Winkeln treffen...

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