Tuningoption "Federung"

Diskutiere Tuningoption "Federung" im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Ist diese Tuningmöglichkeit eigentlich nützlich? Hab den Eindruck eher nicht. Hab mir auf den Kuruma die Wettkampffederung gemacht, seitdem ist er schwerer zu fahren. Was ...



Thema: Tuningoption "Federung"

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    GTA5NEWBIE ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    27.10.2016
    Beiträge
    25

    Tuningoption "Federung"

    Ist diese Tuningmöglichkeit eigentlich nützlich? Hab den Eindruck eher nicht. Hab mir auf den Kuruma die Wettkampffederung gemacht, seitdem ist er schwerer zu fahren. Was bewirkt das Verändern der Federung überhaupt?

  2. Anzeige
    Hallo GTA5NEWBIE,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.471
    das ist abhängig vom Auto. Manche Autos liegen dadurch besser. Es gab aber auch mal einen Fall... Weiß nicht mehr genau welches Auto. War ein Supersportler ziemlich zu Beginn der über ein DLC kam. Da hat man fast keine Änderung gespürt. Wenn man ihn aber tieferlegt, war er so tief dass er gelegentlich an Bordsteinkanten hängen blieb. Also von 200 auf 0 in 10 cm. Das war dann eher nervig, weshalb die Tieferlegung von vielen rückgängig gemacht wurde und die meisten Supersportler die danach kamen die Optio gar nicht mehr hatten. Mittlerweile gibt des die Funktion wieder bei fast allen neuen Autos.

    Aber wie erwähnt. Das ist von Auto zu Auto unterschiedlich. Ich bin mit dem Kuruma nur 10 Meter vom Straßenrand in das LSC gefahren bevor ich ihn tiefer gelegt hab. Kann also nicht sagen, ob das jetzt schlechter oder besser ist. Ich komm gut damit klar. Und da ich mit dem eh keine Rennen fahre und auch fast nie im Freeroam die Karre nutze ist es mir auch rille.

  4. #3
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.298
    Zitat Zitat von jack305able Beitrag anzeigen
    Weiß nicht mehr genau welches Auto. War ein Supersportler ziemlich zu Beginn der über ein DLC kam. Da hat man fast keine Änderung gespürt. Wenn man ihn aber tieferlegt, war er so tief dass er gelegentlich an Bordsteinkanten hängen blieb.
    War der Turismo R


  5. #4
    Avatar von Lefty
    Lefty ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    222
    Also das Geld für Federung hab ich mir bei allen meinen Auto gespart, genauso wie das Geld für das Bremstuning, für mich ist das rausgeschmissenes Geld und bei 120 Autos leppert sich da ordentlich was zusammen.

  6. #5
    Avatar von Chris.Smooth
    Chris.Smooth ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    10.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    170
    Rausgeschmissenes Geld ist es nur, wenn man es nicht richtig macht.

    Ein SUV mit Wettkampffederung liegt zwar wie ein Brett auf der Strasse, dafür ist das Ding im Gelände eher weniger zu gebrauchen. Ausserdem verhindern kürzere, härtere Federn, dass der Wagen wie ein Flummi unkontrolliert durch die Gegend hüpft.
    Bei Supersportlern ist zu tief eher hinderlich, die kleben eh schon auf der Strasse.

    Bremsenverbesserungen lohnen sich bei Fahrzeugen mit hoher Beschleunigung durchaus, bei Autos die eh kaum aussem Arsch kommen isses wirklich rausgeschmissenes Geld.
    Mein V12 schiebt mit Standartbremsen wie ein Kreuzfahrtschiff, was beim "stop and go" in der Stadt mehr als nervig ist.

    Man muss einfach immer schauen, was isses für ein Auto, was hab ich damit vor und schauen wie das Fahrverhalten ist.

  7. #6
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.471
    Oh ja. Stichwort Gelände. Der Bifta.

    Den hab ich nämlicha auch tiefergelegt. Auf Asphaltstrecken ne absolute Wucht. Aber im Gelände so grotesk unbrauchbar. Wenn man da bei Bodenwellen nur ein bisschen lenkt, fliegt man direkt ab.


Tuningoption "Federung"

Ähnliche Themen zu Tuningoption "Federung"


  1. GTA 5 startet nicht, fehler"code" "Defekte Spieldaten, bitte Spiel reebooten...": ".... oder neu Installieren" Servus, und zwar hab ich das folgende Problem. Ich hab mir neulich mal paar Mods für die PC Version geholt, bis auf...



  2. [Xbox One] Suche "fähige" Mitspieler für Heist-Mission "Humane Labs - EMP abliefern": Hi Folks, ich brauch "fähige" Leute für die Heist Mission "Humane Labs - EMP abliefern". Es ist aktuell sehr schwierig überhaupt 3 Leute zusammen...



  3. Wo sind eigentlich "Koks Konkurrenz" und "Alles Müll" abgeblieben?: Die beiden Missionen waren bis vor ein paar Wochen meine Lieblinge. Für 13.500 $ bzw. 15.000 $ musste man nur schnell 'nen Buzzard besorgen und...