Verständnisfrage über die Spielstatistik im Social Club

Diskutiere Verständnisfrage über die Spielstatistik im Social Club im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Ich hab ein Frage zum eigenen Verständnis über die Spielstatistik. Man kann ja seine Spielstatistik in manchen Punkten mit der von Leuten auf der Freundschaftsliste ...



Thema: Verständnisfrage über die Spielstatistik im Social Club

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Lefty
    Lefty ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    222

    Verständnisfrage über die Spielstatistik im Social Club

    Ich hab ein Frage zum eigenen Verständnis über die Spielstatistik. Man kann ja seine Spielstatistik in manchen Punkten mit der von Leuten auf der Freundschaftsliste vergleichen über den Social Club. Das mach ich in letzter Zeit gerne mal, einfach aus Interesse.
    Dabei sind mir Punkte aufgefallen mit Diskrepanzen bzw. Werten wo ich denke: "Hm, Fehler im System oder hat da einer nachgeholfen?"

    Beispiel 1:

    Bei dem Punkt "Geld aufgesammelt", mein Wert liegt bei etwas über 200.000 $, der eines Freundes bei über 35.000.000 $

    Kommt mir persönlich ein wenig viel vor, wenn ich es in Relation zu meinem Aufsammelergebnis setze, oder?


    Beispiel 2:

    Punkt "Verdientes Geld insgesamt" und "Ausgegebenes Geld insgesamt", ich hab mehr verdient als ausgegeben, bei einem Freund ist der Betrag beim ausgegebenen um 20% höher als beim verdienten. Hier könnte ich mir erklären, dass die Diskrepanz über den Einsatz von Sharkcards zustanden kommen könnte.



    Bitte nicht falsch verstehen, ich will da niemandem an den Karren fahren, weil er evtl. mal ein wenig nachgeholfen hat bei der Kohle. Es wäre einfach interessant für mich zu wissen, ob die Spielstatistik überhaupt Ernst genommen werden kann oder ob man das was da steht auch getrost in die Tonne kicken könnte?

  2. Anzeige
    Hallo Lefty,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Zitat Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
    Bei dem Punkt "Geld aufgesammelt", mein Wert liegt bei etwas über 200.000 $, der eines Freundes bei über 35.000.000 $

    Kommt mir persönlich ein wenig viel vor, wenn ich es in Relation zu meinem Aufsammelergebnis setze, oder?
    Kann es sein, dass Dein Freund irgendwann mal auf 'ner Old-Gen im Geldsack-Regen stand?

  4. #3
    CaptainBaff ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    23.01.2017
    Beiträge
    102
    Hab grad mal nachgesehen, bei mir im SC steht ich hätte knapp 5 Mio mehr ausgegeben als verdient.

    Ungefähr ne knappe Million hab ich ganz am Anfang der onlinezeit (PC) "geregnet" bekommen. Keine Ahnung wo die Restdifferenz herstammt.
    Ich traue der Statistik nicht wirklich also aber diese Differenz, ka.

    Bei "sonstige" hatte ich vorgestern genau ne Million. Danach 250k von R* geschenkt bekommen, jetzt steht da 1,1 Mio, aufgesammelt 115k.

    Die Statistik ist wohl so aussagekräftig wie die Balken die bei den Autos die Eigenschaften zeigen.

  5. #4
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.994
    Also in puncto Geld sind die Statistiken, gerade bei alten Accounts, so ziemlich wertlos... da gibt es reichlich ehrlich erspielte Accounts mit Milliarden-Beträgen unter "verdientes Geld" und auch sehr hohen Werten bei eingesammelten Geld...

    ... gerade die Zeit, als das Verteilen von Geld noch über DNS-Sitzungen möglich war, spielt da eine wichtige Rolle... da hatten dann mal eben sämtliche Spieler Beträge im Wert von mehreren Hunderttausend erhalten, wenn sie nur die Kröten eines gekillten NPC aufsammelten oder Milliarden bekommen, wenn sie einen Laden überfallen hatten und das nur weil sie sich in der falschen Sitzung befanden

    Ja und unerwünschte Geldregen kommen wie schon erwähnt auch dazu, tragen aber eher den geringeren Teil an den versauten Statistiken bei

  6. #5
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.937
    R* sagt auchmal, das Shark Card transaktionen in den öffentlichen Statistiken nicht sichtbar sind,
    sowie werden VIP Jop einnahmen (oder waren es Verkäufe?!) ebenfalls nicht mit einbezogen.

  7. #6
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.994
    Nun... Somit wären die höheren Ausgaben als Einnahmen ja auch plausibel geklärt...

    ... gesendet von unterwegs...


Verständnisfrage über die Spielstatistik im Social Club

Ähnliche Themen zu Verständnisfrage über die Spielstatistik im Social Club


  1. Erhöhtes Aufkommen von Cheatern/Moddern auf der PS3: ich habe immo das gefühl das zunehmend viele cheater/modder auf der ps3 unterwegs sind. einige zeit war es jetzt relativ ruhig auf der ps3, nur...



  2. Massive grafikfehler, schrift nicht zu erkennen, Schlieren ohne ende, nichts erkennba: Hallo liebe leute, habe mir vor ein paar tagen gta 5 gekauft und mich auch mit dem social club downloader rumgeschlagen, bis er dann heute endlich...



  3. Bereits erledigte Jobs erkennen?: Kann man irgendwo sehen welche Missionen man bereits für welchen Kontaktmann erledigt hat?! Danke.. :)



  4. Video: Umgang mit Glitchern in einer offenen Sitzung: Nehme mir einfach mal die Freiheit unser neues Video hier zu präsentieren. Habe grundsätzlich nichts gegen die Ausnutzung von Spielfehlern,...



  5. Sag was zur Person über dir !: Hallo Community , Ich dachte mir wir machen mal so ein kleines Spielchen..und zwar könnten wir doch immer etwas über den User sagen, der vorher...