Neuronales Netzwerk lernt fahren

Diskutiere Neuronales Netzwerk lernt fahren im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Ein neuronales Netzwerk soll in GTA V fahren lernen, falls es jemand interessiert: https://www.twitch.tv/sentdex...



Thema: Neuronales Netzwerk lernt fahren

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Avatar von Gouranga
    Gouranga ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.404

    Neuronales Netzwerk lernt fahren

    Ein neuronales Netzwerk soll in GTA V fahren lernen, falls es jemand interessiert:

    https://www.twitch.tv/sentdex

  2. Anzeige
    Hallo Gouranga,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.571
    Na, mag' ja 'ne nette Spielerei und eine gute Progammierübung sein, aber die "Fahrkünste" dieser künstlichen Intelligenz berauschen mich nicht gerade

  4. #3
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.029
    Zum einen steht im Text: Our AI friend here, Charles, is a convolutional neural network that learns to drive through deep learning.
    Zum zweiten ist es v0.01
    Zum dritten ist das einzige was ein Baby zu Beginn kann, Schreien, kacken und pinkeln.

    Im nächsten Update (v0.02) wird die KI dann Farben und Schatten sehen können. Das fehlt in dieser ersten Version.

  5. #4
    ralph12345 ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    65
    Interessantes Experiment. Ich wird immer mal wieder rein gucken, und bin gespannt, ob die KI Fortschritte macht.
    Der Startpunkt scheint ja ganz am Anfang zu sein, die KI kann gar nichts. Nichtmal eine Straße von einem Berg unterscheiden.
    Zum jetzigen Zeitpunkt fand ich das ziemlich langweilig zu gucken.

  6. #5
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.978
    Momentan fahren sogar die NPC-Cops in Los Santos besser, wenn sie zu sechst nach der Schießerei wieder von irgendeinem Hof raus fahren wollen...

  7. #6
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.623
    Würde mich nicht wundern, wenn das neurale Netzwerk irgendwann total abraucht, weil es mit dem bescheuerten und völlig unvorhersehbaren Fahrverhalten der NPCs nicht klar kommt

  8. #7
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.978
    Vielleicht findet es aber auch die Logik der NPC raus ? - Nachher ist die Lösung vielleicht sogar ganz simpel und es stellt sich raus, dass die NPC nur austicken, weil letztendlich WIR uns nicht an die StVO halten

    Die NPC über die wir uns immer so schön aufregen, dass sie nicht fahren können, ticken z.B. nämlich gerne mal aus, wenn wir über tote Ampeln brettern

  9. #8
    Avatar von Gouranga
    Gouranga ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.404
    Absolut signed Gitarre! Ich hab auch schon gedacht, dass es für eine KI die Königsdisziplin sein muss durch den Verkehr von LS zu manövrieren!

    Ich kenn mich mit solchen KNN nicht wirklich aus, finde es aber sehr interessant. Mal sehen was draus wird. Ich habe gestern Nachmittag und gestern Nacht reingeschaut und meine schon Verbesserungen gesehen zu haben, aber ich denke das ist Einbildung. Mal gucken was die Updates bringen.

  10. #9
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.623
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Vielleicht findet es aber auch die Logik der NPC raus ?
    Ja genau - ist vermutlich schlicht und einfach:

    42

  11. #10
    ralph12345 ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    65
    Ich hab gestern nen LKW durch LS gefahren und echt versucht, mich vorsichtig zu bewegen. Aber die KI ist so blöd... Auf ner geraden Strecke, ganz ohne Ampeln einfach mal links abbiegen und mir direkt vor den Kühler. Nee... an Missachtung der Verkehrsregeln allein liegts nicht. Ich denke, da wird einfach ein KI Script abgearbeitet, das den Spieler gar nicht berücksichtigt. Park mal das Auto auf der Autobahn am Seitenstreifen. Die Autobahn ist fast leer, aber irgendein KI Idiot crasht da immer rein. Das macht Missionsziele wie "kein Kratzer" bisweilen ziemlich unmöglich.

    Hab neulich die Playboy Villa besucht. Irgendwann gabs etwas Stress und die Bunnies haben die Flucht ergriffen. Ich hab dann die Partiy verlassen. Fahre so gemütlich mit dem Auto weg, weiter vorne eins der Mädchen immer noch am rennen. Kommt von hinten ein Polizeiauto mit Sirene (nicht wegen mir) und kachelt die Lady einfach um. Wohlgemerkt auf dem Bürgersteig.

    Und neulich hat die KI einen Bus als Bösewicht auserkoren. Polizeiwagen verfolgen einen ziemlich langsamen Bus und nehmen den samt Fahrgästen unter Beschuss. Der Fahrer kann nicht aussteigen, die Cops stehen ratlos drum rum. Sehr amüsant. Hab mir den Bus geschnappt und bin damit weg gefahren - keine Reaktion der Cops dazu.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Neuronales Netzwerk lernt fahren

Ähnliche Themen zu Neuronales Netzwerk lernt fahren


  1. GTA V PC [selbes netzwerk - keine Verbindung]: Hey Hou, Ich und mein Kollege spielen GTA Online vom selben Netzwerk aus, haben allerdings das Problem, dass wenn ein Spieler dem anderen...



  2. GTA 5 PC online über 2 PCs in einem Netzwerk: Hi Leute, habe jetzt eine Weile das Internet durchforstet und nichts hilfreiches dazu gefunden, habe folgendes Problem. Mein Bruder und ich haben...



  3. Netzwerk Fehler: Hey leute hab seid ca. einer stunde das problem das wenn ich eine sitzung betrete ich alleine bin und sobald ich nen spiel starten möchte sei es...



  4. GTA Online: Xbox und PS3 selbes Netzwerk?: Hallo, ich habe noch nie GTA Online gezokkt..will das aber bald tun. Mein Kumpel hat ne PS3 und ich ne Xbox..können wir da auch zusammen spielen?