Rockstar klagt gegen openIV

Diskutiere Rockstar klagt gegen openIV im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; und die haben das Projekt direkt vom Netz genommen. Was hängt da alles dran? Ich dachte das GTA5 Modding startet jetzt erst bald richtig durch ...



Thema: Rockstar klagt gegen openIV

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1
    playlessNamer ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    80

    Rockstar klagt gegen openIV

    und die haben das Projekt direkt vom Netz genommen. Was hängt da alles dran? Ich dachte das GTA5 Modding startet jetzt erst bald richtig durch und dann sowas.

    OpenIV ? The ultimate modding tool for GTA V, GTA IV and Max Payne 3 » Blog Archive » Take Two vs. Modding

  2. Anzeige
    Hallo playlessNamer,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.028
    Wurde hier bereits ganz kurz angesprochen. Nicht Rockstars hat geklagt, sondern Take-Two. Rockstar ist das modding im Single Player Wurst und begrüßt das auch. Take-Two, der publisher, hat etwas dagegen. Das modding von GTA startete mit GTA IV so richtig durch

  4. #3
    Avatar von Deutzi_1992
    Deutzi_1992 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    22.05.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    634
    Tja ändert sich wohl einiges

  5. #4
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.934
    Nix ändert sich, die sind echt so doof wie Brot.
    Als ob OpenIV jetzt die Schuldigen wären..
    Wasn mit dem Kanadier mit dem Bösen Menü?
    Und das Beste: die Cheater interessiert das nicht.
    Sind wieder/immer noch in den Lobbys zu Gange.

  6. #5
    Avatar von Vapalus
    Vapalus ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    143
    Wenn das wirklich gegen die Cheater gehen sollte, dann hat Take2 den Schuss nicht gehört.
    Aber Publisher sind nun mal so. Denkt mal an EA Games oder an *Schauder* Ubisoft.
    Deren Hauptaufgabe ist es nun mal die Verkaufszahlen hoch zu halten. Und ohne Publisher geht heute nichts mehr.

  7. #6
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.028
    Es geht darum das Take2 so "verhindern will" dass jemand Details leakt die bereits in den Update Dateien drin aber noch nicht freigegeben sind. Nur darum gehts denen. Und was die Cheater betrifft, mich hebt das nicht mehr. Ich hatte ja den einen Cheater gemeldet, wisst ihr ja. Und es ist bis heute nichts passiert. Take2 kann mir am Arsch lecken. So einfach ist das

    Guten Morgen, zusammen

  8. #7
    Avatar von Vapalus
    Vapalus ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    143
    Meinst du wirklich, die gehen das Risiko ein, einen Teil ihrer Fanbase zu verlieren, nur weil einer "Details leaked"?
    Das ist in Etwa so als würde ich meinen Hund kloppen, nur weil er Haare verliert.

    (Guten Morgen zurück!)

  9. #8
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.028
    Zitat Zitat von Vapalus Beitrag anzeigen
    Das ist in Etwa so als würde ich meinen Hund kloppen, nur weil er Haare verliert.
    Danke für den Schmunzler am morgen ^^

    Klar denke ich das. Es wird die Spieler nicht davon abhalten GTA zu spielen. Dafür sind die Charaktere denen schon zu wichtig. Selbst die Streamer hält es nicht auf. Man kann das Programm ja noch nutzen sofern man nicht geupdatet hat. Man trennt nur die Internetverbindung und schon kommt man in die letzte Version rein. Ich hab den Braten gerochen und nicht geupdatet ^^

  10. #9
    playlessNamer ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    80
    Das Tool ist wohl ziemlich umfangreich und aufwendig gestaltet und war wohl auch sehr wertvoll zum Erstellen von Single Player Mods. Ich sehe nur, dass GTAV seit dem Release von GTAVnetwork permanent auf Twitch in den Top10 ist und in den Abendstunden Top5.
    Diese Modder haben es schon schwer genug aus dem Singleplayer heraus einen eigenen Multiplayer zu kreieren. Das ist teilweise nur traurig mitanzusehen was für banale Kleinigkeiten da extrem verbuggt sind. Autotüren bleiben nicht geschlossen, viele Animationen buggen, synchro Probleme, Hitboxen beim Schiessen teils katastrophal,...

    Ich würde mir wünschen, dass Rockstart oder Take Two denen eher mal mit ner Schnittstelle unter die Arme greift anstatt ihnen noch mehr Steine in den Weg zu legen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die RP Server mehr Leute zum Kauf des Spiel gebracht haben als das Gunrunning DLC und wenn die Modding Community weiter loslegt und zB. Zombiesurvival Server oder sonstwas im MP kommen, dann wird R und TT massenhaft Kopien verkaufen wegen Mods.

    Rockstar sieht ihr Spiel doch auch auf Twitch plötzlich, die merken doch, dass ihr Spiel gerade vorwärts geht. Wie muss sich das anfühlen als Entwickler wenn sie ihr Spiel gehypet wie lange nicht sehen, aber es scheisse aussieht weil selbst die banalsten Animation buggen und glitchen. Da muss einem doch das Herz bluten und monetär lohnt es sich auch hinten raus das Modding ordentlich zu suporten. Es gibt eine ellenlange Liste an Spielen die Jahrzehnte bestehen nur wegen Mods.

    Deswegen meine Frage aus dem Einstiegspost: Was hängt da alles dran? Ich wüsste gern was die Reichtweite davon ist, was und wen das betrifft.

  11. #10
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.934
    Das mit dem schließen des Leaklochs wurde bereits seit I/E "behoben".
    Zu GR gab es ja permanent keine gut verwertbaren Infos, ergo war es ja erfolgreich.
    Und was OpenIV mit Leaks zu tun haben soll, frage ich mich ehrlich.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Rockstar klagt gegen openIV

Ähnliche Themen zu Rockstar klagt gegen openIV


  1. GTA 5 OpenIV.asi Problem: Hallo an alle bin neu hier und Grüße euch erst mal. Mein Problem ist habe redux installiert geht auch alles aber wenn ich OpenIV.asi installiere...



  2. OpenIV modding geht nicht: Hallo, vlt kann mir jmd hier weiterhelfen denn es nervt total , zu meiner frage: Jedesmal wenn ich eine mod installieren will geht folgendes...



  3. [Tool] OpenIV File Archiver & Editor: Mit dem Tool "OpenIV" lassen sich die Spieldateien von GTA öffnen und editieren. ► Installation: 1. Tool runterladen: OpenIV 2. Installieren &...



  4. Lindsay Lohan klagt Rockstar *facepalm*: Ich glaub ich spinne.... Ich mein ok, meine Quelle (Kronenzeitung) entspricht vom Niveau der Deutschen Bild aber wenns wahr ist kann ich mir nur auf...



  5. [NEWS] Klage gegen Rockstar - Gangster-Mission basiert angeblich auf Lebensgeschichte: Der Erfolg von GTA 5 zieht offenbar Neider an. Rockstar Games wird jedenfalls erneut mit einer Klage konfrontiert. Die Tochter eines Gangsters...