Allgemeine Fragen zum Online-Modus eines Neulings!

Diskutiere Allgemeine Fragen zum Online-Modus eines Neulings! im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Hallo Community, vor zwei Tagen haben meine Freundin und ich uns GTA 5 zugelegt und bedienen uns mit sehr viel Spaß am online Modus. Leider ...



Thema: Allgemeine Fragen zum Online-Modus eines Neulings!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    AkiO ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.07.2017
    Beiträge
    3

    Allgemeine Fragen zum Online-Modus eines Neulings!

    Hallo Community,

    vor zwei Tagen haben meine Freundin und ich uns GTA 5 zugelegt und bedienen uns mit sehr viel Spaß am online Modus.
    Leider wollen mir irgendwie ein paar Dinge nicht klar werden und vielleicht könntet ihr mich ein wenig Aufklären.

    Wir beide sind bisher erst Level 5 und haben das Tutorial erledigt und ein paar Deathmatch Runden gespielt. dabei ist mir aufgefallen, dass wir NICHT einmal in einem Team gespielt haben. Was machen wir falsch? Was muss getan werden damit wir zusammen spielen können?

    Ich lade meine Freundin in meine Lobby ein, ich suche eine Mission und muss sie dort nochmal neu einladen. Es wirkt auf mich so, als ob es im "freien Modus" auch eine Menge Aktivitäten geben muss die man gemeinsam erledigen kann. Wenn ja, welche sind das genau?

    Gibt es zudem irgendwelche Aktivitäten (Raubüberfälle etc.) bei denen man ausschließlich NUR mit seinen Freunden spielt? Wäre hier für ein paar Antworten dankbar.

  2. Anzeige
    Hallo AkiO,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von MrChiken
    MrChiken ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    97
    Du kannst über das Menü Jobs starten ( Missionen bringen in der Regel zwischen 8-26k$ ) sind aber für kleine Ränge sehr schwierig gemacht. vllt hast du das glück und du findest wie ich eine Spieler Gruppe mit hohen Level die alles erledigen Die Missionen im Freien Modus können nur MC Besitzer oder CEO's/Vip's starten, am besten fängst du erstmal klein an und wählst in deinem Securo Serv Menü aus, das du Arbeit suchst als Mitarbeiter. Als ich das mal gemacht habe, kam halt immer mal wieder die 5k$ an Lohn, der Lohn steigt wenn du länger für den CEO arbeitest bis 10k$ pro Tag. Ich gebe dir auch den Rat spare dein ganzes Geld und kauf nicht gleich ein Supersportwagen sondern investiere erstmal in einen MC Club den gibt es schon ab 200k $ wenn du den hast kannst du selber Biker Missionen spielen, dann kannst du dir ein Kokain Labor oder die Hanftplantage kaufen und dann machste ganz viel Geld, hab den Tipp auch erst bekommen und habe es mir gekauft. Das Geld für Kokain Labor hast du mit 4 Verkäufen eh wieder drin. Wenn du dir ein Luxus Apartment kaufst ( ab 150k$ glaube ich ) dann wird dich Lester anrufen und dich in die Textilfabrik schicken, ab dann kannst du auch selber Raubüberfälle planen. Die sind aber für kleinere Ränge ungeeignet, da sie sehr schwer sind wie ich finde, und der Anführer bekommt erst am Ende Geld.

  4. #3
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    644
    Wenn Du über das HANDY die Jobs startest, dann kannst Du wählen ob Du alleine oder mit Deiner Freundin, bzw. allen Deinen Freunden die online sind den Job starten willst. Es werden dann alle eingeladen und Du musst es nicht extra aus dem Job raus machen.

    Ansonsten wäre für Euch eventuell das gründen einer eigenen Crew eine Idee. Erstens seid ihr dann in DM zB. so gut wie immer in einem Team, zum anderen ist es was $/RP angeht ein wenig lukrativer.

    Im freien Modus gibt es viel neues zu entdecken, es gibt diverse Lobbyevents, die CEO Aktivitäten oder eben auch die MC Geschichten.

    Als lieb gemeinten Rat würde ich Euch aber erstmal das mitgeben was ihr eh schon macht.........Missionen, Deathmatches, Überlebenskämpfe, eventuell Rennen wenn Ihr das mögt. So könnt Ihr leveln und super Erfahrungen im Umgang mit Waffen und Fertigkeiten machen. Seid Ihr dann "sicherer" steht einem Blick in eine offenen Lobby nichts im Weg und Euch bleiben negative Erfahrungen weitgehend erspart. In vielen offenen Lobbys sind nämlich die "Neuen" gern gesuchte Opfer - leider

    Wünsche Euch viel Spaß beim entdecken..........

  5. #4
    Avatar von sorbi
    sorbi ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.548
    Hallo,

    1.) ob ihr in einem DM zusammen spielt oder nicht hängt von mehreren Faktoren ab. In der Starterlobby kann man einstellen ob es eine Teamausgewogenheit geben soll, sprich ob die die Teams annähernd gleich stark sind. Da ihr erst Level 5 seid, werdet so immer zusammen mit den höheren Levels in einem Team sein.
    Am besten selbst ein DM hosten und die Teamausgewogenheit ausschalten, dann kann man sich aussuchen in welchem Team man sein möchte.

    Außerdem, wenn man in der selben Crew ist erhöht die noch zusätzlich die Chancen im gleichen Team zu spielen.

    2.1) wenn man einen Job startet muss man immer Spieler einladen. nur weil ihr auf der selben Map seid, joint der/die andere automatisch im Job.
    2.2) auf der freien Map gibt es mittlerweile sehr viele Aktivitäten. Sobald 5 Spieler (oder mehr) auf der Map sind und auch NICHT im Passivmodus starten alle 20??? Minuten sogenannte Events, bei denen es darum geht z.B. den längsten Wheelie zu schaffen oder unter den meisten Brücken zu fliegen oder die meisten Autos zu zerstören oder...oder...oder...
    Die Gewinner bekommen dann ein sattes Preisgeld, aber eigentlich wird jeder, der daran teilnimmt mit einer "Aufwandsentschädigung" belohnt.

    3.) Im Prinzip kann man alles ausschließlich nur mit Freuden machen. Wenn du darauf aus bist Jobs MIT Spielern zu erledigen (und nicht GEGEN sie) dann sind die Kontaktmissionen und die Heists das Richtige. Hier sind Teamwork und Absprachen vorteilhaft, bzw. bei den Heists sogar notwendig, um die Jobs erfolgreich abzuschließen.

  6. #5
    AkiO ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.07.2017
    Beiträge
    3
    Hallo Leute,

    vielen lieben Dank für eure Antworten. Leider ist die Verwirrung immer noch sehr groß.

    Wenn Du über das HANDY die Jobs startest, dann kannst Du wählen ob Du alleine oder mit Deiner Freundin, bzw. allen Deinen Freunden die online sind den Job starten willst. Es werden dann alle eingeladen und Du musst es nicht extra aus dem Job raus machen.
    Wo soll dies genau gehen? Freundin und ich sitzen in derselben Lobby (im selben Auto sogar) ich nehme das Ingame-Handy und suche einen Job aus und wähle ihn an. Meine Freundin aber kommt nicht mit! Ich muss sie in der Job-Lobby erneut einladen, meistens ist diese dann auch direkt voll.

    2.1) wenn man einen Job startet muss man immer Spieler einladen. nur weil ihr auf der selben Map seid, joint der/die andere automatisch im Job.
    Auch das verstehe ich nicht. Mir joint keiner automatisch nach. Oder muss ich hierfür ein Spiel selber hosten?

    3.) Im Prinzip kann man alles ausschließlich nur mit Freuden machen. Wenn du darauf aus bist Jobs MIT Spielern zu erledigen (und nicht GEGEN sie) dann sind die Kontaktmissionen und die Heists das Richtige.
    Das klingt schon eher nach etwas für uns. Wir wollen derzeit noch gegen keine anderen Spieler großartig spielen. Aber wie komme ich zu den Kontaktmissionen und zu den Heists?

    Desweiteren verstehe ich die CEO/MC Aktivitäten von denen hier gesprochen wird. Ich weiß das es hier um Firmenchefs und dem Motorradclub geht aber wie genau nehme ich solche Missionen an? Wie kann ich diese mit meiner Freundin zusammenspielen?

    Jedesmal wenn wir ein deathmatch starten bzw. beitreten und dieses beendet wird sind wir auch wieder getrennt. Kann man dagegen etwas unternehmen?

  7. #6
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    644
    Hmm, ich versuche es nochmal anders.... Wenn Deine Freundin und Du in einer Lobby seid, und Du mit den Handy einen schnellen Job startest, dann kannst Du 1. wählen was für eine Art Job Du starten willst, also die Kategorie Job, zB. Stuntrennen, Gegner Modus, Kontaktmissionen,Überlebenskämpfe usw.

    Wenn Du dort eine Kategorie gewählt hast, kannst Du wiederum wählen ob Du alleine, oder mit Freunden spielen möchtest. Hast Du das ausgewählt wird ein Jo gesucht. Hast Du mit Freunden ausgewählt, bekommen alle Freunde die zu dieser Zeit online sind ebenfalls eine Einladung. Diese müssen sie natürlich annehmen und beitreten.

    Bei Deinem 2. zitierten Text fehlt glaube ich das Wort "nicht". Startest Du einen Job über das Menu musst Du Spieler einladen. Sie joinen NICHT automatisch hinterher.

    Missionen und andere Jobs kannst Du gezielt nur über das Menü aussuchen. Dazu gehst Du auf JOBS und suchst weiter durch was Du genau spielen willst. Dort findest Du alles mit Kategorien und auch mit Namen aufgelistet.

    Die Heists könnt Ihr selbst nur dann starten wenn Ihr ein geeignetes Apartment besitzt und wenn Lester Euch anrufst um sich das erste Mal mit Euch zu treffen und den Fleeca Überfall mit Euch vorbereiten will. Alle anderen Heists bauen dann auf den Fleeca auf.

    Wenn andere Spieler eine Einladung in einen Heist verschicken, könnt Ihr diese auch annehmen, leider fürchte ich, dass die meisten Euch aber wieder rauswerfen werden eben weil Ihr noch zu unerfahren für diese seid. Ein Heist ist fehlgeschlagen wenn einer stirbt. Das gilt dann für die gesamte Heist Crew. Will natürlich kaum jemand....

    Ansonsten probiert die Dinge einfach aus, das ist wirklich die Beste und einfachste Art zu lernen und sich durchzufinden.
    Ich kann mich erinnern, dass ich in meinen Anfangszeiten vieles einfach überlesen habe weil es so viel neues für mich war. Denke das ist bei vielen Spielern so in deren Anfangszeit. Darum probieren, probieren, probieren.

  8. #7
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.296
    Ich frage mich wie wir und Millionen anderer Spieler das Game von ganz alleine verstehen konnten?

    Wenn es wirklich irgendwelche Probleme gibt oder man Tipps zum bewältigen von irgendwelchen Missionen braucht, alles ok... Aber bei Fragen zu den simpelsten Spielmechaniken rollen sich mir jedesmal die Fußnägel hoch.

    Normal dürften alle "Anfänger-Fragen" gar nicht aufkommen wenn man sich auch nur halbwegs mit dem Game beschäftigen möchte! Es wird so viel erklärt, und noch viel mehr ist selbsterklärend. Den Rest bekommt man mit indem man einfach mal etwas zockt und Spaß hat...

  9. #8
    AkiO ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.07.2017
    Beiträge
    3
    Hallo artbead,

    danke dir für die etwas ausführlichere Erklärung. Jetzt mach einiges mehr Sinn. Ich werde es mal austesten und dann berichten.

    Wenn es wirklich irgendwelche Probleme gibt oder man Tipps zum bewältigen von irgendwelchen Missionen braucht, alles ok... Aber bei Fragen zu den simpelsten Spielmechaniken rollen sich mir jedesmal die Fußnägel hoch.

    Normal dürften alle "Anfänger-Fragen" gar nicht aufkommen wenn man sich auch nur halbwegs mit dem Game beschäftigen möchte! Es wird so viel erklärt, und noch viel mehr ist selbsterklärend. Den Rest bekommt man mit indem man einfach mal etwas zockt und Spaß hat...
    Ich spiele seit Jahren online Games und empfinde das Rockstar/Take-Two hier ein sehr komplexes Lobbysystem entwickelt hat. Doch natürlich hast du zum Teil recht. Groß beschäftigt haben wir uns damit noch nicht, empfinden tue ich diese Mechanik des Multiplayers aber als eher schlecht. GTA ist hier das ERSTE meiner Games welches solch ein System nutzt. Vielleicht bin ich auch falsch die Sache angegangen. Ich dahte mir das Game anzuschmeißen, Freundin einladen und einfach zocken. So einfach ist das dort wohl doch nicht. :P

  10. #9
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.924
    Um ehrlich zu sein: Doch, ist es... aber das wirst du selbst noch rausfinden.

  11. #10
    Avatar von GoaHanf
    GoaHanf ist offline Outlaw
    Registriert seit
    09.05.2017
    Beiträge
    252
    Als allererstes; Belegt Euren Controller (oder Tastatur/Maus) weise und nachhaltig .. Ich z.B. wäre sicher deutlich öfter gestorben wenn ich ausserhalb des Fahrzeugs nicht sofort in die Ego-Perpektive gewechselt hätte weil die Taste gut erreichbar ist.
    Pad-Fans haben da sicher auch so ihr eigenes Ding das 100% passen muss.
    Wenn ihr wirklich einen guten Einstieg mit guter Basis wollt empfehle ich bei dem Spiel grundsätzlich erstmal den Storymode durchzuspielen.
    Sind wenn man schnell macht 50 Stunden real, rechnet aber eher mehr, es gibt zuviel zu entdecken.
    Es ist zwar im OnlineGame wieder ein ganz anderes Spielen aber die im Storymodus erspielte Basis ist eine ganz andere (komfortablere).
    So ist z.B. die Steuerung von allerlei Fahrzeugen, Waffenwechsel und Wirkung, Lauf und Fahrwege, Interaktion in Menüs usw schon in Fleisch und Blut übergegangen.
    Während der Heists z.B. werdet ihr nicht drumherumkommen zu fliegen, ohne die Übung aus dem Offlinespiel wären zig Abstürze vorprogrammiert und viele würde Euch spätestens beim 2.Mal gar nicht mehr mitspielen lassen, da ist Frust dann auch vorprogrammiert.

    Zumal sich der Storymodus allein schon durch die Story lohnt diesen zu spielen. Geniesst diese Zeit und wechselt Euch dabei ruhig ab beim spielen und schaut zu, auch dadurch entwickelt sich eine eigene Spielweise mit der man am besten zurecht kommt.

    Wollt ihr den Storymode so gar nicht spielen, empfehle ich auch online erstmal Grundlagen erarbeiten. Kraft, Ausdauer, Schiessen und Fahren skill lassen sich sehr schnell an den oberen Rand bringen und das meiste von den Skills bringt Euch auch noch Aufleveln und Geld.
    Kraft/Stärke: Wichtig um mehr einstecken zu können: Spielt Tennis gegeneinander, wenn ihr mal Zoff habt kloppt ich im Faustkampf die Köppe ein, geht zum Armdrücken.
    Ausdauer: Rennen, rennen, rennen oder schwimmen bis der Arzt kommt.
    Schiessen: Es gibt ammunationshops mit Schiessstand (Pistole im fadenkreuz). Nutzt diesen, gibt übrigens fürs gewinnen zusätzlich Kohle und RP wenn ihr gegeneinander spielt.
    Fahren: Fahrt Rennen gegeneinander, ebenso gibs hierfür Geld und RP. Auch für den Verlierer den Trostpreis aber immerhin.
    Fliegen: auch hierfür gibs Rennen, aber der Skill ändert nicht groß was am Handling, wer fliegen kann kommt auch mit wenig Skill klar, wer es eher nicht kann dem hilft es auch nicht wenn er den höchsten Skill mit 20-maligen umrunden der Map gemacht hat.

    Das man beim Überqueren der Strasse auch mal schaut ob ein Auto kommt sollte eigentlich nicht erwähnt werden, aber das schaffen selbst einige Arroganzias in hohen Leveln dennoch gerne mal. Rotes Flugzeug oder Panzer auf der Map in der Nähe? Egal, dann seid ihr wahrscheinlich tot und konntet noch einen letzten Blick auf Euch werfen ..
    Haltet das Waffenrad übersichtlich! Unter Dauerfeuer eine passende Antwort pro Gattung zu haben ist deutlich effizienter als wenn es 5 zur Auswahl gibt, bevor die getroffen wurde ist man meistens tot.
    Wenn ihr das Englisch im Spiel nicht versteht, bei Missionen lest Euch durch was die jeweiligen Leute erzählen, ist oft viel Gelaber aber auch oft die Anleitung zur Lösung der Missionen.
    Seid nett zu Leuten die Euch auch freundlich begegnen! Dann finden sich oft Mitspieler welche gerne (wenn auch nicht ganz uneigennützig) helfen. Erweitert die Freundesliste, löschen kann man immernoch.
    Schliesst Euch lieber einer kleinen Crew an, bei den großen schießt trotzdem jeder jeder über den Haufen und die Mitgliedschaft bedeutet wenig bis gar nichts fürs Spiel.

    Kann mich sonst den Vorrednern anschliessen.. Erstmal sparsam sein, aufpassen auf Aktionen von Rockstar, manchmal verschenken die auch Geld, zuletzt z.B. für das Abonnieren des Newsletter. Die erste Million ist die schwerste aber wenn man die zusammen hat braucht man sich um Geld keine Sorgen zu machen,wenn man seine "Aufgaben" denn wahrnimmt und es sich weiter erarbeitet. Wenn man dann erstmal die "Towermarke" geknackt hat und als CEO agieren kann, schafft man auch ne halbe Million mit Fahrzeugen in 2 Echtzeitstunden.

    Hoffe das hat weitergeholfen, wie gesagt spielt ruhig mal die Story, allein dafür hat sich der Kaufpreis gelohnt.

    Zitat Zitat von wolverine Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein: Doch, ist es... aber das wirst du selbst noch rausfinden.
    Einfach sein JA aber Spiel einwerfen und glücklich sein kann ich nicht so bestätigen, fängt ja schon alleine beim install an, gibt hier nicht umsonst mehrere Threads die sich hier damit beschäftigen.
    Es ging AKiO wohl auch viel mehr um den leichten Einstieg der eben nicht so leicht ist wenn man sich nicht ein paar Grundlagen aneignet und nicht frustriert aus einem Fehler nach dem anderen lernen will..
    Zumal ja allein das einstellen der Frage und das durchlesen der Kommentare seinerseits ja Interesse und Beschäftigung mit dem Spiel bezeugen. Das macht halt jeder anders. Ich hab auch durch Fehler gelernt aber das heißt nicht das ich sie lieber nicht gemacht hätte und ein paar Dinge lieber vorher gewusst hätte.
    Wenn es alles so einfach wäre hätten wir hier nicht Themen wo empfohlen wird was kaufen, was nicht usw..

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Allgemeine Fragen zum Online-Modus eines Neulings!

Ähnliche Themen zu Allgemeine Fragen zum Online-Modus eines Neulings!


  1. Allgemeine Fragen/Antworten zu GTA V Online (Newbguide): Willkommen zu meinem Einsteiger-Guide rund um GTA V Online: Skills schnell Erhöhen - Wie? Frage: Wie erhöhe ich schnell meinen Schießenwert...



  2. Fragen zum Online - Einzelspieler-Modus: Huhu! ich weiß nicht, wo ich meine Fragen sonst stellen soll, da es sich um Anliegen handelt, die mit dem ONLINE SINGLEPLAYER-MODUS (PS3) zusammen...



  3. Diverse GTA 5 Fragen eines Anfängers: Hallo, ich spiele seit Kurzem GTA V auf ner PS4. Ich habe zuvor nur GTA 3 oder San Andreas (?) auf PC gespielt, die PS4 habe ich erst seit Kurzem....



  4. Ein paar allgemeine Gameplay Fragen (PC): Moin, bin eigentlich ein GTA Veteran, hab quasi alle Teile gespielt, angefangen mit GTA II... Ich blieb stadhaft, und hab mir keine Konsole...



  5. Allgemeine Fragen zu Crew: ich hab da mal so ne frage ich hab ne crewanfrage von einer crew bekommen von der mir die crewfarbe richtig gut gefällt und ich würde sie gerne...