Suche bestmögliche (Qualität) Einstellungen für GTA V (Nvidia-CP & Ingame)

Diskutiere Suche bestmögliche (Qualität) Einstellungen für GTA V (Nvidia-CP & Ingame) im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach "optimalen" Qualitätseinstellungen für GTA V. Ich lege bei Spielen immer viel Wert auf auf ruhiges Bild, also ...



Thema: Suche bestmögliche (Qualität) Einstellungen für GTA V (Nvidia-CP & Ingame)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Montechristo1979 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.07.2017
    Beiträge
    1

    Beitrag Suche bestmögliche (Qualität) Einstellungen für GTA V (Nvidia-CP & Ingame)

    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach "optimalen" Qualitätseinstellungen für GTA V.

    Ich lege bei Spielen immer viel Wert auf auf ruhiges Bild, also möglichst kein bis sehr wenig Kantenflimmern und schöne scharfe (klare) Texturen.

    Ich bin kein FPS-Junkie, das Spiel sollte aber trotzdem möglichst "ruhig" laufen, nicht mit vielen FPS-Drops. Die "SLI-Micro-Ruckler" schließe ich davon aus, die sind bei mir in GTA V kaum spürbar.

    Im Einsatz hab ich 2 x GTX 1080 im SLI. Ich spiele auf einem ASUS 27 L PG278Q ROG Monitor (144 Hz, GSYNC).

    Momentan nutze ich die empfohlenen "optimalen" Einstellungen vom GeForce Experience Tool, bin damit aber nicht ganz zufrieden, weil mir das Bild immer noch zuviel "flimmert".

    Deshalb würde ich gerne wissen ob es irgendwo eine Art "Anleitung" gibt an welchen Reglern man sowohl in der NVIDIA-Systemsteuerung als auch INGAME schrauben muss, um die BESTMÖGLICHE Qualität, vor allem in Sachen "ruhiges Bild" (AntiAliasing, Kantenflimmern) zu erreichen.

    Ich könnte natürlich einfach alle möglichen Settings in der NVIDIA-Systemsteuerung auf Anschlag Richtung "Qualität" schieben, allerdings gibts ja häufig Dinge die im Spiel dann entweder garnichts bringen, oder dafür etwas anderes negativ beeinflussen, etc.

    Dazu kommt noch das Thema "Anwendungsgesteuert" oder direkt über das NVIDIA-CP einstellen, etc.

    Deshalb wäre ich dankbar für Hilfe

    Ich hab über Google schon versucht etwas zu finden, aber meistens finden sich "nur" die klassischen "FPS60@1080P"-Threads, oder Performance-Tweaks, die dann an der Qualitätsschraube nach unten drehen, usw.

    Danke

  2. Anzeige
    Hallo Montechristo1979,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.029
    Ähm, hust. Was sind denn bei 16GB GPU empfohlene Einstellungen? Wenn nicht alles auf maximal, was dann? Einfach alles hochjubeln was geht. das wäre dann 100%

  4. #3
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.935
    lol. So denke ich mir das allerdings auch.
    Die Settings aus der Nvidia Experience finde ich auch ziemlich DOOF.
    InGame kann man wesentlich bessere Ergebnisse erzielen.

    Nur warum rumeiern? Bei dem Rig, knall alles hoch und fertig.
    Dann siehste ja obs die genügt oder nicht :-)

    Denke mal die wenigsten hier können mit sowas mithalten.

  5. #4
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von lost-in-emotions Beitrag anzeigen
    Denke mal die wenigsten hier können mit sowas mithalten.
    Ich habe gerade mal 50% von einer seiner Karten
    Nicht einmal die PS4 kann da mithalten. Das ist absolut overoveroverpower für GTA 5.

  6. #5
    Avatar von GoaHanf
    GoaHanf ist offline Outlaw
    Registriert seit
    09.05.2017
    Beiträge
    252
    WOW!!!
    Kann mich nur anschliessen! Alles auf Anschlag stellen und dazu noch 3D. das schafft dein Verbund locker und überträgt dabei noch in 4K Dein favourite Porn..
    Es gibt für diese Hardware eben keine Referenzen, das ist einfach nur Hardcore.. GTA5 wirst du damit nicht zum ruckeln bringen..

    Aber hier mal das was NVidia selbst für GTA vorschlägt und beschreibt:
    https://www.geforce.co.uk/whats-new/...formance-guide

    Kranke Scheisse aber ich würds mir gern mal in 4K und 3D bei nen Tiefflug anschauen...

  7. #6
    Avatar von Nadine
    Nadine ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    01.01.2017
    Beiträge
    136
    Hi,

    die ganzen Empfehlungen bringen doch nicht unbedingt etwas (Ich habe da meine Auflösung nicht gefunden). Ich selbst zocke mit einer GTX1070 bei 3440*1440 auf einem Core i5 6600. Online habe ich auf Standardeinstellungen stehen, das rennt ordentlich. Offline habe ich die Sichtweite höher und sonst die Einstellungen vom Experience Tool. Da flimmert nix. Ich würde es in Deinem Fall mal nur mit einer Karte probieren, denn Mikroruckler habe ich keine. Evtl. hast Du VSync auch einfach nur abgeschaltet.

    Wichtig ist, die Vollbildeinstellung zu nutzen. Rahmenloses Fenster bringt dann doch mal ordentliche Rucker mit. Wenn ich da schnell unterwegs bin, krache ich garantiert irgendwo rein.

    Ach ja - bloß keine 30 FPS einstellen. Da kommt es zu komischen Geschwindigkeitsschwankungen. Andere Programme laufen soweit auch keine. Neulich hatte ich eine Zeit lang Ruckler. Nach dem Spiel wollte Windows dann Updates installieren. - Da war mir dann alles klar.

  8. #7
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.029
    Man kann gegen Apple sagen was man möchte, aber die Systeme laufen eben kontinuierlich flüssig. Was ich sagen will, ist, dass Windows PCs oft einfach falsch konfiguriert sind. Das Zusammenspiel zwischen GPU und CPU ist echt wichtig. GTA ist zum Beispiel eher Grafiklastig Weswegen eine gute GPU wichtiger ist als eine schnelle CPU. GTA läuft auf einem i5 problemlos. Minecraft ist extrem CPU lastig. Da kommst du mit einer billigen Grafikkarte auch zurecht. Viel hilf nicht viel. Im Gegenteil, es macht es teilweise nur schlimmer.

    Die Config von Nadine klingt vernünftig und ausgewogen. Der Post oben ist Schwanzvergleich und hat null vorteilhafte Auswirkungen.

  9. #8
    Avatar von GoaHanf
    GoaHanf ist offline Outlaw
    Registriert seit
    09.05.2017
    Beiträge
    252
    Weiß zwar nicht was Apple mit GTA zu tun hat aber das mit dem kontinuierlich kann ich als ehemaliger Zwangsverwender nicht bestätigen. Das lag zwar an der nicht von Apple stammenden Software aber auch son Apfel kann sich festfressen und dann ist übel.
    Schonmal versucht selbst auf dem größten Mac pro (2015) "Sleeping Dogs" zu spielen? Hat in der Mac-Version vorsichtshalber nur die Hälfte der Grafikoptionen und es läuft auch auf Standard nicht butterweich.
    Den Anspruch hatte Apple zwar nie eine Spielemaschine zu sein und wird es wohl auch nie werden aber das hier zu vergleichen ist wie Apple mit Birnen, oder?

    Aber der Fragesteller schien ja zufrieden, nochmal hat er ja nicht nachgefragt. Schwanzvergleich fand ich das jetzt nicht. Und bei dem was er hat kann er halt auch online alles auf Anschlag stellen und es muss schon ne üble Zusammenstellung sein wenn es dann unter 90fps abgeht.
    Wichtigster Tipp wegen Grafik ist es aber definitiv nicht im Fenster zu spielen, egal ob rahmenlos oder nicht und den auch den zweiten Bildschirm abzuschalten. Windows hat manchmal diesbezüglich ein kurioses Eigenleben.

  10. #9
    Avatar von Deutzi_1992
    Deutzi_1992 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    22.05.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    634
    Ich zocke mit zwei NVIDIA GTX 980ti im Verbund. i7 Prozessor und 32 gab ram von hyperx und habe alle Settings auf high/Ultra. Fenstermodus kannst du dir sparen ändert nichts. Ruckelt auch nicht, nur wenn modder alles um dich herum explodieren lassen oder Cargo Planes spamen. Nur in den erweiterten Einstellungen ist der unterste Balken (hab den Namen der Option nicht im Kopf) auf nur 3/4 gestellt irgendwas mit 1/250 alles darüber ergibt Kanten und macht die 4K Auflösung optisch irgendwie blass. Hab lange hin und her geswicht bis ich zufrieden war mit der letzten erweiterten Einstellung. Ansonsten kannst du alles hoch jagen an Settings.


Suche bestmögliche (Qualität) Einstellungen für GTA V (Nvidia-CP & Ingame)

Ähnliche Themen zu Suche bestmögliche (Qualität) Einstellungen für GTA V (Nvidia-CP & Ingame)


  1. Nvidia 3D Vision 2 - Out of Memory: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Nvidia 3D Vision 2 Kit ? Ich kann leider nicht mehr in 3D spielen da ich beim Start immer die Meldung...



  2. Ingame Skalierung: Hey hey, meinem Kumpel und mir ist da was aufgefallen. Und zwar ist GTA, im Spiel, bei einigen nicht richtig skaliert. Damit wollen wir sagen,...



  3. GTA V lauffähig mit NVIDIA NVS 5200M: Hi, ich zögere gerade mit dem Kauf des Spiels, da ich mir nicht sicher bin, ob es mit der NVIDIA NVS 5200M spielfähig sein wird. Google brachte...



  4. Bild zu groß für 42Zoll TV in 1080p (NVIDIA Anpassung der Desktop Größe und Position): Hallo, immer wenn ich GTA 5 über PC auf meinem 42 Zoll TV starte wird nicht das gesamte Bild dargestellt. Es ist an allen vier Seiten ein...



  5. Wlan qualität verbessern: Hallo... Ich wollte nach fragen ob einer von euch eine idee hat wie man die Wlan qualität verbessern kann ohne tief in Tasche greifen zu müssen. ...