Schießen geht nicht mehr

Diskutiere Schießen geht nicht mehr im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Hallo zusammen, wollte nach langem mal wieder gemütlich eine Runde GTA V Online spielen, leider musste ich jedoch feststellen, dass ich nicht mehr (oder nur ...



Thema: Schießen geht nicht mehr

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    seeneer ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    12.08.2015
    Beiträge
    124

    Schießen geht nicht mehr

    Hallo zusammen, wollte nach langem mal wieder gemütlich eine Runde GTA V Online spielen, leider musste ich jedoch feststellen, dass ich nicht mehr (oder nur noch mit extremer Gewalt) schießen kann. Mein R2 Knopf funktioniert leider nicht mehr - jedoch tritt dieses Problem ausschließlich nur bei GTA auf. Bei allen anderen Spielen läuft alles ganz normal.
    Hat einer von euch einen Tipp, oder hatte dieses Problem auch schon einmal?

    Danke für die Hilfe.

    PS. Über einen anderen Controller funktioniert es beim 'leichten antippen'. Dieser Controller ist aber wirklich kaputt. Zumindest die R2 Taste.

  2. Anzeige
    Hallo seeneer,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Deutzi_1992
    Deutzi_1992 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    22.05.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    634
    Na da bleibt dir wohl nur neu kaufen

  4. #3
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.296
    Zerlege den Controller!

    Unter dem R2 (auch unterm L2) Trigger wirst du ein Silikonpad finden,
    dieses hat einen Ring auf der Trigger Seite!

    Und genau dieser Rind des Silikonpads wird vom Trigger immer mittig mit einem Steg belastet und reist irgendwann ein. Ist dies geschehn kann man mit dem Trigger nicht mehr genügend Druck auf das Silikonpad ausüben und man kann in einigen Spielen die volle Funktion des Triggers nicht mehr nutzen.

    Da in GTA der Trigger als Poti verwendet wird hat man hier Probleme und in anderen Games wo er nur als offen oder geschlossen gewertet wird funktioniert er noch.


    Ich hab jetzt leider kein Bild zur Hand, aber du hast nun drei Möglichkeiten!

    1. neuen Controller kaufen

    2. zerlegen und das Silikonringchen auf dem Silikonpad mit einem guten Kleber kleben.

    3. zerlegen und das Gehäuse mit einem Messer etwas abschneiden damit du den Trigger weiter drücken kannst.

    Bei mir stellte sich das Fehlerbild damals so da, das ich mit Fahrzeugen keinen Donut mehr machen konnte. Einen Burnout konnte ich zwar noch machen aber die Leistung reichte nicht mehr aus um einen Donut zu drehen.
    Genau so konnte ich in Rennen nicht mehr Vollgas geben
    und dies war schon mega komisch als ich verhältnismäßig oft verlor

    Ich versuchte es damals erst mit kleben, hielt paar Wochen.
    Dann arbeitete ich das Gehäuse mit dem Cutter etwas aus, funktioniert bis heute noch!

    Nutze den Controller aber nicht mehr da ich seit Januar auf den Nacon umgestiegen bin.


    Ich hoffe du konntest mir aber folgen


Schießen geht nicht mehr

Ähnliche Themen zu Schießen geht nicht mehr


  1. Schießen geht nicht mehr..: hey leute, ich hab das Problem, dass ich wenn ich zu Fuß unterwegs bin nicht mehr schießen kann. Sowohl online als auch offline ist das so....



  2. GTA 5 Online geht nicht mehr. Rockstar Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar.: Grüss euch, Bin neu hier im Forum und falle gleich mal mit der Tür ins Haus da ich wirklich ratlos bin und hoffe hier Hilfe von Leuten zu finden die...



  3. Kann nicht mehr aus Fahrzeug schießen: Hallo Leute. Habe jetzt seit über einem Monat das Problem, dass ich nicht mehr aus Fahrzeugen schießen kann. Egal ob Auto, Motorrad oder Boot. Es...



  4. HILFE!!! Schießen aus Fahrzeugen nicht mehr möglich!: Hallo zusammen! Ich kann seid kurzer Zeit weder im Online noch im Offline Modus aus Fahrzeugen schießen! Kann mir jemand weiter helfen???