Neue modmenus lassen alle Autos in der Garage verschwinden.

Diskutiere Neue modmenus lassen alle Autos in der Garage verschwinden. im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Zitat von gta_ Dann habe ich wahrscheinlich etwas übertrieben. Entschuldige dafür! . Nein... du hast nichts übertrieben oder zu entschuldigen... dein Fehler liegt / lag ...



Thema: Neue modmenus lassen alle Autos in der Garage verschwinden.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 135
  1. #101
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Zitat Zitat von gta_ Beitrag anzeigen
    Dann habe ich wahrscheinlich etwas übertrieben. Entschuldige dafür!

    .
    Nein... du hast nichts übertrieben oder zu entschuldigen... dein Fehler liegt / lag nur daran, dass du anhand eines Bildes / Videos davon ausgehst, dass es das natürliche Bild darstellt, so wie es im Original ausschaut...

    Das was du also siehst hat doch nichts mit PC / Konsole zu tun? Wenn ich also ein Video aufnehme, sieht der Clip vollkommen anders aus, als ich das Spiel zu jenem Zeitpunkt mit meinen Farbeinstellungen gesehen habe...

    Um also davon auszugehen, dass z.B. wir Konsolenspieler einen Grünstich haben, der nichts für dich wäre, dazu müsstest du also schon bei UNS / Mir beim Spielen zugesehen haben um zu diesen Schluss zu gelangen

    Also ich spiele GTA durchaus ohne Grünstich, HDR Farb-Settings, die ich selber für mich nochmal angepasst habe... so bleich und gründlich wie auf deinen Bildern, sieht es also definitiv nicht aus, könnte es aber durchaus aussehen, wenn ich aus meinem GamePlay einen Screenshot aufnehme und dir schicke - Jetzt soweit klar?

    Du nutzt also Farb-Overlays z.B. um dein Bild anzupassen... - ja, "tun wir auch"

    Heißt also, dass du anhand von YouTube Videos und Screenshots gar nicht mal sehen und einschätzen kannst wie gut GTA z.b. bei uns in Wirklichkeit aussieht

  2. Anzeige
    Hallo Deutzi_1992,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #102
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    so bleich und gründlich wie auf deinen Bildern, sieht es also definitiv nicht aus, könnte es aber durchaus aussehen, wenn ich aus meinem GamePlay einen Screenshot aufnehme und dir schicke - Jetzt soweit klar?
    Ja, klar soweit. Aber genau das meinte ich ja. Unabhängig von Konsole oder PC. Das Bild im Original ohne benutzerdefinierte Farbsettings sieht eben so bleich aus. Das Wort gefällt mir mehr als Grünstich. Für mich ist das nicht hübsch. Also wirklich, das stört mich extremst Extrem. Der Vorteil bei mir ist ja aber, ich nehme das auch so auf wie ich es sehe. Auch die Snapmatics sind eben in dem Stil.

    Ich habe seit 7 Jahren keinen Fernseher mehr. Woher soll ich wissen wie der Stand der Technik ist Naja, ist ja eigentlich auch egal denke ich. Alles eine Sache der Empfindung.

    @Mr.B: Google mal "Grünstich Nikon"

  4. #103
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    @ gta_

    Naja, wir kommen der Sache näher... Die Frage ist nur: Wie sieht das Bild PC / Konsole original aus? YouTube ist schon mal keine Referenz... zwar werden da dank diverser CaptureTools zwar Spieleinstellungen und Darstellungen von Mods mit aufgezeichnet, aber auch nicht zwangsläufig die Effekte, welche du in deinen GraKa-Settings festgelegt hast oder eben wie du deinen Monitor kalibriert hast

    Genauso sehen sämtliche Konsolenspieler schon gar nicht mehr das Spiel im "Originalzustand", da selber die Konsole so einige Grafiksettings besitzt in Puncto Auflösung, Farben (z.B. HDR Nutzung ja / Nein) - welche definitiv nicht mit aufgezeichnet werden, genauso wie auch keine Musik z.B. in GTA aufgezeichnet wird

    Natürlich ist es so gesehen völlig Wumpe und ich bebrabbel das hier auch eher aus Spaß, als das ich hier jetzt eine ernst gemeinte Diskussion draus machen möchte... ich persönlich empfinde den von dir dargestellten "Grünstich" genauso abscheulich, aber dass ist nicht der Effekt der bei der Originalversion von GTA auf Konsolen auftritt... da möchte ich sogar meinen, dass da mehr PC Spieler mit solchen Einstellungen zocken und es nicht mal groß merken, da die meisten Spieler ohnehin kein Verständnis mehr haben, wie ein Monitor optimal einzustellen ist und wie die originalen Darstellungen von Farben auszusehen haben...

    Da würden so einige Gamer dumm aus der Wäsche gucken, wenn sie irgendwann anfangen für diverse Print-Medien zu arbeiten

    ---

    Deswegen aber alles gut... du darfst gerne aus X-Gründen den PC vorziehen und dir deine Grafik aufhübschen wie dir beliebt, aber der "imaginäre Grünstich" denn du wahrnimmst (nicht einbildest!) ist halt kein gültiges Argument gegen Konsolen, weil dieser Effekt prinzipiell nicht vorhanden ist ... bzw. würdest du gar nicht wie -vermutet- dieses Problem haben, weil du lediglich anhand von trügerisch schlechten Referenzen davon ausgingst, dass dies tatsächlich der Ist-Zustand bei uns wäre

    Ganz im Gegensatz eben du diesem Nikon-Grünstich, der laut Recherche wohl ein sehr bekanntes "Problem" ist, oft nicht wahrgenommen wird, aber leicht zu beheben ist... das scheint offenbar wiederum ein Fakt zu sein, genauso wie die Darstellung auf deinen "negativen" Beispielbildern einfach "nicht optimal" ist

    Unabhängig von der technischen Seite, kommt aber noch hinzu, dass wahnsinnig viele Menschen zusätzlich noch ein Problem mit dem richtigen Erkennen von Farben haben...

    Da gibt es ja z.B. Beispiele wie das blau-schwarze / weiß-goldene Kleid oder Rosa Schuhe mit weißen Schnürsenkeln... ich war neulich echt überrascht, wie die Hälfte meiner Kolleginnen bei einem Bild mit rosa Schuhen und weißen Schnürsenkeln drauf geschworen haben, dass diese grau seien und die Schnürsenkel türkis wären...

    Und da soll man noch mal über "Grünstich" diskutieren

  5. #104
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Ich habe es nur angenommen das auf den Konsolen ein Grünstich vorhanden ist, weil es in den Grundsettings am PC auch so ist. Habe das frecherweise nur übertragen ohne daran zu denken das Konsolen womöglich intern an der Grafik werkeln und die Spieler davon gar nichts mitbekommen. Aber stimmt, so passt dann das eine aufs andere.

    Mein Monitor ist auch nicht wirklich Kalibriert. Ich habe ein IPS LED Panel das schon recht Farbneutral/Farbecht ist. Als Grafiker die Beste Alternative zu den teuren EIZO Monitoren ^^ Du wirst vielleicht lachen, aber ich schaue mir Fotos oder Grafiken auch gern auf meinem iPhone an. Das Display ist auch gut "kalibriert". Auf dem neuen iPhoneX sowieso.

    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Da gibt es ja z.B. Beispiele wie das blau-schwarze / weiß-goldene Kleid oder Rosa Schuhe mit weißen Schnürsenkeln... ich war neulich echt überrascht, wie die Hälfte meiner Kolleginnen bei einem Bild mit rosa Schuhen und weißen Schnürsenkeln drauf geschworen haben, dass diese grau seien und die Schnürsenkel türkis wären...
    Ist nicht wahr oder? Magst du mir das Bild mal zeigen? Das kann ich fast nicht glauben. Ich kenne nur eines welches auch eine optische Täuschung ist. A und B sind die gleichen Farbwerte. Kennst Du zu 1000% sicher schon. Aber faszinierend ist es immer noch.


    (klick)

  6. #105
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    3.050
    Die optische Täuschung nennt sich übrigens Simultan Kontrast.
    Ich weiß das, weil ich Farbenlehre in der Berufsschule hatte :-)

  7. #106
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    @ GTA_

    Es spielt im Grunde auch nicht unbedingt eine große Rolle, inwiefern ein Monitor farbecht kalibriert ist oder nicht, wenn man damit nicht für die Öffentlichkeit arbeiten muss... entscheidender ist da eher der persönliche Gefallen dran... Ich persönlich bevorzuge auch eher kräftige, brillante Farben, auch wenn es in Natura viel schlichter aussehen "sollte" - andere sagen sich eher "Ne, ich möchte es so nah am Original wie möglich"

    Ist beim Fotografieren doch nicht anders bei den Urlaubsfotos... da nutzt doch heute jeder Hobby-Fotograf gleich die integrierten Filter um seine Bilder sonst wie schön zu machen... krass blauer Himmel, super toller Sonnenuntergang - viel schönerer Wald als er da in Wirklichkeit rumsteht und so weiter...

    ---

    Dein Beispiel mit der optischen Täuschung kannte ich so jetzt nicht, aber davon gibt es ja so einige Phänomene

    Zu den Bildern... bei dem Schuh-Beispiel musste ich erst mal googeln, ob es sich überhaupt um ein sogenanntes Phänomen handelt was allgemein kursiert, da ich gar nicht wusste in welchem Zusammenhang ich es nur auf einem fremden Handy gezeigt bekam...

    Ich wurde halt dazu geholt, gefragt was ich darauf sehe und ging davon aus, dass es sich offenbar um eine Diskussion über rosa / pink oder irgendwas in der Art handelte... und antwortete da mit Vermutung auf Fangfrage sowas wie "Hmm, irgend so ein alt-rosa Ton würde ich jetzt schätzen"

    Und plötzlich sagten vier Kolleginnen von Sechsen... "Das gibts doch nicht, wieso siehst du das richtig und wir nicht?" - Hatte es nicht weiter verfolgt, aber scheint sich in der Tat um ein ähnliches Beispiel wie mit dem Kleid zu handeln und da sieht es nahezu die Hälfte der Nation so, die andere Hälfte anders...

    Die Erklärung dazu kann man auch nachlesen, ist nicht einfach mit zwei Sätzen erklärt... Fakt ist... was der Betrachter zuerst wahr nimmt, bleibt auch so und man kann ihn auch nicht vom Gegenteil überzeugen... entweder oder... auch wenn man es falsch sieht, ist es rational erklärbar und man ist da nicht automatisch farbenblind oder dumm - es ist halt so

    Weiß auch nicht ob es jetzt noch ankommt, wenn die Aufklärung schon vorhanden ist, also sei einfach ehrlich zu dir selber

    Da es zwecks Erklärungen, immer zwischendurch auch anders belichtete Beispiele gab um auch den "Sehblinden" zu zeugen, was sie sehen sollten, weiß ich jetzt nicht ob ich wirklich das originale Bild rausgesucht habe, aber denke schon...

    Kleid:



    Schuhe:



    Edit: Beim letzten Bild weiß ich nicht, was die (meiner Meinung nach) identische Gegenüberstellung soll...

    Habe ein weiteres zum Thema gefunden, wo links nochmal deutlich, offenbar die originalen Lichtverhältnisse gezeugt werden und keine Ahnung, ob da das linke Bild auch schon für die optische Täuschung und Spaltung der Meinungen sorgt, da es aus meiner Sicht eindeutig ist, aber vielleicht auch nicht...

    (Kann bei der anderen Seite ja nicht mitreden, ab wann sie da was anderes wahr nehmen)




    Zitat Zitat von lost-in-emotions Beitrag anzeigen
    Ich weiß das, weil ich Farbenlehre in der Berufsschule hatte :-)
    Und da bin ich auch echt stolz auf dich... du bist in der Tat der Geilste!

  8. #107
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.190
    Ääähm, das Kleid sehe ich als weiß/gold....die Schuhe als gräulich/mintgrün.....


    Edit:

    Nach Deinem Edit ist der linke Schuh jetzt so wie das Lachsfarben im LSC plus weiße Schnürsenkel. Der rechte Schuh ist gräulich mit mintfarbenen Senkeln.

    Mit viel Fantasie ist das Lachsfarben vielleicht auch ein Hellrosa.

    Und das sind alles optische Täuschungen oder wie?????

  9. #108
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Zitat Zitat von plopperkoenig Beitrag anzeigen
    Ääähm, das Kleid sehe ich als weiß/gold....die Schuhe als gräulich/mintgrün.....
    Und das ist schon mal interessant Bin ich mal gespannt wie das Ergebnis am Ende ausschaut, wenn noch paar ehrliche Betrachter mitmachen sollten ...

    Auch beim 2. Schuhbild auf der linken Seite? Auch gräulich mintgrün für dich?

  10. #109
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680
    Ich sehe da rosa Schuhe die schlecht fotografiert wurden

  11. #110
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Schlecht fotografiert ja... bzw. vermutlich bewusst so fotografiert um den Effekt zu provozieren... keine Ahnung - Und das Kleid Gitarre?

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte

Neue modmenus lassen alle Autos in der Garage verschwinden.

Ähnliche Themen zu Neue modmenus lassen alle Autos in der Garage verschwinden.


  1. [XBOX ONE] Fahrzeuge verschwinden und letzte Garage auf der Karte nicht sichtbar: Wie ärgerlich...nun habe ich nach meinen letzten Vermisten-Anzeigen, wieder 2 Fahrzeuge verloren... Moonbeam und Merryweather-Mesa... Warum...



  2. Fahrzeuge nicht verschwinden lassen: Hi, gib es ein Mod oder eine Einstellung in den man die Anzahl bzw. die Zeit einstellen kann wann Fahrzeuge verschwinden ? Bsp.: Wenn ich ein...



  3. GTA 5 ONline alle Speiler verschwinden!: HAtte eben zum 2ten mal das selbe Problem. Urplötzlich haben alle Spieler die sitzung verlassen hinter einander kommt auch kein neuer in öffentlich...



  4. Autos verschwinden: Ich habe in der Spielwelt jetzt den Sportwagen Pegassi Zentorno gefunden und diesen in Franklins Garage gestellt. Beim nächsten Spielstart stand er...



  5. neue dlc autos im story modus nicht in garage: Hallo, folgendes problem ist bei meinem bruder aufgetreten. Schon vor dem update 1.13 konnte er keine der neuen fahrzeuge im story modus fahren, da...