Fragen zur Funktionsweise von Unternehmen

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Thema: Fragen zur Funktionsweise von Unternehmen

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  1. #11
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
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    Wenn Du eine gänzlich leere Sitzung erwischst musst Du Dich mit NPC-Gegnern rumschlagen beim Verkauf. Am Besten ist eine kleine Map mit 1-3 Spielern.

    Die anderen Spieler mimen dann sozusagen die "Gegner" und Du bekommst keine störenden NPC´s beim Verkauf so das Du die Autos wenn Du gut und vorsichtig fährst mit vollem Gewinn abliefern kannst.

    Auf solchen Minimaps wird so gut wie nie getrollt. Da sind auch die Anderen paar Leutchen zu 99 % daran interessiert Geschäfte zu machen. Und wenn Du ganz sicher gehen willst schickst Du denen eine Ingame-SMS und checkst kurz ab was Sache ist.

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    Hallo Airwave,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Avatar von Airwave
    Airwave ist offline Freizeitganove
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    Ok, danke für den Tipp, werde ich dann mal so probieren. Bis zu 150.000$ Ware soll man das ja noch solo machen können was ich da bisher so gelesen habe.

    Problem in den öffentlichen Lobbys ist einfach, dass man gefühlt in jedem dritten Spiel Cheater hat. Plötzlich explodiert man wie von Zauberhand mitten in der Mission und danach immer wieder direkt nach dem Respawn - alles ist verloren. Selbst mit ehrlichen Spielern die einen jagen ist es einfach ein Problem. Der Oppressor ist einfach ein Witz. Ein Motorrad das sauschnell ist, fliegen kann, einen Düsenantrieb hat und Lenkraketen verschießt...und wir sitzen unten auf unseren Motorrädern mit SMGs in der Hand Mit unserem aktuellen Equipment gehen wir bei den ganzen Kampfhelis etc. einfach chancenlos unter. Da wir kein Bock auf Rumheulen haben spielen wir daher einfach nur noch Invite only mit Freunden. Für die Bunkerausliefermissionen muss ich dann wohl einfach auf ein wenig Glück hoffen.

  4. #13
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
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    Ah okay, Du bist PC-ler......ja, das macht die Sache mit diesem Cheating-Scheiß dann natürlich wesentlich schwerer.

  5. #14
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
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    Sonst wende dich an mich.
    Wenn ich mal in Publics bin, suche ich mir auch immer nur meine üblichen Buddys, die meist alleine eine Lobby haben.
    Ich könnte das zwar im Notfall auch selber hosten, doch bisher klappte das auch über Buddys ganz gut :-)

  6. #15
    Avatar von Airwave
    Airwave ist offline Freizeitganove
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    @Lostie: Komme ich gerne evtl. mal drauf zurück. Habe dir mal eine Freundschaftsanfrage geschickt.

    @Plopperkönig: Sorry, habe dich ein wenig übersehen, da ich zeitgleich zu deiner Antwort selber geschrieben habe. Aber ja, so ziemlich genau sieht mein Plan aus

    @Gitarrensau: Habe meinen Bunker vorhin ein Mal leerverkauft und dann das Personalupgrade gekauft und für 75.000$ Vorräte. Ist jetzt komplett durchgelaufen (funktioniert übrigens auch auf einem Friendsonly Server), allerdings kann ich jetzt für nur 60.000$ nach Blaine Country oder für 90.000$ nach Los Santos verkaufen (also nur 15.000$ Gewinn bei erfolgreicher Lieferung), nicht für 140.000$. Ich kann jetzt nur noch das Maschinenupgrade kaufen, dann ist der Bunker komplett ausgebaut. Ich hoffe mal, dass die Verkaufspreise dann entsprechend nach oben gehen. Zu den aktuellen Konditionen ist das Ganze nicht wirklich lohnenswert.

  7. #16
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
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    Airwave, der Bunker lohnt sich auf jeden Fall.

    Wenn Du erstmal alle Deine Mitarbeiter im Bunker ausschließlich auf die Produktion angesetzt hast dann werden Dir die Arbeiter aus 75.000 Vorrat Waren im Wert von 140.000 Dollar produzieren die Du dann für 210.000 Dollar nach Los Santos verkaufen kannst.

    Du machst dann also mit einer Füllung einen Gewinn von 135.000 Dollar.

    Die 75.000 Vorrat zu verarbeiten dauert ca. zweieinhalb Stunden. Das heißt in ca. zweieinhalb Stunden verdienst Du dann diese 135.000 Dollar ohne einen Handschlag zu tun.

    Der Bunker korrespondiert deshalb auch gut mit dem Kokslabor.

    Lässt du das Kokslabor ganz vollaufen mit Ware dauert das ca. 5 Stunden und Du setzt dabei ca. 187.500 Dollar ein. Das sind zweieinhalb Befüllungen a' 75.000 Dollar. Daraus machst Du dann beim Verkauf nach Los Santos 420.000 Dollar.

    Füllst Du den Bunker also zwischenzeitlich nach dem ersten Verkauf wieder auf kannst Du also in ca. fünfeinhalb Stunden (allerlängstens aber 6 Stunden) 2 x den Bunker und 1 x die Koksbude abverkaufen.

    Das sind dann alles zusammen genommen über 500.000 Gewinn. Ohne etwas getan zu haben. Nur Vorrat musst Du kaufen....

  8. #17
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
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    Bunker: Sehr lukrativ ist der erstmal nicht, bringt aber über die Forschung ganz nette Verbesserungen bei den Waffen. Wenn die Forschungen abgeschlossen sind und Du voll auf Produktion gehen kannst, läuft das schon besser.

    Und es gibt höhere Gewinne, wenn man die Vorräte klaut, statt zu kaufen. Wieviel das ist, hab' ich nie beobachtet, es würde aber zum Spiel passen.

    Ich wechsle immer zwischen Bunker und Autohaus -- da ist man schon gut ausgelastet und verdient einigermaßen...

    Aber: Die Altherrenriege hat letztes Wochenende in neun Stunden an drei Tagen die CMMC durchgezogen, sehr viel Spaß gehabt und am Ende hatte ich gut 14 Millionen verdient. Da kommt weder Bunker noch Autohandel hin und man kann/sollte das in Freundessessions machen, wo man keinen Stress mit Cheatern etc. hat. Such' Dir also drei gute Kumpels und schaut Euch die Heists an.

  9. #18
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
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    @ Doc

    Wenn man selber auffüllt spart man sich immer die 75.000 Dollar, das ist richtig. Jedoch ist zu bedenken das man für eine Auffüllung des Bunkers oder der MC-Häuser 3-4 Beschaffungsmissionen spielen muß. Das kostet dann aber Zeit die man anderweitig für den Export einsetzen könnte. Denn nach 20 Minuten kann man ja wieder ein Auto verkaufen.

    Wenn man einfache Beschaffungs-Missionen erwischt ist man vielleicht in 20-25 Minuten mit der Beschaffung fertig. Erwischt man aber unangenehmere und langwierigere Beschaffungs-Missionen kann das auch schon mal 40 Minutenn dauern bis man ein einziges Lager wieder selbst befüllt hat.

    In der Zeit kann man dann aber auch keine Autos besorgen oder verkaufen. Aus diesem Grunde mache ich es mir meist einfacher und kaufe die Vorräte nur. Es bringt nicht viel das Geld an dieser Stelle beim Selbstversorgen zu sparen, man verliert es dann dafür an anderer Stelle weil man Lukrativeres in dieser Zeit dann nicht zocken kann.

    Es kommt ganz einfach auch auf die Schnelligkeit des jeweiligen Spielers und auch auf eine gute Portion Glück bei den Beschaffungsmissionen an.

    Ich mache es auch manchmal so das ich 1 Auto verkaufe, nutze dann den Cooldown um eine oder zwei Beschaffungsmissionen zu machen, verkaufe dann den nächsten Wagen, mache dann für einen anderen Betrieb wieder während des Cooldowns 1-2 Beschaffungsmissionen, verkaufe wieder ein Auto und hole mir dann während des nächsten Cooldowns die 3 Autos wieder zurück.

    Dann ist die Garage wieder vollständig und die 2 Betriebe haben zumindest soviel Vorrat das sie wieder arbeiten können.

    Würde man dieses Schemata so weiterzocken hätte man nach 2-3 weiteren Durchgängen komplett selber versorgt plus auch wieder alle Autos in der Garage. Aber auf Dauer ist mir das einfach zu stressig weil man eben nicht immer gute Befüllungsmissionen erwischt.

    Wenn ich da nur an die MC-Befüllungsmission denke wo man beim Elektrowerk unter zig Kisten erst mal die richige finden muß und dann steckt da nur ein kleiner Vorrat drin ist das viel Aufwand für wenig Ertrag. Bekommt man aber eine Befüllungsmission wo man gerade mal 3 Minuten hinfahren muß, schnappt sich ´nen Van mit vollen Vorräten dann hat man in 7 Minuten das Unternehmen schon fast halb befüllt.

    Man muß es letztendlich selber entscheiden und die Missionen gut kennen. Dann kann man durchaus zwischendurch mal variieren und hat eine gewisse Abwechslung und von allem mal etwas zu zocken.

  10. #19
    Avatar von JustMoe23
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    Mit anderen Worten: Das was unterm Strich nach Besorgung der Vorräte, der Produktion im Endeffekt rauskommt (nach Abgabe der Nebenkosten) kann man auch mit Kopfgeldern im Freeroam in vermutlich kürzerer Zeit einnehmen

    Bunker ist wohl laut lesen / hören die ineffizienteste Einnahmequelle unter allen Möglichkeiten

  11. #20
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
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    Würde ich so nicht sagen, Moe.....man kann den Bunker in der Zeit wo man Koks 1 x verkauft zweimal abverkaufen. Das sind dann zusammen 270.000 Gewinn (2 x 135.000 Dollar)

    Beim Koks verkauft man einmal und hat eine Spanne von etwas über 230.000 Dollar Gewinn. Der Bunker ist also nicht schlechter.

    Und man darf nicht vergessen das man (außer man erwischt den Buggy) jede Verkaufsmission vom Bunker alleine in zwischen 5-8 Minuten zocken kann. Nur beim Buggy braucht man tatsächlich öfter mal fast die volle Zeit von 15 Minuten. Für Anfänger könnte der Buggy am Anfang problematisch sein aber wenn man das ein paarmal gezockt hat geht es. Trotzdem hasse ich den Buggy-Verkauf weil er eben am längsten dauert.

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