PvE-Events gemeinsam spielen

Diskutiere PvE-Events gemeinsam spielen im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Hallo miteinander, wie das Thema schon andeutet, geht es darum, möglichst viele PvE-"Events" in GTA Online gemeinsam mit Freunden zu spielen. Ich habe viel zu ...



Thema: PvE-Events gemeinsam spielen

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Blizzerich ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.12.2017
    Beiträge
    4

    PvE-Events gemeinsam spielen

    Hallo miteinander,
    wie das Thema schon andeutet, geht es darum, möglichst viele PvE-"Events" in GTA Online gemeinsam mit Freunden zu spielen. Ich habe viel zu geschlossenen Sitzungen etc. gefunden, aber leider nichts zu meiner Frage. Die PvP-Events (Rennen, etc.) klappen - wir kommen in eine gemeinsame Sitzung und finden danach irgendwie wieder zusammen. Ist zwar hakelig, klappt aber irgendwie.
    Problematisch sind die Dinge im "freien Modus"/PvE (Läden überfallen, Missionen von Lamar, etc.). Folgende Situation passiert uns häufig und nervt: Wir wollen einen Laden überfallen, bei einem klingelt das Handy. Sobald der (aus Versehen) rangeht, startet für diesen eine Mission und das gemeinsame Spiel ist erst einmal beendet. Danach finden wir wieder zusammen, wieder einen Laden angefahren, jetzt klingelt das nächste Handy, ... Oder einer startet eine Lamar-Mission, kommt mit fremden Spielern zusammen, der andere sieht an der Stelle aber gar nichts und kann nicht beitreten.
    Gibt es die Möglichkeit, wie z.B. in Saints Row, in einer Gruppe alle PvE-Events gemeinsam zu spielen, d.h. wenn einer etwas startet, wird der andere mit reingezogen? Darüber hinaus: Wie teilen wir Beute nach einem Ladenüberfall - oder passiert das automatisch? Falls das alles nicht gehen sollte, würde mich interessieren, wie ihr das löst.
    Vielen Dank für eure Hilfe

    PS: Wie ist denn eigentlich das richtige Vokabular für die ganzen Dinge, die man tun kann? Sind Jobs immer PvP und Missionen PvE?

  2. Anzeige
    Hallo Blizzerich,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist gerade online Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    1.974
    Moin.

    Mal kurz zum Anfang eine Erklärung:

    PvP - Player versus Player - Spieler gegen Spieler
    PvE - Player versus Engine - Spieler gegen das Spiel (also CPU)

    Für den freien Modus empfiehlt es sich (je nachdem wie viele Leute ihr seit), eine öffentliche Sitzung zu kapern und euch zu eigen zu machen.
    Nicht erwünschte Spieler könnt ihr kicken oder raus ekeln.

    Für Missionen ist das generell egal, die könnt ihr auch so zocken und euch gegenseitig einladen.

    Wenn ihr aber im freien Modus etwas aktiver sein wollt, empfehlen sich CEO- (4 Spieler) und MC-Aktivitäten (8 Spieler). Da verdienen alle etwas daran mit.

    Geld eines Überfalles kann generell im Inventar unter Bargeld geteilt werden. Aber im Verhältnis lohnt sich das finanziell überhaupt nicht...

  4. #3
    Blizzerich ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.12.2017
    Beiträge
    4
    Danke für deine schnelle Antwort.

    Zitat Zitat von matzab83 Beitrag anzeigen
    Für den freien Modus empfiehlt es sich (je nachdem wie viele Leute ihr seit), eine öffentliche Sitzung zu kapern und euch zu eigen zu machen.
    Nicht erwünschte Spieler könnt ihr kicken oder raus ekeln.
    Eigentlich hatten wir nicht vor, andere Spieler rauszugängeln. Daher hatten wir an eine geschlossene Sitzung gedacht: Wir stören niemanden und wir werden nicht von anderen die ganze Zeit umgelegt.

    Zitat Zitat von matzab83 Beitrag anzeigen
    Für Missionen ist das generell egal, die könnt ihr auch so zocken und euch gegenseitig einladen.
    Was meinst du mit "Missionen"? Sind das z.B. die Lamar/Gerald/Simeon-Geschichten? Oder was anderes? Weil beispielsweise bei einer Lamar-Geschichte waren die beiden Teams sofort voll. Da hätte ich gar niemanden einladen können. Oder hab ich da was falsch gemacht?

    Zitat Zitat von matzab83 Beitrag anzeigen
    Geld eines Überfalles kann generell im Inventar unter Bargeld geteilt werden. Aber im Verhältnis lohnt sich das finanziell überhaupt nicht...
    Danke für den Tipp, dann werden wir uns das schenken.

  5. #4
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist gerade online Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    1.974
    Ich erkläre es mal etwas anders.

    Es gibt öffentliche Server, davon nicht zu knapp.
    Je nachdem, auf welchem System ihr spielt, gibt es verschiedene Wege eine Sitzung zu kapern.

    1. Die Unfreundlichste (aber wiederum teilweise auch die Lustigste): andere raus ekeln.
    2. Das Ausnutzen von systembezogenen Besonderheiten, die einem auf einen eigenen Server verbannen (was in eurem Fall dann ja eher die Belohnung ist). Dies ist aber auf allen Plattformen leicht verschieden auszulösen (für genauere Infos wäre es gut zu wissen, worauf du zockst).

    Bei normalen Missionen (Lamar-Klassik, Gerald, Simeon, Martin, Ron) ist es relativ einfach:
    Einfach diese hosten und auf "geschlossen" stellen, dann die Freunde einladen.

    Bei den Low-Rider-Missionen von Lamar ist es etwas schwieriger, da diese Missionen anscheinend immer noch gern gezockt werden.
    Aber auch da muss es einer von euch schaffen, die erste Mission zu hosten und dann schnell auf geschlossen zu stellen. Der Rest kann dann eingeladen werden.

    Ergänzend kommen, je nachdem welche Eigentümer in eurer Gruppe vorliegen, noch dazu die Klassik-Heists, die DD-Heists, MC-Missionen (und MC-Unternehemen), VIP/CEO-Missionen (und CEO-Unternehmen), der Bunker und der Hangar hinzu, die ihr gerade im Zusammenhang mit dem MC sogar mit bis zu 8 Spielern spielen könnt.

    Gemessen am finanziellen Ertrag für größere Gruppen sind die MC-Missionen für den Anfang auf jeden Fall eine super Sache.

  6. #5
    Blizzerich ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.12.2017
    Beiträge
    4
    Stimmt, das hätte ich mal sagen können: Spielen auf dem PC.

    Zitat Zitat von matzab83 Beitrag anzeigen
    Ich erkläre es mal etwas anders.
    Bei normalen Missionen (Lamar-Klassik, Gerald, Simeon, Martin, Ron) ist es relativ einfach:
    Einfach diese hosten und auf "geschlossen" stellen, dann die Freunde einladen.
    Super, dankeschön! Werde das nachher gleich mal ausprobieren. Ist damit das hier gemeint, oder?

    Huch, ich merke, GTA Online bietet da wohl extrem viel Content und Tiefe, wo ich mich erst mal einlesen sollte. Da wir gerade voll am Anfang stehen (Lvl 5/6): Gibt es eine Seite/etc., die mich da an die Hand nimmt oder den Einstieg erleichtert? Wenn ich "Klassik-Heists, die DD-Heists, MC-Missionen (und MC-Unternehemen), VIP/CEO-Missionen (und CEO-Unternehmen), der Bunker und der Hangar" lese, merke ich, dass ich null Plan hab.

  7. #6
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.624
    Die Lamar-Missionen und die alten Heists kann man auch problemlos aus einer geschlossenen Freundessitzung starten.

    Die Doomsday-Heist Missionen nur bedingt. Die Besorgungsmissionen lassen sich nur in öffentlichen Lobbies starten. Die jeweiligen Vorbereitungsmissionen und die Finalmissionen können dann wiederum in geschlossenen Sitzungen gestartet werden, was den Wiedereintritt deutlich verkürzt.

    Rennen, Kontaktmissionen, Deathmatches, LTS, Captures und die unzähligen Gegner-Modi lassen sich alle bequem übers Online-Menü starten.

    Wie Matze schon schrieb, sollte man dann hier im Auswahlbildschirm aber auf "Geschlossen" stellen, damit keine unerwünschten Randoms mit rein joinen.

  8. #7
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist gerade online Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    1.974
    Zitat Zitat von Blizzerich Beitrag anzeigen
    Stimmt, das hätte ich mal sagen können: Spielen auf dem PC.
    Vielleicht findest du ja hier im Forum den einen oder anderen PC-Spieler (zu losti und gta_ schielt), die dir mal 'nen kleinen (Lobby-)Crash-Kurs geben und vielleicht mal das ein oder andere zeigen.

    Ist damit das hier gemeint, oder?
    Japp, genau das.

  9. #8
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.624
    Da würde ich lieber woanders hin schielen

  10. #9
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist gerade online Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    1.974
    Mir fielen nur gerade keine anderen PC'ler ein...

  11. #10
    Blizzerich ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.12.2017
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von matzab83 Beitrag anzeigen
    Vielleicht findest du ja hier im Forum den einen oder anderen PC-Spieler (zu losti und gta_ schielt), die dir mal 'nen kleinen (Lobby-)Crash-Kurs geben und vielleicht mal das ein oder andere zeigen.
    Dann werde ich hier nochmal suchen, fragen und mich parallel einlesen. Schon mal vielen Dank! Hast mir schon ordentlich weitergeholfen.


PvE-Events gemeinsam spielen

Ähnliche Themen zu PvE-Events gemeinsam spielen


  1. Verlorene Online-Events: Vielleicht ist es einigen längeren Mitspielern schon aufgefallen, vielleicht gibt es das Phänomen auch nur auf der PS4 und PS3 aber kann sich noch...



  2. Freemode-Events Update 1.29 (PC): sind Events nur im "gestörte Kinder-Modus" möglich?: Hey? Weil im Normalen Freemodus, ( das ist glaube ich der, wo gleichzeitig alle Mitspieler ohne Anlass auf jeden schiessen, immer irgenwelche...



  3. Neue Events?: Ich habe irgendwo in den letzten Tagen gelesen, das auch neue Mission/Events geplant sind!? Leider finde ich den Artikel nichtmehr! Es soll...



  4. Haus gemeinsam bewohnen: Ist es möglich in GTA Online ein Haus gemeinsam, als zB mit einem Freund zu bewohnen?