Meine GTA Online Story

Diskutiere Meine GTA Online Story im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Ein russischer Hacker hatte 2015 meinen Rockstar-Account gehackt, weil mein Passwort zu einfach war. Daraufhin musste ich erstmal den Email-Account, den ich seit Ewigkeiten nicht ...



Thema: Meine GTA Online Story

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Venyo ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    02.01.2018
    Beiträge
    27

    Meine GTA Online Story

    Ein russischer Hacker hatte 2015 meinen Rockstar-Account gehackt, weil mein Passwort zu einfach war. Daraufhin musste ich erstmal den Email-Account, den ich seit Ewigkeiten nicht genutzt hatte, reaktivieren. Dabei stellte sich heraus, dass der auch gehackt war. Allerdings hatte ich eine Sicherheitsabfrage, durch die ich das Passwort zurücksetzen konnte. Einloggen konnte ich mich allerdings immer noch nicht, weil der letzte Login in einer anderen Region (Russland) vorgenommen wurde. Habe mich mit einem russischen Proxy eingeloggt und dann gings. Dann habe ich versucht, das Passwort vom Rockstar-Account zurückzusetzen; da hatte ich Schwierigkeiten und habe den Rockstar-Support kontaktiert, mit dem ich irgendwann auch mehrfach telefoniert habe; das hat sich über Tage gezogen (10; habe ich gerade in fast 3 Jahre alten Mails gesehen). Ich habe auch auf eine andere Mailadresse gewechselt. Rockstar musste meinen Account irgendwie kopieren und neu erstellen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung behalten habe. Dabei ist denen ein Tippfehler (immerhin nur ein Buchstabe...) unterlaufen und ich heiße seitdem anders... allerdings hatte ich, als ich mich eingeloggt habe, einen Charakter auf Level ~20 meine ich; bin mir nicht mehr sicher) ein Luxus-Apartement und einige andere Goodies (orangener Spezialkarabiner, pinker zielsuchender Raketenwerfer und sowas). Vorher hatte ich GTA Online nie gespielt Ich hatte danach noch wochenlang die Meldung, dass sich jemand anders versucht hat, mit meinem Account einzuloggen und musste immer ein Captcha eingeben bei jedem Login. Da sieht man mal, dass sichere Passwörter was bringen^^

    Ich habe immer noch irgendwo seine Mail-Adresse, zu der ich per Google auch in einem russischen Hacker-Forum einen Account gefunden habe. Aber was will man da machen?^^

    Ich bin dann erstmal auf Aussehen ändern gegangen und habe mir den Charakter so umgebaut, dass er mir gefiel. Alte Tattoos hatte er immer noch; die habe ich erst vor kurzem entfernt.

    Das Ganze hat dann dazu geführt, dass ich nie ein Tutorial gespielt habe. Ich dachte auch eigentlich, dass das nicht nötig war; ich habe fröhlich Heists (das war die Zeit, als das Heist-Update noch relativ frisch war) und Kontaktmissionen ohne Ende gespielt, bis ich keine Lust mehr auf GTA Online hatte; das war glaube ich schon Ende 2015 wieder. Zwischendurch habe ich kurz mal wieder gespielt und mir einen MC gekauft ohne wirklich zu wissen, was ich damit anfangen könnte. Vor ein paar Wochen habe ich wieder angefangen und die letzten Tage hab ich mich mal schlau gemacht, was ich alles verpasst hab. Es war einiges. U.a. Grundlegendes. So richtig Grundlegendes.

    Was ich die letzten Tage (mit Level 119 / 120) zum ersten Mal getan habe:
    * die 8 Stück von jeder Art der Panzerung (per Kauf geht das scheinbar nicht, aber wenn man Panzerung aufsammelt, aber nie verbraucht) im Inventar gefunden und verbraucht
    * Snacks im Inventar gefunden und gegessen (bisher habe ich immer extrem aufgepasst und immer nur durch Deckung suchen meine HP auf die Hälfte regeneriert; war allerdings ein ganz gutes Training - Headshots gehen inzwischen ganz gut )
    * Als VIP registriert und VIP-Aufträge erledigt
    * eine Maske am Kleiderschrank aufgesetzt (und dadurch meine Start-Brille verloren)
    * Heist-schwere-Panzerung-Klamotten gekauft (und dadurch meinen grauen Start-Anzug verloren. Weiß wer, wie ich den wieder bekomme?)
    * den Teil eines Tagesziel erfüllt
    * den Menüpunkt "Jobs" im Online-Menü gefunden (bisher hatte ich immer Ron, Martrin Madrazo etc. angerufen)
    * und ich glaube noch einige andere Dinge, die mir gerade nicht einfallen...


    Leicht grenzdebil alles. Aber passt ja zum GTA-Universum...

  2. Anzeige
    Hallo Venyo,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.621

  4. #3
    Venyo ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    02.01.2018
    Beiträge
    27
    Achja, ich hab auch zum ersten Mal ein Geschäft ausgeraubt. Dafür und was anderes bekomme ständig RP für irgendwelche Lowlevel-Achievements, weil ich manche Dinge einfach noch nie gemacht habe

    edit: achja und ich hab letztens auf Schwer mit nur einem weiteren Typen (er hat gehostet) die Endmission vom Doomsday Heist gespielt. Meine Fresse war das "intense" als diese zig Klone einfach permanent ankamen und er gehackt hat... er meinte mehrmals "you need to eat" und ich dachte "was will der; ich geh doch in Deckung" XD

  5. #4
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.977
    @ Gitarro

    Musste gerade lachen, denn ich habe so ein Dejavue

    @ Venyo

    Und die Moral von der Geschicht: "Passwort" als Passwort lohnt sich nicht? (Gilt übrigens auch für einen anderen Foren User hier, falls er das zufällig lesen sollte )

  6. #5
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von Venyo Beitrag anzeigen
    Ein russischer Hacker hatte 2015 meinen Rockstar-Account gehackt weil mein Passwort zu einfach war.
    Bist du dir sicher, dass das kein Nordkoreaner war? Das würde abenteuerlicher klingen...
    Aber wie Moe schon sagte: "Passwort" als Passwort reicht nicht. Ich nehme immer daher immer "password123456".

    Rockstar musste meinen Account irgendwie kopieren und neu erstellen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung behalten habe. Dabei ist denen ein Tippfehler (immerhin nur ein Buchstabe...) unterlaufen und ich heiße seitdem anders...
    "Anders" ist aber ein scheiß Name...

    allerdings hatte ich, als ich mich eingeloggt habe, einen Charakter auf Level ~20 meine ich;
    Uiuiui... Da hat dir Rockstar ja echt viel Spielzeit erspart...

    bin mir nicht mehr sicher), ein Luxus-Apartement und einige andere Goodies (orangener Spezialkarabiner, pinker zielsuchender Raketenwerfer und sowas).
    Ein pinker zielsuchender LRW? Was will dir Rockstar damit sagen?
    Aber immerhin hast du dich darüber gefreut...

    Was ich die letzten Tage (mit Level 119 / 120) zum ersten Mal getan habe:
    * die 8 Stück von jeder Art der Panzerung (per Kauf geht das scheinbar nicht, aber wenn man Panzerung aufsammelt, aber nie verbraucht) im Inventar gefunden und verbraucht
    War ein Geschenk von Rockstar... Und du hast die einfach verbraucht?

    * Snacks im Inventar gefunden und gegessen (bisher habe ich immer extrem aufgepasst und immer nur durch Deckung suchen meine HP auf die Hälfte regeneriert; war allerdings ein ganz gutes Training - Headshots gehen inzwischen ganz gut )
    Die Snacks wurden vom Osterhasen in deinem Inventar versteckt... Und du hast die einfach gefuttert? Du weißt schon, dass du davon fett wirst (vor allem von den EgoChasern mit 20.000 kal)?

    * Als VIP registriert und VIP-Aufträge erledigt
    VIP? Ernsthaft?

    Wenn du das schon feierst, werde erstmal CEO oder MC.
    Wehe, es gibt da nicht mindestens eine fette Party...

    * eine Maske am Kleiderschrank aufgesetzt (und dadurch meine Start-Brille verloren)
    Siehst du damit wenigstens besser aus?
    Und verlieren kann man nix. Was du besitzt, liegt alles im Kleiderschrank.

    * Heist-schwere-Panzerung-Klamotten gekauft (und dadurch meinen grauen Start-Anzug verloren. Weiß wer, wie ich den wieder bekomme?)
    Die echten Gangster laufen nur in Unterhose mit Maske rum...

    * den Teil eines Tagesziel erfüllt
    Tagesziele? Die gibt es doch schon immer...? (Nachtrag: Anscheinend doch nicht... )

    * den Menüpunkt "Jobs" im Online-Menü gefunden (bisher hatte ich immer Ron, Martrin Madrazo etc. angerufen)
    Auch das gibt es seit dem ersten Tag...
    Wie hast du es überhaupt geschafft, 100 Level zuzulegen?

    * und ich glaube noch einige andere Dinge, die mir gerade nicht einfallen...
    Ich glaube es ist besser so, dass du nicht noch mehr von dir preisgibst...
    Zumindest hat mir dein Post geholfen, mir eine Meinung von dir zu bilden..

    Leicht grenzdebil alles.
    Immerhin diese Erleuchtung ist dir gekommen.


    Aber mal davon ab, wäre dein Beitrag hier vielleicht passender gewesen: Vorstellungsrunde
    Oder, hier: Theorien & Kreatives

  7. #6
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.294
    Zitat Zitat von matzab83 Beitrag anzeigen
    Die echten Gangster laufen nur in Unterhose mit Maske rum...
    Magix, meint der uns?

    Mehr Text ->



    Zitat Zitat von matzab83 Beitrag anzeigen
    Tagesziele? Die gibt es doch schon immer...?
    Nö gab es nicht schon immer

  8. #7
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    1.959
    @ Rocco:

    Erwischt!

    Zu den Tageszielen: Echt nicht? Dann spiele ich einfach zu lange... Ich dachte, die waren schon immer dabei...

  9. #8
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.294
    Dann spielst du wohl eher zu kurz

  10. #9
    Venyo ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    02.01.2018
    Beiträge
    27
    @matzab83: warum so Aggro?

    Und du hast scheinbar den Großteil missverstanden ...nicht Rockstar hat mir das Luxus-Apartement etc. verschafft, sondern der russische Hacker, der mit meinem Account gespielt hat. Ich habe dann mit seinem Charakter weiter gespielt.

    Ich habe die o.g. Dinge nicht gefeiert, weil ich mich dabei so toll finde (VIP-Aufträge etc.), sondern es ist halt bescheuert, dass ich sie erst so spät zum ersten Mal gemacht habe, aber woher sollte ich wissen, dass es sie gibt, wenn ich nie ein Tutorial gespielt habe und mehrfach aufgehört habe^^ Klar hätte ich auch das mal erforschen können, aber wenn man immer spielt während in der Zwischenzeit riesige Content-Updates gekommen sind ohne irgendeinen offiziellen Guide (viele vorhandene inoffizielle sind veraltet bzw. die meisten Youtuber kann ich mir überhaupt nicht antun), ist man einfach permanent überwältigt von der Masse an Dingen, die man tun kann. Bzw. nicht tun kann, weil sie alle ein Schweinegeld kosten. Durch meine seeehr langen Pausen hatte ich beim letzten Beginn von GTA nicht mal mehr im Kopf, dass es das Interaktionsmenü gibt.

    Ich würde sagen, du schuldest mir eine Entschuldigung. Es gibt überhaupft keinen Grund, mich dermaßen anzufahren.

    edit: ein russicher Hacker wars wohl, wenn mein zum Rockstar-Account gehöriger E-Mailaccount von Russland aus zuletzt eingeloggt war und ich darin eine Emailadresse gefunden habe in einer Mail, die ich mit Google in einem russischen Hacker-Forum wiedergefunden habe...
    Und meine Start-Brille und Anzug sind nicht mehr im Kleiderschrank. Ich hatte ca. 100 Level lang einen grauen Anzug und eine graue, getönte Brille und die sind nicht mehr da.

  11. #10
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    1.959
    @ Rocco:

    Ich spiele prinzipiell seit dem ersten Tag, hatte aber auch mal gelegentliche Pausen eingelegt und mich mit anderen Spielen beschäftigt.
    Mir ist klar, dass das ein Sakrileg ist. Aber ich stehe dazu.
    Für mich gilt das erste Gebot nicht. (Du sollst kein anderes Spiel neben GTA V haben!")

    @Venyo:

    Wer ist denn Aggro?
    Ich hab mich nur über deine Offenlegung amüsiert...
    Du hast doch die Steilvorlagen geliefert, nicht ich.

    Wenn du nicht willst, dass man das kommentiert, dann schreib doch nichts in ein Forum (wo es im übrigen darum geht, Aussagen anderer zu kommentieren.).

    Und du glaubst gar nicht, wie viele Spieler mit GTA erst anfangen und "alles" zum ersten Mal machen.
    Würden jetzt alle derartige Postings verfassen... Ich will gar nicht daran denken...

    Ich würde sagen, du schuldest mir eine Entschuldigung.
    Hmmm...
    Meinst du wirklich?

    NÖ!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Meine GTA Online Story

Ähnliche Themen zu Meine GTA Online Story


  1. GTA V Online Stürzt ab, Story-Modus funktioniert: Hallo, ich erläutere euch mal kurz mein Problem: Wenn ich GTA V im Story-Modus spiele, stützt es nicht ab und läuft flüssig (30-60 FPS). In GTA V...



  2. Performanceverlust in Story Mode & Online: Hey liebe Community :-) Ich habe schon einiges über Performance-Probleme gelesen, finde aber nichts passendes zu meinem Problem. Vielleicht habe...



  3. Transporter online modifizierbar, wenn aus dem Story-Modus?: Hallo, kann man die Transporter, insbesondere Burrito, Rumpo, Youga und Speedo online bei LSC auftunen, wenn diese aus dem Story-Modus in den...



  4. GTA Online penetrante Gamer, ich will meine Ruhe!!: Ich bin mir sicher, dass ich nicht die Einzige bin der es so geht. Ständig wird man von irgendwelchen Spielern getötet und es hört einfach nicht auf....



  5. Wechsel vom Online in den Story-Modus: Hey Leute Wenn ich bei GTA Online in den Story-Modus wechsle, kann es vorkommen, dass die PS3 ewig lädt und sich nichts tut. Der Bildschirm wird...